Ein zweites Hallo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Ein zweites Hallo

      Hallo zusammen,


      ich dachte, bei so vielen neuen Namen die ich hier lese, sollte ich mich lieber neu vorstellen.
      Ich heisse Ercan, bin 36 Jahre alt und lebe mit meiner Frau und unserem zukünftigen Nachwuchs, welches hoffentlich in 5 Monaten die Welt erblicken wird, in Witten.
      Das Sim-Racing begann ich vor etwa 15-16 Jahren mit Live for Speed, GTR und GTR 2002(Mod für F1 2002) mit einem Logitech Momo Racing Force Lenkrad.
      Und seit einigen Jahren bin ich mit einem Logitech G27 in RaceRoom, Assetto Corsa und DiRT Rally aktiv.
      Vor 2 Jahren hatte ich über die ALN Events bei Abgefahren den Weg zu den Jungs von der RRVGT gefunden. Hier stieg ich mit in den Audi TT Cup ein und hatte Anfangs mit WLAN Verbindungsproblemen zu kämpfen. Nach langem herumtüffteln erwies sich ein DLAN System als eine sehr gute Lösung.

      Beim Green Hell Funevent konnten wir zeigen wieviel Spaß ein TT RS in einem Multiclass Event machen kann.

      Bei der RRVLN ging es so weiter.


      Auch hatte ich schöne Zweikämpfe in der GT3 Saison. Zu Zeiten als die ständige BoP Änderungen seitens Sector3 die Stärken der Fahrzeuge durcheinander wirbelte.



      Was aber nur die Wenigsten wussten, hatte ich zur selben Zeit beruflich und privat viel um die Ohren. Es war eine Hochzeit zu planen. Und es stand ein Umzug an. Ich hatte immer versucht das Sim-Racing zeitlich irgendwo reinzuquetschen. Bis in die Nacht hinein habe ich mir im TT Cup in Suzuka mit Gianni als eine Art Training ein Leaderboard Battle geliefert.
      Während der laufenden GT3 Saison zog ich mich zurück, weil es mir gesundheitlich immer schlechter ging. Statt es sein zu lassen, beging ich den Fehler und fing wieder damit an. Ich meldete mich für die RRLVN und DTM92 Saison an. Da wir damals im Dachgeschoss wohnten, hatte ich an heissen Tagen schnell mit hohen Temperaturen und Kreislaufproblemen zu kämpfen. Einige Rennen bzw. Gaststarts musste ich daher frühzeitig abbrechen, was zu mehr Frust führte. Da mir zum Alltag auch der Ausgleich ausblieb. Ich wurde mit der Zeit immer emotionaler und empfindlicher. Ein falscher Satz und ich platzte los.
      Ich zog, relativ spektakulär, die Reissleine und meldete mich aus allen Ligen ab. Tut mir für meinen damaligen DTM92 Teamkollegen Dieter Cerha sehr leid.
      Ich löschte meinen RaceApp Account, meinen RaceRoom Account, schneidete das Kabel des Lenkrades durch und verfrachtete den PC in einen Karton. Da der Körper und die Psyche nicht mehr so funktionierte wie es sollte und auch meine Frau darunter litt, war der Gang zum Doc unausweichlich.
      Diagnose: Burnout.
      Nun habe ich einen neuen Job der mir Spaß macht, wir wohnen im kühlen Erdgeschoss mit wesentlich mehr Platz. Und ich habe wieder mehr Zeit für mich selbst.


      In einem Livestream eines Fun Fridays hatte mich Alex Taylor erkannt und gefragt, ob ich mitfahren wolle. Ich antwortete nur "leider keine Hardware".
      Das Lenkrad lag noch mit zerschnittenem Kabel im Karton und ich hatte keinen vernünftigen Stuhl.
      Am nächsten Tag besorgte ich mir einen gebrauchten Sitz, ging in den Baumarkt und ließ mir ein paar Spanplatten zuschneiden. Daraus baute ich mir dann einen Monitortisch. Die Kabel des Lenkrades lötete ich wieder zusammen. So richtete ich mir in meinem Arbeitszimmer eine kleine Sim-Racing Ecke ein.
      Bereits zu Ostern griff ich beim Angebot zu und kaufte ein zweites Mal das Premium Pack, weil ich sehr neugierig auf die ganzen Neuerungen war.


      Es tut mir nochmal für alle das ganze Chaos leid, welches ich letztes Jahr verursacht habe.


