Horizon Simracing Team / 24h Rennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Hallo Jan,

      wie gesagt, illegale Modifikationen sind in AC nicht möglich.

      Beim Serverjoin gleicht AC die Daten auf dem Server mit denen des Clienten ab, dabei fallen die von Dir ewähnten Modifikationen zu 100% auf. Wenn ich also meinen McLaren lokal bei mir mit 700 PS ausstatte (Ich weiß, wie das geht :D ), merkt der Server das sofort, weil die entsprechende engine.ini-Datei manipuliert ist und nicht mit der auf dem Server übereinstimmt. Fahrzeuge und Strecke laden dann erstmal wie gewohnt, aber sobald du auf der Strecke landest, erscheint sofort die Meldung "Checksum failure". Wenn du dann auch nur einen Klick irgendwo tust, fliegst du sofort vom Server. Das ist eine AC-Funktion, die sich unter keinen Umständen umgehen lässt!

      AssettoLand sieht mir ein wenig sehr illegal aus, einige Fahrzeugmodelle stammen direkt von Kunos und wurden "überarbeitet", andere einfach ohne das Einverständnis der Besitzer hochgeladen. Einige 3D-Modelle einfach aus anderen Spielen "geklaut". Keine Seite, von der man Mods beziehen sollte.

      Zu der Serverstabilität kann gesagt werden:
      Da hatte einfach der Streckenmod gesponnen auf Road America und letztes Jahr auf dem Ring war's der DSL-Router am Server, der sich einfach mal resettet hat. Die haben daraufhin die Verbindung zu einer mit dauerhafter IP gewechselt und haben seitdem keine Probleme mehr.
    • Ich kann dir halt nur sagen das wir zum Beispiel beim 8h Rennen auf Le Mans mit der Simracing Bundesliga Server hatten (waren als Fahrer am Start). Nach 1h musste das Rennen abgebrochen werden da mehr als 1/3 vom Server Gefolgen ist. Darf hin haben wir halt gesagt das wir maximal 40 Leute drauf nehmen um das Risiko zu minimieren. Da wir aber auch noch den steam abziehen müssen haben wir uns die Obergrenze von 35 Fahrzeugen gesetzt. Wenn du weist wie es mit den 50 Fahrzeugen klappt und du dieses Wissen auch weiter geben würdest können wir uns gerne dafür mal zusammen setzen
    • bei dem Rennen in Le Mans war das sehr enttäuschend. Da ich noch nicht so lange dabei bin und auch nicht der schnellste bin musste ich sehr viel trainieren.
      Das dann das Rennen abgebrochen wird wegen Problemen mit ac war nicht schön.
      Ich bin zwar den Start gefahren aber nicht an die Teamkollegen übergeben zu können war schon sehr unbefriedigend.


      Ich habe bis jetzt noch nie was negatives von assettoland gehört