Unterschiedliche Grip-Verhältnisse in RaceRoom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Unterschiedliche Grip-Verhältnisse in RaceRoom

      Hallo zusammen

      Ich habe in den letzten Tagen immer wieder festgestellt, dass ich, wenn ich RaceRoom starte und dann entweder ein Offline-Rennen, eine Leaderboard-Challenge oder ein Offline-Training fahre, mein Fahrzeug absolut keinen Grip hat (ist wie auf Eis zu fahren). Wenn ich dann wieder zurück ins Hauptmenü gehe und den jeweiligen Event nochmals neu starte, sind die Grip-Verhältnisse richtig und ich kann normal fahren. ?(

      Diese Beobachtung machte ich über alle Fahrzeug-Typen und Strecken hinweg. Jedoch habe ich dies noch nie in eine Online-Race gehabt und das Problem tritt auch nur sporadisch auf. Hat schon mal jemand von euch sowas ähnliches erlebt und kann mir vielleicht sagen, woran das liegen könnte?

      Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.

      Daniel
    • Mr.Funkyvogelfutter schrieb:

      Hi Daniel,

      es gibt dieses Gerücht, dass sich der Grip dann und wann tatsächlich unterscheidlich, trotz gleicher Voraussetzungen anfühlt. Aber "messen" konnte ich es noch nie.
      Der eine beharrt drauf, der andere schiebt es auf das persönliche Empfinden.

      Es wirklich schwer sich dort festzulegen...
      Hi Sven,

      Danke für deine Rückmeldung. Ich bin stark davon überzeugt, dass meine Feststellung nicht von meinem persönlichen Gefühlen getrübt wird.
      Das Ganze wirkt sich bei mir nämlich nicht nur auf den Grip an sich, sondern auch auf das FFB aus. Dieses ist in einem solchen Fall komplett schwammig und mit eingeblendetem FFB-Graph auch sichtlich anders als im Normal-Zustand.

      Nun gut, ich hake das das Thema für mich persönlich mal als Software-Bug ab. :huh:
    • Daniel Bobbers Bucher schrieb:

      Mr.Funkyvogelfutter schrieb:

      Hi Daniel,

      es gibt dieses Gerücht, dass sich der Grip dann und wann tatsächlich unterscheidlich, trotz gleicher Voraussetzungen anfühlt. Aber "messen" konnte ich es noch nie.
      Der eine beharrt drauf, der andere schiebt es auf das persönliche Empfinden.

      Es wirklich schwer sich dort festzulegen...
      Hi Sven,
      Danke für deine Rückmeldung. Ich bin stark davon überzeugt, dass meine Feststellung nicht von meinem persönlichen Gefühlen getrübt wird.
      Das Ganze wirkt sich bei mir nämlich nicht nur auf den Grip an sich, sondern auch auf das FFB aus. Dieses ist in einem solchen Fall komplett schwammig und mit eingeblendetem FFB-Graph auch sichtlich anders als im Normal-Zustand.

      Nun gut, ich hake das das Thema für mich persönlich mal als Software-Bug ab. :huh:
      Also mein persönlicher Eindruck, auch wenn es immer verneint wird ,ist, dass sich der Grip Level unterscheidet. Auch immer Festzustellen das wenn man aus der Box herausfährt (Outlap) immer besser zufahren ist wie die Runden danach.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Auch die schönsten Mädchen haben manchmal Pickel auf dem Hintern."Eddie Irvine (Melbourne 1999)
    • Nachdem mein RaceRoom endlich wieder läuft, kann ich auch was dazu sagen. (Natürlich nur meine Meinung, und nicht empirisch erforscht.)

      Ich habe R3E ja jetzt schon (aktuell) 1094 Spielstunden, und der Begriff "Software-Bug" trifft es gar nicht mal so schlecht. Das Griplevel scheint
      sich auch bei mir, und das schon immer, unregelmäßig zu ändern. Oder soll ich jetzt doch regelmäßig dazu sagen, da es ja doch schon lange so ist?

      Naja, Outlap bei Leaderboard Challenge ist erst mal für fünf Runden die schnellste, bevor es (immer dran denken -> bei mir) sich wieder verbessert.
      Outlap bei Rennqualis und erste Rennrunden sind meist miserabel. Sauberfahren von Reifen nach kurzem Rasenmähen dauert unterschiedlich lange,
      je nach Streckenverlauf und Strecke. Nach einer schnellen (schnellsten) Runde geht die nächsten ein zwei Runden nichts mehr, was aber eigentlich
      der Überforderung der Reifen bei einer schnellsten Runde geschuldet sein wird. (Aber auch wenn ich "neu starten" wähle ist der letzte Punkt so.)

      Und wo soll da jetzt der "Bug" sein, fragt sich jetzt zu Recht der ein oder andere? Nun, die Unstetigkeit mit der einen R3E mit den Gripleveln überrascht.
      Bei RaceRoom kann man (ich mir) sich nie von Anfang an sicher sein was kommt, und man (ich) kann nicht einfach so mal in ein Rennen o.ä. gehen,
      sondern muss sich (mich) zwingend erst mal "eingrooven".

      Ist trotz allen Macken eines meiner Lieblingsspiele, wo es um Räder auf Boden geht.

      Gruß, Roadrunner/Peter

      P.S.: Gar nicht so leicht, einen Text zu verfassen, der politisch korrekt keinem auf die Füße tritt. Deswegen ein dezenter Hinweis auf meine Signatur.

      :)
      Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere darunter verstehen.
      Steam RaceRoom Twitch YouTube Twitter