Beschwerden Lauf 3 Red Bull Ring Spielberg GP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

  • Ich möchte den Vorfall zwischen Semih Sorge und mir (Niklas Ude) in Kurve zwei der neunundzwanzigsten Runde melden.
    Sehmi steht arg spät auf der Bremse, wohl mit der Absicht sich an Adrian Peterman vorbei zu Bremsen.
    Er löst die Bremse sogar noch einmal, während ich einige Meter weiter vorn bereits anfange in die Kurve einzulenken

    Somit fährt er mir wenig später mit massiv Überschuss in die Seite, was zu meinem Überschlag führt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Udough ()

  • HaIch möchte den Vorfall zwischen Semih Sorge und mir (Niklas Ude) in Kurve zwei der neunundzwanzigsten Runde melden.

    Udough schrieb:

    Sehmi steht arg spät auf der Bremse, wohl mit der Absicht sich an Adrian Peterman vorbei zu Bremsen.
    Er löst die Bremse sogar noch einmal, während ich einige Meter weiter vorn bereits anfange in die Kurve einzulenken.
    forum.rrvgt.de/index.php?attac…a63fe41fe775ce5a0f315592e
    Somit fährt er mir wenig später mit massiv Überschuss in die Seite, was zu meinem Überschlag führt.
    forum.rrvgt.de/index.php?attac…a63fe41fe775ce5a0f315592eforum.rrvgt.de/index.php?attac…a63fe41fe775ce5a0f315592e
    Hallo Niklas,

    bitte mindestens einen Screenshot mit Zeitleiste aus dem Replay einfügen damit die Reko den Vorfall schnell findet.

    Grüße
    Sandor
  • Hallo @Sandor ich habe mich direkt nach dem Rennen bei Ude entschuldigt. War zu sehr auf den Überholvorgang fokussiert das ich 1. Den Bremspunkt übersehen und vieeel zuspät gebremst habe und 2. Als es quasi schon zu spät nur noch die Lenkung gerade gehalten damit nicht mehr passiert.


    Ich habe schon mit div. Fahrern diskutiert. Wenn jmd schneller ist sollte man ihn doch einfach vorbei lassen und mitfahren. Davon haben beide was. Diese verbissenen Zweikämpfe führen ja zu manchen Rennunfälle wo ich auch selber die Schuld sehe. Also wenn du Mal die Zeit hast dann schau mal bitte im schnelldurchlauf mein komplettes Rennen an. Ich bin von P9 gestartet.. mir wird dann in der 2ten Runde in die Karre gefahren und ich muss von hinten komplett starten. Bin deutlich schneller komme aber nicht an die Leute vorbei.. so ist das nächste Rennen gelaufen. Der Herr Gnadl musste auch von hinten neu anfangen. Aber anstatt ihn zu Blockieren habe ich Ihn vorbei gelassen um die Pace mitgehen zu können. Ich weiß nicht ob es am Namen liegt oder nicht aber ich wurde nicht so einfach durchgewunken... Ich hatte diese Probleme mit hinterher hängen schon seit 2 Rennen habe aber nichts gesagt. Aber da ja schon eine Beschwerde vorliegt kann ich ja auch Mal meine Meinung sagen. Vlt sind ja meine Ansichten Falsch, darüber kann man ja reden.

    Wünsche Euch noch eine schöne Restwoche.
    Rennteam:
    Talentfrei Racing by GhostBusters

    Setup:
    I5 6600k 4,2Ghz
    AMD 590X Sapphire Special Edition
    Logitech G933 Headset
    Logitech G29
    Playseat Alcantara
    Div. SSD und ne Samsung Evo 500GB M2
    Flasche Bier

    Rennserie:
    RRVGT Rookiecup 2019 - P5 gesamt // abgeschlossen
    RRVGT Rookies go GT3 2019 - // Vorbereitung
  • S.Sorge schrieb:

    Hallo @Sandor ich habe mich direkt nach dem Rennen bei Ude entschuldigt. War zu sehr auf den Überholvorgang fokussiert das ich 1. Den Bremspunkt übersehen und vieeel zuspät gebremst habe und 2. Als es quasi schon zu spät nur noch die Lenkung gerade gehalten damit nicht mehr passiert.


