Assetto Corsa Competizione 2Std. Event (24h Outfit)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Chris Walker schrieb:

      @Thorben und @Speedbernd

      Was für eine TEchnik/Hardware verwendet ihr denn?
      Hallo Chris,

      ich nutze einen sechs Jahre alten MEDION PC, i7 3770, 3,4 GH, 16 GB RAM, letztes Jahr "aufgerüstet" mit Nvidia Geforce GTX 1060 mit 6 GB Speicher. Die Kiste kackt (auch in Raceroom und AC) oft ab mit: Bild eingefroren, Ton läuft weiter. Game-Crash, lande dann auf Desktop, ohne Meldung. Als letzte Alternative: Blue-Screen, hatte ich früher schon, jetzt bei ACC die letzten drei Tage zwei mal...

      ACC läuft ansonsten zu meiner Zufriedenheit, ich habe die Grafik-Levels alle auf medium stehen. Läuft! Ruckelfrei, selbst gestern Abend. Das macht der PC gut mit! Aber immer diese Abstürze... Die haben mir die ganzen Liga-Rennen in Raceroom versaut!!!

      Jetzt gibt's den oben beschriebenen, dann kann ich auch die Grafik etwas höher fahren und in den Games werden hoffentlich keine Abstürze mehr passieren.

      Viele Grüße, Bernd

    • Speedbernd schrieb:

      Die Kiste kackt (auch in Raceroom und AC) oft ab mit: Bild eingefroren, Ton läuft weiter. Game-Crash, lande dann auf Desktop, ohne Meldung.
      Das liegt aber nicht daran das deine Hardware grundsätzlich zu langsam wäre. Klingt mir eher nach Hitzestau oder defekter RAM.
      Ich würde da den MSI Afterburner mim Hintergrund mitloggen lassen und dann findet man meist den Übeltäter.
      Aber die neue hardware macht mit Sicherheit richtig Laune :)


      Raphael Mueller schrieb:

      Ich nutze genau die gleiche Hardware, habe sie nur selbst zusammengebastelt^^ habe eigentlich keine Probleme mehr, musste nur in ACC die Grafikeinstellungen bei den Schatten von Epic auf High stellen für ca. 90fps...
      Mit 30 Mitspielern online bei Regen ? :evil: :D
      RRVGT Rookie - SC Project eMotorsport

      Wheel - Logitech G25 Baujahr 2007 , SLI-M
      Pedals - Logitech G25, Nixim Brake Spring, 10bit Kabel
      "Rig" - Motedis S-Dream, Single und Quad Stand. (bestellt 18.06.2019, erhalten 30.06.2019, Im Aufbau....fehtlt noch der Sitz) :)

      Alt, aber es funktioniert seit nunmehr 12 Jahren :D
    • Hi Jungs, super, euere Tipps. Da ich beruflich immer mit Finanzen zu tun hatte, bin ich auch sehr sparsam, manche sagen „etwas geizig“... :/ Hab letztes Jahr schon ne PC-Grundreinigung gemacht, Raceroom ist aber trotzdem regelmäßig abgestürzt mit oben erwähnten Symptomen. Es kann mit der Temperatur schon zusammen hängen, PC steht bei mir in einer schlecht belüfteten Ecke. Es ist auch meist so, dass er unter Volllast aussteigt. Raceroom auf‘m Server mit zwei oder drei Kollegen war kein Problem, erst volles Haus, dann klinkt er sich aus.
      Den könnte ich aber noch als Büro-Pc nutzen und mit einem neuen, mit den bereits erwähnten Daten sollte dann nicht nur für heute, bestimmt auch für die nahe Zukunft was die Performance angeht, ausgesorgt sein. Ich mach ihn trotz allem über‘s Wochenende mal auf und berichte euch hier :thumbup:
      Viele Grüße und danke für die Hilfe, Bernd
    • Raphael Mueller schrieb:

      @Chris Walker

      War mit Regen(Storm), aber online & nur ca. 20 Fahrer. Lief eigentlich ganz stabil, klar gabs aber zwischendurch auch mal 60fps. Aber war ganz okey für die alte Hardware. Ich denke ACC wird sicherlich immer noch weiter optimiert, im Sinne des eSports.
      @Raphael Mueller
      Das hätte ich nicht gedacht. Aber schön das es doch auch mit der "Alten" Hardware gut läuft. Dann müsste meine 1070 ja doch noch reichen :)
      RRVGT Rookie - SC Project eMotorsport

