RaceRoom Custom Ingame-Overlay WebHud

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Grad ein wenig zeit gehabt und hab mir mit meinen Arbeitsmonitoren ein Triple-Setup gebaut und getestet.

      Das verschieben der Elemente auf den linken oder rechten Monitor ist, im Moment, nicht möglich und ich habe, von meiner Seite, keine Möglichkeit daran etwas zu verändern.
      Wie schon erwartet hat Sector3 den Frame für das Hud auf 1920x1080 in diesem Modus begrenzt.

      "Emuliertes" Triple-screen mit custom 5760x1080 Resolution aber ohne Startparameter, also kein wirkliches Triple-Screen da die Winkel der Monitor nicht berücksichtigt werden und man eine Verzerrung bekommt.
      Das lustige hier ist, das der Frame über alle 3 Monitor nutzbar ist und das verschieben auf der ganzen breite von 5760 möglich ist.

      Ergibt sich die frage warum Sector3 entschieden hat es für Auflösungen jeglicher Breite freizugeben aber im Triple-Screen-mode (-tri Startparameter) nicht.
      Werde diese frage mal weitergeben.

      Hat das mit VR mal einer probiert und versucht die Widgets aus der "box" zu ziehen?

      Moo,
      Otter
    • Ja hier. Geht bei mir nicht. Man kann die Widgets teilweise aus dem Rahmen schieben, aber der Teil außerhalb verschwindet dann.
      Macht also keinen Sinn. Ich habe mich aber über die Zeit dran gewöhnt, und schalte lieber die originalen Anzeigen ab, damit sich
      nichts in die Quere kommt. Hat ja auch was für sich, wenn alles im direkten Blickfeld bleibt. Für mich ist es ok, so wie es ist.

      Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere darunter verstehen.
      Steam RaceRoom Twitch YouTube Twitter
    • Version 1.16


      Changelog:
      • Funktion hinzugefügt: Performance Mode hat nun 3 stufen, mit unterschiedlichen update raten and speziellen Widget einstellungen
        LOW (15 updates/sekunde) | NORMAL (30 updates/sekunde) | HIGH (60 updates/sekunde)
        Hiermit kombiniert, zeigt das HUD nun eine Performance info in der oberen linken ecke des Eisntellungs Bildschirms
        Je nach eingestelltem Performance Mode, sollte diese immer gün sein
        Es zeigt den Wert in rot an wenn::
        LOW (geringer als 10 updates/sek), NORMAL (geringer als 25 updates/sek), HIGH (geringer als 50 updates/sek)
        Wenn die anzeige mal einen roten wert anzeigt für einen kurzen moment so alle 10 sekunden, ist alles in ordnung.
        Wenn es jedoch mehr rot als grün anzeigt, sollte man darüber nachdenekn das Performance Level runter zu setzen.
      • Eine "Show Estimated Laps left" funktion wurde den Position Bar Widget hinzugefügt, diese kann in den Einstellungen umgeschaltet werden
        (Standard AN)
        Dies zeigt eine ungefähre angabe and Runden die man noch fahren kann/muss in der verbleibenden Sitzungszeit, in berechnung der Durchschnittlichen Rundenzeit
        Wird nicht angezeigt wenn noch keine Rundenzeit gesetzt ist
      • Eine "Show Estimated Laps" funktion wurde dem Position Bar Widget hinzugefügt, diese kann in den Einstellungen umgeschaltet werden
        (Standard AN)
        Dies zeigt eine ungefähre Angabe der maximalen anzahl an Runden die man fahren könnte in der Kompletten Sitzungszeit, in berechnung der momentan Besten gespeicherten Rundenzeit
        Wenn man einer Session beitritt nachdem diese schon angefangen hat, wird die selbe zeit angezeigt, da anhand der Sitzungslänge und nicht der verbleibenden Sitzungszeit, berechnet wird
        Wird nicht angezeigt wenn noch keine Rundenzeit gesetzt ist
      • Position-Bar: "Position" wurde in "Position" und "Position Klasse" unterteilt
        "Position" zeigt die Position in relation zm gesamten Fahrerfeld an, "Position in Klasse" irgendwie eindeutig ^^
        "Position in Klasse" wird nicht angezeigt, wenn es sich nciht um eine Multi-Klassen sitzung handelt.
      • Position-Bar: Elemente der linken seite: Momentane Runde, Position, Position in Klasse, Abgeschl. Runden, Vor. L. verbl./Vor. L. total
        kann nun einzeln an/aus geschaltet werden, die breite wird hierbei automatisch angepaßt
      • Eine "Show Tire Est. Laps-Left" funktion wurde dem Tires Widget hinzugefügt, diese kann in den Einstellungen umgeschaltet werden
        (Standard AN)
        Nach dem abschliessen einer Rund, berechnet dieses die voraussichtliche anzahl an Runden die man mit dem aktuellen Satz noch fahren kannpossibly do with this set.
        Es berechnet hier mit dem Reifen der den höchsten verschleiß aufweist
        Diese Daten werden jedesmal auf 0 gesetzt, wenn man ins Menü geht oder im Einzelspieler die ESC taste drückt
      • Anzeige von Reifenabnutzung pro Rundewurde dem Tire Widget hinzugefügt
        Diese werden automatisch angezeigt, wenn die option "Show Tire-Wear numbers" aktiviert ist
        Zeigt durchscnittliche Werte in der aktuellen Sitzung für jeden Reifen an
        Diese Daten werden jedesmal auf 0 gesetzt, wenn man ins Menü geht oder im Einzelspieler die ESC taste drückt
      • FIX: Es wurde berichtet das das Fuel & Lap Widget, vereinzelt falsche Werte angezeigt hat (infinityKmH, komische rundenzeiten)
        Es prüft nun den gespeicherten Datensatz und sollte dieser Fehler enthalten wird er automatisch verworfen.
      Un nu die größte änderung überhaupt:
      NEW URL!

