Hallo an die RRVGT-Community

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Hallo an die RRVGT-Community

      Guten Tag zusammen

      Ich heisse Raphael, bin 28(bald ;) ) und komme aus der Schweiz. Seit 2015 bin ich mit Lenkrad unterwegs, seit ca. 1 Jahr auch auf dem PC und somit auch mit Raceroom.
      Ich würde mich aber immer noch als Anfänger bezeichnen, weil bei mir das regelmässige Training fehlt. Auf jeden Fall habe ich grosse Lust bei euch zu tranieren und ggf. auch in einer Liga mitzufahren(Rookie-Liga). Meine grösste Schwäche beim Sim-Racing ist das erarbeiten von Setups. Was ich mag sind enge, aber faire Zweikämpfe(Autokategorie ist Wurscht :D )

      In diesem Sinne liebe Grüsse und bis bald!

      Raphael
    • Halle Raphael,

      herzlich willkommen bei der RRVGT. Ich bin sicher, dass Du hier viel Spaß haben wirst.

      Du findest uns am besten auf dem TS Server: TS-IP: 176.9.133.190:9988

      Da versammeln wir uns auch immer zum Trainieren... Das mit dem Setup ist das Problem von vielen. Aber gerade beim letzten RookieCup haben in der Trainingsphase die Setups auch hier und da mal den Besitzer gewechselt... das geilste daran war, dass gerade die Meisterschaftskonkurrenten emsig miteinander trainiert haben und vor allem die Setups getauscht haben, um dem anderen eine Hilfe zu bieten, die letzten Zehntel zu finden.... Ich will damit sagen, dass die Leute hier das Hobby zwar sehr ernst nehmen, aber vorrangig an einer tollen Rennveranstaltung mehr interessiert sind, als am eignen Sieg....

      Die Videos von den Streams des letzten Rookie Cups beweisen, dass dadurch eine große Leistungsdichte und damit meeeegaaa spanende Rennen entstanden....

      Auf den Server treffen sich die Leute aber auch zum Daddel für andere Games - WoWships, GTAV, ETS/ATS um nur ein paar Beispiele zu nennen - wenn nach einer Saison das Benzin im Blut also aufgebraucht ist, findet man auch andere Möglichkeiten zum Auftanken.

      Ich freue mich, Dich in Kürze auf dem TS mal kennenzulernen.
      Liebe Grüße
      Oliver
      ___
      Wer von allem den Preis kennt, kennt von nichts mehr den Wert.

      AMD Ryzen 5 (16GB)
      Radeon RX 580 (8GB)
      Samsung Curved Monitor C32F391FWU
      Thrustmaster T300 T3PA m. LoadCell
      SHH Shifter Hawk
      Creative SB Tactic 3D Rage Wireless 2.0
      Otter RaceRig
    • Servuz Raphael

      Super das du zu uns gefunden hast Herzlich Willkommen. Der Oli hat alles gesagt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Wir hören uns im Ts und swehen uns auf der Strecke

      viel Spass bei uns

      gruß

      Thomas
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Auch die schönsten Mädchen haben manchmal Pickel auf dem Hintern."Eddie Irvine (Melbourne 1999)