R3E: News & Leaks & Teasers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Shotouw schrieb:

      forum.rrvgt.de/index.php?threa…highlight=physik#post8886
      Thread findet sich hier =)

      Ich kann aber auf Seiten eines Entwicklers verstehen, dass sie sich nicht mitten in der E-Sports Saison dazwischengrätschen wollen.
      Und natürlich kann ich auch den Frust der einzelnen Ligen verstehen. Aber nenn mir einen Monat in dem keine Community Liga stattfindet.
      Wann immer so ein patch kommt, irgendeine Liga triffts immer.
      Jetzt haben sie es früh genug angekündigt, da weiß man wenigstens Bescheid.
      Mein Problem ist nicht, dass es in Ligen reingrätscht, sowas passiert, die Community kann sich daran anpassen.

      Das für bestenfalls drittklassige esports-competitions Content bzw Updates zurück gehalten werden, stört mich hingegen sehr - vor allem über Monate hinweg.

      Danke für den Link, den Thread hatte ich fast schon vergessen. =)

      Und was das früh genug angeht ... überleg mal wann sie anfingen mit dem Kram zu teasern das geht nun schon seit Ende letzten Jahres (?) so. Da bekommt das frühzeitig Bescheid geben eben m.M.n. zurecht einen sehr faden Beigeschmack. :S
      "Lorem ipsum dolor sit amet"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JimmyWalcott ()

    • Nächster Track wird Dubai



      Siehe: Georg Ortner - Guess the Track

      forum.sector3studios.com/index…ds/guess-the-track.13708/







      Ansonsten siehe Sherlock-Thread im S3-Forum: ( forum.sector3studios.com/index…rlock-thread.12420/page-5 )

      R3E Insta instagram.com/raceroom_official/
      R3E Insta Stories: instagram.com/stories/raceroom_official/

      (Screens gemacht von Homie ausm S3)








      Man könnte also meinen sie teasern (endlich?) den M4 GT4 an.
      "Lorem ipsum dolor sit amet"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JimmyWalcott ()

    • Man mag es als Meckern betiteln, ist mir ehrlich gesagt egal. Aber statt neue Strecken zum Verkauf anzubieten, sollten sie die Arbeit in die alten Strecken investieren und diese korrigieren. Bei vielen Strecken haben an vielen Stellen die Höhen, Kurvenradien oder Bodenwellen nichts mit der Realität gemeinsam. Aus dem Stegreif heraus fallen mir direkt Laguna Seca, Mid Ohio und Bathurst ein.
    • erc schrieb:

      Man mag es als Meckern betiteln, ist mir ehrlich gesagt egal. Aber statt neue Strecken zum Verkauf anzubieten, sollten sie die Arbeit in die alten Strecken investieren und diese korrigieren. Bei vielen Strecken haben an vielen Stellen die Höhen, Kurvenradien oder Bodenwellen nichts mit der Realität gemeinsam. Aus dem Stegreif heraus fallen mir direkt Laguna Seca, Mid Ohio und Bathurst ein.
      Verstehe das völlig!

      Neuer Content ist toll, Features und Aufarbeitung aber auch :)
      Problematisch wird es dabei die Kosten zu decken.

      Wenn man bedenkt das eigentlich nur die NOS ein Laserscan in R3E ist, wären es 43 Laserscans, für die anderen enthaltenden Strecken, die sich Sector 3 da zulegen müsste.
      Was bestimmt auch mit Kosten verbunden ist, wie Hoch diese wären, nicht den geringsten dunst!
      Vielleicht ist es nur sehr wenig oder eine Unsumme?
      Der Punkt ist das, das einpflegen eines Scans in eine vorhandene Strecke bestimmt nicht mal so eben nebenbei gemacht werden kann.
      Ich nehme an, das hierfür, vieles der Strecke insbesondere des Physic-Meshs (der Untergrund der für Berechnungen wie Bodenhaftung und anderes genutzt wird) komplett neu gebaut werden müsste.
      Wie will man die Kosten für die damit verbundene Arbeit, decken?

