Hallo ich bin der Olifant

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Hallo ich bin der Olifant

      Hallo zusammen,

      ich bin der Marc-Oliver, oder auch Olifant oder einfach nur Olli. Ich bin 26 Jahre jung und neben Fußball eigentlich auch schon immer ein wenig Motorsport interessiert.
      Sim-Racing betreibe ich seit ca. 2 Jahren mit kleineren Unterbrechungen. Meist bin ich kleinere Rennen gegen die KI, oder einfach nur Hot-Laps gefahren.
      Meine Lieblingsstrecken sind der Nürburgring (VLN Variante) und Spa-Francochamps.

      Auf RRVGT bin ich zufällig gestoßen als ich in R3E einen VLN-Server gesucht habe.

      Da mir dieses ständige Gefahre gegen die KI, bzw das Zeitfahren auf Dauer zu langweilig wird hab ich mich nun dazu entschlossen mich hier zu registrieren um mich vielleicht
      im ein oder anderen Rennen gegen echte Gegner zu beweisen. Außerdem ist es bestimmt erfrischend in Kontakt mit Gleichgesinnten zu treten und sich vielleicht den ein oder
      anderen Tipp bezüglich Setups, oder Racerigs, etc. zu holen.

      Ich bin gespannt was mich erwartet und freue mich schon darauf Teil dieser Community zu werden.

      Gruß Olifant :P
      Hardware: Intel Core i5 4670k @ 3,4 GHz, MSI GeForce 1060 6G, 24GB RAM, Oculus Rift
      "Rig": Logitech G920 per Tischklemme an Schreibtisch, 0815 Drehstuhl als Race-Seat

      Software: R3E, Assetto Corsa, Project Cars 2, Dirt Rally, F1 2018
    • Moin und willkommen!

      Also gerade mit Deiner Streckenvorliebe bist Du hier denke ich jederzeit gut aufgehoben und findest Gleichgesinnte, die gern mit aus der Box fahren!
      Am Besten einfach mal im Teamspeak vorbeischauen, da wird sich neben Events auch unter der Woche gerne zum Fahren, Setup basteln, Fachsimpeln, Motorsport schauen und quatschen getroffen.

      Beste Voraussetzungen also.

      Und damit allzeit eine handbreit Luft zwischen Curb und Schweller! =)
      "Lorem ipsum dolor sit amet"
    • Ich werd demnächst mal vorbei schauen.

      Ich hoffe mal dass noch einige Strecken zu meinem Repertoire dazu kommen und dass ich bei meinen "Lieblingsstrecken" (war stolz wie Oscar als ich auf Spa die 2:19 geknackt hab) mit der Community mithalten kann
      Hardware: Intel Core i5 4670k @ 3,4 GHz, MSI GeForce 1060 6G, 24GB RAM, Oculus Rift
      "Rig": Logitech G920 per Tischklemme an Schreibtisch, 0815 Drehstuhl als Race-Seat

      Software: R3E, Assetto Corsa, Project Cars 2, Dirt Rally, F1 2018