Guten Abend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Guten Abend

      Guten Abend alle zusammen,

      ich bin nicht nur neu hier, sondern auch komplett neu in dem Sim Racing Bereich. 23 Jahre alt, Student und sehr interessiert daran mich zu verbessern.
      Bin fleißig am Üben um zukünftig auch eine Konkurrenz darzustellen. (Irgendwann hoffentlich :D) Werde dementsprechend mein Bestes geben um meine Zeiten aufzupolieren!

      Gruß
      Wilhelm
    • Moin Wilhelm,

      und damit auch schon ein herzliches Willkommen hier bei uns!

      Gerade für Neueinsteiger und Fahrer mit weniger Rennerfahrung haben wir hier unseren Rookie Cup.
      Eine Serie, die dafür ausgelegt ist in einem soweit sicher(er)en Umfeld als die noch wettbewerbslastigeren Meisterschaften die Fahrer an Streckenkunde und Fahren im Feld näher zu bringen.

      Unser derzeitiger Cup hatte gerade heute jedoch sein vorletztes Rennen und setzt in zwei Wochen dann zum Finale an.

      Zuschauen ist gerne erwünscht, auf unserem YouTube-Kanal werden die RRVGT Ligen und auch die von Partnern (morgen z.b. die RRVLN) gestreamt.
      Falls Du also neben der eigenen Rennaction noch etwas Blu...ääh Benzin lecken möchtest,
      schau doch einfach mal in unserem Teamspeak vorbei:

      176.9.133.190:9988

      Neben dem gemeinsamen Anschauen der Streams und dem obligatorischen Klönschnack in einer Community finden sich speziell abends und am Wochenende auch immer Leute, die sicherlich Dich gerne mit auf den Track nehmen.

      Neben den Kursen der laufenden Meisterschaften auf Trainingsservern, ist vor allem der 4h Trainingsserver auf der VLN-Nordschleife beliebt, so dass sich dort regelmäßig zum Strecke kennenlernen, Kolonnen fahren und fighten getroffen wird.

      Von daher: Den weg ins Forum hast du schon gefunden, den Hüpfer ins TS noch und dann hören wir uns ja vielleicht die Tage.

      Mit welcher Hardware bist Du denn im Moment unterwegs?
      Wie kamst Du mit Simracing in Berührung?

      Viel Spaß hier und einen schönen Start ins Wochenende!
      "Lorem ipsum dolor sit amet"
    • Hi Jimmy,

      die Strecke zum TS habe ich gestern Abend bereits gefunden. Danke!

      In Kontakt mit SIM Racing bin ich durch den ebenfalls hier registrierten User Udough gekommen.
      Ich bin zwischendurch mal bei ihm gefahren, aber da er sein Setup aufgerüstet hat und ich sein altes übernommen habe, konnte ich nun selbst durchstarten und anfangen zu üben.
      Hardware mäßig bin ich gerade mit einem Thrustmaster TMX Force Feedback und einem Wheel Stand EVO DB69 unterwegs.

      Durch Udough bin ich auch schon auf die Rookie Cups aufmerksam geworden, da er dort selbst als Gastfahrer gefahren ist.

      Grüße,
      Wilhelm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DoubleUD ()