Servus aus München

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Servus aus München

      Hallo zusammen,
      ich bin über euren Facebook-Auftritt auf euch aufmerksam geworden und habe mich ein wenig umgeschaut und beschlossen, dass hier ein toller Spirit herrscht.
      Daher würde ich gerne wann immer möglich mit euch zusammen racen.

      Ich bin schon 46 Jahre alt und gehöre damit wohl zu den älteren Semestern. D.h. aber auch, dass ich schon seit Ewigkeiten ein SimRacer bin, auch wenn das früher nicht so genannt wurde :D
      Angefangen habe ich tatsächlich mit dem Atari Telespiel, dann gings über VC20, C64, Atari STs und schliesslich PCs.
      Richtiges SimRacing habe ich mit Grand Prix Legends angefangen, wo ich immer noch aktiv bin.
      Heute bin ich aber meist bei AC, ACC und Race Room unterwegs.

      Im echten Leben bin ich mit meinem 981 Porsche Boxster S sportlich auf den Landstraßen von Süddeutschland und angrenzenden Ländern unterwegs.
      Mein einjähriger Sohn füllt im Moment mein ganzes Leben aus und führt auch dazu, dass ich nicht mehr soviel Zeit für Sim oder echtes Racing habe.

      Jetzt hab ich noch eine Frage zu RaceRoom:
      ich habe bishlang nur den freien Content und ein paar wenige Autos dazu gekauft. Ich überlege jetzt ob ich weitere Einzelpakete kaufe oder dieses Gesamtpaket mit allem.
      Ist denn das Gesamtpaket "geschlossen", d.h. neue Updates, Autos, Strecken die nach dem Kauf kommen, muss ich dann wieder separat kaufen?

      Was ist eure Empfehlung zu diesen Paketen?

      Besten Dank und hoffentlich bis bald auf der ein oder anderen Rennstrecke :)

      Servus
      Andi
    • Moin Andi und willkommen bei uns!

      Du blickst auf eine lange Erfahrung im virtuellen Racing zurück.
      GPL ist so ein Meilenstein damals gewesen - noch mehr als Richard Burns im Rallye-Bereich quasi.


      Zu Deiner Frage:

      Das Premium Pack gibt immer nur den vollen Content zum Zeitpunkt des Kaufes.
      Neuer Inhalt muss dann separat gekauft werden.

      Bei R3E musst Du zudem beachten, dass man auf der Webseite vrp, also R3E-eigene Währung kaufen kann. Diese Währung ist beim Kauf mengenrabattiert und besonders wenn man das Premium Pack kaufen will, spart man ordentlich Geld indem man lieber erst die Währung kauft und dann damit das Pack, als wenn man es einfach so in den Warenkorb packt.


      Ich freue mich schon auf einw Begegnung auf der Strecke!


      Bis dahin,
      Eric
      "Lorem ipsum dolor sit amet"
    • Willkommen.
      Nur so als Tip (ich hab es auch zu spät gesehen)
      raceroomstore.com/shop_de/list_page?cat=5
      Dort VRP vergünstigt kaufen und dann z.Bsp das Premium-Pack für 65 statt 100€ einsacken :P
      RRVGT Rookie - SC Project eMotorsport

      Wheel - Logitech G25 Baujahr 2007 , SLI-M
      Pedals - Logitech G25, Nixim Brake Spring, 10bit Kabel
      "Rig" - Motedis S-Dream, Single und Quad Stand. (bestellt 18.06.2019, erhalten 30.06.2019, Im Aufbau....fehtlt noch der Sitz) :)

      Alt, aber es funktioniert seit nunmehr 12 Jahren :D
    • Moin Andi,

      cool, dass so ein erfahrener SimRacer wie Du den Weg zu uns gefunden hast. Test Drive auf dem Amiga 500 war bei mir der Start. ;)
      Wenn Du magst, schau doch einfach mal im TS vorbei: 176.9.133.190:9988

      Am kommenden Freitag findet auch wieder unser Fun Friday statt. 20 Uhr ist Treffen. Mehr Infos findest Du auch hier.


      Bzgl. Content: Die Tipps oben von den Jungs sind natürlich bares Geld wert. Ansonsten gibt es zu den üblichen "Sales-Wochen" (die

      bei Steam gefühlt auch alle 6 Wochen sind) meistens einen Rabatt. Und wenn Du erstmal nicht alles kaufen möchtest, dann bist
      du m.M.n. mit dem "European Track Pack" und passenden Fahrzeugen schon gut ausgestattet. Autos sind natürlich geschmacksache.
      Hier bei uns werden die GTR3, DTM'92 und die TCR sicherlich so mit am meisten gefahren.

      Wünsche Dir viel Spaß hier bei uns!

      Gruß
      Sven aka Funky
    • Vielen Dank für die guten Tipps! Werde vielleicht tatsächlich erstmal ein Track Pack kaufen und sehen was ihr so fahrt.
      Weil so oft komme ich leider eh nicht zum Fahren.
      Freitag 20h könnte klappen, wenn mein Sohn rechtzeitig einschläft ;)

      Dann sehen wir uns vielleicht und TeamSpeak werde ich mal testen.

      Ciao
      Andi
    • AndiS schrieb:


      Weil so oft komme ich leider eh nicht zum Fahren.
      Freitag 20h könnte klappen, wenn mein Sohn rechtzeitig einschläft ;)
      Oh, dass kenne ich irgendwoher.... ;)
      Ich versuche einmal die Woche zu trainieren und Freitags oder Samstags an den jeweiligen Rennen teilzunehmen.
      Ist mit einem kleinen Hüpfer aber nicht immer so planbar ^^
      RRVGT Rookie - SC Project eMotorsport

      Wheel - Logitech G25 Baujahr 2007 , SLI-M
      Pedals - Logitech G25, Nixim Brake Spring, 10bit Kabel
      "Rig" - Motedis S-Dream, Single und Quad Stand. (bestellt 18.06.2019, erhalten 30.06.2019, Im Aufbau....fehtlt noch der Sitz) :)

      Alt, aber es funktioniert seit nunmehr 12 Jahren :D