      Option 1: Kostenloses Update (Ja das wäre prima wa!)
      Schlicht und ergreifend für so ein kleines Team (im moment) nicht machbar würde ich meinen, Man-Power und Kapital geschuldet

      Option 2: Kleiner Obolus pro Strecke für das Update
      Absolut Top! Wäre ich für, ABER!:
      Ich denke das ein Preis pro Strecke, selbst wenn es nur 0,10€ wären, einen Aufschrei erzielen würde, wie "So eine Abzocke" oder "Ich habe die Strecke schon, was soll das" und anderes.

      Versteh mich da nicht falsch, ich fände es SUPREME alle Strecken extrem genau zu haben, und würde das auch vor Content oder E-Sport bevorzugen, ja sogar entlohnen mit 1€ pro Strecke.
      Aber es wird auch viele geben die R3E dann den Rücken kehren, und sei es nur für eine weile, da die neuen Strecken dann ja ein "Muss" kauf wären um Multi-Player zu fahren. Beide Versionen einer Strecke gleichzeitig geht nicht ^^

      Für zukünftige neue Strecken wären wahrscheinlich die meisten bereit "etwas" mehr zu zahlen wenn sie Laserscanned und genau wären.
      Es wundert mich das dies nicht für die letzten Strecken schon gemacht wurde, schade.
      Schaut euch die Preise bei anderen Simulationen an, für Strecken.
      Stellt euch nun vor das die Strecken von Sector 3 nun um die differenz steigen würden, ich mag mir das geschreie nicht mal vorstellen :D

      Und wenn man bedenkt wie gut die Strecken trotz, einfachem Scan in R3E sind, ist der Preis absolut: Fair!


      2 zeilen zum Thema E-Sport:
      "Scheiss E-Sport hält alles auf kümmert euch lieber um XXX oder YYY , grummel, muffel, moser"
      Ja auch Entwickler, wollen satt werden und müssen Kosten decken, nicht nur für die Firma, sondern auch Privat und E-Sport bringt Geld rein, PUNKT!

      Ich persönlich würde als Entwickler einer Renn-Simulation auch den Weg in Richtung E-Sports einschlagen, wenn sich die Möglichkeit ergibt.
      Die Motor-E-Sports Scene boomt wie nie zuvor!
      Man sollte, von Anfang an, mit einer soliden Simulation aufwarten, was R3E durchaus tut, für so ein kleines Unternehmen sehr respektabel sogar!

      (Na gut es waren 3 Zeilen, hab mich verzählt, sorry :huh: )

      Ja R3E hat, wie jede andere Simulation auch, nachteile und zickt ab und zu mal!
      Aber ich glaube nicht das auch nur ein einziger Mitarbeiter bei Sector 3 nicht den Wunsch und das Ziel hat, die perfekte Simulation zu erschaffen.
      Neue Entwickler sind zu Sector 3 gekommen, das lässt doch hoffen oder nicht?


      Ja einigen wird jetzt ein
      "Schon wieder dieses Gerede, von wegen kleinem Team und kein Geld"
      durch den Kopf gehen und die Augen rollren sich nach oben.
      Aber so ist es nunmal.

      Mal in die Lage der Entwickler versetzen, auch mal mit dem Zufrieden sein was man bisher schon hat, und auf die Zukunft freuen!
      Es kann nur besser werden!
      Das hoffen wir alle :)

      Moo,
      Otter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OtterNas3 ()

    • OtterNas3 schrieb:

      erc schrieb:

      Man mag es als Meckern betiteln, ist mir ehrlich gesagt egal. Aber statt neue Strecken zum Verkauf anzubieten, sollten sie die Arbeit in die alten Strecken investieren und diese korrigieren. Bei vielen Strecken haben an vielen Stellen die Höhen, Kurvenradien oder Bodenwellen nichts mit der Realität gemeinsam. Aus dem Stegreif heraus fallen mir direkt Laguna Seca, Mid Ohio und Bathurst ein.
      Verstehe das völlig!
      Neuer Content ist toll, Features und Aufarbeitung aber auch :)
      Problematisch wird es dabei die Kosten zu decken.

