Ankündigung & Informationen: Rookies go GTR3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Adis8499 schrieb:

      Klingt sehr vielversprechend!

      Nun noch eine Frage zum Thema: Wird das den klassischen Rookie-Cup ersetzen oder ist es sozusagen ein Add-on? Denn ich würde mich gerne noch einmal beim nächsten Rookie-Cup Versuchen um noch mehr Erfahrungen zu sammeln.
      Hallo Adis,

      der Rookies go GTR3 Cup ist losgelöst vom eigentlichen Rookie Cup. Er ist eher als ein Rookie 2.0 Cup zu verstehen, als Vorbereitung für die Zeit nach dem Rookie Cup.

      Wann und in welchem Umfang der eigentliche Rookie Cup stattfindet wird zu einem anderen Zeitpunkt bekanntgegeben. Dazu gibt es aktuelle keine Informationen. Es wird aber definitiv wieder einen Rookie Cup geben.
    • Servus Leute,

      ich finde die Idee mega. Hatte mich auch zuerst gefreut paar Kollegen mitbringen zu können bis ich mir das Reglement durchgelesen habe. ^^

      Also kurze Info über mich.. P4 Gesamt mit 1 Punkt Abstand zu P3.. suche einen Rennkollegen. Bin selber eigentlich ein großer Porsche Fan, aber kann auch was anderes fahren :)

      Ziel ist es für mich.. mitzufahren, Erfahrungen zu sammeln und Spaß zu haben... Ob ich alle Termine wahr nehmen werde ist ne andere Frage, da ich beruflich- und Hobbybedingt eingeschränkt bin.

      Falls jemand Lust und Interesse hat kann sich gerne bei mir melden. :)

      @Sandor wie ist es wenn der Fall eintritt, dass ich keinen Teamkollegen finde bzw keiner mehr übrig ist? Fahre ich dann die Saison alleine?


      LG Semih :)
      Rennteam:
      Talentfrei Racing by GhostBusters

      Setup:
      I5 6600k 4,2Ghz
      AMD 590X Sapphire Special Edition
      Logitech G933 Headset
      Logitech G29
      Playseat Alcantara
      Div. SSD und ne Samsung Evo 500GB M2
      Flasche Bier

      Rennserie:
      RRVGT Rookiecup 2019 - P5 gesamt // abgeschlossen
      RRVGT Rookies go GT3 2019 - // Vorbereitung
    • Ach ja bevor ich es vergesse, kleine Vorankündigung der @Igor und ich möchten gerne im GTR3 Porsche R von Manthey Racing #911 vom Frédéric fahren. DANKÖÖÖ :P

      LG Semih
      Rennteam:
      Talentfrei Racing by GhostBusters

      Setup:
      I5 6600k 4,2Ghz
      AMD 590X Sapphire Special Edition
      Logitech G933 Headset
      Logitech G29
      Playseat Alcantara
      Div. SSD und ne Samsung Evo 500GB M2
      Flasche Bier

      Rennserie:
      RRVGT Rookiecup 2019 - P5 gesamt // abgeschlossen
      RRVGT Rookies go GT3 2019 - // Vorbereitung
    • S.Sorge schrieb:

      Ach ja bevor ich es vergesse, kleine Vorankündigung der @Igor und ich möchten gerne im GTR3 Porsche R von Manthey Racing #911 vom Frédéric fahren. DANKÖÖÖ :P

      LG Semih
      Wir werden im Vorfeld keine Reservierung für Liverys vornehmen. Der Termin für die Anmeldung wird rechtzeitig bekanntgegeben und dann kann, mit Start der Anmeldephase, nach dem First Come Prinzip ausgewählt werden.

      Viele Grüße
      Sandor
    • Sandor schrieb:

      S.Sorge schrieb:

      Ach ja bevor ich es vergesse, kleine Vorankündigung der @Igor und ich möchten gerne im GTR3 Porsche R von Manthey Racing #911 vom Frédéric fahren. DANKÖÖÖ :P

      LG Semih
      Wir werden im Vorfeld keine Reservierung für Liverys vornehmen. Der Termin für die Anmeldung wird rechtzeitig bekanntgegeben und dann kann, mit Start der Anmeldephase, nach dem First Come Prinzip ausgewählt werden.
      Viele Grüße
      Sandor
      Alles Klar, aber vlt nimmt der ein oder andere Fahrer ja Rücksicht auf wünsche :P naja freue mich trotzdem und bin schon mega gespannt auf das neue Format :)
      Rennteam:
      Talentfrei Racing by GhostBusters

      Setup:
      I5 6600k 4,2Ghz
      AMD 590X Sapphire Special Edition
      Logitech G933 Headset
      Logitech G29
      Playseat Alcantara
      Div. SSD und ne Samsung Evo 500GB M2
      Flasche Bier

      Rennserie:
      RRVGT Rookiecup 2019 - P5 gesamt // abgeschlossen
      RRVGT Rookies go GT3 2019 - // Vorbereitung
    • Hat hier jemand nach Eventterminen gefragt???

      Ich höre nichts... naja dann halt nicht...


      ODER DOCH!?


      Ich freue mich Euch unseren brandneuen Teaser vorzustellen.

