Beschwerden Lauf 3 Nürburgring Short

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Möchte hier erwähnen das ich leider Christian zanger in der letzten Runde auf der Gegengerade hinein zur s Kurve übersehen habe. Dachte er wäre wieder hinter mir da mein crewchief auch nichts mehr gesagt hat.
      Habe mir dann das replay angesehen und darauf ist deutlich zu sehen das ich wohl schuld bin.
      Möchte mich an dieser Stelle nochmal dafür entschuldigen da dies absolut nicht meine Absicht war!!
      Christian hat dadurch dann glaub ich 3 Plätze verloren.
      Würde auch meinen Platzierung mit ihm tauschen oder zumindest die Punkte falls dies möglich ist!!!
      Grasnarbe-Racing Team R8

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.Gnadl ()

    • Eigener Fahrername: D. Lörscher
      Fahrername des Gegners: S. Sontberg
      Lauf/Strecke: Lauf 3/Nürburgring Short


      Screenshot mit der Zeitleiste aus der Wiederholung:





      Vorfalltext: Beim Anbremsen auf die 2te Kurve in der ersten Runde wurde
      ich durch ein spätes Bremsen von S. Sontberg am Heck getroffen und habe
      mich somit rausgedreht wodurch ich mehrere Plätze verloren habe.
    • Sämtliche hier gemeldeten Vorfälle beziehen sich auf:

      Eigener Fahrername: "Jimmy Walcott"
      Fahrername des Gegners: S. Sorge
      Lauf/Strecke: Lauf 3/Nürburgring Short

      ----

      Hiermit möchte ich diverse Vorfälle melden, die letztendlich zu meinem Ausschied aus dem Rennen führten. Ich bitte die mir dargelegten Vorfälle zudem auf den hiermit gemachten Vorwurf des Vorsatzes und der damit verbundenen groben Unsportlichkeit zu untersuchen.
      Auf Grund der mir bewussten Schwere meines Vorwurfes versuche ich unter Zuhilfenahme von Screenshots mit Replaybalken die Situation aus meiner Sicht hier darzustellen.

      Bereits zu Beginn des Rennens fuhr S. Sorge rücksichtslos und provozierte und vollführte wissentlich Kollisionen und Verstöße. Beispielhaft sei ein Vorfall in der ersten Runde benannt, an der ich nur peripher involviert war, aber meinen Vorwurf des Vorsatzes unterstützen soll:

      Runde 1, Kurve 2:



      S. Sorge trifft N. Ude am Heck und es kommt zu einem Dreher nach links seitens N.Ude.




      Den Dreher klar aus jeglicher Perspektive (Stoßstange, Motorhaube, Verfolger, ...) sehend, bleibt S. Sorge auf dem Gas und schiebt das gegnerische Fahrzeug vor sich her und versucht sich so einen Vorteil über die Kurveninnenseite zu verschaffen.
      Das Gewicht des nun quer stehenden Fahrzeuges ermöglicht allerdings so kein einfaches Wegdrehen des Fahrzeuges, stattdessen wird das Fahrzeug von N.Ude weiter in Richtung Kurvenaußenseite geschoben, weiterhin unter Einsatz von Vollgas seitens S. Sorge.



      Dies verwickelt nun den an dem Unfall vorbeifahrenden R. Meister in diesen Vorfall und erzeugt so eine Folgekollision, die das gesamte hintere Feld stark beeinträchtigt.
      Auch ich muss hier weiter über die Auslaufzone ausweichen, so dass die Meldung des Falles durch mich in meinen Augen gerechtfertigt ist.


      Runde 7, Kurve zur Start-/Zielgeraden, sowie Start-/Zielgerade:

      Über die vorherigen Runden habe ich den Abstand auf S. Sorge stark verringern können und mich in Schlagdistanz gebracht.
      Eine zu hohe Geschwindigkeit im Kurvenausgang lässt ihn einen Ausflug ins Kiesbett machen. Trotz merklichem Geschwindigkeitsverlust begibt sich S. Sorge sofort wieder auf die Rennstrecke.



      Den Überschuss nutzen wollend nutze ich den Windschatten und will den sich links außen auf der Gerade befindlichen S. Sorge sauber überholen.