      Wenn man bedenkt das eigentlich nur die NOS ein Laserscan in R3E ist, wären es 43 Laserscans, für die anderen enthaltenden Strecken, die sich Sector 3 da zulegen müsste.
      Was bestimmt auch mit Kosten verbunden ist, wie Hoch diese wären, nicht den geringsten dunst!
      Vielleicht ist es nur sehr wenig oder eine Unsumme?
      Der Punkt ist das, das einpflegen eines Scans in eine vorhandene Strecke bestimmt nicht mal so eben nebenbei gemacht werden kann.
      Ich nehme an, das hierfür, vieles der Strecke insbesondere des Physic-Meshs (der Untergrund der für Berechnungen wie Bodenhaftung und anderes genutzt wird) komplett neu gebaut werden müsste.
      Wie will man die Kosten für die damit verbundene Arbeit, decken?

      Option 1: Kostenloses Update (Ja das wäre prima wa!)
      Schlicht und ergreifend für so ein kleines Team (im moment) nicht machbar würde ich meinen, Man-Power und Kapital geschuldet

      Option 2: Kleiner Obolus pro Strecke für das Update
      Absolut Top! Wäre ich für, ABER!:
      Ich denke das ein Preis pro Strecke, selbst wenn es nur 0,10€ wären, einen Aufschrei erzielen würde, wie "So eine Abzocke" oder "Ich habe die Strecke schon, was soll das" und anderes.

      Versteh mich da nicht falsch, ich fände es SUPREME alle Strecken extrem genau zu haben, und würde das auch vor Content oder E-Sport bevorzugen, ja sogar entlohnen mit 1€ pro Strecke.
      Aber es wird auch viele geben die R3E dann den Rücken kehren, und sei es nur für eine weile, da die neuen Strecken dann ja ein "Muss" kauf wären um Multi-Player zu fahren. Beide Versionen einer Strecke gleichzeitig geht nicht ^^

      Für zukünftige neue Strecken wären wahrscheinlich die meisten bereit "etwas" mehr zu zahlen wenn sie Laserscanned und genau wären.
      Es wundert mich das dies nicht für die letzten Strecken schon gemacht wurde, schade.
      Schaut euch die Preise bei anderen Simulationen an, für Strecken.
      Stellt euch nun vor das die Strecken von Sector 3 nun um die differenz steigen würden, ich mag mir das geschreie nicht mal vorstellen :D

      Und wenn man bedenkt wie gut die Strecken trotz, einfachem Scan in R3E sind, ist der Preis absolut: Fair!


      2 zeilen zum Thema E-Sport:
      "Scheiss E-Sport hält alles auf kümmert euch lieber um XXX oder YYY , grummel, muffel, moser"
      Ja auch Entwickler, wollen satt werden und müssen Kosten decken, nicht nur für die Firma, sondern auch Privat und E-Sport bringt Geld rein, PUNKT!

      Ich persönlich würde als Entwickler einer Renn-Simulation auch den Weg in Richtung E-Sports einschlagen, wenn sich die Möglichkeit ergibt.
      Die Motor-E-Sports Scene boomt wie nie zuvor!
      Man sollte, von Anfang an, mit einer soliden Simulation aufwarten, was R3E durchaus tut, für so ein kleines Unternehmen sehr respektabel sogar!

      (Na gut es waren 3 Zeilen, hab mich verzählt, sorry :huh: )

      Ja R3E hat, wie jede andere Simulation auch, nachteile und zickt ab und zu mal!
      Aber ich glaube nicht das auch nur ein einziger Mitarbeiter bei Sector 3 nicht den Wunsch und das Ziel hat, die perfekte Simulation zu erschaffen.
      Neue Entwickler sind zu Sector 3 gekommen, das lässt doch hoffen oder nicht?


      Ja einigen wird jetzt ein
      "Schon wieder dieses Gerede, von wegen kleinem Team und kein Geld"
      durch den Kopf gehen und die Augen rollren sich nach oben.
      Aber so ist es nunmal.

      Mal in die Lage der Entwickler versetzen, auch mal mit dem Zufrieden sein was man bisher schon hat, und auf die Zukunft freuen!
      Es kann nur besser werden!
      Das hoffen wir alle :)

      Moo,
      Otter

      Hey Otter,

      wiedereinmal danke für den Einblick hinter die Kulissen. Ich denke die Community ist aufgrund des langsam und wenig kommenden Content sowie der Kommunikation einfach gefrustet.

