Thai -Curry ,doch zu Scharf ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Thai -Curry ,doch zu Scharf ??

      Guten Morgen liebe Racing-Gemeinschaft



      Also die meisten haben es ja Gestern mitbekommen , dass ich den Auftakt
      der WEC ziemlich gelungen fand. Sicherlich gab es die ein oder andre
      Situation die hätte vermieden werden können. Ich kann das gut verstehen
      ,dass es sehr unübersichtlich wird bei P1 ,GT4 GT2 Fahrzeugen den
      Überblick zu halten,zumal Fahrer dabei waren die erst seit kurzen Sim
      betreiben ,Fahrer dabei sind, die gar nicht ,bis überhaupt nicht so-was
      wie Training hatten, aus welchen Gründen auch immer. Aber Multiclass
      Rennen lernt man nicht beim ersten Rennen und auch nicht beim zweiten.


      Mir wurde gestern zugetragen ,dass sich mehrere Fahrer speziell über mich beschwert haben ,aus welchen Gründen auch immer.
      Ich bitte euch mir das zu mitzuteilen und nicht über dritte und vierte.
      Gerne auch hier ,vll entfacht es eine Diskussion die für jeden nützlich
      ist. Oder einfach eine PM.


      Zu bedenken gebe ich aber dazu,dass Fahrer die ich zu keiner Zeit auf
      dem Trainings -servern gesehen habe ,sich dass gut überlegen sollten und
      vll an ihre eigene Nase fassen und so evtl. die ein oder andere
      Situation dann doch anders bewertet wird. Das gilt selbstredend für
      alle. Auch ganz deutlich sage ich ,dass ich hier keinen Angreife und
      nochmal sagen das ich den Auftakt sehr geil fand.



      Mit überaus Sportlichem Gruß
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Auch die schönsten Mädchen haben manchmal Pickel auf dem Hintern."Eddie Irvine (Melbourne 1999)
    • Servus Leute,

      Ich kann mich dem nur anschließen, es war trotz aller Schwierigkeiten ein gutes Rennen und hat auch viel Spaß gemacht.
      Bisher bin ich schon einige Multiclass Rennen gefahren, nur noch nie mit so einem großen Leistungsunterschied.
      Ich habe mich manchmal schon richtig erschrocken, wenn die p1 vorbei gezogen sind =O
      Die gt2 konnte ich immer recht gut einschätzen, aber bei den p1 war es schon sehr schwer, da waren die Performances schon wesentlich größer.
      Mit der Zeit haben aber sicher alle mitbekommen wie es so funktioniert und ich habe das so empfunden, dass es gegen Rennende schon recht ordentlich klappte.
      Insgesamt wurde ich vier mal “abgeschossen", drei mal denke ich im Nachhinein, kann man als "OK da passt das Zusammenspiel noch nicht ganz" abhaken, ausser Zeitverlust ist nichts passiert.
      Der vierte Abschuss war für mich aber wirklich ärgerlich, weil ich mit Torsten Tress im Kampf um den dritten Platz in den letzten Runden war und der Vorfall auf der Start/Ziel Geraden geschah, wo der gute Überblick schon gegeben ist. Nach dem crash hatte ich hinten vollen aero Schaden und kam dann nicht mehr dran ;(
      Habe hier mal den Vorfall aufgenommen, aber ich denke nicht, dass ich den melden sollte und hake es als "Erfahrungssammeln" für alles ab.

      In diesem Sinne, auf ein Neues beim nächsten Mal und noch einen schönen Sonntag euch allen.
    • Moin moin ins Rund.

      Was für ein nach wie vor geiles Format.

