[suche] Fanatec CSL Elite + McLaren GT3 Setup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • [suche] Fanatec CSL Elite + McLaren GT3 Setup

      Hallo zusammen,

      ich bin auf der Suche nach einem ordentlichem Setup für die Fanatec CSL Elite Base mit McLaren GT3 Wheel.

      In RaceRoom habe ich das perfekt am Laufen aber in ACC macht mich das total verrückt.
      Fall jemand von euch gute ingame sowie Wheel/Base Einstellungen hat wäre ich sehr dankbar.
      Auf der letzten simracing expo am Fanatec Stand war es super eingestellt, zu Hause bekomme ich es nicht ansatzweise so hin.

      Ein Problem welches ich ohnehin habe, die Tasten lassen sich nicht frei belegen. Man kann die Belegung zwar löschen aber dann bei der Neubelegung wird die Taste nicht angenommen, die Tasten von Maus und Tastatur hingegen schon.

      Gruß

      Andreas
    • Hallo zusammen

      ja das mit den Tasten ist wohl ein Bug. Bei mir funktioniert es aber trotzdem. Und zwar alles mit der Tastatur (nichts mit der Maus oder Lenkrad) eingeben und auswählen: Hauptmenü=>mit den Pfeiltasten Options auswählen=>Enter=>Controls=>Enter=>mit den Pfeiltasten auf Drive, dann mit Pfeil links oder rechts die Buttons aussuchen, die man belegen will. Z.B.: Lighting System=>Pfeil runter zu Cycle Stages=>Enter=>mit dem Pfeil auf Clear=>Enter und dann noch einmal Enter. Jetzt popt ein Fenster auf und ihr drückt den Knopf am Lenkrad, den ihr belegen wollt. Ich weiss es ist kompliziert, funktioniert bei mir so. Übrigens den Punkt darunter "Enable Rain Light" könnt ihr auf den selben Knopf belegen. Genau wie vorher vorgehen hier aber bei Advanced=>Extended Input auswählen. Beim fahren schaltet ihr nun, beim normalen drücken, das Licht ein und beim langen drücken das Regenlicht.

      Ich habe das Fanatec CSW 2.5 und das McLaren Wheel. Das FFB wie folgt: Gain 85%; Minimum Force 0%; Dynamic Damping 100%; Road Effects: 5% (ist aber meine persönliche Empfindung, die Empfehlung ist 0% da Dosen-Effekt).

      Eine persönliche Empfehlung, schaut euch auch den YouTube Kanal von Mino Lin an. Er ist der Entwickler von Helicorsa bei AC1 und arbeitet an ACC als Entwickler für das Rating-System und das HUD.
      Er gibt wirklich nützliche Tips zu ACC.

      Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte

      Gruss

      Alain
    • Hallo Andreas, dein Post ist ja schon etwas älter ...... falls du noch Einstellungen suchst .. ich bin DAMIT zufrieden

      Im Spiel:

      Gain - 100

      Min Force 0

      Dyn Damp 100

      Road Effects 0

      Freq 333Hz


      Steer Lock 840

      Steer Lin 1.00

      Brake Gamma 1.00

      Gear Debouncing 50ms


      Wheel:

      Sen 840

      FFB 100

      Shock 100

      ABS 100

      Drift -3

      Force 100

      Spring 100

      Damp 100

      Brake Eff 100

      FEI 70



      Vielleicht hilft dir das

      Gruß Heiko