      Nichtdestotrotz haben viele Respekt vor der Arbeit der Entwickler. Man merkt es schlicht und ergreifend über weite Strecken des Spiels nicht, dass das Team so klein ist. Erst wenn man eine Weile dabei ist, und den bereits erwähnten neuen Content erwartet fragt man sich warum das so lange dauert.

      Ich habe mich schon öfters gefragt warum Sector 3 nicht den Weg der Vorfinanzierung durch den Kunden geht, gerade bei einem solch kleinen Team. Die Leute wollen:

      - komplette Rennserien,
      - Laser gescannte Strecken,
      - beste Physik, (kommt ja bald ) :thumbsup:
      - Tag/Nacht Wechsel
      - Wetter
      - Endurance
      - Fahrerwechsel
      -....

      Zuerst prüfen was, aufgrund der Teamgröße, realisierbar ist.

      Dann über Umfragen in den größten deutschen Communities eine Priorisierung erstellen.

      Anschließend auf Kickstarter und checken was die Leute bereit sind dafür zu zahlen.


      Ich für meinen Teil würde gerne Geld in die Hand nehmen um ein komplettes GTR3 Feld zu finanzieren oder auch für lasergescannte Strecken bzw Updates alter Strecken.

      Gruß Sandor

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sandor ()

    • Hallo auch von mir Otter,

      Ich kann es vollkommen nachvollziehen, dass man nicht mal eben eine Strecke als Laser Scan einfügt!
      Ich frage mich aber immer, warum nicht ab und zu die Strecken mit kleinen Updates ausgestattet werden.
      Extrembeispiel Curbs Monza! Durch den Rookie Cup in Monza der zeitgleich mit der Formel 1 dort gefahren ist, ist mir aufgefallen das in allen drei Schikanen (1. Variante, 2. Variante, Variante Ascari) die Curbs teilweise sehr stark von den (zur Zeit) verwendeten Curbs abweichen.
      Dadurch verändert sich durchaus extrem die Linie, die Kurvengeschwindigkeit etc. und es zeigen sich klare Unterschiede zu anderen Rennsimulatonen.

      Ich kann natürlich nicht abschätzen, wie viel Aufwand es wäre, dort neue curbs einzupflegen, vielleicht ist das einfach nicht im angemessenen Zeitrahmen realisierbar.

      MfG, Martin
    • Sandor schrieb:

      OtterNas3 schrieb:

      erc schrieb:

      Man mag es als Meckern betiteln, ist mir ehrlich gesagt egal. Aber statt neue Strecken zum Verkauf anzubieten, sollten sie die Arbeit in die alten Strecken investieren und diese korrigieren. Bei vielen Strecken haben an vielen Stellen die Höhen, Kurvenradien oder Bodenwellen nichts mit der Realität gemeinsam. Aus dem Stegreif heraus fallen mir direkt Laguna Seca, Mid Ohio und Bathurst ein.
      Verstehe das völlig!Neuer Content ist toll, Features und Aufarbeitung aber auch :)
      Problematisch wird es dabei die Kosten zu decken.

      Wenn man bedenkt das eigentlich nur die NOS ein Laserscan in R3E ist, wären es 43 Laserscans, für die anderen enthaltenden Strecken, die sich Sector 3 da zulegen müsste.
      Was bestimmt auch mit Kosten verbunden ist, wie Hoch diese wären, nicht den geringsten dunst!
      Vielleicht ist es nur sehr wenig oder eine Unsumme?
      Der Punkt ist das, das einpflegen eines Scans in eine vorhandene Strecke bestimmt nicht mal so eben nebenbei gemacht werden kann.
      Ich nehme an, das hierfür, vieles der Strecke insbesondere des Physic-Meshs (der Untergrund der für Berechnungen wie Bodenhaftung und anderes genutzt wird) komplett neu gebaut werden müsste.
      Wie will man die Kosten für die damit verbundene Arbeit, decken?

