RaceRoom Custom Ingame-Overlay WebHud

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Pete Snake schrieb:

      Hi @OtterNas3 ,
      erst mal DANKE diggn. Das Overlay ist echt scheiße geil man, ich muss mich noch an 1-2 Dinge gewöhnen weil ich vorher Simhub benutzt habe aber das ist echt gut was du da gebastelt hast.
      Ich haue hier mal ein Bild rein weil ich da bei meinem Namen eine 6 stellige Zahl habe (oben rechts) und ich sie nicht weg bekomme aber vielleicht ist das auch ein Buck.
      Gruß Pete
      Schau mal auf dem "Settings" screen vom HUD unter dem punkt "Relative"
      Da gibt es eine option "Show UserId of current Player", deaktiviere die mal.
      Das ist die von RaceRoom vergebene UserId, ich habe diese option drin damit man es einfacher hat Spieler zu melden, weil man sie anhand dieser eindeutigen ID zuweisen kann.
    • Version 1.14

      Changelog:
      • Das "TVTower" Widget wurde zum main branch hinzugefügt, da es nun anscheinend ohne fehler funktioniert
      • Ein neues "Track Info" Widget wurde hinzugefügt
        Dieses Widget erlaubt es Strecken Informationen anzuzeigen:
        Strecken-Name, Layout-Name, Strecken-Länge, Momentane Strecken-Distanz, Kurven-Namen
      • Ihr könnt "Track Name & Details" und "Corner Names" in den settings umschalten um nur eines der beiden oder beide anzuzeigen

      Das Track Info Widget funktioniert auf allen Strecken mit allen Layouts und ja, es war ein akt das für alle fertig zu machen :S


      Achtung, ab diesem zeitpunkt ist die "developing" version nicht mehr verfügbar!


      Have fun,
      Otter
    • Oh cool das aufjedenfall sehr interessant um endlich mal Strecken Abschnitte zu lernen wie ihre Bezeichnung ist usw. Sehr sehr geil wird direkt heute Abend ausprobiert hehe

      Der tvtower erstzt aber noch nicht die blöde names leiste über den Spiegel denk ich mal oder? Aber das gibt Hoffnung das man die livestandig leiste bald untereinander hat
    • OtterNas3 schrieb:

      Version 1.14

      Changelog:
      • Das "TVTower" Widget wurde zum main branch hinzugefügt, da es nun anscheinend ohne fehler funktioniert
      • Ein neues "Track Info" Widget wurde hinzugefügt
        Dieses Widget erlaubt es Strecken Informationen anzuzeigen:
        Strecken-Name, Layout-Name, Strecken-Länge, Momentane Strecken-Distanz, Kurven-Namen
      • Ihr könnt "Track Name & Details" und "Corner Names" in den settings umschalten um nur eines der beiden oder beide anzuzeigen

      Das Track Info Widget funktioniert auf allen Strecken mit allen Layouts und ja, es war ein akt das für alle fertig zu machen :S


      Achtung, ab diesem zeitpunkt ist die "developing" version nicht mehr verfügbar!


      Have fun,
      Otter
      super Arbeit, dein Game sieht im Video so schön flüssig aus, ist bei mir irgendwie net xD
    • Das liegt an der wahrscheinlich unterschiedlichen Berechnung.

      In der Positionsleiste wird der durch RaceRoom gesetzte "Delta" wert der Fahrzeuge anhand der Position in der Rangliste angezeigt.
      Ich weiß nicht genau wie RaceRoom diesen wert ermittelt. Ich gehe aber von einer einfachen berechnung aus wie folgt:

      Relative zeit = Distanz beider Fahrzeuge / (Geschwindigkeit Fahrzeug1 - Geschwindigkeit Fahrzeug2)

      Ich muß diesen Wert erneut berechnen da dieser wert nicht zu jeder zeit und im verhältnis zu jedem voraus/hinterher fahrendem Fahrzeug auf der Strecke, verfügbar ist.

      Ich nehme zu dieser Rechnung die aktuelle und die durchschn. geschw aller gefahrenen runden, beider Fahrzeuge, wodurch dieser wert,
      meiner meinung nach, genauer dargestellt wird als in der positionsleiste.
      Die Rechnung wäre wie folgt:

      Relative zeit = Distanz beider Fahrzeuge / (((Geschwindigkeit Fahrzeug 1 + durchschn. Geschw. pro runde) / 2) - ((Geschwindigkeit Fahrzeug 2 + durchschn. Geschw. pro runde) / 2)

      Trotzdessen gilt für beide Berechnungen:
      Je höher die Distanz und der aktuelle Geschw. unterschied zwischen beiden Fahrzeugen, desto ungenauer der ermittelte wert.

