After Work Cup - Runde 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • After Work Cup - Runde 6

      und weiter geht die wilde Fahrt, wie gewünscht kommt wieder altes Blech, diesmal fahren wir M1

      Vielen Dank an alle

      Der Ablauf bleibt bestehen, d.h.

      Training Start 20.00 Uhr - 20 Minuten
      Qualifying Start 20.20 Uhr - 25 Minuten
      Rennen 1 Start 20.45 Uhr - 20 Minuten
      Rennen 2 Start 21.05 Uhr - 30 Minuten (Reverse Grid Top10)
      Rennende ca. 21.35 Uhr

      Wir fahren im Modus "Get Real", d.h. sollte das originale Fahrzeug über eine Traktionskontrolle und/oder ABS verfügen so dürfen diese verwendet werden. Weiterhin ist auch die Getriebeart (Manuell oder Automatik) freigestellt.
      Stabilitätskontrolle und Gegenlenkassistent sind nicht erlaubt.


      Termine:

      21.05.2019 - Nürburgring (GP)
      04.06.2019 - Spa (GP)
      18.06.2019 - Red Bull Ring

      Der Trainingsserver steht bereits, Passwort ist das Standardpasswort für RRVGT Funevents

      VG

      Christian
    • Super Christian, endlich mal ein 'Cup' mit gleichen Fahrzeugen :D

      Vielleicht sollten wir die Fahrzeugdesigns fest vergeben, sodaß die Zuschauer die Fahrzeuge besser mit den Fahrern verbinden können und nicht -wie in Runde 5.- mehrere MEINEN Puma u.s.w. gefahren waren. Teilweise waren drei gleich lackierte Fahrzeuge hinter einander! Auch Teambildung und Nennung wären möglich, da es jede Menge Designs zu Auswahl gibt.

      Ich mache einfach mal den Anfang:

      Bernd Antony #83 BMW France

      Harald LUDWIG #84 BMW France


      Grüße an Alle

      Harald LUDWIG
      Harald = Vorname

      LUDWIG = Nachnahme :D
    • Hallo Harald,

      Freut mich wenn es deinen Nerv trifft und du wieder dabei bist.

      Das mit den Lackierungen fällt immer mal wieder auf aber es lässt sich meiner Meinung nach nicht verhindern.
      Durch das lockere Konzept kommen und gehen permanent Fahrer zwischen den Rennen und jetzt mit Bezahlcontent hat wahrscheinlich auch nicht jeder jede Lackierung.

      Ich kann dich wirklich verstehen aber ich weiß nicht wie man es im After Work Cup umsetzen könnte.
      Manche lesen es im Forum, manche in den Social Media Kanälen und manche bekommen erst durch den Youtube Stream Lust zum mitfahren.

      Falls ihr eine Idee habt, ich hab grad keine.
      Falls „meine“ Lackierung zu häufig vorkommt habe auch ich schon im Training gewechselt. Wie du schon sagst ist es für die Kommentatoren und die Zuschauer leichter und im Cockpit macht es nur selten einen Unterschied.

      VG

      Christian
    • Servus Leute,

      Ich war und bin absolut begeistert, dass endlich mal die pro cars über den Asphalt geprügelt werden.

      @ChristianL vielen Dank für die tollen Wagen/Strecken Combos, es macht immer wieder Spaß beim After Work Cup mitzufahren.
      Wäre es vielleicht da auch machbar den After Work Cup über die Raceapp zu managen? Dann wäre das mit der Fahrzeugauswahl ja auch nicht mehr so "chaotisch".
    • Ja das mit den n-fachen Lackierungen im Stream lässt sich im Afterwork Cup kaum vermeiden, da wie gesagt nicht jeder jede Lackierung hat. Ich nehme mich da nicht aus, der meistens Pro Klasse ein Auto mit einer Lackierung besitzt.

      Man kann eigentlich nur im Teamspeak miteinander reden, wer welches Livery fahren möchte und versuchen sich so zu einigen.

