Beschwerden Lauf 2 Norisring

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Eigener Fahrername : Tom Dot
      Fahrername des Gegners: "Jimmy Walcott"
      Lauf /Strecke : Lauf 2 / Norisring
      Screenshot mit der Zeitleiste aus der Wiederholung :

      Vorfalltext: "Jimmy Walcott" bremst in der 1. Kurve deutlich zu spät für diese Situation und trifft mich dadurch mit hoher Geschwindigkeit, sodass ich mich drehe und 4 Positionen verliere.
      "Jimmy Walcott" und ich haben über den Vorfall gesprochen und er hat sich auch entschuldigt, jedoch möchte ich den Fall trotzdem melden.
    • Eigener Fahrername: K. Wierzoch
      Fahrername des Gegners: S. Gidde
      Lauf/Strecke: Lauf 2/Norisring

      Screenshot mit der Zeitleiste aus der Wiederholung:

      Vorfalltext:
      Beim Überrunden in den letzte 2 Minuten des Rennens sind wir beide in die Grundigkehre gefahren. Durch ein späteres Bremsen als Sascha konnte dann an ihm vorbei in die Grundigkehre einbiegen.
      Als ich dann im Scheitelpunkt der Kurve war, ist er auch in die Kurve eingebogen und hat mich dabei hinten links getroffen. Dadurch wurde das Auto unruhig und ich habe versucht in der Spur zu bleiben.
      Leider hat das nicht funktioniert und ich bin somit in Daniel Link rein gefahren. Durch diesen Zusammenstoß bin ich wiederum in Saschas Auto zurückgedrückt worden. Statt dass beide angehalten haben, haben sie unvermindert Gas gegeben, wodurch ich um 180°in den Reifenstapel gedreht wurde. Da ich das ganze Feld habe passieren lassen müssen, bin ich durch diese Aktion von Platz 9 auf Platz 19 zurückgeworfen worden.
    • Ich wollte mit dieser Beschwerde auch niemanden persönlich angreifen. Wir hatten uns ja auch nach dem Rennen bereits über die Situation unterhalten und ich konnte mich auch mittlerweile abreagieren.
      Es geht mir aber prinzipiell darum solche Situationen generell zu klären. So weiß jeder, wie er sich zu verhalten hat. Es ist ja auch nicht auszuschließen, dass der Fehler bei mir lag.
      Wir sind jetzt 2 Rennen im Rookie Cup gefahren. Beide Male bin ich abgeschossen worden. Es ist mir bewusst, dass es nur ein Hobby ist, wir nur um die goldene Ananas fahren und es sich hierbei um einen Rookie Cup handelt. Wenn man aber für diese Rennen intensiv trainiert, und man dann jedes Mal abgeschossen wird, ist man frustriert.
    • Auch wenn noch weitere Meldungen gemacht werden können hat die Rennleitung alle bekannten Vorfälle jetzt bearbeitet um möglichst bis zum nächsten Rennen Klarheit zu schaffen.
      Hinweiß: Grundsätzlich werden nur Vorfälle, die in diesem Bereich gemeldet werden auch bearbeitet.

      Durch die besondere Situation am Norisring haben wir diesmal den Start und die erste Durchfahrt der Grundigkehre (Kurve 1) gesichtet.



      Aggressives bremsen in Kurve 1
      Adrien Petermann verbremst sich in Kurve 1 und fährt Tom Dot ins Heck. Beide rutschen dadurch nach innen neben die Strecke und kommen dort zum stehen. Rico Meister bremst auch zu spät und fährt auf Adrian auf, wodurch beide zurückfallen.

      Adrian Petermann: Verwarnung
      Rico Meister: Verwarnung



      Kollision von Christian Zanger und Daniel Geldmacher
      Christian fährt innen in Kurve 1 und Daniel ist außen neben ihm. Christian untersteuert am Kurvenscheitel nach außen und dreht Daniel dabei um. Auf der Innenseite wäre genügend Platz für Christian gewesen um eine Berührung zu vermeide.

