Pinned Ankündigung RRVLN 2023

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

• Ankündigung RRVLN 2023

Wir freuen uns auf eine neue Saison der RRVLN im Jahre 2023!
      Anhand von zwei Fahrzeugklassen, der GTR3 und GTR4, geht es über die längste Rennstrecke der Welt. Alle, die mindestens 5 Rennen nach
      Regelwerk absolviert haben, werden am Ende der Saison in einen Lostopf geworfen und haben eine Chance auf eine RRVLN Special Trophäe.
      Für die jeweiligen Klassensieger winken satte 1000 VRPs. Damit könnt ihr euren Raceroom-Fuhrpark ordentlich erweitern!

Fahrzeugklassen:
      GTR3
      GTR4

Es gibt Startplätze für bis zu 32 Autos. Für die Klassen sind keine Limits gesetzt.

Anmeldung:
      Link RaceApp: here!
      Booking-PW: rrvln2023

Rennkalender:
      04.03.2023
      VLN
      90 min
      18.03.2023
      VLN
      90 min
      01.04.2023
      VLN
      90 min
      15.04.2023
      24er
      120 min
      29.04.2023
      VLN
      90 min
      13.05.2023
      VLN
      90 min

Ablauf Rennabend:

19:45 Uhr
      Training / Serverstart
      15 min
      19:50 Uhr
      Fahrerbriefing
      10 min
      20:00 Uhr
      Qualifikation
      25 min
      20:25 Uhr
      Warm up
      3 min
      20:28 Uhr
      Rennen
      Zeitversetzter Start GTR4 +2 min

Gaststarter:
      Bei der RRVLN gibt es keine Gaststarter. Es kann sich für die gesamte RRVLN oder für einzelne Events der RRVLN über
      die Raceapp angemeldet werden. In beiden Fällen wird das Rennergebnis in die Meisterschaft übertragen. Wird sich für
      einzelne Events eingetragen, muss das gleiche Fahrzeug mit der gleichen Lackierung ausgewählt werden.

Regelwerk:
      Das Regelwerk ist Teil der Serie und muss vorher gelesen werden.
      Link: hier!

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

Eure Rennleitung
      Kommentator der RRVGT werden? ?( Dann schreib mir eine private Nachricht hier im Forum! Das erwartet dich: Klick mich an! :thumbup:

Ansprechpartner für Mediengestaltung und Streaming bei der RRVGT.
    • Hallo Jungs ich verzweifelt schon wieder mit Raceroom freue mich auf die neue RRVLN Saison. Hatte das Problem letztes Jahr bei der GT 3 Meisterschaft. Spiel startet alles gut Server sind da geht alles dann nehme ich ein Server will drauf er lädt und dann ist der Bildschirm schwarz und es geht nichts mehr. Bei letzten Mal ging es irgendwann wieder aber das gleiche Problem ist jetzt wieder da. Letztens noch getestet Kamm auf alle Server und konnte fahren. Update heute gemacht Grafikkarte neuer Treiber auch drauf. Ich hoffe das sich das Problem lägt. Bis zum Start.

Mit freundlichen Grüßen
      Thoralf
    • Moin Thoralf,

die GPU würde ich bei einem so "altem" Spiel eigentlich ausschließen.
      Hast du irgendwelche Programme nebenbei zu laufen?
      Bei mir als Beispiel, funktioniert das Steam Overlay nicht mit dem MSI Afterburner. Ich kann somit dann halt nix über Steam bezahlen.
      Das wird irgendwie geblockt. Ist bestimmt nur eine Einstellungssache, wenn man es findet. Hatte es aber auf zwei unterschiedlichen PC Systemen.

Die Steam Einstellungen zum Spiel mal anschauen. Da kommt ja auch noch die Otterhud URL rein. Die hatte sich ja auch mal geändert.

Eine Möglichkeit könnte auch die PC Sicherheit oder Virenscanner etc. sein. Der PC schaltet also die Kommunikation zwischen dir und dem Server ab und so hängst du dich auf.
      Schalte doch mal alles aus, und schau auch mal in die Router Software. Ich glaube wenn man bei Raceroom ist wird man nicht gleich gehackt.