    Ich habe schon mit div. Fahrern diskutiert. Wenn jmd schneller ist sollte man ihn doch einfach vorbei lassen und mitfahren. Davon haben beide was. Diese verbissenen Zweikämpfe führen ja zu manchen Rennunfälle wo ich auch selber die Schuld sehe. Also wenn du Mal die Zeit hast dann schau mal bitte im schnelldurchlauf mein komplettes Rennen an. Ich bin von P9 gestartet.. mir wird dann in der 2ten Runde in die Karre gefahren und ich muss von hinten komplett starten. Bin deutlich schneller komme aber nicht an die Leute vorbei.. so ist das nächste Rennen gelaufen. Der Herr Gnadl musste auch von hinten neu anfangen. Aber anstatt ihn zu Blockieren habe ich Ihn vorbei gelassen um die Pace mitgehen zu können. Ich weiß nicht ob es am Namen liegt oder nicht aber ich wurde nicht so einfach durchgewunken... Ich hatte diese Probleme mit hinterher hängen schon seit 2 Rennen habe aber nichts gesagt. Aber da ja schon eine Beschwerde vorliegt kann ich ja auch Mal meine Meinung sagen. Vlt sind ja meine Ansichten Falsch, darüber kann man ja reden.

    Wünsche Euch noch eine schöne Restwoche.
    Dann reich die Vorfälle ein, dafür ist das Beschwerde System da. Jemanden vorbeilassen nur weil er schneller ist sehe ich absolut fehl am Platz (muss halt der Fahrer vorne selber wissen ob er das will), warum fahren wir dann Rennen?
    Also überlege wie du verfährst und reiche bis Sonntag deine Vorfälle vom letzten Rennen ein.
  • Ihr solltet euch, bevor ihr sowas macht, immer erst selber fragen ob ihr das im echten Rennen auch machen würdet!? Denn da is das Resultat->Rennende, weil Karre kaputt! (in der Regel für beide)

    • derjenige der vor euch fährt hat meistens immer recht
    • der vorrausfahrende entscheidet selber mit wem er kämpfen will und wen er vorbeilässt
    • wenn ihr als hinterherfahrender wisst ihr seid richtig VIEL schneller (1-2 sek), dann solltet ihr auch in der lage sein den vor euch ordentlich zu überholen
    • guckt euch euren vordermann aus...wo macht er Fehler
    • ein Rennen geht ja nich nur 3 Runden
    • überlegt schon vor nem Rennen wo man überholen kann, ohne Fehler vom Vordermann
    • denkt dran, der vordermann muss immer mitspielen wenn ihr "Divebombt"...meistens kriegt der es nicht mehr geregelt und macht die lenkung wieder auf!!!
    • was is wenn man einfach nur hinterherfährt, wartet doch auf den Fehler, er wird kommen!!!



    einfach nur mal drüber nachdenken, JEDER! denn was ich da manchmal sehe in den streams...puh...wo ihr so ansetzt, ich nenne es mal überholen...ich würde nich traum da ansetzen.
    Ich greife keinen persönlich an, es ist nur allgemein.
    my 2 cents
  • @D. Albrecht nein ich mache kein neues "Aktenzeichen" auf. Ich habe mich nur über etwas geäußert über ein Thema wo meine Meinung halt anders liegt. @Pavel hat deine Meinung und Argumente gebracht und ich nehme sie mir an. Mehr braucht man da auch nicht sagen. Vlt hoffe ich das auch mal Blaue Flaggen für nicht Überrundete Fahrzeuge gibt ;) "kleiner scherz"

    Also heißt es einfach weiter trainieren und noch schneller werden. Wir sehen uns auf den Trainingsserver Racer!! :)
    Rennteam:
    Talentfrei Racing by GhostBusters

    Setup:
    I5 6600k 4,2Ghz
    AMD 590X Sapphire Special Edition
    Logitech G933 Headset
    Logitech G29
    Playseat Alcantara
    Div. SSD und ne Samsung Evo 500GB M2
    Flasche Bier

    Rennserie:
    RRVGT Rookiecup 2019 - P5 gesamt // abgeschlossen
    RRVGT Rookies go GT3 2019 - // Vorbereitung
  • S.Sorge schrieb:

    @D. Albrecht nein ich mache kein neues "Aktenzeichen" auf. Ich habe mich nur über etwas geäußert über ein Thema wo meine Meinung halt anders liegt. @Pavel hat deine Meinung und Argumente gebracht und ich nehme sie mir an. Mehr braucht man da auch nicht sagen. Vlt hoffe ich das auch mal Blaue Flaggen für nicht Überrundete Fahrzeuge gibt ;) "kleiner scherz"

