Oliver Pohl Heizer

  • Männlich
  • aus Solingen
  • Mitglied seit 1. April 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

  • Michael Pirchheim -

    Hallo Oliver, wünsch dir nachträglich ein gutes neues Jahr :-). Ich hab mir für meine T3pa auch die Load Cell Bremse gekauft. Ich hab die von Ricometch. Leider hatte ich die anderen Load Cell´s, die so um die 100 € kosten, nicht gesehen bzw nicht genau genug gegoogelt. Aber egal. Ich wollte dir nur ein paar Tipps geben bezüglich Load Cell, falls du die nicht eh schon weißt ;-). Und zwar bei Raceroom gibt es in den Steuerungseinstellungen den Punkt OBERE TOTZONE BREMSE. Dort steht dann auch klein dabei "nützlich für Load Cell Bremse". Und diesen Wert musst du, je nachdem ob Auto mit oder ohne ABS variieren. Umso höher der Wert, also gegen 100, umso mehr Kraft musst du aufwenden um 100 Prozent Bremsleistung zu haben. Ich fahre zb. bei den F4 mit 80 %. Und zb. bei GT3, da ja ABS, mit 30 %. Bei Assetto Corsa kannst du dir bei den Steuerungseinstellung auch Einstellen wie viel Bremsdruck du brauchst um 100 % Bremsleistung zu haben. Ich Fahre bei Assetto derzeit nur GT3 und und hab dort 60 % eingestellt. Vielleicht weißt du das eh alles schon, wollts dir aber trotzdem Schreiben, zur Sicherheit halt ;-). Mein Papa hat auch die Load Cell Bremse. Wir sind von dem Teil auch sehr angetan. Wir haben jetzt einfach viel mehr Gefühl bei Anbremsen mit Autos ohne ABS. Na dann ich wünsch dir noch einen schönen Tag :) lg Michi

    • Oliver Pohl -

      Wow. Danke. Haben Beitrag gerade erst gelesen... Und nein... Ich wusste nichts von alledem

      Gruß Oliver