Ankündigung & Informationen: Rookies go GTR3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Ich bin auch sehr gespannt auf die Rennen. ich hoffe das ich noch mit fahren kann da ich aufgrund von Privat erignissen ( Schule, Lenkrad musste ausgetauscht werden,stromaausfall) konnte ich nur das Rookie renen Norsiring mitfahren.
      Ich hoffe das es noch freie Plätze giebt und würde denn auch mitfahren allein oder in Team(amliebsten Gt masters alle fahrzeuge bis auf Mercedes). Falls jemand lust hat sonst gerne melden. :)
    • Beispiel Anmeldungen für heute Abend, da schon einige Anfragen gekommen sind:

      5 Fahrer wollen sich anmelden:

      - Max Mustermann
      - Lisl Haumichtod
      - Richard Drachir
      - Lotte Komotte
      - Michael Heinrich


      1. Anmeldung

      Max und Lisl wollen ein Team bilden, müssen sich demnach nur in einem Post gemeinsam anmelden.

      Fahrer:
      - Max Mustermann
      - Lisl Haumichtod

      Fahrzeugklasse:
      GTR3

      Teamname:
      Racing like a Boss

      Fahrzeug:
      GTR3 BMW M6 #12


      2. Anmeldung

      Richard möchte sich als Einzelfahrer anmelden. Deshalb meldet er sich selbst in einem Einzelpost an.

      Fahrer:
      - Richard Drachir

      Fahrzeugklasse:
      ADAC GT Masters 2018

      Fahrzeug:
      Callaway Corvette C7 GT3-R GTM18 #13


      3. Anmeldung

      - Lotte und Michael wollen ebenfalls ein Team anmelden. Sie wählen ein Fahrzeug mit bestehender Teamlackierung

      Fahrer und Fahrzeug:
      - Lotte Komotte: Bentley Continental GT3 #07
      - Michael Heinrich: Bentley Continental GT3 #08

      Fahrzeugklasse:
      GTR3

      Teamname:
      Ross Racing
    • Sandor schrieb:

      Beispiel Anmeldungen für heute Abend, da schon einige Anfragen gekommen sind:

      5 Fahrer wollen sich anmelden:

      - Max Mustermann
      - Lisl Haumichtod
      - Richard Drachir
      - Lotte Komotte
      - Michael Heinrich


      1. Anmeldung

      Max und Lisl wollen ein Team bilden, müssen sich demnach nur in einem Post gemeinsam anmelden.

      Fahrer:
      - Max Mustermann
      - Lisl Haumichtod

      Fahrzeugklasse:
      GTR3

      Teamname:
      Racing like a Boss

      Fahrzeug:
      GTR3 BMW M6 #12


      2. Anmeldung

      Richard möchte sich als Einzelfahrer anmelden. Deshalb meldet er sich selbst in einem Einzelpost an.

      Fahrer:
      - Richard Drachir

      Fahrzeugklasse:
      ADAC GT Masters 2018

      Fahrzeug:
      Callaway Corvette C7 GT3-R GTM18 #13


      3. Anmeldung

      - Lotte und Michael wollen ebenfalls ein Team anmelden. Sie wählen ein Fahrzeug mit bestehender Teamlackierung

      Fahrer und Fahrzeug:
      - Lotte Komotte: Bentley Continental GT3 #07
      - Michael Heinrich: Bentley Continental GT3 #08

      Fahrzeugklasse:
      GTR3

      Teamname:
      Ross Racing
      Max und Lisl 8o danke :thumbsup:
    • Sandor schrieb:

      Beispiel Anmeldungen für heute Abend, da schon einige Anfragen gekommen sind:

      5 Fahrer wollen sich anmelden:

      - Max Mustermann
      - Lisl Haumichtod
      - Richard Drachir
      - Lotte Komotte
      - Michael Heinrich


      1. Anmeldung

      Max und Lisl wollen ein Team bilden, müssen sich demnach nur in einem Post gemeinsam anmelden.

      Fahrer:
      - Max Mustermann
      - Lisl Haumichtod

      Fahrzeugklasse:
      GTR3

      Teamname:
      Racing like a Boss

      Fahrzeug:
      GTR3 BMW M6 #12


      2. Anmeldung

      Richard möchte sich als Einzelfahrer anmelden. Deshalb meldet er sich selbst in einem Einzelpost an.

