Assetto Corsa Competizione

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • PaulordLP schrieb:

      Du hast dir schon Setup gebastelt? Ich bin bislang 55.1 mit Standard gewesen :) war bislang zu faul, da ich den Wagen eh nie wieder fahren werde nachher
      eben nochmal gewesen mit dem aggressive preset, 1:54.870 und P80 im Leaderboard, hatte letztens in der NGK nen Quersteher drin. Auch die Runde jetz is nicht perfekt, aber 2 Sek sind da keineswegs drin, kp wie die Aliens da ne 1:52 fahren...
    • PaulordLP schrieb:

      PaulordLP schrieb:

      Du hast dir schon Setup gebastelt? Ich bin bislang 55.1 mit Standard gewesen :) war bislang zu faul, da ich den Wagen eh nie wieder fahren werde nachher
      eben nochmal gewesen mit dem aggressive preset, 1:54.870 und P80 im Leaderboard, hatte letztens in der NGK nen Quersteher drin. Auch die Runde jetz is nicht perfekt, aber 2 Sek sind da keineswegs drin, kp wie die Aliens da ne 1:52 fahren...
      Das Agro-Set ist aber wirklich Agro :D . Wollte versuchen oder bzw. versuche gleich ein relativ schnelles Set zu basteln für Long Runs.
      :?: #SimSepp #SonsOfBavaria Da SimSepp auf Facebook #Lewakas #Schellnkini :!:
    • Ja und, irgendwelche Neuigkeiten? Bin jetzt mal im Regen gefahren. Da bekommst es mit der Angst zu tuen, wenn du lenkst wie ein Pfingstochse aber dem Hobel ist es scheiß egal. Da können die Schönwetter Simulanten von iRacing nicht mitreden :D . Echt krasser Unterschied das ACC, Hut ab :thumbup: .
      :?: #SimSepp #SonsOfBavaria Da SimSepp auf Facebook #Lewakas #Schellnkini :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SimSepp ()

    • Mein Fazit von ACC nach knapp zwei Wochen: Aktuell können wir nur ein Auto + eine Rennstrecke benutzen, aber ich finde optisch ist das Auto und die Strecke sehr gut gelungen. Klar ist noch alles nicht fertig, daher sollte man nicht alles zu sehr überbewerten.

      Mir persönlich macht die Fahrphysik richtig viel Spaß und man merkt auch ganz klar, dass man schon ein wenig trainieren muss, wenn es schnell und stabil laufen soll auf der Rennstrecke. Die Wetter-Effekte finde ich sehr gelungen, gerade bei Nacht und Heavy Rain wird es richtig interessant. Mittlerweile kann ich da iRacing irgendwie nur noch belächeln, die Software für all Schönwetter-Simulanten ist gut aber genau solche Features fehlen in meinen Augen bei iRacing.

      Auch das Aero-System ist gut, man spürt förmlich die kleinsten Veränderungen am Flügel oder wenn man die Bodenfreiheit ändert. Ich bin gespannt, wie das kommende Schadensmodell sich verhalten wird bzw. wie das Ganze wird.
      :?: #SimSepp #SonsOfBavaria Da SimSepp auf Facebook #Lewakas #Schellnkini :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SimSepp ()

    • Ich kann am Anfang einer Spieleexistenz noch kein Fazit ziehen, aber was bisher läuft ist ganz nett und lässt auf mehr hoffen.
      Leider dauerte es die ersten paar Anläufe recht lange, bis ich endlich mal ein paar Meter fahren durfte. Und eigentlich kenne ich
      es so herum, dass am Anfang wenig funktioniert, und nach und nach immer mehr. Nicht wie hier, dass direkt am Anfang viele
      Dinge funktionierten, und ich dann schrittweise auf immer mehr Funktionen verzichten musste, bis hin zu Shifter ausstecken,
      damit überhaupt etwas funktioniert. Nein, ich kann noch nicht in Euphorie verfallen. Dafür ist es noch zu früh. Ja es ist ganz
      nett, aber es ist noch kein xyz-Killer, wegen dem ich auf irgend eine Art gehypet bin. Und herablassende Aussagen über persönliche
      Vorlieben anderer Hobbyisten helfen einer unfertigen Software auch nicht weiter. Da fühlt man sich direkt schon angegriffen, nur
      weil man gern bei Sonne fährt. Weist was ich mein? Es wird nix besser, nur weil man andere schlechter macht.

