Hallo an Alle RRVGTler :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Hallo an Alle RRVGTler :-)

      Nochmal einen Schönen Tag alle Mann!

      Nach dem netten Gespräch mit Lukas wäre es wohl angebracht mich mal vorzustellen.

      Ich gehöre schon in die Ü40 Kategorie und habe bereits 2 Multiplayer-"Saisons" bei den Asphalt Devils (ADR) in GTREvo hinter mir, die es wohl mittlerweile nicht mehr gibt.
      In der "Jugend" war dann auch mal echter Motor(rad)Sport angesagt...
      Durch den Motorsport habe ich wohl auch eine andere Ansicht, was das Verhalten auf der Strecke angeht, und muss sagen das nach Sichtung der Rennen das Verhalten im Rookies Cup nahe an mustergültig rankommt (Ausnahmen gibt es immer)...

      History:
      Angefangen mit RBR,GTR,GTL,GTREvo/Race07,Pcars und nun R3E beschäftige ich mich schon länger mit dem Thema Rennsims.
      Früher nur offline gegen die mal gute oder eher schlechte KI, hatte mich vor ca. 7 Jahren ein ehemaliger Arbeitskollege angefixt doch mal bei ADR online zu fahren.
      Am Anfang ging mir da ganz schön der Axxxx aufs Grundeis und die erste Saison in der GT3 Klasse war auch eher ein Lernprozess, aber trotzalledem hatte ich ne Menge Spaß.
      Die 2. Saison wurde dann mit gemoddetem Mini Cooper gefahren (afair 320Ps und entweder RWD oder FWD).
      Ich wählte den FWD (im nachhinein als einziger) und mit viel investierter Arbeit (2-3h Training am Tag inklusive Telemtrieauswertung) schaffte ich es sogar mal eine Pole rauszufahren und einmal P2 im Rennen zu erlangen, nach langer Führung.

      Naja all das ist Vergangenheit.
      Dann war erstmal 5 Jahre Pause (privatbedingt).
      Habe letztes Jahr PCars installiert und wieder so ein bisschen Rennluft bekommen. Mit einem guten Freund haben wir dann die Möglichkeit in PCars genutzt und sind eine eigene Saison zu zweit gegen die KI gefahren (GT3). Leider konnte ich ihn nicht davon überzeugen doch auch mal online mitzumischen, da mich das wieder so richtig auf den Geschmack gebracht hat. (Ich werde ihm aber mal den Rookies Cup nahebringen.)
      Auf der Suche nach einem vernünftigen Einstieg bin ich dann über die RRVGT und den Rookies Cup gestolpert...leider erst im April, also nach dem Sichtungsrennen...und der Umfang (kurzes Rennen, kurzes Quali, 6 REnnen) hat mich schon schwer überzeugt!
      Für den Anfang muss immer noch das gute alte G25 mit SLI-M reichen....so ganz zufrieden bin ich damit in R3E allerdings noch nicht was das Feedback angeht....es will sich nicht das gewohnte Gefühl aus Pcars und GTREvo einstellen....

      Falls die Möglichkeit besteht, würde ich gerne noch nachträglich in den Rookies Cup einsteigen. Für vordere Platzierungen wird es nicht mehr reichen, dazu habe ich viel zu wenig Zeit zum Training , Familie geht vor. Dafür ist auch das Niveau im Rookies Cup imho sehr sehr hoch!
      Primär geht es mir um Spaß und gute / faire Rennen mit guten Zweikämpfen.

      Oh....ist ja doch ganz schön viel geworden :)
      naja , früher oder später wird man sich dann hoffentlich auf der Strecke sehen :D

      BTW: Die Streams der Rennen der RRVGT auf YT sind richtig richtig gut!!! Das macht echt Lust auf SimRacing! *RiesenDaumennachoben*

      LG Chris Walker
      RRVGT Rookie - SC Project eMotorsport

      Wheel - Logitech G25 Baujahr 2007 , SLI-M
      Pedals - Logitech G25, Nixim Brake Spring, 10bit Kabel
      "Rig" - Motedis S-Dream, Single und Quad Stand. (bestellt 18.06.2019, erhalten 30.06.2019, Im Aufbau....fehtlt noch der Sitz) :)

      Alt, aber es funktioniert seit nunmehr 12 Jahren :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chris Walker ()