      Fahrer:
      - Richard Drachir

      Fahrzeugklasse:
      ADAC GT Masters 2018

      Fahrzeug:
      Callaway Corvette C7 GT3-R GTM18 #13


      3. Anmeldung

      - Lotte und Michael wollen ebenfalls ein Team anmelden. Sie wählen ein Fahrzeug mit bestehender Teamlackierung

      Fahrer und Fahrzeug:
      - Lotte Komotte: Bentley Continental GT3 #07
      - Michael Heinrich: Bentley Continental GT3 #08

      Fahrzeugklasse:
      GTR3

      Teamname:
      Ross Racing
      So hier meine Frage @Sandor Dürfen Teams mit dem gleichen Auto fahren oder müssen diese in Teamlackierung fahren. Bin jetzt gerade ein wenig verwirrt. Habe dir die Passagen rot markiert in deinem Post. Wäre schon gut zu wissen ^^

      LG Semih
      Rennteam:
      Talentfrei Racing by GhostBusters

      Setup:
      I5 6600k 4,2Ghz
      AMD 590X Sapphire Special Edition
      Logitech G933 Headset
      Logitech G29
      Playseat Alcantara
      Div. SSD und ne Samsung Evo 500GB M2
      Flasche Bier

      Rennserie:
      RRVGT Rookiecup 2019 - P5 gesamt // abgeschlossen
      RRVGT Rookies go GT3 2019 - // Vorbereitung
    • S.Sorge schrieb:

      So hier meine Frage @Sandor Dürfen Teams mit dem gleichen Auto fahren oder müssen diese in Teamlackierung fahren. Bin jetzt gerade ein wenig verwirrt. Habe dir die Passagen rot markiert in deinem Post. Wäre schon gut zu wissen ^^
      LG Semih


      Sandor schrieb:



      Was muss beachtet werden?

      • Für Teams gilt: Pro Team muss eine identische Livery verwendet werden, außer es gibt eine Teamlivery
        • 1. Beispiel: AMG GT3 Black Falcon #6 und #9 in ein Team
        • 2. Beispiel: AMG GT3 Black Falcon #00 und #4 geht nicht - warum? - es geht um die optische Wiedererkennung innerhalb der Teams, deshalb: Black Falcon Chrom darf nicht mit Back Falcon Blau kombiniert werden)

      Post 1.
      Und erläutert via Sandors letztem Post mit Anmeldung 1 und Anmeldung 3.
      "Lorem ipsum dolor sit amet"
    • @ Semih, anbei, zur Erklärung, ein Zitat aus meinem Beitrag zum Thema Anmeldung aus der vorherigen Seite:

      "Für Teams gilt: Pro Team muss eine identische Livery verwendet werden, außer es gibt eine Teamlivery
      • 1. Beispiel: AMG GT3 Black Falcon #6 und #9 in ein Team
      • 2. Beispiel: AMG GT3 Black Falcon #00 und #4 geht nicht - warum? - es geht um die optische Wiedererkennung innerhalb der Teams, deshalb: Black Falcon Chrom darf nicht mit Back Falcon Blau kombiniert werden"


      Dies ist ein perfektes Beispiel, welches unsere Intension widerspiegelt. Wenn es eine Teamlackierung gibt, welche eine optische Zugehörigkeit zum Teamkollegen eindeutig zulässt, wie im obigen Beispiel, dann ist die Nutzung der Teamlackierung pflicht. Wenn sich hingegen, wie im zweiten Beispiel, die Teamlackierung deutlich unterscheidet, darf diese nicht verwendet werden.

      Ist die Frage damit beantwortet?
    • @Jens S.
      Da der erste Anmelderun vorbei zu sein scheint und noch 13 Plätze frei sind, mache ich mir da erstmal keine Gedanken.....
      RRVGT Rookie - SC Project eMotorsport

      Wheel - Logitech G25 Baujahr 2007 , SLI-M
      Pedals - Logitech G25, Nixim Brake Spring, 10bit Kabel
      "Rig" - Motedis S-Dream, Single und Quad Stand. (bestellt 18.06.2019, erhalten 30.06.2019, Im Aufbau....fehtlt noch der Sitz) :)

      Alt, aber es funktioniert seit nunmehr 12 Jahren :D
    • Jens S. schrieb:

      @Sandor.... wenn die erste Anmeldephase durch ist und noch Plätze frei sind denkst du hoffentlich an mich, mich mit einzutragen.

      Chris Walker schrieb:

      @Jens S.
      Da der erste Anmelderun vorbei zu sein scheint und noch 13 Plätze frei sind, mache ich mir da erstmal keine Gedanken.....

