Hallo liebe RRVGT Community

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

• Hallo liebe RRVGT Community

Hi
      ich bin der Christian, 28, komme aus dem thüringischem Apolda. Das liegt zwischen Jena und Weimar.
      Ich bin neu in der Simracingszene und habe dementsprechend noch nicht so viel erfahrung. Aber ich bin lernfähig :) Gerade bei der Setupfindung bin ich absolut unerfahren. Das fahrerische meistere ich mit einen Logitech Lenkrad. Aber auch da habe ich noch fehler die ich beim Bremsen vor der Kurve oft zu spüren bekomme. Ich kann die Kurven oft nicht richtig einschätzen und verbremse mich daher. Entweder zu früh oder eben zu spät. Aber auch da bin ich guter Dinge, dass ich das schnell in den Griff bekomme.
      Ich habe mich hier angemeldet um Erfahrungen zu sammeln, um Rennen zu fahren, um Ligen zu fahren. Ich hoffe, dass noch irgendwo ein plätzchen frei ist für einen Neuling :) In der Rookieliga bin ich bereits auch in der Raceapp registriert :D
      Die ersten Erfahrungen werde ich aber außerhalb dieser Community finden. Ich fahre in einer neuen Liga mit, die donnerstags stattfindet. Gestern hat leider das Spiel rumgespackt, weswegen ich nicht mitfahren konnte. Leider. Ich hoffe ich bekomme das noch in den Griff :)

wenn noch fragen zu meiner Person aufkommen sollten - Immer raus damit :) Ich bin für Fragen immer offen :)
    • Moin Christian,

schön, dass Du den Weg hergefunden hast und Einschreiben in den Rookie Cup klingt mir nach einer sehr vernünftigen Idee! ;)
      Dort solltest Du auf jeden Fall eine gute Basis zu Anfangen finden. Schau doch einfach mal im TS vorbei.

176.9.133.190:9988

Dort solltest Du eigentlich immer jemanden zum Runden drehen finden!

Viel Spaß bei uns
      Sven aka Funky
    • Willkommen bei der RRVGT und im Rookie Cup.