Ich hatte auch mal gelesen, dass unterschiedliche In Game Einstellungen von Spielern auf einem Server zu Problemen führen können.
      Da ist wohl die manuelle oder KI gesteuerte Auslaufrunde so ein Kandidat zum stören.

Sooo, viel wenn und aber... vielleicht ist ja eine Idee dabei die fruchten kann. Hoffe ;)

Eigentlich müsste ich ja auch mal wieder mitfahren, aber die Zeit, und welches Auto :/

Grüße Max ✌
    • So blöd es klingt, aber vielleicht war es auch nur der falsche Moment, Raceroom zu starten…
      Im RR Discord steht heute bei Announcements, dass es gestern wohl Probleme gab… ?(
      Probier es vllt einfach noch einmal, bevor du alles neu aufsetzt…
      Viel Glück! :thumbsup:
      :thumbsup: RRVLN 21 GT2 #1 | RRVLN 22 GTR3 #1 | RRVLN 23 GTR4 #1 :thumbsup:
    • Tach, hab mich grad anjemeldet ... :)

.. und die Regeln studiert.

Ich fahr nicht mit Klarnamen. Max Muhklear und Max Muhnited sind eher Zustände, als Namen. Irl bin ich Steffen. Problem?

Aber ich bin überall in Games mit dem Namen unterwegs und verfolgbar :) Eine echte Person steckt auch dahinter, ich schwör.
      Auf YT, Twitch, Discord, Gmail bin ich auch mit den Namen registriert und hab natürlich meinen echten dort auch hinterlegt.

Da ich aber keine Rennfahrerkarriere plane und ich zwar leidenschaftlich, jedoch nur hobbymässig dabei bin, würd ich es sehr gern auch so lassen.

Für den Kommentator: Muhnited spricht sich wie United nur mit MUH :D

Falls es ein Problem ist, sagt gern Bescheid, dann geb ich den Platz frei, damit sich ein Anderer anmelden kann.

Allzeit guten Grip!
      Max
      Muhkleare Rennaktionen
    • Max Muhklear (Muhnited) wrote:

Tach, hab mich grad anjemeldet ... :)

.. und die Regeln studiert.

Ich fahr nicht mit Klarnamen. Max Muhklear und Max Muhnited sind eher Zustände, als Namen. Irl bin ich Steffen. Problem?

Aber ich bin überall in Games mit dem Namen unterwegs und verfolgbar :) Eine echte Person steckt auch dahinter, ich schwör.
      Auf YT, Twitch, Discord, Gmail bin ich auch mit den Namen registriert und hab natürlich meinen echten dort auch hinterlegt.

Da ich aber keine Rennfahrerkarriere plane und ich zwar leidenschaftlich, jedoch nur hobbymässig dabei bin, würd ich es sehr gern auch so lassen.

Für den Kommentator: Muhnited spricht sich wie United nur mit MUH :D

Falls es ein Problem ist, sagt gern Bescheid, dann geb ich den Platz frei, damit sich ein Anderer anmelden kann.

Allzeit guten Grip!
      Max
      Der Name klingt mir "realistisch" genug. Wenn man überlegt was es für komische echte Namen gibt 8| .
      Der Streamer entscheidet dann ob (und wie :D ) er den Namen ausspricht, da gab es auch in der Vergangenheit schon schlimmere Kandidaten.

Muhklear hört sich aber noch deutlich besser an als Muhnited.
    • Servus Zusammen,

Dennis Herpich mein Name.
      hab mich hier nur damals mit meinem Xbox Name angemeldet richtiger name ist aber in Raceapp und Raceroom.

Wo findet denn das Fahrerbriefing statt?
      ich finde dazu leider nichts im Regelwerk.
      Ist das auf Discord?

Falls es Teamspeak ist muss ich das noch installieren und brauch die zugangsdaten bitte

danke und ich freu mich auf heute Abend :)