Euro Truck Simulator 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Euro Truck Simulator 2

      Link zum original Thread


      Kolbini schrieb:

      Hallo Leute!!!
      Christopher und Ich kamen auf die Idee, einen wöchentlichen Konvoi in Euro Truck Simulator 2 zu veranstalten.
      Falls sich Trucker finden, die daran interessiert wären, bitte mal unter diesem Thread melden!!

      Um an einem Konvoi teilzunehmen, benötigt man folgendes:

      - Truckersmp (Multiplayer von ETS2) truckersmp.com/
      - Einen eigenen LKW!!! Man muss einen eigenen LKW besitzen, um auf den Server zu kommen.
      - Wer möchte kann ein Profil bei World of Trucks anlegen, denn dann kann man alle zusammen die selbe Fracht fahren (Selbe Route/Zielort). worldoftrucks.com/en/

      Falls sich genug Fahrer finden, die Interesse hätten, geben wir weitere Infos zum Datum und zur Zeit des Konvois bekannt.
      Wir würden uns freuen, wenn sich Fahrer finden würden.
      Bei Fragen könnt Ihr euch an uns wenden.

      Grüße,
      Christopher und Lukas



      RaceApp.eu - Your Sim Racing League Management
    • Um an die Idee anzuknüpfen : Habe für den 22.12 eine Convoy-Idee ( RRVGT Weihnachtsconvoy) ,
      Server: EU3 (Keine Autos)

      Route: habe geplant in Baltic zu starten , dann über skandinavien und ab dann wird auf Freemap gefahren (Helsinki-Malmö-Kiel-Strasbourg-Aberdeen)
      Die Route ist für Double Trailer und HCTs freigegeben( zumindest werden wir so fahren das diese nicht gekickt werden )
      Zeitplan : Treffen: 15:00-15:45
      Helsinki-Hafen(Start): 16:00
      Kappelskär: 16:45 (Wir fahren direkt weiter wenn wir ankommen; frühestens 16:40; spätestens so 17:00)
      Kiel-Werkstatt: 18:30 (sollten um 17:50 eintreffen also genug puffer)
      Strasbourg-Werkstatt: 20:00 (Ankunft ca. 19:40)
      Calais: wir fahren Fähre weil auf den Zug keine HCTs können (keine Wartezeit direktes weiterfahren)
      Aberdeen (Ende): 22:30 (ca.6000KM)

      Sonstiges : wir fahren immer die erlaubte Geschwindigkeit ausser in England auf der Autobahn da gilt max.90Kmh
      Die Truckersmp regeln gelten!
      Zeitverzögerungen können immer auftreten .
      Viel Abstand halten! Bei der erwartet hohen Spielerauslastung der Server werden Pings sehr hoch und instabil !
      Ich werde den Kovoy anführen falls bei mir Probleme auftreten werden , werden andere Vorfahren denen ich die Route mitgeteilt habe !
      Natürlich wäre es praktisch wenn ihr im TS seid ( Truck Simulator Channel)
      LINK ZUR ANMELDELISTE: ets2c.com/view/78763/nanolp-kiel-service-station
      (keine Pflicht aber es hilft !)
      Link für Doubles und HTCs die evtl. den Convoy irgendwo zustoßen wollen: forum.truckersmp.com/index.php…zone-for-double-trailers/
      Karte: /Link zu besserer Datei: drive.google.com/file/d/1rJcCL…GcDmDDvS/view?usp=sharing

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von NanoLPLukas ()

    • Wenn ich Zeit habe fahre ich gerne mit.

      Wäre es nicht besser andersrum zu fahren? Dann kann jeder am Start mitmachen und wer noch möchte/kann fährt dann noch im dlc weiter.
      Ist so recht wage mit der Startzeit in Kiel und wenn wir so mal einen convoy gemacht haben gab es auch grade zu Anfang immer wieder Verzögerungen bis mal alle da waren. Ich habe wenig Lust ewig in Kiel zu warten.
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda
    • Bei dem derzeitigen Angebot? Hau rein, kauf das komplette Bündel von ETS2.