    Also heißt es einfach weiter trainieren und noch schneller werden. Wir sehen uns auf den Trainingsserver Racer!! :)
    Okay alles klar :)
    Genau trainieren, draus lernen und besser werden :)
  • S.Sorge schrieb:

    Hallo @Sandor ich habe mich direkt nach dem Rennen bei Ude entschuldigt. War zu sehr auf den Überholvorgang fokussiert das ich 1. Den Bremspunkt übersehen und vieeel zuspät gebremst habe und 2. Als es quasi schon zu spät nur noch die Lenkung gerade gehalten damit nicht mehr passiert.


    Ich habe schon mit div. Fahrern diskutiert. Wenn jmd schneller ist sollte man ihn doch einfach vorbei lassen und mitfahren. Davon haben beide was. Diese verbissenen Zweikämpfe führen ja zu manchen Rennunfälle wo ich auch selber die Schuld sehe. Also wenn du Mal die Zeit hast dann schau mal bitte im schnelldurchlauf mein komplettes Rennen an. Ich bin von P9 gestartet.. mir wird dann in der 2ten Runde in die Karre gefahren und ich muss von hinten komplett starten. Bin deutlich schneller komme aber nicht an die Leute vorbei.. so ist das nächste Rennen gelaufen. Der Herr Gnadl musste auch von hinten neu anfangen. Aber anstatt ihn zu Blockieren habe ich Ihn vorbei gelassen um die Pace mitgehen zu können. Ich weiß nicht ob es am Namen liegt oder nicht aber ich wurde nicht so einfach durchgewunken... Ich hatte diese Probleme mit hinterher hängen schon seit 2 Rennen habe aber nichts gesagt. Aber da ja schon eine Beschwerde vorliegt kann ich ja auch Mal meine Meinung sagen. Vlt sind ja meine Ansichten Falsch, darüber kann man ja reden.

    Wünsche Euch noch eine schöne Restwoche.
    Hallo Semi,

    danke für deine Stellungnahme. Die Reko (welcher ich nicht angehöre) wird dies berücksichtigen. Weitere Diskussion, ab jetzt zu diesem Vorfall, bitte nicht mehr in diesem Thread. Edit: Generell soll in diesem Thread nicht diskutiert werden. Bitte in Zukunft beachten. Dafür gibt es den unten angehangenen Thread.

    Zum Thema "Vorbeilassen" wurde schon viel gesagt, da gibt es nichts hinzuzufügen. Eventuell wird sich die Reko in der Auswertung nochmal abschließend offiziell dazu äußern.

    Ihr könnt die Diskussion aber gern hier fortführen: race-talk-für-fragen-vor-während-nach-dem-rennen


    Grüße
    Patrick

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sandor ()

  • Ich muss auch einen Vorfall melden zwischen Alex Laszczak und mir. Alex verbremst sich gleich nach dem Start bzw kommt mit zuviel Geschwindigkeitsüberschuss und fährt mir dadurch hinten in die Seite. Er geht sogar nochmal von der Bremse, hätte er das nicht getan wäre er mir vermutlich nicht ins Heck gefahren. Da er leider uneinsichtig ist und auch nie eine Entschuldigung kam fühl ich mich gezwungen diesen Vorfall auch zu melden! Zeitleiste ist auf den Fotos nicht da es gleich nach dem Start in Kurve eins war.
    Bilder
    • IMG_20190829_191720.jpg

      177,72 kB, 1.054×606, 155 mal angesehen
    • IMG_20190829_191720.jpg

      177,72 kB, 1.054×606, 158 mal angesehen
    • IMG_20190829_191551.jpg

      174,85 kB, 1.080×489, 168 mal angesehen
    • IMG_20190829_191620.jpg

      149,16 kB, 1.076×482, 157 mal angesehen
    Grasnarbe-Racing Team R8

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.Gnadl ()

  • M.Gnadl schrieb:

