Beschwerden und Anfragen an die Rennkommission - Lauf 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

  • Beschwerden und Anfragen an die Rennkommission - Lauf 3

    Regelwerk Anhang A schrieb:


    • Ein Vorfall darf nur von einem Fahrer gemeldet werden, der direkt an dem jeweiligen Vorfall beteiligt war. In Fällen von schwerer Regelverletzung darf die Rennleitung Vorfälle an die Rennkommission melden ohne einen beteiligten Fahrer hinzuzuziehen. In diesem Fall muss von mindestens 50% der Rennleitung entschieden werden den Vorfall zu melden.
    • Vorfälle müssen im RRVGT-Forum im entsprechenden Thema gemeldet werden.
    • Ein Vorfall darf erst nach Ablauf des Folgetages des Rennens gemeldet werden. Von diesem Zeitpunkt an dürfen Vorfälle 7 Tage lang gemeldet werden. Vorfälle die außerhalb dieses Zeitfensters gemeldet werden, müssen nicht von der Rennkommission bearbeitet werden.
    • Ein Vorfall der am letzten Tag des Zeitfensters bis 23:59 deutscher Zeit gemeldet wird, wird noch bearbeitet werden.
    • Ungeachtet dessen wie die Entscheidung der Rennkommission ausfällt ist die Entscheidung endgültig
    • Jeder Fahrer sollte das Regelwerk inklusive Anhängen gelesen und verstanden haben bevor er einen Vorfall meldet. Im Zweifel sollte ein Mitglied von Rennleitung oder Rennkommission gefragt werden.
    • Gemeldete Vorfälle werden von der Rennkommission bis spätestens 24 Stunden vor dem Start des übernächsten Rennens bearbeitet werden. Die Entscheidungen der Stewards müssen bis dahin im RRVGT-Forum im entsprechenden Thema bekannt gegeben werden.
    • Wenn ein oder mehrere Rennkommissare in einem gemeldeten Vorfall direkt oder indirekt involviert sind, werden zur Beurteilung des Vorfalls die entsprechenden Rennkommissare durch Mitglieder der Rennleitung ersetzt.

    ----- Muster -----
    Eigener Fahrername : Max Speedy
    Fahrername des Gegners: Mani Bremser
    Lauf / Rennen / Strecke : Lauf 1 / Rennen 1 / Sonoma
    Screenshot mit der Zeitleiste aus der Wiederholung : Screenshot
    Vorfalltext: Mani Bremser kürzt in der "kleinen Schikane" ab und drängt mich schlussendlich in die Wand, wodurch mein Rennen beendet war.


    Beschwerden die nicht dieser Form entsprechen werden von der ReKo verworfen.
    RaceApp.eu - Your Sim Racing League Management
  • Eigener Fahrername : Thomas Binder
    Fahrername des Gegners: Malte Schneider
    Lauf / Rennen / Strecke : Lauf 3 / Rennen 2 / Monza GP

    Vorfalltext:
    Schneider drückt mich noch vor dem Anbremspunkt von Kurve 1 von der Strecke! Deutlich zu sehen, kündigt sich dieses Manöver schon die Runden vorher an. In der letzten Kurve vor Start/Ziel war es mit Nichten ein Beherztes Überholmanöver von meiner Seite, sonder lediglich der missratene Versuch mich von der Strecke zu schieben , mehrere male wurde meine Linie gekreuzt, auch deutlich zu sehen ist, dass Schneider ,der nicht am Briefing teilgenommen hat und somit wohl nicht die Fairplay hinweise des Rennleiters vernommen hat, in mein Fahrzeug hinein lenkt und nicht zurück steckt. Er war nicht einmal ansatzweise neben mir. Und auch hat er nicht einmal den Versuch unternommen auf mich zu warten (was er ja nicht muss) zeugt aber von seinen Absichten.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch die schönsten Mädchen haben manchmal Pickel auf dem Hintern."Eddie Irvine (Melbourne 1999)
  • Ich sehe das natürlich etwas anders.

    Auf dem Bild ist das schon gut zu sehen. WO SOLL ICH NOCH HIN? Ich bin rechts (in Fahrtrichtung) schon fast im Gras und Binder zieht mir vor die Front. Ich bin natürlich davon ausgegangen das er so fair ist und mir zumindest eine Wagenbreite Platz lässt. Nach dem ersten Kontakt versuche ich mein Auto durch gegenlenken abzufangen aber weil ich immer noch nicht mehr Platz bekomme ist ein Crash leider nicht mehr zu vermeiden.
    Mit der Nutzung von CrewChief hätte die Situation leicht erkannt und verhindert werden können.

    Regelwerk 01 schrieb:

    Es wird dringend empfohlen sowohl die Minimap des Spiels als auch die “Crew Chief” App zu jeder Zeit aktiviert zu haben. Die Rennkommissare werden bei der Beurteilung von Vorfällen davon ausgehen dass beide Features eingeschaltet waren.
    Selbst nach der ersten Berührung, die Binder bemerkt haben muss, lässt er mir keinen Platz.

