BeatSaber - Die VR-Referenz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • BeatSaber - Die VR-Referenz

      BeatSaber

      In meinen Augen einfach die VR-Referenz, quasi der Muss-Titel, wenn man irgendetwas mit VR zu tun hat.
      Hab den Titel schon fast von Anfang an, aber noch recht wenig Stunden drauf. Mein Talent für Hardware-
      probleme...

      Dank der Modbarkeit wird es garantiert nicht langweilig, und für die Fitness hinterm Lenkrad sorgt es auch.
      Ich spiele es am liebsten auf der Rift, auch weil die Controller mir am besten liegen. Die Vive und VivePro
      haben es (außer dass die Controller hier recht schwer sind) nicht überlebt, und das Tracking der Odyssey+
      lässt einem nicht genügend Bewegungsfreiheit. Auf der PS4 kann man halt nicht modden, was die Songauswahl
      etwas einschränkt, aber sonst gehts eigentlich ganz gut.

      Hier mal mein erstes Video von BeatSaber. Mal sehen ob noch weitere kommen. Viel Spaß.

      ##### Edit am 08.04.2019: An dieser Stelle war ein BeatSaber Video von mir zu sehen, welches ich wegen Monetarisierungswünschen
      unter dem Deckmantel des Urheberrechts gelöscht habe. Mein Kanal ist und bleibt Werbefrei, Privat, und nicht monetarisiert. #####
      Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere darunter verstehen.
      Steam RaceRoom Twitch YouTube Twitter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GRTRoadrunner ()

    • Nice!

      Du sagst es...definitiv ein "must have" Titel!

      Evt kann man sich ja mal mit vielleicht noch mehreren, mir fällt da spontan @Sandor und @Mr.Funkyvogelfutter sowie meine Wenigkeit ein, zu ner Battlesession in der BeatSaber Lobby verabreden?

      Mods hab ich klarer Weise scho alle installiert.
      Geht ja mittlerweile total easy cheesy. 8)
      Rechner: Ryzen 7 3700x / 32gb Ram
      Grafik: GeForce RTX 2080ti
      Display: 27" Triplescreen
      Wheel: AccuForce Pro V2
      Pedals: Fanatec V3
      Shifter: Logitech G25 Standalone-Mod
      Handbremse: Logitech G25 Pedal-Mod
      Rig: DIY Aluprofile
    • Habe mir das jetzt bis zum Schluss angesehen und muss sagen bin ich mitgegangen xD


      checks mal in expert ab...im video siehts nach normal aus.

      Spiele standard alles auf hard

      Expert bekomm ich mittlerweile scho teilweise durch, nur halt mit paar mehreren fehlschlägen.

      Aber wie scho Roadrunner geschrieben hat...es is definitiv fitnesstraining und duschen danach Pflicht !!! :D :D :D
      Rechner: Ryzen 7 3700x / 32gb Ram
      Grafik: GeForce RTX 2080ti
      Display: 27" Triplescreen
      Wheel: AccuForce Pro V2
      Pedals: Fanatec V3
      Shifter: Logitech G25 Standalone-Mod
      Handbremse: Logitech G25 Pedal-Mod
      Rig: DIY Aluprofile
    • Mein Sohnemann geht durch das ein oder andere Expert+ durch, als obs nix wäre.
      Ich mit meinen aktuell (noch) 52 tu mich über Hard schon etwas schwer. Das Video
      war jetzt auch eher ein Aufnahmetest. Ich denke, ich werde öfter Videos machen,
      wenn meine Technik mal wirklich zuverlässig funktioniert. Die Onlinegeschichte
      hab ich mir noch gar nicht näher angesehen, aber kommt noch.
      Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere darunter verstehen.
      Steam RaceRoom Twitch YouTube Twitter
    • Jau, das mit den Mods hat sich jetzt ja erledigt. Aber war ja klar, eine Woche nachdem ich sie für mich entdeckt hab.

