Audioeinstellung bei Raceroom

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Audioeinstellung bei Raceroom

      Hi!

      Ich habe mich mal mit der Audioeinstellung bei Raceroom auseinandergesetzt, da mich ein paar Dinge ein wenig gestört haben.
      Das sehr laute Bremsgeräusch, Kies und Steine die sehr laut herumfliegen.
      Mir sind die Motoren-und Getriebegeräusche da wesentlich wichtiger.

      Die Einstellungen sind für mich eine ordentliche Basis an der sich noch feilen lässt.

      Ich benutze ein Logitech G430 Headset und habe es über Usb angeschlossen. Im Logitech Menü habe ich 7.1 eingestellt.


      Im den Audio Optionen bei Raceroom Racing Experience habe ich die Regler folgendermassen verschoben .



      Kanäle 7.1
      Gesamtlautstärke 100%
      Musiklautstärke 62%
      Menülautstärke 100%
      Gesamtlautstärke 79%
      Gegnerische Fahrzeuge 51%
      Motorenlautstärke 75%
      Getriebe-Geräusche 84%
      Bremsgeräusche Volume 7%
      Fahrbahngeräusche 20%
      Fahrgefühl-Effekte 27%
      Federungs-Geräusche 70%
      Abrieblautstärke 33%
      Rutschlautstärke 12%
      Effektlautstärke 12%
      Wind-Lautstärke 23%
      Fehlzündungen 31%
      Umgebungsgeräusche 26%
      Nachhallfaktor 60%
      Kaffeepausen sind Tankstellen für Geist und Gemüt.
      Dipl.-Ing. Helmut Glaßl