      Zum Thema Überholen im Multiclass kann ich nur sagen, es gehören zwei dazu. Ich bin in der GT4 gefahren und habe permanent den Radar sowie den Rückspiegel im Auge gehabt. Vorausschauendes Fahren ist zwingend notwendig bei Multiclassrennen. Nach den ersten 2 Überrundungen durch die P1er hatte ich zumindest ein gutes Gefühl, wie fix diese Klasse näher kommt und mich dementsprechend auf der Strecke positioniert. Im Grunde war ich froh, wenn ein P1er angeschossen kam, denn die Klasse war schnell vorbei. Auch konnte man gut beobachten wo und wie aerodynamisch überlegen diese Klasse ist und wo ein gefahrloses Überholen überall möglich ist, wenn man sich als Fahrer einer langsameren Klasse darauf einstellt. Dazu gehörte für mich aber auch, an Stellen, wo es sinnvoll war, einfach mal Platz zu machen oder eine Kurve nicht zwingend auf der Ideallinie zu fahren. Vielleicht ein Denkansatz, der das zusammenfahren auf der Strecke entspannter gestaltet. Ich hatte mit dieser Fahrweise keine Probleme durch Überrundungen schnellerer Klassen.

      Der gestrige Vorschlag, auch mal die anderen Klassen selber zu fahren oder offline ein Multiclassrennen zur Übung zu fahren, halte ich für sehr sinnvoll. Evtl. sollte vor der Saison ein wertungsfreier Lauf mit allen beteiligten Klassen stattfinden zu Übungszwecken?

      Zurückblickend auf die letzte WEC-Tour meine ich mich zu erinnern, dass es im ersten Rennen auch ähnliche Abstimmungsschwierigkeiten gab, die im Laufe der Saison aber von selbst verschwunden sind, weil sich eben alle auf die jeweils anderen Klassen und deren Speed eingeschossen haben.

      Ein Frage zu blauen Flaggen hätte ich aber noch: Wie wird mit blauen Flaggen innerhalb einer Klasse umgegangen? So wie man es aus der F1 kennt, also Platz machen und den schnelleren vorbeilassen/nicht behindern?

      Beste Grüße Lars
    • Mirek Plachta schrieb:

      Der vierte Abschuss war für mich aber wirklich ärgerlich, weil ich mit Torsten Tress im Kampf um den dritten Platz in den letzten Runden war und der Vorfall auf der Start/Ziel Geraden geschah, wo der gute Überblick schon gegeben ist. Nach dem crash hatte ich hinten vollen aero Schaden und kam dann nicht mehr dran ;(

      Habe hier mal den Vorfall aufgenommen, aber ich denke nicht, dass ich den melden sollte und hake es als "Erfahrungssammeln" für alles ab.
      Sowas gehört definitv gemeldet, das ist schon eine grobe Fehleinschätzung des Gegners und gehört geahndet.
      Deswegen...


      Regelwerk Anhang A schrieb:

      3.1. Ein Vorfall darf nur von einem Fahrer gemeldet werden, der direkt an dem jeweiligen Vorfall beteiligt war. In Fällen von schwerer Regelverletzung darf die Rennleitung Vorfälle an die Rennkommission melden ohne einen beteiligten Fahrer hinzuzuziehen. In diesem Fall muss von mindestens 50% der Rennleitung entschieden werden den Vorfall zu melden.
      Als Mitglied der Rennkommission werde ich (in Abstimmung mit dem Rest der Rennleitung @giromc @Mr.Funkyvogelfutter @Bendebaer) das selbst melden, wenn du es nicht tust ;)
      RaceApp.eu - Your Sim Racing League Management
    • MRaabe schrieb:

      Mirek Plachta schrieb:

      Der vierte Abschuss war für mich aber wirklich ärgerlich, weil ich mit Torsten Tress im Kampf um den dritten Platz in den letzten Runden war und der Vorfall auf der Start/Ziel Geraden geschah, wo der gute Überblick schon gegeben ist. Nach dem crash hatte ich hinten vollen aero Schaden und kam dann nicht mehr dran ;(

      Habe hier mal den Vorfall aufgenommen, aber ich denke nicht, dass ich den melden sollte und hake es als "Erfahrungssammeln" für alles ab.
      Sowas gehört definitv gemeldet, das ist schon eine grobe Fehleinschätzung des Gegners und gehört geahndet.Deswegen...


