After Work Cup - Runde 5

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

• After Work Cup - Runde 5

Hi,

Runde 4 ist schon wieder vorbei. Aber in 14 Tagen gehts aber schon wieder weiter.

Diesmal gibts eine Runde free content, d.h. in dieser Runde sind die Autos und die Strecken gratis.
      Tourenwagen sind immer gut, daher fahren wir Silhouette Series

Der Ablauf bleibt bestehen, d.h.

Training Start 20.00 Uhr - 20 Minuten
      Qualifying Start 20.20 Uhr - 25 Minuten
      Rennen 1 Start 20.45 Uhr - 20 Minuten
      Rennen 2 Start 21.05 Uhr - 30 Minuten (Reverse Grid Top10)
      Rennende ca. 21.35 Uhr

Wir fahren im Modus "Get Real", d.h. sollte das originale Fahrzeug über eine Traktionskontrolle und/oder ABS verfügen so dürfen diese verwendet werden. Weiterhin ist auch die Getriebeart (Manuell oder Automatik) freigestellt.
      Stabilitätskontrolle und Gegenlenkassistent sind nicht erlaubt.

Termine:

09.04.2019 - Portimao (GP)
      23.04.2019 - Raceroom Raceway (Bridge)
      07.05.2019 - Sepang (GP)

VG

Christian
    • Moin. Sofern ich den Termin nicht verpasse wäre ich dann mit dabei.
      Muss man in der RaceApp gemeldet sein oder spielt die für die After Work cup-Events keine Rolle?

Schaue mir gerade den AWC-Event vom Norisring an, DTM 1992....da kommen wieder Gedanken an die reale DTM aus den Jahren durch....man war das geil damals!!
      RRVGT Rookie - SC Project eMotorsport

Wheel - Logitech G25 Baujahr 2007 , SLI-M
      Pedals - Logitech G25, Nixim Brake Spring, 10bit Kabel
      "Rig" - Motedis S-Dream, Single und Quad Stand. (bestellt 18.06.2019, erhalten 30.06.2019, Im Aufbau....fehtlt noch der Sitz) :)

Alt, aber es funktioniert seit nunmehr 12 Jahren :D
    • Hallo Chris,

Mache ich, sofern ich es zeitlich einrichten kann.
      Da ich nur die DTM92/GT Masters/und den 235iCup installiert habe , fallen die Wünsche eher übersichtlich aus ;)
      Als glühender Fan der damaligen DTM....... :D

"Rig" - Motedis S-Dream, Single und Quad Stand. (bestellt 18.06.2019, erhalten 30.06.2019, Im Aufbau....fehtlt noch der Sitz) :)

• Die nächsten beiden Events sind nochmal freecontent, da kannst du ganz unverfänglich mal mitfahren.

DTM92 war ja erst und GT3 und 235i kommen auch so oft genug dran aber vielleicht kommst du auf den Geschmack und gehst im raceroomstore einkaufen.
      Touring Classics und M1 sind z.Bsp. super zu fahren und kommen zu selten dran.
    • Da ich Ostern das Portfolio etwas erweitert habe:
      Wunsch - "Touring Classics" oder Porsche 911 (964) Cup

Da es jetzt ja die Summer Series gibt , werde ich nur heute am AWC teilnehmen.
      Rookie Cup, DTM92 und AWC ist einer zu viel ;)

The post was edited 1 time, last by Chris Walker ().

• Vielen Dank fürs erste Reinschnuppern.
      Auch wenn das 2.Rennen eher eine CrashOrgie war und mein Rennen durch eine Durchfahrtsstrafe frühzeitig ziemlich einsam wurde, war es eine interessante Erfahrung! :thumbup:

Jetzt muss ich nur noch 1-2 Sekunden finden.....die liegen da irgendwo rum.....

Nachdem ich mir den Cup-Event auf YT angeschaut habe, auch einen vielen Dank an die Kommentatoren ! :thumbup:

The post was edited 1 time, last by Chris Walker ().

• Hey Leute,

das war mein erstes Rennen mit euch und muss sagen, hat echt Laune gemacht. Danke dafür.
      Bin schon heiß wie Frittenfett auf das nächste Rennen :)

Fande es nur schade das viele im 2. Rennen so früh raus gegangen sind. Kämpfen bis zum Schluss Leute.

Bis dann
      Jens
      Der ideale Bremspunkt ist nicht das Heck vom Vordermann.