    Von einem besonderen Fairplay für dieses Rennen habe ich aus genanten Gründen tatsächlich nichts gewusst und habe mich daher ans Regelwerk gehalten. Das Binder deshalb aber aus Ärger einen Regelverstoß zu begehen und mit gefährlicher Fahrweise einen Unfall zu provozieren ist für mich aber absolut unverständlich.

    Regelwerk Anhang A schrieb:

    [...] Wenn zwei Fahrzeuge sich nebeneinander befinden, egal zu welchen Teilen, müssen die Fahrer den Platz des anderen Fahrers respektieren. Es ist unerheblich wer vorne ist oder wie weit vorne ein Fahrer ist, ein Fahrer darf keine Bewegung ausführen, die in den vom anderen Fahrzeug eingenommenen Platz führen würde. Beide Fahrer haben das recht in einer geraden Linie weiterfahren zu dürfen[...]
    Diese Regel wird durch Binder eindeutig gebrochen wodurch er die Schuld am Unfall selbst trägt.
    "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda
  • Eigener Fahrername : Azar Alamouri
    Fahrername des Gegners: T. Mueller
    Lauf / Rennen / Strecke : Lauf 3 / Rennen 1 / Monza GP

    In Runde 1 der ersten Runde, mr. Müller schlägt mich unabsichtlich von hinten, wodurch ich viele Positionen verlor.
    Bilder
    • 333.png

      457,53 kB, 681×366, 149 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azar Alamouri ()

  • Eigener Fahrername : Azar Alamouri
    Fahrername des Gegners: N. Quath
    Lauf / Rennen / Strecke : Lauf 3 / Rennen 1 / Monza GP

    In Runde 1 Ecke 2 Ausfahrt, Herr. Quath stößt unabsichtlich gegen den Heck meines Wagens, wodurch ich viele Positionen verlor.
    Bilder
    • 777.png

      424,38 kB, 689×362, 160 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azar Alamouri ()

  • Eigener Fahrername : Azar Alamouri
    Fahrername des Gegners: T. Mueller
    Lauf / Rennen / Strecke : Lauf 3 / Rennen 2 / Monza GP

    In Runde 1 der Bremszone für Kurve 1 mr. Mueller verliert unbeabsichtigt die Kontrolle über sein Auto, wodurch ich viele Positionen verlor.
    Bilder
    • 1111.png

      290,56 kB, 555×312, 145 mal angesehen
  • Strauss schrieb:

    Moin, brauch mal von jemanden hier Hilfe. Möchte meine Aufgabe als ReKo gerne nachkommen, aber wie..???
    Gruß Strauss
    Moin Moin,


    als erstes ,solltest du dich mit den anderen aus der Reko absprechen ,um einen Termin zu finden wo ihr euch trefft. und die Reko bekommt noch unterstützung der Admins.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch die schönsten Mädchen haben manchmal Pickel auf dem Hintern."Eddie Irvine (Melbourne 1999)
  • Soweit Klar, aber heute ist doch das letzte Rennen, sollten wir da nicht vorher schon Entscheidung treffen? Laut Regelwerk sollte es ja bis zum "übernächsten Rennen" eine Entscheideung geben, es gibt aber kein Nächstes Rennen ??? Es sollte doch heute möglich sein noch vor dem Rennen sich zu treffen, um nicht nachher am "Schreibtisch" die Meisterschaft zu entscheiden.
    Gruß Strauss
  • ich kann heute nicht früher, da ich außerplanmäßig den Stream der GT Masters eSports übernehmen muss.

    Ehrlich gesagt greifen aber auch alle gemeldeten Fahrer nicht in die Top-3-Positionen der Meisterschaft ein.
    Die ReKo kann sich natürlich auch gerne ohne mich schon mal zusammensetzen, und wir reden nach dem Rennen nur nochmal kurz darüber
    RaceApp.eu - Your Sim Racing League Management
  • Hi Leute ich will jetzt auch mal was dazu sagen ja ich bin ihm reingefahren es tut mir auch leid war wirklich nicht mit Absicht. Ich kann auch nur sagen das herr Alamuri mir öfter mal ins Fahrzeug gefahren ist und ich nichts gesagt hab. Sein Fahrstil ist manchmal etwas seltsam. Wie gesagt hab bisher nichts gesagt. Wir fahren hier Rennen und Unfälle gehören ja auch mal dazu wenn man rausgedrückt wird oder mal das Fahrzeug verliert.
  • Azar Alamouri schrieb:

    Eigener Fahrername : Azar Alamouri
    Fahrername des Gegners: T. Mueller
    Lauf / Rennen / Strecke : Lauf 3 / Rennen 2 / Monza GP

    In Runde 1 der Bremszone für Kurve 1 mr. Mueller verliert unbeabsichtigt die Kontrolle über sein Auto, wodurch ich viele Positionen verlor.
    Im Replay ist zu erkennen, das Azar, auch wenn er mich überholt, ich aber noch neben ihm bin,
    beim annähern auf die erste Schikane immer weiter nach rechts zieht und eine Kollision unausweichlich ist,
    was dann auch geschieht. Insofern sehe ich nicht, das ich dabei in irgendeiner Art und weise Schuld bin.