      Hallo Jens, Hallo Chris,

      wie Kai bereits geschrieben hat wird sich nach wie vor, hier im Forum, jeder selbst eintragen müssen. Es wird KEINERLEI Reservierungen geben, und es wird nach dem First Come Prinzip eingetragen.

      Also denkt daran regelmäßig im Forum vorbeizuschauen um die kommenden Infos zur zweiten Anmeldephase rechtzeitig mitzubekommen. Es wurde auch schon einiges darüber geschrieben.

      Desweiterein gibt es diverse Regeln bezüglich der Anmeldung, Infos an welche Fahrer sich dieser Cup richtet usw. .

      All diese Infos findet ihr im Startpost und im Regelwerk.

      Denkt daran, diese zu beachten und versucht, euch selbst realistisch einzuschätzen. Dieser Cup richtet sich wie gesagt an "GT3-Rookies".


      In diesem Sinne.


      ...stay tuned...
    • Hallo Zusammen,

      nun gibt es endlich Infos bezüglich der zweiten Anmeldephase.

      Wann?
      • Am Dienstag, den 09.07.2019 um ca. 20 Uhr startet die zweite Anmeldephase.
      Wo?

      • Es wird hier im Forum ein weiterer Anmeldethread eröffnet.
      Wer?

      • GT3 Rookies, neue Fahrer werden ggf. gesichtet
      Auszug aus dem Reglement: "6.5: Diese Rennserie dient ausschließlich dazu die Rookies auf die kommende GTR3 Saison der RRVGT vorzubereiten.


      Sollte das Fahrerfeld aufgefüllt werden müssen, werden potentielle Fahrer nach bestimmten Kriterien von der Rennleitung ausgewählt.


      Kriterien:
      • keine Teilnahme an einer GTR3 Saison
      • Mitglied der RRVGT Community
      • vorherige Sichtung durch die Rennleitung


      Ausnahme: Weniger versierte Teilnehmer der vorherigen RRVGT Saisons mit dem Interesse gemeinsam Erfahrung zu sammeln.
      Allerdings werden auch diese Kandidaten vor ihrer Zulassung von der Rennleitung gesichtet.



      Was muss beachtet werden?


      • Für Einzelfahrer gilt: Es darf nur eine Livery verwendet werden.
        • Die gewählte Livery darf weder von Teams, noch von Einzelfahrern bereits Verwendung finden.
      • Für Teams gilt: Pro Team muss eine identische Livery verwendet werden, außer es gibt eine Teamlivery
        • 1. Beispiel: AMG GT3 Black Falcon #6 und #9 in ein Team
        • 2. Beispiel: AMG GT3 Black Falcon #00 und #4 geht nicht - warum? - es geht um die optische Wiedererkennung innerhalb der Teams, deshalb: Black Falcon Chrom darf nicht mit Back Falcon Blau kombiniert werden)

      • Einzelfahrer nutzen einen separaten Post für die Anmeldung.
      • Teams nutzen einen gemeinsamen Post für die Anmeldung, wobei beide Einzelfahrer des Teams sowie die verwendete Livery enthalten sein müssen. Teamfahrer sind automatisch zusätzlich als Einzelfahrer registriert und müssen sich nicht separat melden.
      • Es gilt das First Come Prinzip, d.h. gültig ist das Datum des Forum Posts. Sollte eine Anmeldung ungültig sein werden wir das in diesem Post klar Kennzeichnen und die Livery ist wieder verfügbar.
      • Alle Fahrer und Teams werden händisch von der Rennleitung in der Race App eingetragen.
      • Bereits registrierte Fahrer werden im Start Post aufgelistet (entweder per Liste oder per Race App Link)
      Wann endet die Anmeldephase?
      • Die gesamte Anmeldephase wird am 18.07.2019 um 20:00 Uhr geschlossen.
      Zusatz:

      • Uns, der Rennleitung und der gesamten Orga-Truppe diese Cups ist bewusst das die Differenzierung der Teams einen enormen Aufwand darstellt, auch komplizierter für euch ist und es das in dieser Form noch nicht gegeben hat.
      • Trotzdem möchten wir das Thema bestmöglich umsetzen und bauen auf eure Unterstützung
      • Wir bitte etwaige Fehler zu entschuldigen. Natürlich setzen wir alles auf einen reibungslosen Ablauf, aber Aufgrund der Komplexität kann durchaus das ein oder andere schief gehen.
      Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen:Viel Spaß und seid schnell!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sandor ()