      Oder war die Frage ETS2 vs Ats? Bin verwirrt... Ach, nimm einfach beide. Ich meine, 5€ + Kleingeld für die DLCs jeweils?


      P.S.: Ich habe mich gerade mit einem anderen Account eingeloggt, um den ETS2 nochmal zu kaufen.
      14,27€ komplett alles, statt 59,44€ lässt keine Frage offen. Ich sehe, falls sich jemand fragt wozu, das
      als Spende für die Entwickler. Die haben mir schon weit mehr als 1000 Stunden Spielspaß gebracht.
      Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere darunter verstehen.
      Steam RaceRoom Twitch YouTube Twitter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GRTRoadrunner ()

    • GRTRoadrunner schrieb:

      Bei dem derzeitigen Angebot? Hau rein, kauf das komplette Bündel von ETS2.

      Oder war die Frage ETS2 vs Ats? Bin verwirrt... Ach, nimm einfach beide. Ich meine, 5€ + Kleingeld für die DLCs jeweils?


      P.S.: Ich habe mich gerade mit einem anderen Account eingeloggt, um den ETS2 nochmal zu kaufen.
      14,27€ komplett alles, statt 59,44€ lässt keine Frage offen. Ich sehe, falls sich jemand fragt wozu, das
      als Spende für die Entwickler. Die haben mir schon weit mehr als 1000 Stunden Spielspaß gebracht.
      Meinst jetzt auf steam? Oder wo gibt's das angebot?
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war's übersteuern.“
      Walther Röhrl
    • GRTRoadrunner schrieb:

      Ja, auf Steam. Ich kaufe seltenst woanders, da ich keine zu 100% guten Erfahrungen mit anderen (Key-) Händlern habe.
      Denke die 14 Euro werde ich mal investieren.
      Hab mal die Demo probiert. Mit Lenkrad direkt eine andere Erfahrung :)

      Vielleicht fährt man irgendwann mal zusammen. Muss mich mal mit den Mods einlesen.

      Danke dir :)
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war's übersteuern.“
      Walther Röhrl
    • Zusammen fahren: Der benötigte Mod dafür ist Truckers MP und eine Statusseite dazu TruckersMP Stats. Hier gibts die Live Map dazu ETS2Map.
      Mods: Gibts zum Beispiel hier etsmods.net/, da ets2world.com/, dort modland.net/, und vieles mehr.
      Erklärungen für "Übliches": Konsole aktivieren (hilfreich für vieles), z.B. für die Fly Cam.
      Das sollte für den Anfang mal reichen, ich will dich ja nicht mit den vielen Möglichkeiten gleich wieder vertreiben. Viel Spaß beim rumprobieren!


      Oh, ganz wichtig noch: Zum rumprobieren bitte Extra Profile verwenden. Ich würde das erste Profil immer unberührt lassen, denn für den
      Multiplayer darfst du keine Mods verwenden. Du kannst zwar die FlyCam aktiviert haben, darfst sie dort aber nicht anwenden. Macht ja
      auch Sinn, denn es geht je nach Gegend so schon drunter und drüber im Multiplayer (ich sag nur Rotterdam und Calais). Da sollte sich nicht
      auch noch jemand per FlyCam hineinteleportieren.

      Die EDIT hat noch was vergessen: Offizielles SCS Forum / ETS2-Mods
      Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere darunter verstehen.
      Steam RaceRoom Twitch YouTube Twitter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GRTRoadrunner ()

    • Danke dir. Also im MP keine Mods... am besten gar nichts verändern wenn ich das richtig verstehe ?
      Hab was von einer Promod gelesen. Ist die gut ?

      Ich werd wahrscheinlich erstmal so mein Glück versuchen.
      Macht denn der MP überhaupt Sinn oder sind da nur verrückte unterwegs ? Also gibts da ein Zeil/Wettbewerb ?

      Gruß
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war's übersteuern.“
      Walther Röhrl
    • Gerne.

