Nordschleifen Sprintserie

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Nordschleifen Sprintserie



      Take your way to RRVLN!
      Liebe Community,
      im Vorfeld der RRVLN möchten wir bei euch mit drei wechselnden Events die Vorfreude auf die RRVLN 2023 wecken:
      Das Prinzip ist bei allen Events gleich: Es werden je Rennabend zwei Sprintrennen á 3 Runden auf der VLN Variante der Nordschleife gefahren. Um für große Abwechslung zu sorgen, wechseln bei jedem Rennabend die Fahrzeuge! An dieser Stelle seid ihr gefragt:
      Die Fahrzeuge für das erste Event sind bereits gesetzt: Die WTCR und TCC Fahrzeuge teilen sich die Strecke mit den Trucks und den NSU TTS, die bereits beim Special Event “David gegen Goliath” für sehr viel Action gesorgt haben.

      Für das zweite Event liebäugeln wir mit einem kleinen DTM Special - Welche DTM Brenner wollt ihr fahren? Mal wieder oldschool mit den 92ern , den 95ern, oder doch lieber die bollernden V8, die jahrelang für Begeisterung gesorgt haben? Natürlich können wir auch etwas ganz anderes nach euren Wünschen auspacken. Auch für das dritte Event freuen wir uns auf eure Wünsche und euer Feedback.

      Was wolltet ihr schon lange mal wieder auf der Nordschleife fahren? Lasst es uns wissen und wir stellen aus euren Wünschen etwas zusammen.

      Wir freuen uns auf tolle Events mit euch!


      Termine:
      21.01. TCR/TC Cup, NSU TTS, LKW
      04.02. DTM / eure Wahl
      18.02. eure Wahl

      Ablauf Rennabend:
      Serverstart 19.30 Uhr
      Briefing 19.50 Uhr
      Qualy 20.00 Uhr
      Rennen 1 20.30 Uhr
      Rennen 2 21.10 Uhr

      Anmeldung:
      Es wird keine Anmeldung in der RaceApp erforderlich sein.

      Live Streams der Events sind auf dem Twitch Kanal der RRVGT zu finden (twitch.tv/realracingvirtualgt)

      Servereinstellungen:
      Difficulty GetReal
      Max Number of Players 36
      Fuel Usage 1x
      Mandatory Pitstop off
      Tire Wear 1x
      Damage full
      Race finish Duration - 600
      Flag Rules Visual only
      Cut Rules Slow-Down
      Wrecker Prevention Off
      Join in Qualifying On
      Open Setup
      Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary - that's what get's you.

      The post was edited 3 times, last by ///XS ().

    • Da ich letztens Truck gefahren bin, wuerde ich wohl diesmal NSU TTS machen. Zweites Rennen waere DTM92 fuer mich die Wahl und fuer das komplett freie dritte Rennen, der Crossle 9s ist sehr toedlich und lustig zu fahren, koennte aber zu ungewohnt fuer viele sein, wenn sie in vorher nicht ueben. Den ueber Nordschleife zu kriegen erfordert einiges.
    • Hallo zusammen,

      noch eine Woche, bis das zweite Sprintevent auf der Nordschleife ansteht. Für dieses Rennen kombinieren wir die ältesten DTM Fahrzeuge, die Raceroom uns zur Verfügung stellt, mit den Turbogetriebenen Monstern, die gefahren wurden, bevor die Serie auf GT3 Fahrzeuge gewechselt hat.
      Somit habt ihr am 4.2.23 die Wahl aus

      DTM 1992
      und
      DTM 2020

      Der Trainingsserver ist für euch bereit. Wir freuen uns auf ein tolles Event! :thumbup:

      Für das dritte und letzte Event sind weiterhin eure Wünsche und Vorschläge gerne gesehen, bislang wurde lediglich der Crossle 9s gewünscht.

      Eure R3E Leitung :)
      Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary - that's what get's you.