      Wheel - Logitech G25 Baujahr 2007 , SLI-M
      Pedals - Logitech G25, Nixim Brake Spring, 10bit Kabel
      "Rig" - Motedis S-Dream, Single und Quad Stand. (bestellt 18.06.2019, erhalten 30.06.2019, Im Aufbau....fehtlt noch der Sitz) :)

      Alt, aber es funktioniert seit nunmehr 12 Jahren :D
    • @Chris Walker

      Es ist aber ein wenig Tagesform abhängig. Ich hatte bisher eigentlich keine grösseren Probleme, jedoch gibts Tage da zickt es auch rum. Ist aber denke ich normal, so kurz nach Release. Was mir sonst noch aufgefallen ist, die verschiedenen Strecken performen wirklich sehr unterschiedlich stark und die grössten Probleme gibts beim Wetter- oder Tageszeitwechsel...

      Btw, ich spiele aber nur auf FHD^^
    • Da in einem anderen Thema gerade eine Diskussion über die mögliche Renndauer einer ACC_Liga im Gange ist würde ich gerne mal von den teilnehmenden Testfahrern des SPA-Events ihre Eindrücke über die Event-Länge (alles in allem 4h) erfahren.
      Wäre super wenn ihre vielleicht kurz schreibt ob es zu lang , zu kurz , gerade richtig ö.ä. incl. einem kurzen Kommentar dazu schreiben könntet? :)
      RRVGT Rookie - SC Project eMotorsport

      Wheel - Logitech G25 Baujahr 2007 , SLI-M
      Pedals - Logitech G25, Nixim Brake Spring, 10bit Kabel
      "Rig" - Motedis S-Dream, Single und Quad Stand. (bestellt 18.06.2019, erhalten 30.06.2019, Im Aufbau....fehtlt noch der Sitz) :)

      Alt, aber es funktioniert seit nunmehr 12 Jahren :D
    • Die Rennlänge bei einem kompletten 24 Stunden Tag Nacht Zyklus ist bei einem 2h Rennen auch schon sehr knapp. Das was den Wechsel so toll macht ist dann zu schnell vorbei, und die Schatten wandern schneller als man sich vorstellen kann.
      Wenn Fahrerwechsel möglich sind, kann man meiner Meinung nach gut damit spielen, würde aber eher bevorzugen, in den Tag oder in die Nacht zu fahren, und dafür den Raffer etwas zu mindern.
      Bei der Rennlänge Hängt es ja mehr mit den teilnehmenden Fahrern zusammen, und wie Zeit, Kondition, und die Sicherheit da ist.
      Selber jetzt schon 24h Events zu 2 mehrfach gefahren ( AC und Iracing ) weniger ein Problem, aber ich kenne viele, bei denen nach ca 1h 30m ne Pause echt gut ist.
      Ich persönlich würde den 3h oder 2h 40 Ansatz gerne sehen, da dann auch Strategie mit reinspiellt ( wann setzt man seinen kürzeren Stint mit weniger Sprit usw ) glaube aber das die meisten lieber ein 1h oder 1h 30m oder max 2h hier fahren wollen.
      Das Original nach zu fahren, wäre natürlich genial, würde aber wirklich den funktionierenden Faherwechsel brauchen.
      Alles in allerm hat mir das Event richtig Spaß gemacht, und kann mir gut vorstellen mit euch weiter ACC zu fahren.
    • Hi Leute,

      Ich finde den Ansatz, soviel Realität wie möglich einzubringen super! Mit Fahrerwechsel-Option sollte alles möglich sein. Aber derzeit muss ich sagen, zwei Stunden Rennen als Ausdauer-Rennen reichen mir vollständig aus. Hier kann man auch mit Zeitfaktor, in die Nacht hinein, oder, siehe Bathurst, in den Tag hinein, simulieren. Natürlich sollten daneben auch Ein-Stunden-Rennen stattfinden, ist ja mit den verschiedenen Formaten in der echten Blancpain auch so. EIN drei oder vier Stunden-Rennen könnte ich mir alle zwei oder drei Monate vorstellen. Ich bereite mich gerne intensiv auf solch eine Veranstaltung vor, das sind dann schon mehrere Tage intensives Training (mehrere Stunden am Tag). Ich könnte mir auch vorstellen, dass dann mit der Intensität des Fahrens in ACC mit der Zeit etwas die Freude an der Sache verloren geht (wird ja dann fast zur Arbeit ;( )

      Ergo: ich wäre für ein und zwei Stunden Events mit Höhepunkt (Saisonabschluss oder auch mitten drin) drei oder auch vier Stunden.