      Option 1: Kostenloses Update (Ja das wäre prima wa!)
      Schlicht und ergreifend für so ein kleines Team (im moment) nicht machbar würde ich meinen, Man-Power und Kapital geschuldet

      Option 2: Kleiner Obolus pro Strecke für das Update
      Absolut Top! Wäre ich für, ABER!:
      Ich denke das ein Preis pro Strecke, selbst wenn es nur 0,10€ wären, einen Aufschrei erzielen würde, wie "So eine Abzocke" oder "Ich habe die Strecke schon, was soll das" und anderes.

      Versteh mich da nicht falsch, ich fände es SUPREME alle Strecken extrem genau zu haben, und würde das auch vor Content oder E-Sport bevorzugen, ja sogar entlohnen mit 1€ pro Strecke.
      Aber es wird auch viele geben die R3E dann den Rücken kehren, und sei es nur für eine weile, da die neuen Strecken dann ja ein "Muss" kauf wären um Multi-Player zu fahren. Beide Versionen einer Strecke gleichzeitig geht nicht ^^

      Für zukünftige neue Strecken wären wahrscheinlich die meisten bereit "etwas" mehr zu zahlen wenn sie Laserscanned und genau wären.
      Es wundert mich das dies nicht für die letzten Strecken schon gemacht wurde, schade.
      Schaut euch die Preise bei anderen Simulationen an, für Strecken.
      Stellt euch nun vor das die Strecken von Sector 3 nun um die differenz steigen würden, ich mag mir das geschreie nicht mal vorstellen :D

      Und wenn man bedenkt wie gut die Strecken trotz, einfachem Scan in R3E sind, ist der Preis absolut: Fair!


      2 zeilen zum Thema E-Sport:
      "Scheiss E-Sport hält alles auf kümmert euch lieber um XXX oder YYY , grummel, muffel, moser"
      Ja auch Entwickler, wollen satt werden und müssen Kosten decken, nicht nur für die Firma, sondern auch Privat und E-Sport bringt Geld rein, PUNKT!

      Ich persönlich würde als Entwickler einer Renn-Simulation auch den Weg in Richtung E-Sports einschlagen, wenn sich die Möglichkeit ergibt.
      Die Motor-E-Sports Scene boomt wie nie zuvor!
      Man sollte, von Anfang an, mit einer soliden Simulation aufwarten, was R3E durchaus tut, für so ein kleines Unternehmen sehr respektabel sogar!

      (Na gut es waren 3 Zeilen, hab mich verzählt, sorry :huh: )

      Ja R3E hat, wie jede andere Simulation auch, nachteile und zickt ab und zu mal!
      Aber ich glaube nicht das auch nur ein einziger Mitarbeiter bei Sector 3 nicht den Wunsch und das Ziel hat, die perfekte Simulation zu erschaffen.
      Neue Entwickler sind zu Sector 3 gekommen, das lässt doch hoffen oder nicht?


      Ja einigen wird jetzt ein
      "Schon wieder dieses Gerede, von wegen kleinem Team und kein Geld"
      durch den Kopf gehen und die Augen rollren sich nach oben.
      Aber so ist es nunmal.

      Mal in die Lage der Entwickler versetzen, auch mal mit dem Zufrieden sein was man bisher schon hat, und auf die Zukunft freuen!
      Es kann nur besser werden!
      Das hoffen wir alle :)

      Moo,
      Otter
      Hey Otter,

      wiedereinmal danke für den Einblick hinter die Kulissen. Ich denke die Community ist aufgrund des langsam und wenig kommenden Content sowie der Kommunikation einfach gefrustet.

      Nichtdestotrotz haben viele Respekt vor der Arbeit der Entwickler. Man merkt es schlicht und ergreifend über weite Strecken des Spiels nicht, dass das Team so klein ist. Erst wenn man eine Weile dabei ist, und den bereits erwähnten neuen Content erwartet fragt man sich warum das so lange dauert.

      Ich habe mich schon öfters gefragt warum Sector 3 nicht den Weg der Vorfinanzierung durch den Kunden geht, gerade bei einem solch kleinen Team. Die Leute wollen:

      - komplette Rennserien,
      - Laser gescannte Strecken,
      - beste Physik, (kommt ja bald ) :thumbsup:
      - Tag/Nacht Wechsel
      - Wetter
      - Endurance
      - Fahrerwechsel
      -....