      Christian Zanger: - 5 Punkten auf die Gesamtwertung



      Vorfall mit Tom Dot und "Jimmy Walcott":
      Eric bremst zwar nur leicht zu spät. Jedoch ist Eric dennoch deutlich zu schnell, was z.B den Grund haben könnte, dass Eric nicht voll auf der Bremse stand. Eric zieht ohne zurückzuziehen in Tom herein, weshalb es zu einem Dreher für Tom führt. Durch ein frühzeitiges Ausweichen nach rechts hätte eine Kollision wahrscheinlich verhindert werden können.

      "Jimmy Walcott": - 5 Punkten auf die Gesamtwertung



      Vorfall mit Kai Wierzoch und Sascha Gidde, (Daniel Link)
      Kai Wierzoch fährt knapp vor Sascha Gidde in die erste Kurve. Sascha berührt Kai zwar minimal, das hat aber keine Auswirkungen auf seine Fahrt. Erst als Daniel Link von außen kommend in Kai hinein fährt und sich beide Autos quer stellen sorgt Sascha durch eine Berührung am Heck für das endgültige rausdrehen von Kai und Daniel. Dies war für Sascha aber kaum noch zu verhindern.
      Die Schuld für den Vorfall trägt in diesem Fall Daniel der nach einem Verbremser von weit außen zum Kurveninneren zurück fährt und dabei Kai trifft. Daniel hätte hier Rücksicht nehmen und Platz lassen müssen. Besonders da es eine Überrundung war.

      Daniel Link: - 5 Punkten auf die Gesamtwertung



      Uns ist aufgefallen, dass beim Rennen Andre Espe teilgenommen hat. Dieser war nicht für dieses Rennen bzw. die Meisterschaft angemeldet und es wurde ihm auch gesagt, dass er an diesem Rennen nicht mehr teilnehmen kann. Jedoch fuhr er bei diesem Rennen mit, da er anscheinend das Passwort von jemand bekommen hat. Aufgrund der Nichtbeachtung der vertretenden Rennleitung, wird Andre Espe für das folgende Rennen auf dem Nürburgring gesperrt. Da Andre im Rennen selber nicht negativ aufgefallen ist, kann bei korrekter Anmeldung in der RaceApp ein Gaststart bei den letzten 3 Saisonrennen gemacht werden.
      Wir möchten hier nochmals darauf hinweisen, dass die Weitergabe des Passwortes nicht gestattet ist! Wir bitten um Verständnis!

      Andre Espe: Sperre Lauf 3



      An Daniel Link konnten bisher keine Punkte vergeben werden da der Anzeigename in der RaceApp und der Name in r3e nicht übereinstimmen.


      Gruß,
      die Rennleitung
      (Lukas Kolb, Malte Schneider)
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda
    • Malte Schneider schrieb:





      Uns ist aufgefallen, dass beim Rennen Andre Espe teilgenommen hat. Dieser war nicht für dieses Rennen bzw. die Meisterschaft angemeldet und es wurde ihm auch gesagt, dass er an diesem Rennen nicht mehr teilnehmen kann. Jedoch fuhr er bei diesem Rennen mit, da er anscheinend das Passwort von jemand bekommen hat. Aufgrund der Nichtbeachtung der vertretenden Rennleitung, wird Andre Espe für das folgende Rennen auf dem Nürburgring gesperrt. Da Andre im Rennen selber nicht negativ aufgefallen ist, kann bei korrekter Anmeldung in der RaceApp ein Gaststart bei den letzten 3 Saisonrennen gemacht werden.
      Wir möchten hier nochmals darauf hinweisen, dass die Weitergabe des Passwortes nicht gestattet ist! Wir bitten um Verständnis!

