FR X-17 RRVGT Spa GRAND PRIX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • FR X-17 RRVGT Spa GRAND PRIX



      Endlich da! Der erst RRVGT GP startet am 26.5.
      Gefahren wird FR X-17 auf Spa GP.

      Eventstart 20:00, Treffen im RRVGT TS

      Rennformat:
      Training: 10min
      Quali: 15min
      Rennen: 75min

      Servereinstellungen:

      - Pflichtboxenstopp AUS *
      - Reifenabrieb NORMAL
      - Mechanischer Schaden AN
      - Visueller Schaden REALISTIC
      - Kraftstoffverbrauch NORMAL
      - Cut Rules tba
      - Wrecker Prevention AUS
      -Flag Rules Visual Only, bei blauer Flagge ist die Idealllinie freizugeben
      -Schwierigkeit GET REAL

      *Es MÜSSEN im Rennen mindestens 2 verschiedene Reifenmischungen auf allen 4 Rädern zum Einsatz kommen. Welche und für wie lange ist egal


      Anmeldung über die RaceApp! Anmeldepasswort: Monoposto

      Lasst uns beweisen das man auch mit Formelautos gute Rennen und ein volles Grid erreichen kann.

      Gruß,
      Malte
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda
    • Hei, danke vielmals für die Organisation dieses Events, ich freue mich riiiesig auf dieses Event. Ich denke zwar kaum, gegen diese vielen begabten Fahrern weit vorne zu fahren, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und das Rennen dauert ja etwas länger. xD

      Hoffe auf ein volles Feld und wünsche viel Spass beim Training.

      Ich werde am WE sicherlich mal im TS anwesend sein und Trainieren, wäre toll ein paar Mitstreiter dabei zu haben. :P
    • kL1ck schrieb:

      Moinsen
      Ich hab mich mal Registriert

      mein frage ist nun ob es euch wichtig ist mit realnamen zu fahren ?
      auch wenn es "nur" ein event ist ?
      Erst mal Willkommen bei uns und schön schön das du mitfährst.

      Da es einen Stream geben soll sieht ein echter Name dort einfach Professioneller aus und auch für die Kommentatoren ist es einfacher wenn da nicht kL1ck kL1ck steht.
      Es wird aber niemand deinen Führerschein sehen wollen. Wenn du also nicht möchtest das dein Name erscheint kannst du dir auch ein Synonym ausdenken. Das sollte aber wie ein realname aussehen. Du könntest z.B. deinen Vornamen nennen und Klick als Nachnamen.
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda
    • Danke schon mal an die 17 Fahrer, die nächste Woche dabei sind. Damit haben wir schon mal ein ganz ordentliches Feld zusammen. Ein paar Autos mehr auf der Strecke wären aber noch besser. Auch weil man immer mit der ein oder anderen kurzfristigen Absage rechnen muss.
      Es haben ja doch mehr ihr Interesse in der Abstimmung gezeigt. Da das ganze auch ein Test für Formelevents generell ist wäre es interessant mal von diesen Fahrern zu hören warum ihr jetzt doch nicht dabei seit. Gerne auch als pm.

      Wer noch nicht angemeldet ist sollte das jetzt machen!
      Ich mache jetzt auch außerhalb der rrvgt Werbung für das Event um noch die letzten Plätze zu belegen. 20 bis 24 Autos sind ein realistisches Feld für diese Klasse und es wird dann auch ordentlich was los sein auf der Strecke.
      Wer möchte kann auch gerne selber Werbung machen.

      Ein Trainingsserver wird bald eingerichtet, sobald wir Platz haben.
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malte Schneider ()

    • Ich hab mich vom FRX GP wieder abgemeldet, da ich zum einen mit Internetproblemen zu kämpfen habe und gerade die schnellen Formelfahrzeuge zu fahren keinen SInn macht. Zum Anderen hänge ich bestimmt noch bis 21 Uhr beim Auszählen der Europawahl und der Kommunalwahl in der Grundschule herum.