      Alles andere mit RaceApp usw halte ich für nicht zielführung, da spontanes Einsteigen im Cup dann kaum noch möglich ist. Genau das macht für mich den After Work Cup aus, dass man mal gegen andere Gesichter in lockerer Atmosphäre fahren kann. Für mich persönlich sind Liveries auch nicht so wichtig, da ich sowieso fast immer Cockpitansicht fahre und mein Auto nicht von außen sehen muss hehe.
    • Da hast Du Recht, im Grunde ist mir das auch egal, klar kann man das im TS abklären.
      Aber kann man das mit der Raceapp nicht vlt. offen machen, meine damit, dass man trotzdem mitfahren kann, auch wenn man nicht mit der Raceapp angemeldet ist?
      Dann wäre die Lackierungsauswahl ja trotzdem für alle machbar, die Raceapp eh nutzen und dann für die Leute immerhin schon mal übersichtlicher und man kann sich seine Lackierung auswählen.
      In der Raceapp sind mehrfach verwendete Lackierungen ja auch erlaubt.
      Wenn Leute nicht ins TS kommen, dann ist es ja ähnlich, die wissen ja dann auch nicht welche Lackierungen schon verwendet werden und da ist ja eine Mehrfachbelegung der Lackierung dann auch möglich.
    • Hi,

      Schön dass es Euch gefällt und vielen Dank für Eure Vorschläge und Eure Beteiligung.

      Die RaceApp einzubeziehen war ursprünglich mal geplant, habe ich aber verworfen um es für Neueinsteiger nicht zu kompliziert zu machen.

      Gestern war, meiner Meinung nach, das Beste Beispiel. Viele neue Namen, teilweise sogar aus dem Ausland...müsste man sich erst im Forum und/oder der RaceApp registrieren wären es sicher weniger Teilnehmer geworden. Für die festen Ligen ist der Weg super aber der After Work Cup soll einfach eine lockere Veranstaltung mit einer geringen Einstiegshürde sein.

      Wir könnten überlegen ob nicht die hier mitlesenden Fahrer, denen die Lackierung egal ist, Fahrzeuge wählen die wahrscheinlich nicht so häufig gewählt werden. Also z.Bsp. gezielt bei den M1 nicht die Wagen in M-Farben wählen da diese sicher beliebter sind und auch so zu sehen sein werden.
    • Hi,

      morgen gehts wieder los.
      Ich hab schon im Leaderboard gelesen, einige sind schon richtig heiss.

      Wer den Spass nicht verpassen möchte, morgen 20 Uhr im RRVGT TS gehts los

      Lasst uns mal versuchen Haralds Vorschlag umzusetzen, wer auf den Server kommt und direkt seine Lackierung schon entdeckt geht bitte einfach nochmal runter und wählt eine Andere.

      Dann bis morgen

      Christian
    • Für genau diese starke Diversität bietet sich doch der Fun Friday an - komm vorbei und wünsche Dir Deine Lieblingskombination die Du schon immer mal mit vielen Leuten fahren wolltest.
      NSU - Knutstorp war letztes mal ja auch legendär.

      Der After Work Cup soll ja auch einen entspannten und schnellen Einstieg für möglichst viele Interessierte bieten - und während es dort, wie zuletzt DTM und Free Content, immer verschiedene Dinge gibt, sind speziell die asiatischen Strecken oftmals nicht gerade hoch in der Gunst der Fahrer und erschweren eher die Findung des Fahrerfeldes.

      Dann lieber eine schöne Kombination aus etwas bekannteren Strecken, denn die können auch ohne tagelanges Üben von vielen auch mit einer mal anderen Fahrzeugklasse zumindest weitestgehend sicher umfahren werden im Rahmen des Dienstags.


      :)
      "Lorem ipsum dolor sit amet"
    • Tja das war wohlnix! Rennen1 Getriebe geschrotet. Rennen 2 Game Crash! Es bleibt mit standbild und Ton hängen! Hab jetzt die ganze Zeit rum probiert. Web hud gelöscht. Problem weiterhin. Sobald ich das Gaspedal betätige bleibt Raceroom hängen. Nach langem hin und her hab ich mal die 32bit Version probiert mit Web hud, läuft! 64Bit bleibt immer wieder hängen, hab sogar Den 64Bit Ordner gelöscht und neu runtergeladen leider ohne Erfolg. Teste die Tage weiter! Komisch komisch!