      Meinen Überholversuch abwartend, zieht S. Sorge unsportlich und willentlich weiter auf die rechte Seite und versucht mich in Richtung Boxengassenbande abzudrängen.
      Zu diesem Zeitpunkt (es waren mehrere Blockmanöver die S. Sorge versuchte) befand ich mich bereits mit meiner Front auf Höhe seines Hecks. Auch hier nahm S. Sorge eine mögliche Kollision der Fahrzeuge oder einen Unfall meinerseits durch Kontakt mit der Boxengasse willentlich in Kauf.





      Runde 7, Mercedes-Arena / Circuit 2:

      Trotz des Abdrängens zur rechten Streckenbegrenzung sowie einem daraus resultierenden unvorteilhaften Kurvenwinkel und einem verspäteten Bremspunkt gelingt es mir, S. Sorge zwischen Kurve 1 und Kurve 2 in Runde 7 zu überholen.

      Hier beginnt S. Sorge sich (wie häufiger im Rennen geschehen, laut Replay) einen unfairen Vorteil durch das Abkürzen und Schwung holen über Streckenbegrenzungen zu verschaffen.

      sowie

      Durch den daraus resultierenden Geschwindigkeitsvorteil kommt es zu zwei kleinen Kontakten zwischen den Fahrzeugen, die auch hätten vermieden werden können.



      [Weiterführung im folgenden Post, da das Forum nur 10 Dateianhänge zulässt.]
      "Lorem ipsum dolor sit amet"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JimmyWalcott ()

    • [Weiterführung des vorherigen Posts.]

      Beide Kontakte erfolgten kurz vor der Kurzanbindung auf Circuit 2:

      sowie



      Runde 7, Zwischen BILSTEIN-Kurve und ADVAN-Bogen:


      Beim Rausbeschleunigen aus der Bilstein-Kurve kann S. Sorge den besseren Kurvenausgang verzeichnen und kann, ggf. durch Windschatteneffekt aufholen. Zusätzlich verpasse ich minimal den Schaltpunkt und erreiche den Begrenzer beim Beschleunigen, so dass die Geschwindigkeitsdifferenz höher ausfällt. Diese Geschwindigkeitsdifferenz ist, wie im Replay ersichtlich, auch aus der Perspektive von S. Sorge sehr gut sicht- und antizipierbar.




      Dies bemerkend mache ich dem sich nähernden S. Sorge Platz und weiche weiter nach rechts aus, so dass er die linke Seite der Fahrbahn nutzen kann und, sollte die Geschwindigkeit zum Überholen nicht reichen, auch auf der Innenseite der Veedol-Schikane einfahren kann. Ersichtlich hier:



      Statt jedoch die sich bietende Lücke zu nutzen, zieht, wie im Folgenden auf Bild festgehalten, S. Sorge. weit vor dem Bogeneingang und sich dem Fahrzeug zu seiner rechten Seite laut Replay gewahr, nach rechts und berührt mit der vorbenannten Geschwindigkeitsdifferenz mein Heck an der empfindlichsten Stelle und verursacht so einen Dreher, den ich nicht mehr Abfangen kann.




      Wie auch schon in dem als Beispiel gemeldeten Vorfall in Runde 1, Kurve 2, hält S. Sorge auch hier unvermindert auf das sich drehende Fahrzeug zu. Ein Abbremsen (siehe fehlende Aktivität der Bremsleuchten) fand nicht statt.
      Stattdessen ist der weitere Beschleunigungsvorgang ersichtlich. Das sich drehende Fahrzeug nach dem ersten Kontakt also direkt vor sich sehend (egal aus welcher Kameraperspektive), nimmt auch hier S. Sorge also wissentlich eine Verstärkung der Folgen der von ihm initialisierten Kollision in Kauf und schickt mich vollends ins Kiesbett.

      Aus der mehrfachen Durchsicht des Replays und der hiermit vollzogenen Darlegung aus meiner Sichtweise bitte ich daher die Rennleitung diese Vorfälle speziell unter dem mir erhobenen Vorwurf des Vorsatzes und der groben Unsportlichkeit zu bewerten und bitte um einen Ausschluss von S. Sorge aus dem Rookie-Cup.