      Viele Grüße, euer Renn-Rentner Bernd
    • NanoLPLukas schrieb:

      Du kannst aber bereits joinen während jemand fährt , von daher ist das kein Problem solange keiner einen disco hat und jemand schnell ersetzen musshier steht dazu alles ( Punkt 1.2) assettocorsa.net/forum/index.p…in-handbook-thread.58245/
      Das wäre die perfekte Lösung. Einer fährt, der andere spielt solange den "Boxenfunk". Wenn der Jenige, der noch nicht fährt, von aussen auch Reifen und Spritmenge verändern kann, flipp ich aus. :D
    • Chris Walker schrieb:

      Da in einem anderen Thema gerade eine Diskussion über die mögliche Renndauer einer ACC_Liga im Gange ist würde ich gerne mal von den teilnehmenden Testfahrern des SPA-Events ihre Eindrücke über die Event-Länge (alles in allem 4h) erfahren.
      Wäre super wenn ihre vielleicht kurz schreibt ob es zu lang , zu kurz , gerade richtig ö.ä. incl. einem kurzen Kommentar dazu schreiben könntet? :)
      Ich bin bei Langstreckenrennen für 3h Rennzeit und insgesamt 1h aufgeteilt für Training und Quali, also immer noch 4h Eventzeit gesammt.
      die Tageszeit darf dabei auch etwas langsamer ablaufen.
      Dann kann man z.B. eine Stunde im hellen, eine im Dunkeln und eine zum Übergang fahren.
      würde auch der Wetterwechsel in der gleichen Geschwindigkeit ablaufen? Dann kommt Für mich ohnehin nur max. 2x in Frage, da es sonst kaum noch möglich ist richtig zu reagieren.

      Für mich sind 2h Rennen für Langstrecke das absolute Minimum und würde längere Rennen, etwa 3h, zumindest für die Langstrecke bevorzugen. Beim Spa Rennen könnte ich ohne Probleme mit einem Stop durchfahren und ein Langstreckenrennen lebt eigentlich immer auch von verschiedenen Boxenstrategien. Daher sollten zumindest 2Stops nötig sein.
      Das Quali fand ich mir 1h aber viel zu lang. gerade bei einem langen Rennen ist die Startposition ohnehin nicht so entscheidend das man bis aufs letzte Zehntel die perfekte Runde fahren muss um 2 Plätze weiter vorne zu stehen. Da sollten doch 20min locker reichen um zumindest mal eine ordentliche Runde zusammen zu bekommen.Wir
      Auch beim Training könnte man noch etwas Zeit einsparen. Das eigentliche üben und Setup bauen sollte ohnehin bei eventbeginn abgeschlossen sein und zum auf den Server kommen und einfahren sollte dann eine halbe Stunde ausreichen.
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda
    • Malte Schneider schrieb:


      Das Quali fand ich mir 1h aber viel zu lang. gerade bei einem langen Rennen ist die Startposition ohnehin nicht so entscheidend das man bis aufs letzte Zehntel die perfekte Runde fahren muss um 2 Plätze weitervorne zu stehen. Da sollten doch 20min locker reichen um zumindest mal eine ordentliche Runde zusammen zu bekommen.
      Auch beim Training könnte man noch etwas Zeit einsparen. Das eigentliche üben und Setup bauen sollte ohnehin bei eventbeginn abgeschlossen sein und zum auf den Server kommen und einfahren sollte dann eine halbe Stunde ausreichen.
      +1
      Das sehe ich ähnlich.
      Auch wenn die Längen realitätsbezogen sind würde ich eine kürzere Trainings und Quali Zeit bevorzugen.
      Es müssten auch 15min Trocken/ 15min Nass / 20 min Quali reichen.
      Über das Trocken und Nass Training kann man ebenfalls diskutieren ob so etwas überhaupt notwendig ist, da die Fahrer eh für alles gewappnet sein müssen, also privat eh schon nass und trocken sowie Tag / Nacht vor dem Event trainieren.
      RRVGT Rookie - SC Project eMotorsport

      Wheel - Logitech G25 Baujahr 2007 , SLI-M
      Pedals - Logitech G25, Nixim Brake Spring, 10bit Kabel
      "Rig" - Motedis S-Dream, Single und Quad Stand. (bestellt 18.06.2019, erhalten 30.06.2019, Im Aufbau....fehtlt noch der Sitz) :)

      Alt, aber es funktioniert seit nunmehr 12 Jahren :D