      Grüße
      Ercan


    • Hi Ercan,

      viele Menschen halten Burnout immer noch für eine Modeerscheinung und tun es schnell mit einem "der stellt sich nur an" ab.
      Ich persönlich bin zwar nicht betroffen, kenne aber einige Menschen die es sind bzw. waren, und ich weiß, dass das für die Personen
      selbst und die Menschen um sie herum alles andere als eine "gespielter Anflug von Arbeitsunwille" ist.

      Umso bemerkenswerter finde ich die aufrichtige Aufarbeitung hier. Mir bleibt eigentlich nur zu sagen:


      Schön, dass Du wieder da bist! Welcome back on track, Erc! :thumbup:


      Freue mich schon auf gemeinsame Trainings!

      Gruß
      Sven

      P.S.: Den Weg ins TS muss ich Dir ja nicht eklären, oder? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Funkyvogelfutter ()

    • Hallo Ercan,

      du hast mich schon beim Thema "Einstieg mit Audi TT Cup" in deinen Ban gezogen. :thumbsup:

      Aber das war natürlich erst der Anfang deiner Geschichte. Ich finde es sehr mutig von dir, deine Geschichte mit uns zu teilen und bin froh das du es getan hast. Denn dein Beispiel zeigt wie schnell sowas geht (Burnout), wie schnell man es selbst unterschätzt, aber auch das man es schaffen kann aus diesem Teufelskreis herauszukommen.

      Was mich zusätzlich sehr bewegt. Die RRVGT Community scheint dir sehr ans Herz gewachsen zu sein, da du nun wieder hierher zurückgekehrt bist.

      In diesem Sinne habe ich nur noch Eines zu sagen:

      Herzlich Willkommen zurück!

      Es wird uns eine Freude sein dir auf der Strecke zu begegnen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sandor ()

    • Hallo Ercan,
      schön zu hören das du diese schwere Zeit überwinden konntest und danke das du so offen darüber geschrieben hast.
      Super das du uns nicht vergessen hast und jetzt wieder dabei bist. Du hast im Starterfeld und auf den Trainingsservern auf jeden Fall gefehlt.

      Ich erinnere mich gerne an viele Rennen mit dir zurück. Das Spa-Rennen war natürlich einfach ein unglaublicher Fight um der Spitze! Aber auch mit dem TT gab es einige denkwürdige Rennen.
      Ich freue mich schon hoffentlich bald wieder mit dir Rennen zu fahren.

      Bis bald im TS,
      Malte
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda
    • Danke euch allen. War schön gestern alle im TS und auf der Strecke wiederzusehen. Hat Spaß gemacht den M1 über den Nürburgring zu jagen. :)
      Ohne Setup und Praxis hatte ich zwar etwas Probleme den Wagen auf der Strecke zu halten, aber im zweiten Rennen, nach etwas rumschrauben an der Vorderachse, war ich warm genug um einige Zweikämpfe und Überholmanöver zu starten.
      Nach einem Austritt ins Grüne und einem Dreher im Zweikampf gegen Ludwig, wurde ich bis zum vorletzten Platz durchgereicht. Konnte mich aber bis ins Mittelfeld wieder zurückkämpfen.
      Ich hoffe am Freitag geht es genauso rund. :)

      Für einige Schubser gestern tuts mir leid. Ich habe bei Einigen nicht damit gerechnet, dass sie bremsen, da man den Wagen in langsamen Kurven mit dem Heck rumlenken kann. Und ein paar mal hatte ich plötzlich kein Grip mehr auf der Vorderachse und rutschte geradeaus weiter. :S
    • Einen schönen Sonntag Morgen an alle,
      ich bin von einigen gefragt worden, ob ich nicht mehr fahre.
      Ich bin momentan in einer Zwangspause. Sagen wir, in der Elternzeit im Simracing.
      Zum einen will ich für unseren Kleinen nach der Arbeit als Papa da sein, da ich sehr spät von der Arbeit komme. An den Wochenenden löse ich die Mama ab. Hinzu kommt, dass wir höchstwahrscheinlich in den nächsten Monaten erneut umziehen werden, weil die aktuelle Situation mit der Vermieterin und den asozialen Nachbarn nicht mehr auszuhalten ist. Und danach geht ein Hausbau in die Planung. Wer schonmal gebaut hat, wird wissen was das für ein Stress ist.
      Daher, keine Sorge. Ich lebe noch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erc ()