      So long
      Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere darunter verstehen.
      Steam RaceRoom Twitch YouTube Twitter
    • Das hast du vollkommen Recht. Darf man auch so nicht verstehen, im Gegenteile ich würde mir diese Funktionen auch bei anderen Sims wünschen. Finde es sehr amüsant, weil die ganze Zeit sagte man mir es kann nichts besser geben, in der Zukunft. Ich sehe das natürlich anders aber das ist auch nur meine persönliche Meinung.

      Es gibt noch viele Baustellen, die erst erledigt werden müssen, aber denke das wird schon. Ich selber bin halt auch total fasziniert von so ganz kleine Details, die nicht zwingend notwendig sind aber dennoch das ganze Bild abrunden.
      :?: #SimSepp #SonsOfBavaria Da SimSepp auf Facebook #Lewakas #Schellnkini :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SimSepp ()

    • ACC Update V 0.2 out now! Jetzt Steam anschalten und downloaden!

      Hier der Change Log:

      - Fixed "No VR no buy"
      - New first-gen Bentley Continental GT3
      - New Misano World Circuit
      - Aero: Non circulatory lift implemented
      - Setup UI and logic changes to accommodate a big number of damper clicks
      - Hotlap has fixed fuel load (10L). Also fuel load slider is not available in UI in hotlap sessions
      - Bumpstop telemetry graphs in setup mechanical balance screen
      - Fixes and fine tuning in setup aero screen
      - Decimal numbers in front aero variation values
      - Code for realistic (displayed) brake bias values
      - Brake bias variation now possible in decimal numbers
      - Fine tuning of preset setups
      - Setup name now shown on top screen title
      - Setup name adds an asterisk when user changes setup values, indicating saving is needed
      - UI warning when users tries to load a different setup, or a preset, indicating that you might lose your setup changes if any
      - Setup protection against out-of-limits values
      - Setup Input/Output filtering for car and circuit
      - Setup navigation fixes
      - Fine tuning of Huracan suspension geometry and dampers
      - Fine tuning of tyre model camber gain, IMO heat range, and more
      - FFB option screen sliders: dynamic damper, road effects
      - controls.json extra FFB values: minDamper, damperGain
      - Stability control is now using different logic
      - Reworked driver steering animation
      - Adjusted safety net position in the Lamborghini Huracán GT3
      - Added driver assets for the teams featured
      - Adjusted water spray effects in the night
      - Nurburgring fixes and improvements
      - Added HUD option for speed unit toggle
      - Added timetables to pause menu & post-session
      - Added sharpness option to video settings (make sure you remove external workarounds)
      - Added pitch angle adjustment to camera settings
      - Added Save, Cancel, Defaults and Quit buttons to camera settings
      - Proximity indicator toggle in HUD options
      - Added Sprint Race Weekend and Hotlap Superpole in Game Mode options
      - Track selection page navigation fixes
      - Fixed bug when loading the last game mode settings
      - Added auto engine start
      - Added auto pitlimiter
      - Fixed pitlimiter issue with pitlimiter lights on toggle
      - Added multiple starting lights logic
      - Added pitstop logic (basic) for human and AI
      - Added Sprint race weekend system
      - Practice and Qualifying Overtime has a max time of 3 minutes
      - Controller page: Starter, Look functions and Shift can't be set as advanced
      - Fixed engine forced shut off when return on track after setup changes
      - Fixed wrong weather key in the .json
      - Fixed weather selection in UI not resetting after a special event
      - Added camera sequence for Full formation lap
      - Tweaked marshal system to avoid false spline recognition
      - Added logic for flags when in entry and exit lane (slower speed are allowed without raising any flags)
      - Reworked steer scale/steer inverted control options
      - Removed confusing ghost car time references in the gui
      - Added base version of end session highlights
      - Fixed music still on after clicking drive or restarting
      - Audio engine optimizations
      - Added superpole/pitwindow/hotstint event spotter
      - Fixed double engine start inside the reverb zone
      - Minor tweaks for tyres scrub sound in dry and wet conditions
      - Fixed clicks in particular camera switches
      - Fixed pit alarm sound for Nurburgring
      - Minor tweaks for crowd and track speakers distance attenuation
      - Fixed announcer voice stopping after some minutes
      - Fixed bodywork noise entering the setup page
      - Removed the possibility to change lights/wiper stage in the replay
      - Fixed mirror visibility in the replay
      - Added current session time, car lap time, valid lap and fuel for replay
      - Slow Motion now affects the entire world
      - Fixed slow motion pause state for replay HUD
      - Stability control is now less performant with steering wheel to avoid being used as illegal aid
      :?: #SimSepp #SonsOfBavaria Da SimSepp auf Facebook #Lewakas #Schellnkini :!:
    • Jau, da haben sie ja einiges gefixt. Da hätten sie ja eben auch noch meinen PC mitfixen können. Habe gerade die letzten paar Stunden
      damit verbracht, das gute Stück zu retten. Blaue Bildschirme, Wiederherstellungen, noch blauere Bildschirme, keine Reaktionen egal
      welcher Art, und nach alt aussehenden Fenster der Art von Windows 3.11 dann endlich wieder der jetzige Zustand des benutzen könnens.
      Was aber noch eine Weile fehlen wird ist VR, denn bis die Pimaxe draußen sind bin ich auf 4K-Monitor umgestiegen (auch weil der alte
      mittlere Monitor defekt war). Hab ich eigentlich ein Schild am Rücken mit "kick me" drauf, oder was passiert hier die ganze Zeit? Würde
      dann mal reichen. Jetzt teste ich erst mal das Update...