      Andre Espe: Sperre Lauf 3


      Gruß,
      die Rennleitung
      (Lukas Kolb, Malte Schneider)

      Das heisst alle dahinterliegenden Rutschen einen Platz auf? Oder wurde das in der Raceapp nach Rennschluss bereits berücksichtigt?
    • Oliver Hudek schrieb:

      Das heisst alle dahinterliegenden Rutschen einen Platz auf? Oder wurde das in der Raceapp nach Rennschluss bereits berücksichtigt?

      Sofern der Fahrer nicht in der Meisterschaft gemeldet ist, wird Dir in der Rennstatistik Deine Platzierung, sagen wir Platz 5 angezeigt, sollte der "Gastfahrer" Platz 4 erreicht haben, erhälst Du jedoch dann die Punkte für den höheren Rang, im Beispiel also für Platz 4.
      "Lorem ipsum dolor sit amet"
    • Ich würde gern auch noch, wenn etwas verspätet eine Beschwerde einreichen.

      Eigener Fahrername : Alessandro Di Salvo
      Fahrername des Gegners: Rico Meister
      Lauf /Strecke : Lauf 2 / Norisring

      Es ist im Stream des Rennens gut zu sehen.

      Rico Meister bremst sehr spät in die Grundig-Kehre rein ca. 3 Min vor Schluss und hält voll rein und dreht mich. Durch das habe ich 2 Positionen verloren. Mit ihm habe ich schon gesprochen, es war keine Absicht seinerseits. Jedoch hat es mich doch 2 Plätze gekostet und Fairness sollte Fairness bleiben ob mutmasslich oder fahrlässig.



      Hier der Link zum Stream. Bei Minute 46 im Stream sieht mans gut von meiner Flügelperspektive wie Rico von hinten kommt und innen rein hält.

      Das soll keine Anschuldigung auf Rico sein, es kann jedem passieren und war sicherlich keine Absicht. Da bin ich halt eher konservativ und sage Regel ist Regel ob sie gewollt oder aus versehen gebrochen wurde.

      Dankeschön und Liebe Grüsse
      Alessandro :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alessandro Di Salvo ()

    • Morver schrieb:

      Eigener Fahrername : Tom Dot
      Fahrername des Gegners: "Jimmy Walcott"
      Lauf /Strecke : Lauf 2 / Norisring
      Screenshot mit der Zeitleiste aus der Wiederholung :

      Vorfalltext: "Jimmy Walcott" bremst in der 1. Kurve deutlich zu spät für diese Situation und trifft mich dadurch mit hoher Geschwindigkeit, sodass ich mich drehe und 4 Positionen verliere.
      "Jimmy Walcott" und ich haben über den Vorfall gesprochen und er hat sich auch entschuldigt, jedoch möchte ich den Fall trotzdem melden.

      Trotz der bereits erfolgten Auswertung seitens der Rennkomission, hier kurz meine Stellungnahme:

      In der Tat geht zweifelsohne diese Kollision als solche auf meine Kappe. Aufgewühlt durch die, im Folgenden eingereichten, Vorfälle war ich aus meinem Rennrhythmus raus und verpasste schlicht und einfach meinen gewohnten Bremspunkt der, wie die weiteren Runden zweifelsohne belegen, bei gleichem spitzen Kurvenwinkel ohne Probleme eine enge Kurvenführung zulässt.



      Nun zu meinen Einreichungen, die beide die gleiche Situation bedingen:


      1)

      Vorfall Eingang Start- / Zielgerade 1

      Eigener Fahrername : "Jimmy Walcott"
      Fahrername des Gegners: Igor Breininger
      Lauf /Strecke : Lauf 2 / Norisring
      Screenshot mit der Zeitleiste aus der Wiederholung :

      Vorfallsbeschreibung:

      Igor dreht sich in der Spitzkehre vor der Start- & Zielgeraden. Statt den Wagen zum Stehen zu bringen, bleibt er jedoch dem Verkehr ungeachtet in einer für ankommende Fahrzeuge sehr schlecht einsehbaren Position auf dem Gas und fährt nun einige Meter entgegen der Fahrtrichtung direkt dem Kurvenapex entgegen. In die Kurve kommend erkenne ich das scheinbar stehende Fahrzeug und versuche nach rechts auszuweichen. Zu diesem Zeitpunkt scheint Igors Fahrzeug zu beschleunigen und eine Kollision ist in meinen Augen unvermeidlich.