      Quellcode

      1. -webdev -webHudUrl=https://otterhud.github.io


      Ich habe entschlossen die URL mit diesem update zu ändern
      Einfach die alte mit der neuen erstzen und weiter gehts

      Diese Version wird die letzte sein die auch auf der alten URL noch zu erreichen ist, und wird unter nutzung der alten URL eine warnung anzeigen, falls der Beitrag nun doch nicht ganz gelesen wurde und jemand die neue URL übersieht
      Alle kommenden Updates und neuerungen, werden nur noch unter der neuen URL erscheinen


      JA: Ich weiss alle Layout einstellungen und Tracking Daten gehen verloren und es tut mir wirklich wirklich² leid dies tun zu müssen
      Aber ich will meinen privaten account zurück :)
      Ich hoffe auf verständnis



      "Sind wir bald da?"
      Noch sowas von lange nicht!
      Bleibt dran...



      Und ein letztes aber wichtiges thema:
      Danke für die ganzen, likes, Gespräche, Feedback, Kommentare und ausserdem die persönlichen Kontakte und Kaffee/Wasser!
      Ich bin da wirklich dankbar und es motiviert weiter daran zu Arbeiten und zu verbessern

      Moo,
      Otter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OtterNas3 ()

    • Stimmt der neue Link? Bei mir zeigt er gar nix an. Keine Warnung für den alten,
      keine Warnung Programm nicht gestartet, und keine Anzeige überhaupt.

      Edit: Fehlt da noch was, hinter dem letzten Slash? Quatsch, sorry. (Oder?)


      Und noch ´ne Edith: Nö, in allen Startvariationen getestet, geht nur die alte Startoption.
      Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere darunter verstehen.
      Steam RaceRoom Twitch YouTube Twitter

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GRTRoadrunner ()

    • GRTRoadrunner schrieb:

      Stimmt der neue Link? Bei mir zeigt er gar nix an. Keine Warnung für den alten,
      keine Warnung Programm nicht gestartet, und keine Anzeige überhaupt.