      Regelwerk Anhang A schrieb:

      3.1. Ein Vorfall darf nur von einem Fahrer gemeldet werden, der direkt an dem jeweiligen Vorfall beteiligt war. In Fällen von schwerer Regelverletzung darf die Rennleitung Vorfälle an die Rennkommission melden ohne einen beteiligten Fahrer hinzuzuziehen. In diesem Fall muss von mindestens 50% der Rennleitung entschieden werden den Vorfall zu melden.
      Als Mitglied der Rennkommission werde ich (in Abstimmung mit dem Rest der Rennleitung @giromc @Mr.Funkyvogelfutter @Bendebaer) das selbst melden, wenn du es nicht tust ;)
      Ok, wenn das so ist, dann werde ich das morgen melden, aber ich schaue mir dann vorher auch noch mal die anderen Kollisionen an.
    • Mirek Plachta schrieb:

      Servus Leute,

      Ich kann mich dem nur anschließen, es war trotz aller Schwierigkeiten ein gutes Rennen und hat auch viel Spaß gemacht.
      Bisher bin ich schon einige Multiclass Rennen gefahren, nur noch nie mit so einem großen Leistungsunterschied.
      Ich habe mich manchmal schon richtig erschrocken, wenn die p1 vorbei gezogen sind =O
      Die gt2 konnte ich immer recht gut einschätzen, aber bei den p1 war es schon sehr schwer, da waren die Performances schon wesentlich größer.
      Mit der Zeit haben aber sicher alle mitbekommen wie es so funktioniert und ich habe das so empfunden, dass es gegen Rennende schon recht ordentlich klappte.
      Insgesamt wurde ich vier mal “abgeschossen", drei mal denke ich im Nachhinein, kann man als "OK da passt das Zusammenspiel noch nicht ganz" abhaken, ausser Zeitverlust ist nichts passiert.
      Der vierte Abschuss war für mich aber wirklich ärgerlich, weil ich mit Torsten Tress im Kampf um den dritten Platz in den letzten Runden war und der Vorfall auf der Start/Ziel Geraden geschah, wo der gute Überblick schon gegeben ist. Nach dem crash hatte ich hinten vollen aero Schaden und kam dann nicht mehr dran ;(
      Habe hier mal den Vorfall aufgenommen, aber ich denke nicht, dass ich den melden sollte und hake es als "Erfahrungssammeln" für alles ab.

      In diesem Sinne, auf ein Neues beim nächsten Mal und noch einen schönen Sonntag euch allen


      Moin Moin


      Auch von mir noch einmal Entschuldigung an dich Mirko Plachta. Ich hatte dich auch abgeräumt was mir sowas von leid dat, ich seh die schuld da ganz klar an meiner seite habe es unheimlich unterschätz.
      Ich finde denn Tip von Herrn Binder super sein Training so zu gestalten.


      Sry nochmal von meiner seite.


      MFG Justin
    • Ich fand das rennen auch sehr gut.