      Daraus folgend komme ich zu meinem letzten Punkt, einer Meldung zu meiner eigenen Person:

      Runde 8, VEEDOL-Schikane:

      Frustriert durch das unsportliche Verhalten und dem damit verbunden Verlust des hart erkämpften 5. (Wertung ohne Gaststarter: 4. Platzes) im bisherigen laufenden Rennen, bleibe ich nach dem harten Bandeneinschlag im Kiesbett. Ich wartete eine Runde, ließ die Führenden vorbei und versuchte in der Veedol-Schikane S. Sorge an seinem Rennen zu hindern, ehe ich mich in die Box zurückzog und den Server verließ.

      Diese Unsportlichkeit meinerseits ist vielleicht nachvollzieh- aber nicht entschuldbar.
      Und da mir durch die benannten Vorfälle seitens S. Sorge eh das Ergebnis der mir im Cup am besten liegenden Strecke in meinen Augen vorsätzlich verwehrt wurden, biete ich meinen sofortigen Rückzug aus dem Rookie-Cup an.
      "Lorem ipsum dolor sit amet"

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von JimmyWalcott ()

    • Hallo Leute!

      Hier unsere Berichte zum Nürburgring:



      Sichtung der ersten Kurve: (Dreher von Manfred Gnadl und Auslöser Kevin Wloken)

      Kevin geht kurz vor dem Einlenken in die 1 Kurve nochmal kurz von der Bremse. Er verschätzt sich und erwischt Kevin Wloken, der dadurch gedreht wurde.

      Kevin Wloken: -5 Punkte auf die Gesamtwertung



      Vorfall Sebastian Sontberg und Daniel Lörscher:

      Sebastian wurde unbeabsichtigt in Daniel geschoben, weshalb sich Daniel dreht. Sebastian wollte normal Kurve 2 anfahren, jedoch war neben ihm kein Platz, da dort Adrian Petermann war. Neben Adrian war zudem noch Torsten Tress, welcher schon fast die Strecke verlassen musste. Daher konnte Adrian Sebastian keinen Platz lassen. In diesem Falle hätte einer der Drei vor Kurve 2 zurückziehen müssen, da man nicht mit drei Fahrzeugen auf der Innenbahn diese Kurve fahren kann. Allerdings konnten die äußeren Fahrer dieses Dreierpaktes nicht erkennen, dass sich zwei Fahrzeuge auf einer Seite neben ihnen befinden. Somit war diese Situation sehr unübersichtlich, weshalb auch der Crew Chief hier nicht richtig helfen konnte. Daher ist dieser Unfall ein Rennunfall.

      Um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden, empfehlen wir in Zukunft das neue Overlay/Dasboard von Raceroom: Neuer Dash (Forum)

      Sebastian Sontberg: Freispruch



      Vorfall: "Jimmy Walcott" und Semih Sorge

      Runde 7 Vorfälle, Sektor 1

      Hartes aber ordentliches 2 Kampf verhalten von beiden Fahrern. Semih lässt immer mindestens eine Fahrzeugbreite Platz.
      An der 2. Stelle steckt er nach den leichten Berührungen zurück. Zudem hält Eric selber mit ähnlicher Härte dagegen. Die Tracklimits werden voll ausgenutzt aber nicht oder wenn überhaupt kaum erkennbar überschritten.

      Freispruch



      Runde 7, Gegengerade

      Semih greift "Jimmy Walcott" auf der Außenbahn an, da "Jimmy Walcott" nach dem er in den Begrenzer kommt einen Move nach innen andeutet. Von außen versucht Semih einen Cut-Back verschätzt sich dabei aber völlig und fährt "Jimmy Walcott" ins Auto wodurch dieser abfliegt. Im Replay ist zu erkennen das Semih noch erfolglos versucht den Unfall zu verhindern. Absicht kann nicht.

      Semih Sorge: -10 Punkte auf die Gesamtwertung



      Ein vorsätzliches Abschießen oder der Versuch dessen wird in jedem Fall bestraft und kann durch nichts Gerechtfertigt werden.

      "Jimmy Walcott": Ausschluss aus der Meisterschaft und von allen Veranstaltungen im Rookie Cup 2019/1
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda
    • Malte Schneider schrieb:

      Hallo Leute!

      Hier unsere Berichte zum Nürburgring:



      Sichtung der ersten Kurve: (Dreher von Manfred Gnadl und Auslöser Kevin Wloken)

      Kevin geht kurz vor dem Einlenken in die 1 Kurve nochmal kurz von der Bremse. Er verschätzt sich und erwischt Kevin Wloken, der dadurch gedreht wurde.