      Ob ich im Zuge der Urheberrechtsreformentwicklung nochmal ein Video hochlade? Speziell da es ja um Musik geht. Mal sehn.
      Ich wollte ja eigentlich keine Musik DLCs holen, "da es ja die Mods gibt", aber jetzt weiß ich auch nicht ob ich doch soll.
      Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere darunter verstehen.
      Steam RaceRoom Twitch YouTube Twitter
    • ja ich habs gemerkt!

      Ich war sowas von verärgert. Hatte nämlich grad auf mein 2 Rechner Setup umgerüstet und wollt den Mod installer starten und siehe da....der funzt nicht mehr.

      Habs aber mittlerweile auf ne andre Art und Weise installiert bekommen

      Mit den Streams u Videos is das so ne Sache.
      Wie du schon sagtest bezüglich GEMA ect.
      Youtube, Facebook u Co sind da recht fix mit sperren, Audio muten ect.

      Hatte mal nen FB Livestream von R3E gemacht und Mukke im Hintergrund laufen.
      Dauerte keine 5mins und ich hatte nen Hinweis wegen Urheberrechtsverletzung bla bla bla und das Video war gemutet.

      Sehr ärgerlich das ganze.
      Wies mit den originalen Tracks von BeatSaber aussieht entzieht sich meiner Kenntniss.
      Rechner: Ryzen 7 3700x / 32gb Ram
      Grafik: GeForce RTX 2080ti
      Display: 27" Triplescreen
      Wheel: AccuForce Pro V2
      Pedals: Fanatec V3
      Shifter: Logitech G25 Standalone-Mod
      Handbremse: Logitech G25 Pedal-Mod
      Rig: DIY Aluprofile
    • Tja, die originalen Tracks werden vom Rechteinhaber monetarisiert, und es kann daher von denen Werbung eingeblendet werden.
      Woher ich das weiß? Ich habe heute ein Video gemacht (Angel Voices, Normal, 800 Blöcke in gut 6 Minuten), und es prangt ein
      Copyrighthinweis darüber. Hochgeladen als nicht gelistet, und jetzt umgestellt auf Privat. Ich sehe das so, dass mein Video das
      Spiel und die Musik ansich schon bewerben. Ich habe nichts monetarisiert und werde das auch nicht, und ich sehe es daher nicht ein,
      dass in meinen Videos Werbung eingeblendet werden kann, mit unter Umständen Themenfremden Inhalten, hinter denen ich
      vielleicht nicht stehe.

      Das mit den gesperrten Mods ist ja noch einzusehen, wenn auch eigentlich kontraproduktiv, siehe den Aufstand damals bei GTA5.
      Aber ich habe es ja auch per Klick nach dem Update akzeptiert, dass ich das Spiel in keiner Weise verändern darf, und dann mache
      ich das auch nicht. Ich habe es komplett neu installiert, damit auch wirklich alle Reste der Mods weg sind. Um so mehr stört mich
      die Urheberrechtssache auf Youtube. Das hinterlässt bei mir einen sehr bitteren Geschmack im Mund, bei dem eigentlich genialen
      Spiel. Ich empfehle es nicht mehr weiter, und DLC werde ich auch auf keinen Fall kaufen.

      Man kann es als Spieleanbieter auch schnell übertreiben, und genau das ist hier passiert. Ich bin wenig amüsiert.
      Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere darunter verstehen.
      Steam RaceRoom Twitch YouTube Twitter
    • Hi Roadrunner,

      wie du bestimmt schon mitbekommen hast, gibts die MODs für BeatSaber wieder.

      Nun schimpft es sich Mod Assistant.
      Erhältlich wie immer auf github.

      Schöne Grüße :thumbup:
      Rechner: Ryzen 7 3700x / 32gb Ram
      Grafik: GeForce RTX 2080ti
      Display: 27" Triplescreen
      Wheel: AccuForce Pro V2
      Pedals: Fanatec V3
      Shifter: Logitech G25 Standalone-Mod
      Handbremse: Logitech G25 Pedal-Mod
      Rig: DIY Aluprofile
    • Danke dir für den Hinweis. :thumbup: Hab ich schon seit längerem wieder installiert, kam aber leider kaum mehr dazu.
      Die Schulabschlüsse der Kinder waren nur ein "Drama", das mir die Zeit raubte. Dann noch die ganzen anderen
      Luxusproblemchen... Kennt man ja. Die nächsten zwei Wochen ist der Kevin Peter allein zuhaus, da kann ich ja mal
      wieder reinschauen. Danke auf jeden Fall mal für den Reminder, dass da ja noch BeatSaber wartet.