      Zuerst prüfen was, aufgrund der Teamgröße, realisierbar ist.

      Dann über Umfragen in den größten deutschen Communities eine Priorisierung erstellen.

      Anschließend auf Kickstarter und checken was die Leute bereit sind dafür zu zahlen.


      Ich für meinen Teil würde gerne Geld in die Hand nehmen um ein komplettes GTR3 Feld zu finanzieren oder auch für lasergescannte Strecken bzw Updates alter Strecken.

      Gruß Sandor

      Sehe ich absolut genau gleich wie Patrick.
    • Moin Leuts,

      also ich finde das Raceroom ne Menge an Content raushaut.
      Wenn man das mit der Nr.1 im Simracing vergleicht (iRacing) ist das wesentlich mehr.
      Ich fahre zu 60% iRacing, zu 30% Raceroom und den Rest schenken wir uns mal. Bei iRacing kommt nach einer Saison (12 Wochen) meist ein größeres Update und mit viel Glück sind dann mal 1-2 Autos oder Strecken dabei, der Rest sind Bop´s der Fahrzeuge oder Streckenüberarbeitungen.
      Bei Raceroom sehe ich da mehr Content, vom Preis müssen wir da auch nicht reden, finde ich Weltklasse günstig. Vom Content selber und von der Überarbeitung der Strecken und nicht zu vergessen der E-Sport Kram wird S3 eher von KW getrieben, die haben die Zügel in der Hand.

      Gruß Pete
      -Fanatec DD1 Base
      -Fanatec F1 2021 Wheel/Paddle-System: GPR Prototyp
      -Self made Alu-Rig
      -Raceseat Sparco R333
      PeteSnake-Twitch
    • Hi Leute,

      Ich nutze auch mal die Chance, um meinen Senf dazuzugeben 8o

      Von der Kostenseite wundert es mich überhaupt, dass so ein Business Konzept funktionieren kann. Wenn man sich Pi mal Daumen Werte anschaut, kostet ein brauchbarer Mitarbeiter ab 50.000€ und ein guter Mitarbeiter ab 80.0000€. Ich habe keine Ahnung, ob die Lohnnebenkosten in Schweden wesentlich niedriger sind, aber das ist so meine persönliche Grundeinschätzung. Wenn so ein Studio dann mit 10 Nasen auskommt und man rechnet noch Büro, Betriebskosten, Server blabla dazu, ist man in einem Bereich von irgendwo 1 Mio € im Jahr. Lizensierung von Serien/Fahrzeugen/Strecken noch gar nicht gerechnet.
      Dafür müssen schon einige 5€ DLC Packerl übern Ladentisch gehen, damit sich das ausgeht. Ich weiß jetzt auch nicht, wie oft RR schon verkauft wurde. Als Anhaltswert bleibt mir nur die Steam Statistik, die sagt, dass etwa 800 Leute den täglichen Peak bilden. Also nichts zum reich werden.
      Meines Erachtens kann sich das dann eh nur ausgehen, wenn man zusätzlich noch Einnahmen aus anderen Kanälen hat (z.B. eSports).

      Zum Thema Pflege von bestehendem Content noch ein paar Worte. Auch wenns lange dauert, muss gewürdigt werden, dass sämtliche Fahrzeuge immer wieder Physik Updates erhalten, was richtig Arbeit macht, aber als kostenlose Produktpflege rausgegeben wird. Auch bei den Strecken passiert es immer wieder, dass kostenlos Layouts nachgeliefert werden (Oschersleben, Red Bull Ring) oder einzelne Stellen nachgebessert werden (Nürburgring). Was Curbs angeht, bin ich nicht sicher, ob man das eine richtige Modell überhaupt treffen kann. Zumindest vom Red Bull Ring weiß ich, dass je nach Rennserie unterschiedliche Curbs montiert werden (F1, Moto GP, GT)
      RaceApp.eu - Deine SimRacing Liga Verwaltung