      Oh, P.S. an Sepp: Dank des Wortwechsels weiter oben hab ich mir jetzt iRacing geholt, damit ich mir selbst ein (aktuelles) Bild machen
      kann. Und was soll ich sagen, es gefällt mir so, dass ich am Black Friday auf jeden Fall die große Keule auspacke (24 Monate). Ich sag mal:
      "Danke für den Tipp!" :P ;)


      EDIT: Ja, nichts anderes habe ich an so einem Tag wie heute erwartet -> Während der Umstellung auf die neuen Inhalte ein ansatzloser
      Shutdown des Spiels. Kein Geräusch, keine Anzeige irgendeiner Art, einfach nur "war was?". Dann eben nicht.
      Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere darunter verstehen.
      Steam RaceRoom Twitch YouTube Twitter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GRTRoadrunner ()

    • Bei mir war es genau so, wollte gestern mal probieren ob ACC bei mir im VR die ausreichende Performance bietet.

      Zuerst stand ich auch in der Box, danach ging es aber nicht mehr weiter.

      Abstürze das es nur so kracht, der PC ist einfach ausgegangen, nach dem Neustart hat das Spiel dann garnichts mehr im VR Modus gemacht ( nicht mal mehr angelaufen )

      Nach dem dritten Versuch ist der Pc dann nach dem runterfahren nicht mehr angesprungen und im BIOS festgehangen.

      Erst nach dem ausschalten des Netzteils ( für 5 Minuten ) ist er wieder gestartet.

      Ich denke da sollten sie nochmal ran gehen.

      Lg

      Dennis
    • Oh, nicht dass ich jetzt falsch verstanden wurde. Meine PC-Odyssee gestern lag NICHT an ACC,
      sondern am Windowsupdate selbst. Dass ACC einfach ansatzlos ausging war nur das Sahnehäubchen.
      ACC ist zwar noch ein Klappergestell, aber (auf meinem PC) auch nicht an allem schuld. ;)
      Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere darunter verstehen.
      Steam RaceRoom Twitch YouTube Twitter
    • Gerade mal testen wollen, aber jetzt ist es vollends kaputtgefixt. Erkennt noch nicht mal mehr mein CSW2.5.
      Als, erkennen schon, aber drauf reagieren ist nicht. Vielleicht sollte ich ja meine Kaffeemaschine ausstecken*,
      damit... Sarkasmus erkennt nicht jeder, also lass ichs.

      *Hintergrund dazu: In der ersten Version musste ich den TH8RS-Shifter ausstecken, damit es funktionierte.
      Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere darunter verstehen.
      Steam RaceRoom Twitch YouTube Twitter