Hallo Jan,
wie gesagt, illegale Modifikationen sind in AC nicht möglich.
Beim Serverjoin gleicht AC die Daten auf dem Server mit denen des Clienten ab, dabei fallen die von Dir ewähnten Modifikationen zu 100% auf. Wenn ich also meinen McLaren lokal bei mir mit 700 PS ausstatte (Ich weiß, wie das geht ), merkt der Server das sofort, weil die entsprechende engine.ini-Datei manipuliert ist und nicht mit der auf dem Server übereinstimmt. Fahrzeuge und Strecke laden dann erstmal wie gewohnt, aber sobald du auf der Strecke landest, erscheint sofort die Meldung "Checksum failure". Wenn du dann auch nur einen Klick irgendwo tust, fliegst du sofort vom Server. Das ist eine AC-Funktion, die sich unter keinen Umständen umgehen lässt!
AssettoLand sieht mir ein wenig sehr illegal aus, einige Fahrzeugmodelle stammen direkt von Kunos und wurden "überarbeitet", andere einfach ohne das Einverständnis der Besitzer hochgeladen. Einige 3D-Modelle einfach aus anderen Spielen "geklaut". Keine Seite, von der man Mods beziehen sollte.
Zu der Serverstabilität kann gesagt werden:
Da hatte einfach der Streckenmod gesponnen auf Road America und letztes Jahr auf dem Ring war's der DSL-Router am Server, der sich einfach mal resettet hat. Die haben daraufhin die Verbindung zu einer mit dauerhafter IP gewechselt und haben seitdem keine Probleme mehr.
wie gesagt, illegale Modifikationen sind in AC nicht möglich.
Beim Serverjoin gleicht AC die Daten auf dem Server mit denen des Clienten ab, dabei fallen die von Dir ewähnten Modifikationen zu 100% auf. Wenn ich also meinen McLaren lokal bei mir mit 700 PS ausstatte (Ich weiß, wie das geht ), merkt der Server das sofort, weil die entsprechende engine.ini-Datei manipuliert ist und nicht mit der auf dem Server übereinstimmt. Fahrzeuge und Strecke laden dann erstmal wie gewohnt, aber sobald du auf der Strecke landest, erscheint sofort die Meldung "Checksum failure". Wenn du dann auch nur einen Klick irgendwo tust, fliegst du sofort vom Server. Das ist eine AC-Funktion, die sich unter keinen Umständen umgehen lässt!
AssettoLand sieht mir ein wenig sehr illegal aus, einige Fahrzeugmodelle stammen direkt von Kunos und wurden "überarbeitet", andere einfach ohne das Einverständnis der Besitzer hochgeladen. Einige 3D-Modelle einfach aus anderen Spielen "geklaut". Keine Seite, von der man Mods beziehen sollte.
Zu der Serverstabilität kann gesagt werden:
Da hatte einfach der Streckenmod gesponnen auf Road America und letztes Jahr auf dem Ring war's der DSL-Router am Server, der sich einfach mal resettet hat. Die haben daraufhin die Verbindung zu einer mit dauerhafter IP gewechselt und haben seitdem keine Probleme mehr.