Ankündigung & Informationen: Rookies go GTR3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Ankündigung & Informationen: Rookies go GTR3

      Enter the next level!

      Hört ihr das?
      Ein unterschwelliges Grölen nähert sich langsam aber unaufhaltsam.
      Wenn mich nicht alles täuscht sind das GTR3 Motoren und quietschende Reifen!
      Der Lautstärke nach zu urteilen verkünden diese markanten und ikonischen Sounds den von allen RRVGT’lern heiß erwarteten Start der GTR3 Saison 2019/2020.

      Für die einen sind die GTR3 Boliden gewohntes Umfeld, für andere bedeuten Sie allerdings den nächsten Schritt in ihrer jungen SimRacer Karriere.
      Für genau diese, sowohl in Quantität als auch Qualität nicht zu unterschätzende Fahrergruppe unter uns: den Rookies, gibt es bald DIE Möglichkeit sich auf den Höhepunkt der RRVGT-Saisons vorzubereiten.
      Wir, das Jagdwurst-Racing Team der RRVGT, entstanden aus dem Rookie Cup TT 2018/2019, veranstalten von Juli bis September 2019 ein bisher nie dagewesenes Event zum Training für die GTR3 Meisterschaft.


      „Rookies go GTR3“

      RRVGT - Rookies go GTR3 - Season 2019 - Teaser [R3E]



      An alle Rookies! Ihr erfüllt die Voraussetzungen des Reglements ?

      Ihr wollt gemeinsam euer Können verbessern?

      Dann seid dabei!

      Fahrzeugklassen:
      - GTR3
      - ADAC GT Masters 2018

      Folgende Strecken in der GP Variante und als Mix aus beiden Rookie Cups sind geplant:


      Streckenkalender:

      • Portimao Circuit GP - 28.07.2019
      • Nürburgring GP - 11.08.2019
      • Red Bull Ring Spielberg GP- 25.08.2019
      • Monza Circuit GP - 08.09.2019
      • Hockenheimring GP - 22.09.2019


      Freut Euch auf die Saison und checkt schon mal euren Kalender.



      Anmeldung:

      Siehe die separaten Anmeldethreads im Forum.






      Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt uns einfach eine PN oder sprecht uns einfach im TeamSpeak der RRVGT an! (TS ID ---> 176.9.133.190:9988)


      Viele Grüße

      Patrick Czaja, Marcel Heller und Kai Wierzoch

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Sandor ()

    • Ich darf leider nicht...obwohl ich 6.1.1.2 erfülle... ;( ;(

      Womit ich mal wieder anmerken muss, das Stammfahrer-Reglement zu Überdenken.(Im Bezug auf den Rookie-Cup)
      Klar wäre ich gerne Stammfahrer gewesen, den Cup aber erst zum 3.Rennen entdeckt.
      An 50% des Cups habe ich teilgenommen, allerdings durch die Entscheidung der Rennleitung nur als Gastfahrer , da diese keine neuen Stammfahrer innerhalb der Saison zugelassen haben.
      Jens Schmidt ergeht es ähnlich....wir wären gerne beide noch als Stammfahrer eingestiegen, was aber leider nicht möglich war.

      Da Gaststarter nicht zugelassen sind wünsche ich allen Rookies mächtig viel Spaß mit den Boliden und finde es super das so ewtas organisiert wird! :D
      RRVGT Rookie - SC Project eMotorsport

      Wheel - Logitech G25 Baujahr 2007 , SLI-M
      Pedals - Logitech G25, Nixim Brake Spring, 10bit Kabel
      "Rig" - Motedis S-Dream, Single und Quad Stand. (bestellt 18.06.2019, erhalten 30.06.2019, Im Aufbau....fehtlt noch der Sitz) :)

      Alt, aber es funktioniert seit nunmehr 12 Jahren :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chris Walker ()

    • Klingt cool,

      da ich weniger als 50% der Rookie-Läufe bestritten habe dieses Jahr, werd ich mal auf einen der Auffüllplätze schielen und zeitnah darauf hoffen - bis dahin kann ich meinen Alpina B6 GT3 mit der Nummer #1 schonmal polieren und wachsen. :)

      /edit: Nevermind, hab genau 50% + Sichtungsrennen bestritten. :D Also doch einfach bis dahin: Auftragen, Polieren, Auftragen, Polieren...

      "Lorem ipsum dolor sit amet"
    • Jetzt habe ich gerade pippi in den Augen bekommen.

      Im Reglement steht das die Gaststarter des vorherigen Rookie nicht zugelassen sind.
      Ich wollte bei den Rookies mitfahren, habe mich aber leider zu spät bei RRVGT anmelden können.
      Da der Cup schon am Laufen war durfte ich nicht mehr offiziell beitreten sondern nur noch als Gaststarter, was ich dann auch die letzten 3 Rennen war.

      Und nun?
      Der ideale Bremspunkt ist nicht das Heck vom Vordermann.
    • Soooo,

      zuerst einmal finden wir es meeegaaa das ihr euch so auf den Cup freut.

      Auch schon mal vielen dank für das Feedback!


      Das Thema Zulassung hat uns natürlich während der Organisation von Beginn an beschäftigt.

