Hallo liebe RRVGT Community

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Hallo liebe RRVGT Community

      Hi
      ich bin der Christian, 28, komme aus dem thüringischem Apolda. Das liegt zwischen Jena und Weimar.
      Ich bin neu in der Simracingszene und habe dementsprechend noch nicht so viel erfahrung. Aber ich bin lernfähig :) Gerade bei der Setupfindung bin ich absolut unerfahren. Das fahrerische meistere ich mit einen Logitech Lenkrad. Aber auch da habe ich noch fehler die ich beim Bremsen vor der Kurve oft zu spüren bekomme. Ich kann die Kurven oft nicht richtig einschätzen und verbremse mich daher. Entweder zu früh oder eben zu spät. Aber auch da bin ich guter Dinge, dass ich das schnell in den Griff bekomme.
      Ich habe mich hier angemeldet um Erfahrungen zu sammeln, um Rennen zu fahren, um Ligen zu fahren. Ich hoffe, dass noch irgendwo ein plätzchen frei ist für einen Neuling :) In der Rookieliga bin ich bereits auch in der Raceapp registriert :D
      Die ersten Erfahrungen werde ich aber außerhalb dieser Community finden. Ich fahre in einer neuen Liga mit, die donnerstags stattfindet. Gestern hat leider das Spiel rumgespackt, weswegen ich nicht mitfahren konnte. Leider. Ich hoffe ich bekomme das noch in den Griff :)

      wenn noch fragen zu meiner Person aufkommen sollten - Immer raus damit :) Ich bin für Fragen immer offen :)
    • Moin Christian,

      schön, dass Du den Weg hergefunden hast und Einschreiben in den Rookie Cup klingt mir nach einer sehr vernünftigen Idee! ;)
      Dort solltest Du auf jeden Fall eine gute Basis zu Anfangen finden. Schau doch einfach mal im TS vorbei.

      176.9.133.190:9988

      Dort solltest Du eigentlich immer jemanden zum Runden drehen finden!

      Viel Spaß bei uns
      Sven aka Funky
    • Willkommen bei der RRVGT und im Rookie Cup.
      Super das du im Rookie Cup dabei bist. Du hast dich ja soweit schon gut zurechtgefunden mit Forum und RaceApp. Du müsstest nur deinen Namen bei der RaceApp noch ändern.
      Schau doch mal auf unserem TeamSpeak Server vorbei: 176.9.133.190:9988 ,da findet sich auch meist jemand zum trainieren oder für Setuptipps u.s.w.

      Gruß,
      Malte
    • Hallo Christian

      Ich bin auch erst seit kurzem dabei und habe mich auch zum ersten Mal in der Rookie-Liga eingeschrieben. Man sieht sich in diesem falle auf der Strecke! :thumbup:
      Ich kenne deine Probleme auch nur zu gut, wenn etwas dagegen hilft, dann üben, üben und nachmals üben^^
      Falls du mal Lust auf ein Training haben solltest, kannst du dich auch bei mir melden!

      Liebe Grüsse

      Raphael
      Intel i7 - 3770k
      2x 8GB DDR3
      Nvidia GTX 1060 (6GB)
      240 GB SSD & 2TB HDD

      Thrustmaster T300RS & Wheelstand Pro V.2
    • Servus auch von mir :rolleyes:

      Schön, wie in unserer Community jeder ,jedem Helfen kann. Wirklich sehr toll :thumbsup:
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Auch die schönsten Mädchen haben manchmal Pickel auf dem Hintern."Eddie Irvine (Melbourne 1999)
    • Hallo Christian,

      bin auch ein Neuankömmling in dieser Community und ich bin schon einigen freundlichen und hilfsbereiten Leuten begegnet.

      Bin eher der Grünstreifenbremser und hoffe im Austausch einiges an Erfahrung zu sammeln. Nehme mir auch den Rookies Cup vor, muss das aber noch mit der Erwerbstätigkeit abchecken.

      Ich fahre derzeit Online am liebsten bei Raceroom den NSU TT und hatte schon ein paar tolle Rennen. Werde mich aber jetzt voll auf das Rookies Cup Fahrzeug einschiessen.

      Hoffe auf baldiges zusammentreffen und viel Spass beim schneller werden.

      @Filou1991 etwas Training könnte auch mir nicht Schaden, und da ich nicht mit einen "Alien" kollidieren möchte, wäre ich über so eine Möglichkeit froh. :D

      schöne Grüsse

      Roland
      Kaffeepausen sind Tankstellen für Geist und Gemüt.
      Dipl.-Ing. Helmut Glaßl