      Ohne für jedes teilnehmende Fahrzeug bei jedweder Position auf der Strecke (distanz) die aktuelle rundenzeit und geschwindigkeit zu messen, zu speichern und als bemessungs Grundlage zu verwenden,
      läßt sich dieser wert nicht genau ermitteln. Der aufwand, die Datenmenge und der Rechenprozess wäre schlichtweg zu hoch.


      Moo,
      Otter
    • Version 1.15

      Nach etlichem testen, scheint die version gut zu laufen, trotzallem, bei problemen bitte melden!

      Changelog:
      • Eine "Show Standings" funktion wurde dem Position Bar Widget hinzugefügt, welche in den Settings umgeschaltet werden kann
        (Default AN)
        Dies erlaubt es die Fahrer in der Position Bar Anzuzeigen/Auszublenden
      • Die Positionsleiste zeigt nun die "Position" & "Position Class" an, wenn es sich um ein Multi-Class Rennen handelt
      • Eine "Show Logo" funktion wurde dem TV Tower Widget hinzugefügt, welche in den Settings umgeschaltet werden kann
        (Default AN)
        Dies erlaubt das Anzeigen/Ausblenden des oberen Logos im TV Tower
      • Eine "Show Session Info" funktion wurde dem TV Tower Widget hinzugefügt, welche in den Settings umgeschaltet werden kann
        (Default AN)
        Dies erlaubt das Anzeigen/Ausblenden von Informationen über die aktuelle Sitzung, wie, Sitzungs Typ, verbleibende Sitzungslänge, Flaggen informationen
      • Eine "Show Pit-Window Info" funktion wurde dem TV Tower Widget hinzugefügt, welche in den Settings umgeschaltet werden kann
        (Default AN)
        Dies erlaubt das Anzeigen/Ausblenden von Informationen über den Boxenfenster Status wenn der Server einen Pflicht Boxenstopp voraussetzt.
        Die Boxenfenster meldung wird ausgeblendet sobald der Pflicht Boxenstopp absolviert wurde
      • Eine "Show Manufacturer Logos" funktion wurde dem TV Tower Widget hinzugefügt, welche in den Settings umgeschaltet werden kann
        (Default AN)
        Dies erlaubt das Anzeigen/Ausblenden der Logos für die Fahrzeughersteller
      • Eine "Show Tire Infos" funktion wurde dem TV Tower Widget hinzugefügt, welche in den Settings umgeschaltet werden kann
        (Default AN)
        Dies erlaubt das Anzeigen/Ausblenden der momentan benutzten Reifen für jeden Fahrer
      • Eine "Show Pit-Status Indicators" funktion wurde dem TV Tower Widget hinzugefügt, welche in den Settings umgeschaltet werden kann
        (Default AN)
        Dies erlaubt das Anzeigen/Ausblenden von Informationen über den Boxen Status für alle Fahrer, wie, Fahrer in der Box, Indikator ob der Fahrer seinen Pflicht Boxenstopp absolviert hat (grün), oder nicht (rot)
        Pflicht Boxenstop Indikatoren werden nur angezeigt wenn der Server einen Pflicht Boxenstopp voraussetzt
        Sie werden nicht vor dem öffnen des Boxenfensters angezeigt
      • Eine "Show only Own Class" funktion wurde dem TV Tower Widget hinzugefügt, welche in den Settings umgeschaltet werden kann
        (Default AUS)
        Dies erlaubt es, in einem Multi-Class Rennen nur die eigene Klasse anzuzeigen
      • Eine "Show full Driver Grid" funktion wurde dem TV Tower Widget hinzugefügt, welche in den Settings umgeschaltet werden kann
        (Default AN)
        Dies erlaubt es das komplette Fahrerfeld, oder eine verkürzte version, mit einem maximum von 10 Fahrern anzuzeigen, welches sich dann wie folgt zusammensetzt
        Podium Positionen + 3 Fahrer in den Positionen vor dem eigenen Fahrzeug + Eigenes Fahrzeug + 3 Fahrer in den Positionen hinter dem eigenen Fahrzeug
      • Eine "Show Stopped Drivers" funktion wurde dem TV Tower Widget hinzugefügt, welche in den Settings umgeschaltet werden kann
        (Default AN)
        Dies erlaubt das Anzeigen/Ausblenden von Fahrern die aus dem Rennen ausgeschieden sind, wie, DNQ (Did not Qualify), DNS (Did not Start), DNF (Dit not Finish), DQ (Disqualified)
        Die ausgeschiedenen Fahrer werden nur bei "Show Full Driver Grid" (siehe vorherige funktion) angezeigt
      • Karierte Flagge Indikatoren wurden dem TV Tower für jeden Fahrer hinzugefügt, diese zeigen an ob ein Fahrer die Ziellinie überquert und somit sein Rennen beendet hat
      • "Fastest Lap" Indikatoren wurden dem TV Tower für alle Klassen hinzugefügt, wenn es sich um ein Multi-Class Rennen handelt
        Die insgesamt schnellste Runde wird in Pink angezeigt, die schnellste Runder Klasse in der Klassen-Farbe
      Ich hoffe es gefällt und wie immer, "jegliches" Feedback ist gern gesehen!