      Also die ProMods sind schon nicht schlecht. Die kommen nur manchmal der Updatefrequenz von SCS nicht hinterher,
      weswegen man schon mal auf ein Update für die neue Spielversion warten muss*. Legen aber auch viel Wert auf Details.

      Die TruckSim-Maps (TSM) sind ziemlich GROOOß, aber mittlerweile auch qualitativ besser als zu Anfang. Wirklich groß.

      Die sogenannten "Mario Maps" sind noch größer - annähernd weltweit - als alles andere, aber jetzt kommen wir vom
      hundertsten ins tausendste. Ich würde vorschlagen, du erfährst dir jetzt mal etwas "Erfahrung" in deinem sauberen
      Profil, damit du auch mal eigene LKWs und Hänger kaufen und aufrüsten darfst. Dann und während dessen liest du dich
      etwas in die Materie ein, und wann sehen wir weiter. Im Multiplayer sollte man nicht nur Fahrerfahrung haben, sondern
      man sollte auch ein Profil mit genügend Geld für Reparaturen haben. Auch wenn da nicht ausschließlich *** unterwegs sind,
      so passiert doch immer mal was, das dann virtuelles Geld kostet. Ziele oder Wettbewerbe gibt es dort nicht, außer man
      denkt sich selbst welche aus (im Rahmen der dort geltenden Regeln natürlich). Regeln... Ja, man sollte sie beachten, denn
      eh man sichs versieht, ist man gebannt oder gesperrt. Mit Recht, meiner Meinung nach. Hier haben wir ja auch Regeln.
      Trotzdem, macht schon Spaß, wenn man mal so einen schönen Konvoi zusammen fährt, sich im Teamspeak oder per CB-Funk
      unterhält, und einfach mal die Landschaft genießt.

      Wohlan, viel Spaß damit.


      EDIT*: Man kann mit "veralteten" Versionen immer noch weiterfahren, indem man in Steam beim Spiel eine Kompatibilitäts-
      Beta herunterlädt. Dann funktionieren auch ältere Kartenversionen, solange die neue auf sich warten lässt.
      Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere darunter verstehen.
      Steam RaceRoom Twitch YouTube Twitter
    • Patrick Kuschel schrieb:

      Also im MP keine Mods... am besten gar nichts verändern wenn ich das richtig verstehe ?
      Also um da nochmal genauer drauf einzugehen:

      Es gibt beim Multiplayer Regeln, die sollte man vorher durchlesen. Wäre doch schade, wenn man einen permanenten Bann riskiert.

      forum.truckersmp.com/index.php…kersmp-regeln-10-12-2018/
      Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere darunter verstehen.
      Steam RaceRoom Twitch YouTube Twitter
    • GRTRoadrunner schrieb:

      Patrick Kuschel schrieb:

      Also im MP keine Mods... am besten gar nichts verändern wenn ich das richtig verstehe ?
      Also um da nochmal genauer drauf einzugehen:
      Es gibt beim Multiplayer Regeln, die sollte man vorher durchlesen. Wäre doch schade, wenn man einen permanenten Bann riskiert.

      forum.truckersmp.com/index.php…kersmp-regeln-10-12-2018/
      Hey, hab auch mal zugeschlagen. Leider hab ich den Sale verpasst.... Hab mit die Gold Edition mit Going East geholt und dann noch Scandinavian. Mods hab ich bis jetzt nur "echte Tankstellen" und "echte Firmen" eine Grafik mod hab ich auch drin aber ob die was bringt hab ich noch nicht erkennen können.
      Multiplayer habe ich gestern auch mal getestet, hat einwandfrei geklappt. Bin unsicher ob ich nicht erstmal im SP genug Kohle erfahre und dann mit dem Profil online gehe.

      Kurze Frage noch, die Wintermod ist die später dann auch deaktiviertbar oder ist die wirklich Jahreszeiten abhängig?

      Viele Grüße
      Patrick
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war's übersteuern.“
      Walther Röhrl