      Meine Ausstattung: Fanatec CSL Elite Base + BMW GT Wheel, TH8A Shifter, Gametrix JetSeat, 40" Triple Screen, i7/1080Ti, Eigenbau Rig
    • Quellcode

      1. Beside the release of the wonderful Dubai Autodrome, our first update after the summer break is also heavily focused towards league racing and your communities as we're continuing on our goal to deliver more tools to organize and manage events and championships.
      2. We hope you will enjoy today's server additions and that they will allow you to make even greater competitions. We are very curious to hear your feedback on those and any wishes for further improvements of the dedicated server app for the future.
      3. Of course let's not forget to mention the physics overhaul of various car classes as well as the introduction of needed AI improvements for some of the most problematic cars that AI has been having trouble managing.
      4. You will find all the juicy details below!
      5. Update details:
      6. Download size = 2.1 GB
      7. Client version = 0.8.0.6592
      8. Client BuildID = 4249150
      9. Dedicated server version = 55.0.1028
      10. Dedicated server BuildID = 4249152
      11. Dedicated Server:
      12. Added ability to determine the starting position of the race. When a starting grid is defined on the server, qualifying session will be skipped entirely. The server will place players on the grid in the exact order defined by the server administrator and will not perform any sorting by performance index.
      13. Added ability to import users from a given leaderboard and a given team name to pre-populate the starting grid.
      14. Added a chat box in the dedicated server interface to allow the broadcasting of messages to all players from the server admin.
      15. Added a Weight Manager tool to easily manage the administration of success ballast for a large amount of players throughout a league championship. The manager can be pointed at the result of a past race and all players can be assigned weight following any kind of regulation with the help of custom formula's.
      16. Added a latency indicator next to each of the connected players. It shows an average value that is calculated over a full minute.
      17. Game:
      18. Adjustments to Slowdown penalties that have been too harsh since the previous update, especially in high speed corners.
      19. Increased connection timeouts from 30 seconds to 60 seconds in the hope to reduce the amount of disconnects from multiplayer sessions.
      20. Improved automatic choice of graphic settings (at first start) based on the detected hardware.
      21. Improved visibility of the message stating a game restart is required after switching to another monitor in fullscreen mode.
      22. Attempt at getting rid of weird laser weapon sounds when cars transition from track to their garage position ( example )
      23. Fixed saving of two identical screenshots when pressing the screenshot key while on a menu
      24. Content:
      25. Dubai Autodrome is now available with 4 layouts ( Grand Prix ; International ; National ; Club )
      26. Audi R8 LMS - Fixed cockpit camera that was slightly off center
      27. Audi TT cup - Fixed underbody feelers that were 2,5cm too low and made the car scrape the tarmac when it in fact should not.
      28. Formula RaceRoom 90 - Updated physics (suspension and differential, rev limiter logic, increased oil cooling slightly); Improvements to AI behavior
      29. GTR1 car class - Updated physics (aerodynamics, turbo buildup, rev limiter logic, tuned dampers) ; Improvements to AI behavior
      30. GTR2 car class - Updated physics (Traction Control logic, dampers tuned, improved gearshifts) ; Improvements to AI behavior
      31. Honda Civic TC1 - Fixed an issue where this car couldn't easily alternate between forward and reverse gears.
      32. NSU TTS - Improvements to AI behavior (no more rolling over big curbs)
      33. Pagani Zonda R - Updated physics (Traction Control logic, ABS improvements, dampers tuned, improved gearshifts)
      34. Porsche Cayman GT4 Clubsport - Updated physics (tuned dampers, tyre model, Traction Control and ABS improvements; Improvements to AI behavior
      35. Porsche 911 GT3 Cup - Updated physics (tyre model refinements to have much more response to tyre pressures, tuned dampers and rear camber, differential tweaks) ; Improvements to AI behavior
      36. Porsche 934 RSR - Tweaked rearview mirror UV
      37. Porsche 911 Carrera (964) - Updated physics (rev limiter behavior, differential, suspension and dampers, tyre model, ABS improvements); Improvements to AI behavior
      38. WTCR - Improvements to AI behavior
      39. Road America - Updated the high resolution road surface, fixed a misplaced curb at turn 11. Added ambient occlusion from walls.
      Alles anzeigen