      Edit: Fehlt da noch was, hinter dem letzten Slash? Quatsch, sorry. (Oder?)


      Und noch ´ne Edith: Nö, in allen Startvariationen getestet, geht nur die alte Startoption.
      Also ich hab es jetzt auch nochmal getestet sogar mit dem laptop im spiel und sogar im browser.
      Zeigt es mir jedesmal korrekt an.
    • OtterNas3 schrieb:

      ...
      Die Forumssoftware hier "klaut" das https:// am anfang wenn man es sich hier im beitrag anschaut

      Sollte ja eigentlich so aussehen

      Quellcode

      1. -webdev -webHudUrl=https://otterhud.github.io
      Wwerd das gleich mal so in dem code block in die anderen beiträge machen.
      Komisch irgendwie das er das einfach cuttet :/ Egal ^^
      Genau daran lag es, an diesem verschluckten "HTTPS://".

      *** <- Hier einem deftigen bayrisch/schwäbischen Fluch einfügen. :S :whistling: ^^
      Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere darunter verstehen.
      Steam RaceRoom Twitch YouTube Twitter
    • Hallo zusammen,

      ich habe momentan ein Problem.
      Die Widgets die ich gerne angezeigt bekommen möchte merkt er sich problemlos. Im Fall der Boxenstopanzeigen aber leider nicht die gewollte Position.
      Das sieht dann so aus...

      Beispiel 1:

      Diese Anzeige schiebt sich leider immer wieder zum Ausgangspunkt zurück. Normalerweise habe ich sie nach rechts oben verschoben.

      Beispiel 2:

      Hier ist es ähnlich. Hier schiebt sich die Anzeige für den Reifenwechsel sogar zu einem grossen Teil immer wieder automatisch fast komplett rechts oben aus dem Bild und speichert die zuvor eingestellte Position nicht.

      Diese Fehler treten jedes mal bei einem neustart einer Session auf.
      Ist etwas verwunderlich, da die Position der anderen Anzeigen ja auch korrekt übernommen werden sobald ich sie verschiebe. Betrifft tatsächlich bisher nur diese beiden Boxenanzeigen.


      Gruss
      Heiko

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HeiRie | Heiko ()

    • HeiRie | Heiko schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich habe momentan ein Problem.
      Die Widgets die ich gerne angezeigt bekommen möchte merkt er sich problemlos. Im Fall der Boxenstopanzeigen aber leider nicht die gewollte Position.
      Hey Heiko,

      diese beiden Anzeigen sind miteinander verbunden, du kannst sie nur zusammen verschieben wobei die Anzeige für die momentan ausgeführten Tätigkeiten, eine feste breite hat, egal wie viele Aktionen insgesamt ausgeführt werden.


      Ich empfehle dir hier einmal die Funktion "Alle Module anzeigen" zu aktivieren, dann bekommst du eine anzeige wie auf dem Bild.
      Wenn du nun eine der beiden Anzeigen verschiebst, wirst du feststellen das sie sich zusammen bewegen.

      Ich bin da ehrlich und hab mich eigtl. nie um die Position der Pit Window anzeige gekümmert. Werde das demnächst mal anpassen das sie oberhalb der Anzeige ist und dann eine Option um sie ganz links oder ganz rechts zu positionieren.

      Moo,
      Otter
    • So ich kam jetzt auch endlich mal dazu das HUD zu testen und ich muss einfach mal sagen:

      WOW!

      Bin zwar noch nicht ganz fertig mit den Einstellungen aber für den Anfang bin ich sehr zufrieden :)

      Rig: Motedis S-Dream + TV Stand mit 39“ | Seat: Sparco Sprint L | Base: Fanatec DD1 | Rims: Formula Carbon + Wicht Racing Magnet Shifter | Pedale: HE Pro | Handschuhe: Alpinestars Dune L