RaceRoom Custom Ingame-Overlay WebHud

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Wow!!!
      Das neue Fuel Detail Widget ist ja mal genial.
      Hätte ich mich gestern auf ein anderes Tool verlassen , wäre ich 1 Runde vor Schluß mit leerem Tank liegen geblieben.....zum Glück noch mal 5 Liter draufgepackt, so das ich mit 2 Litern Rest ins Ziel kam.
      Ich hoffe das ist nun Vergangenheit. :D :thumbsup:
      RRVGT Rookie - SC Project eMotorsport

      Wheel - Logitech G25 Baujahr 2007 , SLI-M
      Pedals - Logitech G25, Nixim Brake Spring, 10bit Kabel
      "Rig" - Motedis S-Dream, Single und Quad Stand. (bestellt 18.06.2019, erhalten 30.06.2019, Im Aufbau....fehtlt noch der Sitz) :)

      Alt, aber es funktioniert seit nunmehr 12 Jahren :D
    • Schlupauge und OverTheClock und meine wenigkeit waren da auch schon bissl Aktiv am bauen schon bevor das Neue von RR kam.

      Hier mal Paar Bilder Was wir bzw ich selber nutze.

      - Relative mit Session Infos Drunter (Getrennt im Multiclass farblich)
      - Leaderborad in Quali + Rennen (ich selber nutze nur das Quali Board) (WTCR = Hellgrün / DTM = Dunkelgrün / ADAC GT Masters = Orange)
      - Delta Anzeige + sec. zum vordermann in deiner Klass

      - Motec mit bestimmten Infos
      ( Gang / Speed / Top Speed / Reifen Verschleiß mit Haltbarkeit und Temperaur / Bremsen Temp. / Last - Best Lap und der untere Block Für Pit Anzeige / DRS / Limiter usw.)

      Das Ganze Overlay nutzen wir über Simhub bei Interesse einfach melden, bis auf das Radar Links neben Motec hab ich nix von RR Dashboard drin.

    • D3vx schrieb:

      Schlupauge und OverTheClock und meine wenigkeit waren da auch schon bissl Aktiv am bauen schon bevor das Neue von RR kam.

      Hier mal Paar Bilder Was wir bzw ich selber nutze.

      - Relative mit Session Infos Drunter (Getrennt im Multiclass farblich)
      - Leaderborad in Quali + Rennen (ich selber nutze nur das Quali Board) (WTCR = Hellgrün / DTM = Dunkelgrün / ADAC GT Masters = Orange)
      - Delta Anzeige + sec. zum vordermann in deiner Klass

      - Motec mit bestimmten Infos
      ( Gang / Speed / Top Speed / Reifen Verschleiß mit Haltbarkeit und Temperaur / Bremsen Temp. / Last - Best Lap und der untere Block Für Pit Anzeige / DRS / Limiter usw.)

      Das Ganze Overlay nutzen wir über Simhub bei Interesse einfach melden, bis auf das Radar Links neben Motec hab ich nix von RR Dashboard drin.
      Is nich bös gemeint, aber ich wollte eigentlich nicht mehrere Hud's hier diskutieren :)
      Der Thread dreht sich um das Ingame WebHud
      Macht doch mal einen eigenen Thread auf, das sieht ja schon sehr gut aus das teil, nutzt ihr das als richtiges Oberlay oder als Überlagerung, wo man R3E im Fenstermodus (Rahmenlos) betreiben muss?
    • Version 1.11

      Changelog:
      • Versionsnummer wird nun in den Settings angezeigt
      • Eine "Completed Laps" funktion wurde dem Positionsleisten Widget hinzugefügt
      • Änderungen am Fuel Details Widget
        "Fuel Details" Widget wurde in "Fuel & Lap Details" umbenannt
        Eine "Show Lap Details" funktion wurde dem Fuel & Lap Details Widget hinzugefügt
        - Average Speed / Average Laptime / Best Laptime
        Eine "Show Estimate Time" funktion wurde dem Fuel & Lap Details Widget hinzugefügt
        Verhalten des Fuel & Lap Details Widgets wurde geändert
        - Fuel To End & Fuel To Add zeigen nun "HIGH" an, wenn man sich in einer Trainings Session mit einer länge von 24H befindet oder die Session zeit über 6H beträgt
        Eine "Fuel-Calc" funktion wurde dem Fuel & Lap Details Widget hinzugefügt


      Erklärung zu dem neuen "Fuel & Lap Details" Widget

      Du kannst den Fuel Calculator mit einem Rechts-Click auf das Fuel & Lap Details Widget aufrufen



      Wenn genug Daten gesammelt wurden, für die aktuelle Strecken/Strecken-Layout/Fahrzeug kombination, öffnet sich der Fuel Calculator



      Dieser ist nur im Fahrzeug erreichbar, also muss man dort seine Kalkulationen machen, dann mit ESC ins Menü->Setup-Menü und die Spritmenge einstellen falls nötig.
      Es gibt leider keinen weg ihn im Menü anzuzeigen, sorry!


      Die Berechnungen basieren auf den gespeicherten Daten und werden anhand der durchschnittlichen Rundenzeit und dem durchschnittlichen Spritverbrauch berechnet, nicht anhand der schnellsten Runde


      Ja, es war eine echt anstrengende scheisse, das zum laufen zu bringen.
      Wenn man von C++/C# kommt, bereitet einem dieses JavaScript/React/Node gebrösel echt Kopfschmerzen!
      Besonders der "anklicken" part, in verbindung mit dem nicht die beweg/skalierbarkeit der ganzen Widgets kapott machen, war echt knifflig und hat mehr zeit gekostet als erwartet :S

      onMouseWAHTEVERANYWHERE... onClick... addEventListener? nah onMouseUp! button 2? Ignorier mich...