      Bis auf das ich mich bei den ersten überrundungen von den P1 sehr erschrocken habe,wie die an einem vorbei geschossen sind. da das mein erstes Multiclass rennen war. das mit dem zusammen trainieren finde ich gut,ich zum Beispiel habe nur auf dem leaderboard trainiert,kannte die strecke noch nicht,dann die umstellung auf den rrvgt server war schon was anderes.Brauchte ein bisschen bis ich mich umgestellt hatte.
      Im quali dann 3 zentel hinter meine bestzeit,war ich aber mit zufrieden wegen der umgewöhnung.
      Konnte beim anfangscrash gerade gerade noch bremsen,so das ich durch die autos durchfahren konnte ohne crash.
      Hatte nach dem start plätze verloren,da ich nicht mitbekommen hatte das alle gleich starten.
      So das ich mich nach der ersten runde auf P4 wiederfand.In runde 9 oder 10 konnte ich dann an Mirco vorbei und auf P3 vorgekommen,das blieb dann auch erst mal so,trotz kleiner fahrfehler von mir,da Mirco ja von schnelleren Fahrzeugen getroffen wurde.
      27 Runde dann in die box ist gut gelaufen.Aber im 2ten stint konnte ich meine zeiten nicht mehr fahren.so schrumpfte dann mein vorsprung auch noch durch fahrfehler.
      So 50 runde wieder in die box,ging wieder alles gut,gute arbeit der boxenmannschaft.So war mirco wieder vorbei.Habe dann gepusht,was mir in diesem stint auch glückte konnte wieder gute zeiten fahren um dann nach mirco seinem boxenstop vorne zu bleiben.Genau dann wo mirco in die box ging haben mich dann 2 P1 fahrzeuge in kurve 9 und 10 in die zange genommen wo ich mich dann gedreht habe. und ich dann kurz hinter mirco war wo er aus der box kam.Konnte mich dann aber so in der 60 runde an ihm vorbei mogeln und jetzt hiess es vorne bleiben und vielleicht ein wenig vorsprung raus fahren. aber das war nicht so runden lang ein harter aber fairer zweikampf,danke hat sehr viel spass gemacht mit dir zu fighten.schade das du wieder dann von enem P1 getroffen wurdest,so wollte ich auch nicht 3ter werden.Hoffe wir sehen uns in Shanghai wieder.


      FG
    • Kody schrieb:

      Mirek Plachta schrieb:

      Servus Leute,

      Ich kann mich dem nur anschließen, es war trotz aller Schwierigkeiten ein gutes Rennen und hat auch viel Spaß gemacht.
      Bisher bin ich schon einige Multiclass Rennen gefahren, nur noch nie mit so einem großen Leistungsunterschied.
      Ich habe mich manchmal schon richtig erschrocken, wenn die p1 vorbei gezogen sind =O
      Die gt2 konnte ich immer recht gut einschätzen, aber bei den p1 war es schon sehr schwer, da waren die Performances schon wesentlich größer.
      Mit der Zeit haben aber sicher alle mitbekommen wie es so funktioniert und ich habe das so empfunden, dass es gegen Rennende schon recht ordentlich klappte.
      Insgesamt wurde ich vier mal “abgeschossen", drei mal denke ich im Nachhinein, kann man als "OK da passt das Zusammenspiel noch nicht ganz" abhaken, ausser Zeitverlust ist nichts passiert.
      Der vierte Abschuss war für mich aber wirklich ärgerlich, weil ich mit Torsten Tress im Kampf um den dritten Platz in den letzten Runden war und der Vorfall auf der Start/Ziel Geraden geschah, wo der gute Überblick schon gegeben ist. Nach dem crash hatte ich hinten vollen aero Schaden und kam dann nicht mehr dran ;(
      Habe hier mal den Vorfall aufgenommen, aber ich denke nicht, dass ich den melden sollte und hake es als "Erfahrungssammeln" für alles ab.

      In diesem Sinne, auf ein Neues beim nächsten Mal und noch einen schönen Sonntag euch allen


      Moin Moin


      Auch von mir noch einmal Entschuldigung an dich Mirko Plachta. Ich hatte dich auch abgeräumt was mir sowas von leid dat, ich seh die schuld da ganz klar an meiner seite habe es unheimlich unterschätz.
      Ich finde denn Tip von Herrn Binder super sein Training so zu gestalten.


      Sry nochmal von meiner seite.


      MFG Justin

      Servus Justin,

      Alles "OK", ich lebe ja noch ;)
      habe es aber eben trotzdem gemeldet, um das Regelwerk zu wahren.
      Zum Training werde ich auch am Wochenende vorbei schauen, macht ja wirklich Sinn, bei den Performanceunterschieden von P1 und GT4.