      Wie im Ankündigungstext erwähnt geht es in unserem Cup darum, Rookies eine Möglichkeit zu bieten, für den anstehenden Höhepunkt der RRVGT Saisons, der GTR3 Meisterschaft, gemeinsam im Rahmen eines kleinen Cups zu trainieren.

      Da die Startplätze aber begrenzt sind, und auch der Umfang nicht solch enorme Ausmaße wie die oben erwähnte RRVGT GTR3 Meisterschaft (mehrere Grids, usw.) annehmen soll mussten wir eine Lösung finden.

      Unser Ziel ist es möglichst allen Stammfahrern beider letzten Rookie Cups eine Teilnahme zu gewährleisten und das Fahrerfeld auf Rookies einzuschränken.

      Das letzteres immer ein Stück weit im Auge des Betrachters liegt und nicht immer Möglich ist, ist uns bewusst.

      Sollte das Fahrerfeld durch Stammfahrer nicht vollständig gefüllt werden können, werden auch andere Fahrer die Möglichkeit bekommen, sich ihre Teilnahme zu sichern. In welchem Rahmen dies abläuft, werden wir euch rechtzeitig zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen.

      In diesem Sinne bitten wir um euer Verständnis und hoffen, das die Vorfreude auf dieses tolle Event anhält.


      Für weitere Infos

      ...stay tuned...
    • Hallo Zusammen,

      zu aller erst freue ich mich Euch mitteilen zu dürfen, dass wir Euch endlich einen Trainingsserver als Vorbereitung für Rookies go GTR3 zur Verfügung stellen können.

      RRVGT.DE / ROOKIES GO GTR3

      Auf dem Server werden alle Strecken mit den üblichen Zeiten für Training, Quali und Rennen gefahren. Sodass auch an einem Abend mehrere Strecken getestet werden können. Sollte es später sinnvoll sein, die Zeiten für Rennen oder Quali zu erhöhen, werden wir das anpassen.

      Eine Neuerung werdet ihr feststellen: Wir testen in diesem Rahmen die Warmup Phase.

      Sollte jemand Probleme haben dem Rennen zu joinen, oder jegliche andere Probleme feststellen, bitte ich darum uns Rückmeldung zu geben.

      Also dann, ich wünsche Euch viel Spaß beim trainieren und freue mich auf viele gemeinsame Trainingsrennen.

      Selbstverständlich ist die gesamte RRVGT Community dazu eingeladen.




      Zusätzlich gibt es noch ein anderes Thema:

      Mittlerweile gibt es etwas Unmut in der Community bezüglich der Anmelderestriktionen unseres Cups. Einige der nicht einbezogenen GTR3 Stammfahrer sind nicht glücklich damit, nicht mitfahren zu können.

      An dieser Stelle möchte ich nochmal betonen das es hier NICHT darum geht andere Fahrer auszuschließen. Dieser Cup ist mit der Intension entstanden, GTR3 Rookies die Möglichkeit zu geben mit GTR3 Fahrzeugen eine gewisse Konstanz zu erreichen. Das ein Public- oder gar Solo-Training nicht mit einem Training für ein anstehendes Rennen vergleichbar ist, sollte jedem klar sein.
      Hier lernen wir die Fahrzeuge auf verschiedenen Streckencharakteristiken kennen und trainieren mit Spritverbrauch und Reifenverschleiß möglichst ohne Strafen über die gesamte Renndistanz durchzuhalten. Und da macht es zusätzlich einen großen Unterschied ob ich gegen einen unberechenbaren menschlichen Gegner antrete oder gegen die KI des Einzelspielermodus.

      Zudem ist am Ende doch der Weg das Ziel ist. Wie viel Spaß hatten wir im gemeinsamen Training für unseren damaligen Rookie Cup? Dabei hat es keinen Unterschied gemacht ob wir im Training gegen Rookies gefahren sind oder von Pros gelernt haben. Denn wir konnten uns gemeinsam weiterentwickeln.

      Die Hauptrennen sind trotzdem wir Rookies gefahren.

      Dabei wussten wir stets, es wird der Tag kommen an dem wir gegen die ganz Großen aus der RRVGT Community antreten werden.

      Und genau für diesen Moment - der Moment in dem die Ampeln im ersten Rennen der RRVGT GTR3 Meisterschaft 2019 ausgehen - für diesen einen langersehnten Moment soll uns der Rookies go GTR3 Cup vorbereiten.

      Aber was macht diesen Moment so besonders? Es sind die Fahrer aller Grids und aller bisher stattgefundenen GTR3 Meisterschaften, welche in uns den Wunsch keimen lassen haben, selbst an diesen genialen Rennen teilzunehmen.

      An dieser stell bitte ich alle GTR3 Stammfahrer, Pros, alteingesessene Community,

      trainiert mit uns, habt Spaß mit uns und seht euch, gemütlich im Rig zurückgelehnt, im Stream die Lorbeeren unserer gemeinsamen Arbeit an. Freut euch gemeinsam mit uns auf unser erstes offizielle Aufeinandertreffen in der nächsten RRVGT GTR3 Meisterschaft!


      Abschließend bleibt mir nur zu sagen:



      für weitere Infos

      ...stay tuned...