      Viel spaß beim benutzen!
      Moo,
      Otter
    • OtterNas3 schrieb:

      Is nich bös gemeint, aber ich wollte eigentlich nicht mehrere Hud's hier diskutieren
      Der Thread dreht sich um das Ingame WebHud
      Macht doch mal einen eigenen Thread auf, das sieht ja schon sehr gut aus das teil, nutzt ihr das als richtiges Oberlay oder als Überlagerung, wo man R3E im Fenstermodus (Rahmenlos) betreiben muss?
      Achso okay das wußte ich nicht, ehm ne wir nutzen das als Überlagerung also musst Rahmlos zocken um das zu sehen.

      Werde wen ich Zeit habe da mal ein Thread zu aufmachen vielleicht Interessiert es ja iwen :)
    • Version 1.12

      Changelog:
      • Eine "# Ahead/Behind" funktion wurde dem Relative Widget hinzugefügt, welche man in den Settings einstellen kann um 1, 2 oder 3 Fahrer Vor/Hinter einem auf der Strecke anzuzeigen

      • Wechselbare Layouts wurdem dem HUD hinzugefügt
        Man kann nun zwischen 3 verschiedenen Layouts wechseln
        Jedes Layout kann individuell angepaßt und gespeichert werden
        Man kann zwischen den 3 Layouts mit den "L1" "L2" und "L3" Tasten auf der linken Seite oder mit den Hotkeys wechseln
        Vorwärts: SHIFT + RECHTEPFEILTASTE
        Rückwärts: SHIFT + LINKEPFEILTASTE

      Moo,
      Otter
    • zockaholicer schrieb:

      Hallöle,

      ich hab jetzt mal nur grob drüber gelesen, aber wäre es nicht rein technisch möglich das Ding auch mit in Streams einzubetten (thinking)

      Grüße
      Felix
      Meinst du in Streams von einem selber oder in einem Broadcast-Stream?
      In einem Brodcast stream könnte man es auch nutzen, allerdings verliert man dann das "normale" Brodacast overlay, was ja auch die steuerung der Kameras ermöglicht.

      Moo,
      Otter
    • Jup, da muss ich mich mal anschließen.
      Vielen Dank für dieses geniale Tool.

      Hatte zuvor SimHub am laufen aber das hier von Otternase ist echt genial.
      Da ich CrewChief eh nutze auch noch total benutzerfreundlich.
      Ganz besonder hat es mir die Tankanzeige angetan, so gut war ich über den Sprit noch nie informiert.

      Mir stellt sich nur die Frage ob man die Flaggen des R3E Overlays ausblenden kann? sonst werden die Flaggen leider doppelt angezeigt.
    • zockaholicer schrieb:

      Ich meinte als OBS-Overlay z.B. da es ja via WEB einbindbar ist, nur müsste eine Schnittstelle da sein um dem Overlay zu sagen auf welchem Fahrer man grad schaut.
      Das WebHud ansich weiss welchem Fahrer man gerade zuschaut, und ja es gibt eine möglichkeit das WebHud als "Brwoser" quelle einzubinden in OBS.
      Frage mich nur zu welchem zweck? Benzin daten und auch sonst viele informationen wie Reifentemperaturen, verschleiß, sind Informationen auf die man nur für sein eigenes Fahrzeug zugreifen kann. Als Spectator geht dies dann für keines der Fahrzeuge auf dem Server.
      Es würden also viele Informationen fehlen.

      Andreas Gillmann schrieb:

      Jup, da muss ich mich mal anschließen.
      Vielen Dank für dieses geniale Tool.

      Hatte zuvor SimHub am laufen aber das hier von Otternase ist echt genial.
      Da ich CrewChief eh nutze auch noch total benutzerfreundlich.
      Ganz besonder hat es mir die Tankanzeige angetan, so gut war ich über den Sprit noch nie informiert.

      Mir stellt sich nur die Frage ob man die Flaggen des R3E Overlays ausblenden kann? sonst werden die Flaggen leider doppelt angezeigt.

      Es gibt leider noch keine möglichkeit die original ingame Flaggen, und einige andere anzeigen, zu deaktivieren.
      Bei Sector3 wird aber an einer funktion diesbezüglich gearbeitet.
      Leider gibt es noch keinerlei Infos wann dies bereitgestellt werden kann.

      Bis dahin bleibt leider nur die möglichkeit die WebHud version zu deaktivieren.

      Moo,
      Otter
    • Hi @OtterNas3 ,
      erst mal DANKE diggn. Das Overlay ist echt scheiße geil man, ich muss mich noch an 1-2 Dinge gewöhnen weil ich vorher Simhub benutzt habe aber das ist echt gut was du da gebastelt hast.
      Ich haue hier mal ein Bild rein weil ich da bei meinem Namen eine 6 stellige Zahl habe (oben rechts) und ich sie nicht weg bekomme aber vielleicht ist das auch ein Buck.
      Gruß Pete

      -Fanatec DD1 Base
      -Fanatec F1 2021 Wheel/Paddle-System: GPR Prototyp
      -Self made Alu-Rig
      -Raceseat Sparco R333
      PeteSnake-Twitch