      Nach dem Einschlag gibt Igor sofort wieder Gas und setzt sich in der Positionierung vor mich, während ich durch den Unfall fast vollständig zum Stehen kam.
      Während dieser Zeit und relativ lang, bis man etwa auf Höhe des Knicks zur Zielgeraden war, galt die gelbe Flagge.

      Igor hat sich bei mir nach dem Rennen ausdrücklich für seinen Fehler entschuldigt.



      2)

      Vorfall Eingang Start- / Zielgerade 2
      Eigener Fahrername : "Jimmy Walcott"
      Fahrername des Gegners: Tom Dot
      Lauf /Strecke : Lauf 2 / Norisring
      Screenshot mit der Zeitleiste aus der Wiederholung:

      Vorfallsbeschreibung:

      Das führt mich zum zweiten Teil des Vorfalles, in dem ich bereits wieder am Beschleunigen war. Igor hatte mich bereits unter Gelb, und obwohl am Unfall beteiligt, "überholt" und nun auch Tom Dot, der den Unfall aus seiner Perspektive scheinbar sehend zwar eine weitere Kurve fuhr, jedoch ungeachtet dessen ebenfalls voll beschleunigt unter Gelb und mich nun ebenso überholt.


      Durch dieses in meinen Augen regelwidrige Überholmanöver setzte er sich eine Position vor mir, die entsprechend direkt nach der Zielgeraden zu dem von ihm gemeldeten Vorfall führte.

      Ich denke der von Tom gemeldete Vorfall hätte vermieden werden können, indem er nicht innerhalb einer Gelbphase überholt hätte.
      Das eigentliche Verursachen der aus diesen Ereignissen resultierenden Kollision gestehe ich jedoch zweifelsohne ein. Entsprechend bitte ich mit dieser Darlegung der Ereignisse aus meiner Sicht um eine Prüfung der genannten Fälle.
      "Lorem ipsum dolor sit amet"

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von JimmyWalcott ()

    • Hallo zusammen!

      Hier unsere Berichte zu den nachgereichten Beschwerden:




      Vorfall mit Alessandro Di Salvo und Rico Meister:


      Rico hat deutlich zu spät gebremst, weshalb es zur Kollision und einem Dreher für Allesandro in Kurve 1 kommt.


      Rico Meister -5 Punkte auf die Gesamtwertung






      Vorfall mit "Jimmy Walcott" und Igor Breininger:

      Nach dem Versuch, das Fahrzeug von Igor nach einem Dreher seinerseits wieder in Fahrtrichtung zu bringen, bleibt Igor weiterhin auf dem Gas und fährt kurzzeitig entgegen der Fahrtrichtung genau vor das Auto von "Jimmy Walcott".

      Igor hätte hier nach dem Dreher sofort auf die Bremse gehen müssen und das Feld passieren lassen müssen, bis genug Freiraum vorhanden ist, um das Fahrzeug sicher wieder in Fahrtrichtung zu bringen, ohne jemand anderen dabei zu behindern.

      Igor Breininger -5 Punkte auf die Gesamtwertung






      Vorfall mit "Jimmy Walcott" und Tom Dot:


      In der Situation fährt Tom lediglich an den verunfallten Fahrzeugen vorbei.


      Tom Dot Freispruch

      Die Fahrzeuge, die die Gelbe Flagge auslösen, dürfen generell überholt werden.

      Beginn und Ende der Gelben Flagge sind leider in der Replay nicht einzusehen.
      Grundsätzlich ist bei gelber Flagge Vorsicht geboten und sich ein Vorteil durch diese Situation einer gelben Flagge zu verschaffen ist nicht erlaubt!




      Schöne Grüße,
      die Rennleitung
      Auch bekannt als der Bentleyboy der RRVGT 8)