      Kevin Wloken: -5 Punkte auf die Gesamtwertung



      Vorfall Sebastian Sontberg und Daniel Lörscher:

      Sebastian wurde unbeabsichtigt in Daniel geschoben, weshalb sich Daniel dreht. Sebastian wollte normal Kurve 2 anfahren, jedoch war neben ihm kein Platz, da dort Adrian Petermann war. Neben Adrian war zudem noch Torsten Tress, welcher schon fast die Strecke verlassen musste. Daher konnte Adrian Sebastian keinen Platz lassen. In diesem Falle hätte einer der Drei vor Kurve 2 zurückziehen müssen, da man nicht mit drei Fahrzeugen auf der Innenbahn diese Kurve fahren kann. Allerdings konnten die äußeren Fahrer dieses Dreierpaktes nicht erkennen, dass sich zwei Fahrzeuge auf einer Seite neben ihnen befinden. Somit war diese Situation sehr unübersichtlich, weshalb auch der Crew Chief hier nicht richtig helfen konnte. Daher ist dieser Unfall ein Rennunfall.

      Um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden, empfehlen wir in Zukunft das neue Overlay/Dasboard von Raceroom: Neuer Dash (Forum)

      Sebastian Sontberg: Freispruch



      Vorfall: "Jimmy Walcott" und Semih Sorge

      Runde 7 Vorfälle, Sektor 1

      Hartes aber ordentliches 2 Kampf verhalten von beiden Fahrern. Semih lässt immer mindestens eine Fahrzeugbreite Platz.
      An der 2. Stelle steckt er nach den leichten Berührungen zurück. Zudem hält Eric selber mit ähnlicher Härte dagegen. Die Tracklimits werden voll ausgenutzt aber nicht oder wenn überhaupt kaum erkennbar überschritten.

      Freispruch



      Runde 7, Gegengerade

      Semih greift "Jimmy Walcott" auf der Außenbahn an, da "Jimmy Walcott" nach dem er in den Begrenzer kommt einen Move nach innen andeutet. Von außen versucht Semih einen Cut-Back verschätzt sich dabei aber völlig und fährt "Jimmy Walcott" ins Auto wodurch dieser abfliegt. Im Replay ist zu erkennen das Semih noch erfolglos versucht den Unfall zu verhindern. Absicht kann nicht.

      Semih Sorge: -10 Punkte auf die Gesamtwertung



      Ein vorsätzliches Abschießen oder der Versuch dessen wird in jedem Fall bestraft und kann durch nichts Gerechtfertigt werden.

      "Jimmy Walcott": Ausschluss aus der Meisterschaft und von allen Veranstaltungen im Rookie Cup 2019/1

      Malte Schneider schrieb:

      Runde 7, Gegengerade

      Semih greift "Jimmy Walcott" auf der Außenbahn an, da "Jimmy Walcott" nach dem er in den Begrenzer kommt einen Move nach innen andeutet. Von außen versucht Semih einen Cut-Back verschätzt sich dabei aber völlig und fährt "Jimmy Walcott" ins Auto wodurch dieser abfliegt. Im Replay ist zu erkennen das Semih noch erfolglos versucht den Unfall zu verhindern. Absicht kann nicht.

      Semih Sorge: -10 Punkte auf die Gesamtwertung
      Lieber Malte,

      Ich verstehe den Punktabzog nicht. Durch erkennen das "Jimmy Walcott" im Drehzahlbegrenzer ist und ich dadurch auflaufe (ich konnte ja nicht ahnen das er abrupt langsamer wurde) und keine Chance hatte bei meinem Cut-Back auzuweichen weil wir beide fast auf Topspeed waren, führt das zu einem normalen Rennunfall.

      Naja Rennleitung hat entschieden. Versteh ich, akzeptiere ich, finde ich trotzdem doof. :D

      MFG
      Semih
      Rennteam:
      Talentfrei Racing by GhostBusters

      Setup:
      I5 6600k 4,2Ghz
      AMD 590X Sapphire Special Edition
      Logitech G933 Headset
      Logitech G29
      Playseat Alcantara
      Div. SSD und ne Samsung Evo 500GB M2
      Flasche Bier

      Rennserie:
      RRVGT Rookiecup 2019 - P5 gesamt // abgeschlossen
      RRVGT Rookies go GT3 2019 - // Vorbereitung