Meinen Youtubekanal stillgelegt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Meinen Youtubekanal stillgelegt

      Hallo zusammen.

      Ich weiß, ich bin nicht GamerMuscle oder JimmyBroadbent, keine Sorge. Aber ich habe hatte doch das eine oder andere Video
      auf meinem Kanal, das auch hier auf RRVGT verlinkt ist. Es sind auch RRVGT Leute unter meinen Abonnenten, denen ich eine
      kurze Erklärung geben möchte.

      Mit dem heutigen Tag (13.04.2019) befinden sich auf meinem Youtubekanal "GRT_Roadrunner" keine Inhalte mehr. Somit laufen
      alle Verlinkungen hier auch ins Leere. Sorry dafür.

      Grund hierfür ist die ganze Diskussion über Artikel 13, das Urheberrecht in Deutschland und der EU allgemein, und die Reaktion
      (vorauseilend) der Plattformen im speziellen. Ich möchte nicht ins Detail gehen, denn das würde jeden Rahmen sprengen. Nur
      so viel: Auch heute schon reichen allerkürzeste Tonfolgen im Hintergrund aus, dass einem eigener Kontent von den Verwertern
      geklaut wird, selbst wenn es sich um Beiwerk handelt. Zwei Sekunden Musik von der Straße oder im Teamspeak, und mein
      eigentlich Werbefreier und nicht monetarisierter Kontent wird gesperrt, oder von der Kontentmafia übernommen. In Zukunft
      ohne mich. Zumindest bis verlässliche Rechtssicherheit gegeben ist.

      Das wars auch schon dazu, und nochmal sorry für ins Leere laufende Videoverknüpfungen.

      Beste Grüße, Roadrunner/Peter

      P.S.: Ich hab den Titel des Threads allgemein gehalten, für den Fall dass andere auch so einen Hinweis loswerden wollen.


      Meine Kanalbeschreibung stand 13.04.2019:

      Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere darunter verstehen.
      Steam RaceRoom Twitch YouTube Twitter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GRTRoadrunner () aus folgendem Grund: "Threads" schreibt man mit einem "r" - korrigiert

    • Genau dieses "guilty until proven innocent" (schuldig bis zum Beweis der Unschuld), und der (in meinem Fall) unverhältnismäßige
      Aufwand, haben mich zu dem Schritt bewogen. Jeder kann daherkommen, und irgendwas behaupten. ICH habe meine UNSCHULD
      zu beweisen, und das nicht nur durch Art.13/17, sondern auch durch das Verhalten der Streamingplattform(en). In dem von dir
      gezeigten Fall reichte ja schon der "falsche" Titel für eine Sperrung ohne Prüfung. Und wenn so etwas vielleicht hundertfach auf
      einem Kanal (je nach Anzahl der Videos) vorkommt, dann kann das existenzgefährdend werden. Für den Kanal, die Firma, die Familie,
      oder wen auch immer es betrifft. Und genau über derartige Konsequenzen denken viel zu viele nicht im Ansatz nach.

      Danke für das Video Chris! Ich dachte schon, es interessiert hier niemanden.

      P.S.: Ich füge bewusst keine Hashtags für oder gegen Beteiligte der Art.13/17 Sache ein, denn das muss jeder selbst wissen. Just saying.
      Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere darunter verstehen.
      Steam RaceRoom Twitch YouTube Twitter
    • Um ehrlich zu sein mag das be F1 ein einzelfall sein.
      Es ist nun schon lange bekannt das F1 Spiele konsequent gesperrt werden ob das 2Std Videos oder 30 sek Clips sind. F1 Aufnahmen werden seit dem 2017er Teil immer wieder weggeblockt da sollte man sich nicht auf das Art13/17 Problem beziehen. Ich mag den Artikel natürlich nicht aber dieses hier würde ich damit nicht im Verbindung bringen weil es schon viel länger das Problem gibt.
      Edit: Bei F1 haben auch die Amis Probleme und die haben nun garnichts mit dem Artikel zu tun.
    • NanoLPLukas schrieb:

      Um ehrlich zu sein mag das be F1 ein einzelfall sein.
      Es ist nun schon lange bekannt das F1 Spiele konsequent gesperrt werden ob das 2Std Videos oder 30 sek Clips sind. F1 Aufnahmen werden seit dem 2017er Teil immer wieder weggeblockt da sollte man sich nicht auf das Art13/17 Problem beziehen. Ich mag den Artikel natürlich nicht aber dieses hier würde ich damit nicht im Verbindung bringen weil es schon viel länger das Problem gibt.
      Edit: Bei F1 haben auch die Amis Probleme und die haben nun garnichts mit dem Artikel zu tun.
      Ich habe mir, wie man am Datum unschwer erkennen kann, sehr lange überlegt ob ich darauf antworten soll. Ich tu´s jetzt mal.

      Vermische bitte nicht das von mir gebrachte Beispiel mit dem von Chris gebrachten Video. Ich hatte kein einziges F1-Video oder einen Stream mit F1 auf meinem Kanal.
      Und trotzdem wurden die Urhebernervereien über die Jahre immer mehr, auch, um nicht sogar zu sagen hauptsächlich unberechtigte Nervereien. Und in meinen Augen
      liegt es auch (nochmal: auch) an Art.13/17, und den ganzen Diskussionen drumrum. Hier wollen auf der einen Seite die üblichen Verdächtigen Profit rausholen, die Anbieter
      sich teils vorauseilend vollumfänglich absichern, und einige aus Politik etc wollen sich profilieren. Auf das alles obendrauf kommen dann noch die engstirnigen Publisher,
      denen einfach nur der Weitblick fehlt. Aber die sind nur das Sahnehäubchen. Ich persönlich, und ich werde mich hüten für andere zu sprechen, ich persönlich habe für meinen
      Geschmack genug Stöcke zwischen die Beine bekommen, für ein von mir als reines Hobby privat und unentgeltlich betriebenen Youtubekanal. Zumindest hier in diesem
      unserem rückständig regierten Lande war es das eben. (Stichworte zum weiter über Deutschland nachdenken: DSGVO, Urheberrecht, E-Roller/-Mobilität, Mietpreisbremse, ...)

      Der Rest ist schweigen
      Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere darunter verstehen.
      Steam RaceRoom Twitch YouTube Twitter