      Ich wünsche allen Startern viel Spaß beim Rennen und möge jeder zumindest ankommen (Daumen fest drück).
    • Heute Abend geht es endlich los.
      um 20Uhr treffen wir uns im rrvgt teamspeak. Nach einem kurzen Briefing geht's dann auf die Strecke. Was ich gestern so gehört habe wird auch heute Nachmittag der ein oder andere schon mal auf dem Trainingsserver seine runden drehen.

      Der Trainingsserver wurde jetzt mit einer längeren Trainingszeit versehen um jedem die Gelegenheit zu geben das DRS zu testen. Belegung nicht vergessen. ;)

      Wer spontan noch mitfahren möchte kann heute Abend auch im ts vorbeikommen. Allerdings sind diese Autos nicht einfach zu fahren. Es sollten also noch einige Trainingsrunden absolviert werden.

      Alle anderen schauen am besten in aller Ruhe im Stream zu. Viel Spass dabei.
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda
    • Danke fürs organisieren. Also die 1.5 Runden im Rennen haben schonmal meega Laune gemacht und der sound erst. WOW!!! :thumbsup:

      Naja ich war halt dumm und so habe ich meinen Hobel zerlegt xD.

      Flügel verloren und dann in ner schnellen Linkskurve Tempo ned angepasst und schön geradeaus geschlittert. Bremsen nicht möglich, kein Anpressdruck vorne und voller Einschlag in die Wand.... Naja endete mit Motorschaden und Rad hinten Rechts weg. So fährst halt nicht mehr....

      Schade schade. Aber künftig wäre es eventuell Sinvoll wenn es sowas wiedermal gibt die renndistanz etwas zu verringern denk ich. Kann mir vorstellen das des sehr anstrengend war...
    • Hallo Leute,

      @Malte Schneider : vielen Dank für die Organisation, auch wenn wir so wenige waren, hat es trotzdem Spaß gemacht.
      Leider war mir das Glück nicht hold und ich musste hier ein wenig ausweichen, was mich dann den Frontflügel gekostet hat (gut, ich hätte auch mal die Bremse lösen können, ging aber alles zu schnell für einen alten Mann :whistling: ).
      Da musste ich erstmal den Rest der Runde Richtung Box eiern, was eine gefühlte Ewigkeit gedauert hat, aber ich konnte den Schaden reparieren und dann ging es wieder weiter.
      Topp Zeiten konnte ich eh nicht fahren, dafür kenne ich die Fahrzeuge zu wenig, aber eine 1:43 war wenigstens im Training mal drin :thumbup:
      So eine kleine Serie würde ich auch mit fahren, es sollten dann nur ein wenig mehr Fahrer dabei sein, zum Schluss waren wir ja leider nur noch sieben Fahrzeuge und das zieht sich natürlich auf so einer langen Strecke wie Spa ungemein auseinander. Aber wie gesagt, es war trotzdem spaßig, Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mirko Plachta ()

    • Adis8499 schrieb:

      Danke fürs organisieren. Also die 1.5 Runden im Rennen haben schonmal meega Laune gemacht und der sound erst. WOW!!! :thumbsup:

      Naja ich war halt dumm und so habe ich meinen Hobel zerlegt xD.

      Flügel verloren und dann in ner schnellen Linkskurve Tempo ned angepasst und schön geradeaus geschlittert. Bremsen nicht möglich, kein Anpressdruck vorne und voller Einschlag in die Wand.... Naja endete mit Motorschaden und Rad hinten Rechts weg. So fährst halt nicht mehr....

      Schade schade. Aber künftig wäre es eventuell Sinvoll wenn es sowas wiedermal gibt die renndistanz etwas zu verringern denk ich. Kann mir vorstellen das des sehr anstrengend war...
      Glaube weniger als 60 min Rennen macht bei F1 wenig Sinn, meiner Meinung nach.