      Moo,
      Otter
    • Auch von meiner Seite ein dickes Dankeschön für eine solch tolle Arbeit.
      Nutze auch einige Anzeigen deines Ingame Overlay WebHuds und würde ehrlich gesagt gerne noch viel mehr nutzen, nur ist mir dann der Bildschirm oft leider viel zu überladen.
      Als "Triple-Screener" wäre es natürlich ein Traum wenn man einige der Anzeigen auf die man beim Fahren nur ab und an mal schauen will, auf den linken und rechten Bildschirm verschieben könnte.
      Wäre so etwas machbar ?

      Vielen Dank nochmal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeiRie | Heiko ()

    • HeiRie | Heiko schrieb:

      Auch von meiner Seite ein dickes Dankeschön für eine solch tolle Arbeit.
      Nutze auch einige Anzeigen deines Ingame Overlay WebHuds und würde ehrlich gesagt gerne noch viel mehr nutzen, nur ist mir dann der Bildschirm oft leider viel zu überladen.
      Als "Triple-Screener" wäre es natürlich ein Traum wenn man einige der Anzeigen auf die man beim Fahren nur ab und an mal schauen will, auf den linken und rechten Bildschirm verschieben könnte.
      Wäre so etwas machbar ?

      Vielen Dank nochmal.

      zerdscH schrieb:

      Moin,

      ich fahre mit VR Brille.
      Ist es irgendwie möglich die Fenster aus dem "Monitorrahmen" zu verschieben?

      Also ich kann leider die einzelnen Widgets nur innerhalb eines unsichtbaren Monitorrahmen verschieben.
      Hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich meine :)

      mububu schrieb:

      moinsen,

      denke geht in die gleiche Richtung... Für ein TrippleScreen wäre es interessant diese auch auf die äusseren Monitore zu verschieben, gibt es da Lösungen.
      Denke dies wäre dann auch für die VR-Guy's nützlich ;)

      und wirklich cooles Teil ;)

      Erschma, danke für das Lob, freue mich wenn die Sim-Racing community damit was anfangen kann.

      Ich hab es bisher nicht auf Triple/VR testen können da ich mein Rig mit Triple-Setup verkauft habe und eine VR besitze ich nur noch bedingt, ist grad irgendwo in Bayern bei meinem Neffen.
      Ich meine aber das Sector3 das CEF (Chromium Embedded Framework) auf 1920x1080p begrenzt hat.
      Dadurch kann man, wie ich meine, im Triple-Setup die Widgets nur auf dem "Haupt" monitor, also dem mittleren positionieren.
      Das ist auch der Grund warum man in VR so eine art durchsichtiges Fenster hat was kleiner ist als die eigentliche sicht, da die auflösungen nicht zusammen passen.
      Es gibt aber für VR die möglichkeit das Overlay Fenster nach vorne/hinten zu verschieben, wodurch man es etwas besser an die größe anpassen kann und auch die widgets von der schrift her deutlicher werden können.

      Ich weiß nicht in wie fern ich auf den Viewport des Browserfenster zugreifen könnte um ihn eventuell, zu vergößern.
      Zur not könnte ich das mal beim Dev team ansprechen.

      Problem was ich darin sehe: Eine noch größeres komplett transparentes Browserfenster würd arg an der performance zerren, zumal Sector3 da mit dem VSync zwischen Spiel und dem CEF browser irgendwas murks hat.
      Wenn man auf "Fahren klickt und dann mit NumPad+ NumPad- durch die fahrer schaltet bei laufendem WebHud und dann mal auf die TV kamera wechselt (BILD-AB / PgDown) dann sieht man arges desyncen, obwohl weder die cpu noch die grafikkarte ausgelastet sind (bei mir CPU. 21-23% max GPU 50-60% mit VSync an)

      stellt man dann das WebHud aus (Mit dem Auge alle Widgets versteken) is das desyncen sofort weg.
      Wenn ich nu das webhud über einen eigenen Framework in das spiel werfe hab ich das desyncen nicht.
      Hab das schon angesprochen udn es wird gerade gesucht was es sein könnte.
      Bis dahin würde ich eher kein noch größeres Fenster haben wollen ^^
      Wenn man im Fahrzeug sitzt und Cokpit Kamera nutzt tritt das problem nicht auf

      Blablabla ich schweife schon wieder ab...

      Hier mal die Tasten für das verstellen der VR-HUD entfernung:


      Und wie immer: Bei weiteren fragen/anregungen/kritik immer her damit
      Ja lob darf es auch sein :rolleyes:

      Moo,
      Otter