Tach zusammen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Tach zusammen!

      Tach zusammen,

      bevor man sich demnächst öfter über den Weg fährt wollte ich mich mal kurz vorstellen.

      Ich heiße Andreas und komme von der Erde, meine Rundenzeiten bewegen sich also nicht in galaktischen Sphären und ich bin auch nicht in einem UFO unterwegs.

      Simracing betreibe ich seit ca. 2005. In meiner virtuellen Racing Vita finden sich neben den frühen Anfängen mit Need for Speed und Gran Turismo unzählige Kilometer in rFactor, Race07, GT Legends und vor allem GTR2 und RaceRoom.
      Den Großteil davon bin ich auf den Bierbuden und speziell auf der Pilsbierbude unter dem Nickname: „Silver“ gefahren.
      Neben der Fahrerei habe ich mich dort auch gerne künstlerisch betätigt und immer mal wieder Liverys beigesteuert.
      Aktuell bin ich hauptsächlich in RaceRoom unterwegs, behalte ACC aber im Auge und iRacing ist für mich auch noch nicht ganz gestorben.

      Real wie virtuell hat es mir die Nordschleife ganz besonders angetan und so habe ich nicht nur gut 25.000 virtuelle Nordschleifenkilometer (glaubt man den Statistiken) hinter mir, sondern auch gefühlt ähnlich viele reale Anreisekilometer zur schönsten Rennstrecke der Welt.
      Dabei habe ich es als Bürger der ehemaligen Bundeshauptstadt nicht mal so weit bis in die Eifel.

      Rennserien wie die WEC, BES, VLN, RCN, GT Masters, TCR oder die ehemalige ALMS locken mich immer wieder an diverse Rennstrecke oder an den TV und Livestream. Selbst so perfekte Wetterbedingungen wie beim zweiten VLN Lauf letzten Samstag halten mich nicht davon ab Motorsportluft zu schnuppern.
      Und auch wenn ich selber bis jetzt nur im realen Rennwagen mitfahren aber nicht selber ins Lenkrad greifen durfte, Motorsport beschleunigt meinen Puls enorm, egal ob virtuell oder real.

      Dieser Enthusiasmus wird von meiner Frau nicht zu 100% geteilt, ein festes Simracing Rig will sie in unseren vier Wänden nicht sehen. Als guter Ehemann halte ich mich natürlich daran.
      Darum sieht mein Equipment wie folgt aus.
      klick for rig

      Die RRVGT habe ich schon länger auf dem Schirm, bin bei der ersten RRVLN auch schon einige Rennen im 235i mitgefahren. Super organisiert, freundlich und fair.
      Nachdem ich die mir zuvor verhassten WTCR Kisten schwer ins Herz geschlossen habe, würde ich diese gerne in dem Umfeld bewegen, welches ich bei der RRLVN kennen und schätzen gelernt habe.
      Außerdem glaube ich dass ich hier über die WTCR hinaus gut aufgehoben bin.

      Ich freue mich auf harte aber faire Kämpfe.

      Gruß


      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gilles ()

    • Welcome!

      Das RIG ist ja mal eine richtig geniale Idee....wenn meine Frau das sehen würde, dann müsste ich so was direkt bauen.....und würde damit viele Diskussionen vermeiden.
      Kannst du mal etwas mehr Info dazu geben?
      Läuft das beides über den Rechner im Hintergrund?
      RRVGT Rookie - SC Project eMotorsport

      Wheel - Logitech G25 Baujahr 2007 , SLI-M
      Pedals - Logitech G25, Nixim Brake Spring, 10bit Kabel
      "Rig" - Motedis S-Dream, Single und Quad Stand. (bestellt 18.06.2019, erhalten 30.06.2019, Im Aufbau....fehtlt noch der Sitz) :)

      Alt, aber es funktioniert seit nunmehr 12 Jahren :D
    • Chris Walker schrieb:

      Welcome!

      Das RIG ist ja mal eine richtig geniale Idee....wenn meine Frau das sehen würde, dann müsste ich so was direkt bauen.....und würde damit viele Diskussionen vermeiden.
      Kannst du mal etwas mehr Info dazu geben?
      Läuft das beides über den Rechner im Hintergrund?
      Vielen Dank! Ich setze mich die Tage mal dran und schreibe dazu ein paar Zeilen.
      Aber um das schon mal zu beantworten, es läuft alles über einen Rechner.
      Mehr dazu dann die Tage in einem extra Beitrag dazu.