      RRVGT - Rookies go GTR3 - Season 2019 - Teaser [R3E]

      Damit wollen wir euch nicht nur noch heißer auf den Rookies go GTR3 Cup machen, sondern euch zusätzlich brandaktuell alle Termine der Einzelevents präsentieren.

      Somit heißt es einmal mehr...


      ...CHECKT euren Terminkalender, blockt die Rennsonntage...


      ... und freut euch mit uns auf den Sasionstart am 28.07.2019!


      PS: falls ihr näheres zum Thema Anmeldung wissen wollt, schaut die Tage nochmal ins Forum ;)


      ...stay tuned...
    • Phil7789 schrieb:

      Mahlzeit,

      wäre es möglich in der Rookie go GT3 Veranstaltung als Gaststarter mitzufahren, auch wenn ich bisher immer in den Nicht-Rookie-Veranstaltungen gefahren bin? :D (da immer hinteres Mittelfeld)

      Hey Phil,

      sollte das Fahrerfeld nicht durch die genannten Rookies gefüllt werden können, wird es auch
      für andere Fahrer die Möglichkeit zur Anmeldung geben.

      Zitat aus 6.5. des Reglements:

      "Anmerkung der Rennleitung: Diese Rennserie dient ausschließlich dazu die Rookies auf die kommende GTR3 Saison der RRVGT vorzubereiten. Sollte das Fahrerfeld aufgefüllt werden müssen, werden potentielle Fahrer nach bestimmten Kriterien von der Rennleitung ausgewählt. Kriterien:

      - keine Teilnahme an einer GTR3 Saison
      - Mitglied der RRVGT Community
      - vorherige Sichtung durch die Rennleitung

      Ausnahme: Weniger versierte Teilnehmer der vorherigen RRVGT Saisons mit dem Interesse gemeinsam Erfahrungen zu sammeln. Allerdings werden auch diese Kandidaten vor ihrer Zulassung von der Rennleitung gesichtet."

      Zitat Ende.

      Nähere Infos gibt es wie gesagt demnächst.
    • Endlich ist es soweit.

      Ich kann euch die langersehnten Infos bezüglich der Anmeldephase zukommen lassen.


      Wann?

      • Am Montag, den 01.07.2019 um ca. 20 Uhr startet die Anmeldephase ausschließlich für die Rookies.


      Wo?

      • Es wird hier im Forum ein spezieller Anmeldethread eröffnet.


      Was muss beachtet werden?

      • Für Einzelfahrer gilt: Es darf nur eine Livery verwendet werden.
        • Die gewählte Livery darf weder von Teams, noch von Einzelfahrern bereits Verwendung finden.
      • Für Teams gilt: Pro Team muss eine identische Livery verwendet werden, außer es gibt eine Teamlivery
        • 1. Beispiel: AMG GT3 Black Falcon #6 und #9 in ein Team
        • 2. Beispiel: AMG GT3 Black Falcon #00 und #4 geht nicht - warum? - es geht um die optische Wiedererkennung innerhalb der Teams, deshalb: Black Falcon Chrom darf nicht mit Back Falcon Blau kombiniert werden)

      • Einzelfahrer nutzen einen separaten Post für die Anmeldung.
      • Teams nutzen einen gemeinsamen Post für die Anmeldung, wobei beide Einzelfahrer des Teams sowie die verwendete Livery enthalten sein müssen. Teamfahrer sind automatisch zusätzlich als Einzelfahrer registriert und müssen sich nicht separat melden.
      • Es gilt das First Come Prinzip, d.h. gültig ist das Datum des Forum Posts. Sollte eine Anmeldung ungültig sein werden wir das in diesem Post klar Kennzeichnen und die Livery ist wieder verfügbar.
      • Alle Fahrer und Teams werden händisch von der Rennleitung in der Race App eingetragen.
      • Bereits registrierte Fahrer werden im Start Post aufgelistet (entweder per Liste oder per Race App Link)


      Wann endet die Anmeldephase?

      • Am 08.07.2019 (eine Woche nach Start der Anmeldephase für die Rookies) wertet die Rennleitung die Anmeldungen aus.
      • Sollte es zuwenig Stammfahrer geben wird voraussichtlich am 09.07.2019 um 20:00 Uhr eine offene Anmeldephase gestartet. Es werden aber nicht mehr als 30 Fahrer zugelassen.
        • Das genaue Datum wird noch bekanntgegeben. Bitte beachtet die Kriterien aus dem Reglement.
        • Voraussichtlich wird es hierzu einen gesonderten Thread im Forum geben
      • Die gesamte Anmeldephase wird am 18.07.2019 geschlossen.


      Zusatz:
      • Uns, der Rennleitung und der gesamten Orga-Truppe diese Cups ist bewusst das die Differenzierung der Teams einen enormen Aufwand darstellt, auch komplizierter für euch ist und es das in dieser Form noch nicht gegeben hat.
      • Trotzdem möchten wir das Thema bestmöglich umsetzen und bauen auf eure Unterstützung
      • Wir bitte etwaige Fehler zu entschuldigen. Natürlich setzen wir alles auf einen reibungslosen Ablauf, aber Aufgrund der Komplexität kann durchaus das ein oder andere schief gehen.




      Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen:


      Viel Spaß und seid schnell!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sandor ()