      Hau rein!



      (Quelle: giphy.com)
      Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere darunter verstehen.
      Steam RaceRoom Twitch YouTube Twitter
    • So, mal wieder das gute alte "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern", in Sachen DLCs "auf keinen Fall kaufen".
      Klar sind mir nach der Sperrung der Mods damals die Standardlieder schnell langweilig geworden, also hab ich quasi unter
      Zwang (LOL) die DLCs gekauft.

      Das erste DLC hatte leider gleich Zwei bis Drei (von Zehn) nicht so gut gemachte Maps/Titel. Auswendig kann ich da von
      Stonebank - Stronger, und von Tristam - Till It´s over nennen. Die haben, wenn nicht keinen, dann doch einen hakeligen Flow.
      Ich habe aber nicht kontrolliert, ob die inzwischen geupdated wurden.

      Das zweite DLC, und da rede ich von einem Titelpreis von 1,29 oder so, wenn man das Paket holt, ist Imagine Dragons.
      Das habe ich, um es kurz zu machen, rauf und runter gespielt. Das hat eine 10 von 10 verdient. Lohnt sich natürlich auch nur
      dann voll, wenn man auch die leichteren Stufen mitspielt. Ein gutes Mapping zeichnet sich dadurch aus, dass es auch auf leicht
      Spaß macht. (Oder zumindest als Aufwärmphase taugt.) Das ist bei Imagine Dragons meines Erachtens gelungen.

      Ja und jetzt, da die Mods wieder da sind (und ich endlich mal wieder loslegen kann), ist es wie immer bei mir. Drei Vier Stunden
      Vollgas, ungefähr Vierzig Songs auf je ein bis drei Stufen durchziehen, und dann morgen wieder jammern, wo einem in dem Alter
      alles etwas weh tun kann. Jaja, so isses eben immer. Ich bin auf jeden Fall froh, dass die gute alte Rift das besser abkann, als
      dieser überteuerte Vive/VivePro Sch... erbenhaufen. Sah nämlich vermutlich ähnlich aus, wie das GIF hier drüber.

      So, genug für heute, ich bin im A.. ähm Eimer. Der alte Mann geht schlafen.
      Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere darunter verstehen.
      Steam RaceRoom Twitch YouTube Twitter
    • Hab jetzt mal meine Lieblinge rausgeschrieben (Stand 04.08.2019):

      favorites

      avicii - wake me up
      infected mushroom - saeed
      rihanna ft. elephant man - pon de replay
      eminem-rihanna - love the way you lie
      junkilla - light it up
      kurorak - jakarta progression
      dynoro - in my mind
      daft punk - face to face
      roselia - eternal blaze
      flower - charles
      eifel 65 - blue (da ba dee)
      kesha - blow
      hitech ninja - blah!!
      slenderbodies - belong
      martin garrix animals (radio edit)


      dlc, imagine dragons music pack -> alle
      extras -> alle


      absolute favoriten:

      virtual self - angel voices -> auf hard (Hard, 948 Notes in 6:12, Full Combo mit S -> 702529)

      flower - charles -> auf normal (Absoluter gute Laune Song, wenn auch grausam gesungen.
      Hört sich wie auf einem Karaokeabend aufgenommen an, aber ich kanns auch nicht besser.)



      Diese Titel alle erst auf (so verfügbar) easy, normal und dann hard, dann nächsten Titel,
      und die absoluten Favoriten gerne 5 - 10 mal hintereinander, und das reicht dann auch.
      Meist mache ich so lange, bis die Brille beschlägt und ich nichts mehr sehen kann.
      Expert oder Expert+ muss in meinem Alter nicht sein, außer es ist gut gemapped.
      Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere darunter verstehen.
      Steam RaceRoom Twitch YouTube Twitter