    Ich muss auch einen Vorfall melden zwischen Alex Laszczak und mir. Alex verbremst sich gleich nach dem Start bzw kommt mit zuviel Geschwindigkeitsüberschuss und fährt mir dadurch hinten in die Seite. Er geht sogar nochmal von der Bremse, hätte er das nicht getan wäre er mir vermutlich nicht ins Heck gefahren. Da er leider uneinsichtig ist und auch nie eine Entschuldigung kam fühl ich mich gezwungen diesen Vorfall auch zu melden! Zeitleiste ist auf den Fotos nicht da es gleich nach dem Start in Kurve eins war.
    Hallo Herr Gnadl. Ich schrieb Sie nach dem Rennen sofort an und sagte, "ich bin mir nicht sicher ob ich Sie getroffen habe - Falls ja, tut es mir Leid". Auch aus meiner Perspektive ist zu sehen wie mir die Tür zugemacht wurde (Onboard). Auch ein Crewchef sollte zu hören gewesen sein, dass da noch jemand rechts von Ihnen sein sollte. Ich konnte mich gar nicht entschuldigen, da dann nur eine Antwort im TS kam mit: "Ja hast du" und es wurde der TS-Server verlassen.

    Um das auch mal aus meiner Onboard Sicht zu sehen: Onboard - Alex Laszczak

    Desweiteren möchte ich ebenso einen Vorfall zwischen Herr Gnadl und mir melden. In Runde 32 trat Herr Gnadl in T8 so stark auf die Bremse, da er seine Zeistrafe abbauen wollte, dass ich ihm nur knapp ausweichen konnte. Wenn man seine Zeitstrafe abbaut, sollte man von der Idiallinie runter.





    Auch hier aus einer Onboard zu sehen: Onboard Vollbremsung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ReDsPiKe ()

  • “Vorfall zwischen Semih Sorge und Niklas Ude"
    Semih Sorge befand sich im Zweikampf mit Adrian Petermann und
    bremste zum spätmöglichsten Zeitpunkt. Während des Bremsvorgangs
    ist klar zu erkennen, dass er die Bremse kurz löst, um sich vor Adrian
    zu setzen. Durch das Lösen der Bremse reicht der Bremsweg nicht mehr aus.
    Infolgedessen kommt es zur Kollision mit Nicklas Ude.
    Aufgrund dieses Manövers bekommt Semi Sorge 5 Punkte Abzug in allen Wertungen (Bewertung P04 laut Reglement).

    "Vorfall zwischen Alex Laszczak und Manfred Gnadl"
    Alex Laszczak bremst sich in der ersten Kurve nach Start/Ziel an Manfred heran. Das Reglement schreibt hier ganz klar vor, dass dem voran fahrenden der Scheitelpunkt der Kurve zu überlassen ist, wenn dieser mehr als die Hälfte seiner Fahrzeuglänge Vorsprung hat (siehe Reglement 15.1.7 Absatz b; 15.1.8 Bild 2.2).
    In der gemeldeten Situation hat Alex Laszczak dies nicht getan und somit Manfred am Heck getroffen, der sich daraufhin gedreht und somit das komplette Feld passieren lassen musste.
    Alex Laszczak bekommt 5 Punkte Abzug in allen Wertungen (Bewertung P04 laut Reglement)


    "Vorfall Martin Wenzel und Adrian Petermann"
    Martin Wenzel bremst sich in der zweiten Kurve an Adrian Petermann heran. Das Reglement
    schreibt hier ganz klar vor, dass dem voran fahrenden der Scheitelpunkt der Kurve zu überlassen ist, wenn dieser mehr als die Hälfte seiner Fahrzeuglänge Vorsprung hat (siehe Reglement 15.1.7 Absatz b; 15.1.8 Bild 2.2).
    In der gemeldeten Situation hat Martin dies nicht getan und somit Adrian am Heck getroffen, der sich daraufhin gedreht und somit mehrer Plätze dadurch verlor. Martin Wenzel bekommt 3 Punkte Abzug in allen Wertungen (Bewertung P13 laut Reglement)


    "Vorfall Rennleitung und Wilhelm Drehling"
    W.Drehling verließ vorzeitig den server (Reglement 5.2 b)
    Strafe P15 Schriftliche Verwarnung


    "Vorfall zwischen Alex Laszczak und Manfred Gnadl"
    “In Runde 32 trat Herr Gnadl in T8 so stark auf die Bremse, da er seine Zeitstrafe abbauen wollte, dass ich ihm nur knapp ausweichen konnte.”
    Im replay eindeutig zu erkennen wie die zeitstrafe auf der ideallinie Abgebaut wird.
    Zeitstrafen sollen neben der Ideallinie abgebaut werden ohne behinderung anderer Fahrer
    Strafe P15 Schriftliche Verwarnung


    Reko:M.Fink L.Becker K.Wierzoch