RaceRoom Formel GP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • RaceRoom Formel GP

      Welche Kombinationen möchtet ihr Fahren? 40

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Formelevents haben bei fast allen Simulationen einen schweren Stand. Das ist auch bei RaceRoom und der RRVGT nicht anders.
      Trotzdem hört man aber auch immer wieder das einige Fahrer doch gerne mal richtig schnell unterwegs sind. Genau für diese Fahrer möchte ich ein Formelevent organisieren. Und natürlich auch selber Teilnehmen ;)

      Das Ganze soll sich vom Ablauf an den realen Formelrennserien orientieren. Das heißt Rennen mit GP-Distanz bei denen verschiedenen Reifenmischungen und Taktiken zum Einsatz kommen können. Allerdings haben alle Fahrer identische Autos wodurch jeder mit DRS oder P2P um den Sieg mitkämpfen kann.
      Ich habe 4 möglichst realistische Kombinationen ausgewählt von der eine beim Event gefahren werden soll. Zur Auswahl stehen die beiden schnellsten Fahrzeugklassen in r3e. Die FR US sind an die Indycar angelehnte Autos und die FR X-17 sind ähnlich wie Formel 1 Wagen. Die Umfrage ist auch dafür da um eine grobe Übersicht zu bekommen wie viele Fahrer an so einem Event teilnehmen würden. Also unbedingt abstimmen wenn Interesse besteht!

      Vorläufige Eckdaten zum jetzigen Stand der Planung
      Termin: 20 Uhr am WE im Mai oder Juni
      Renndauer: 60-90min min. Boxenstopp, da 2 verschiedene Reifenmischungen gefahren werden müssen
      Grid: ca. 25 Fahrer, ggf mit einer anderen Community


      Ich hoffe natürlich das sich möglichst viele Fahrer der Herausforderung Formelsport stellen möchten und werde in den nächsten Wochen weitere Details bekannt geben.
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda
    • 8o Meeegggaaaa :D
      Nach der Abstimmung musste natürlich was kommen.
      Mit so vielen Interessierten habe ich nicht gerechnet. 26 Fahrer möchten an einem Formelevent teilnehmen. Natürlich musste ich ein Event auswählen und hoffe das möglichst viele mitfahren wollen und können.

      :!: :!: Hier gehts zum Event: forum.rrvgt.de/index.php?threa…-17-rrvgt-spa-grand-prix/ :!: :!:

      Wer noch nicht so viel Formelauto gefahren hat. Nicht gleich aufgeben. Es findet sich sicher jemand der euch beim Training unterstützt.
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda