Assetto Corsa Competizione

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • ...und ist bei mir schon das erste mal beim einstellen abgestürzt. Ich glaube, ich muss das jetzt noch nicht streamen.

      Edit/hinzu: Für heute reichts. Konnte kurz fahren, fühlt sich gut an, aber Controllereinstellungen mag es nicht. Startet jetzt nicht mehr.

      Early Access eben.

      Menue und Aufteilung gefallen mir nicht, Optik/Sound/Fahrgefühl scheinen sehr gut zu sein. Morgen gehts weiter.
      Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere darunter verstehen.
      Steam RaceRoom Twitch YouTube Twitter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GRTRoadrunner ()

    • SimSepp schrieb:

      GRTRoadrunner schrieb:

      SimSepp schrieb:

      Hyyype 2.0 !!! T- 30 Minuten... :D
      Stör jetzt nicht, Steam hinkt ja sowieso schon... #Hyyype4.0 T-15 Minuten
      ;(
      Oooh,


      Torsten Treß schrieb:

      Bei AC kam ich nicht mit der Lenkung hin war mir alles zu schwammig. Hatte dann mal gegoogelt war bei vielen so dachte da schon das wäre nur bei mir gewesen. Deswegen habe ich es nie mehr gespielt.
      Ist das jetzt auch noch so?
      Oder lässt es sich jetzt besser einstellen? Dann werde ich es mir wohl auch holen.
      So weit kam ich noch gar nicht, ich konnte nur eine halbe Runde fahren, bevor nichts mehr ging. Aber da war die Steuerung knackig und gut.

      Mittlerweile geht aber gar nichts mehr:
      assettocorsa.net/forum/index.p…c-crash-to-desktop.50903/
      Da bin ich offensichtlich auch nicht der Einzige, übe mich jetzt in Geduld, und harre der Dinge die da kommen mögen.
      (Wenn denn Hermes mal kommen möge. DHL hat alles erledigt, Hermes schuldet mir noch Medikamente, WebCams, USB Kabel, ne Handbremse, und Kaffeebohnen.)
      Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere darunter verstehen.
      Steam RaceRoom Twitch YouTube Twitter
    • Habe mir Gestern Assetto Corsa Competizione Gekauft.
      Für 25€ das Komplette Spiel, ist mal eine Ansage.
      Um mit einer Unsicherheit Aufzuräumen, wenn man jetzt das Spiel kauft.
      Dann hat man es mit allem was noch dazu kommen wird.
      Für manche ist “NUR“ die Blancpain GT Serie etwas wenig.
      Aber man muss Wissen, das Assetto Corsa Competizione eine Zusammenarbeit mit dieser Rennserie ist.
      Es kommen mit dem Early Access zwar immer nur eine Strecke und nur ein Auto.
      Was mit der Entwicklung zu tun hat.
      Es wird im Sommer 2019 auch der gesamte Rennkalender mit Autos aus 2019 dazukommen.
      Wer also jetzt Einsteigt, bekommt das alles für 25€!
      Bis im März 2019 dann der Release heraus kommt, ist man eine Art Entwickler und hilft mit Assetto Corsa Competizione zu Verbessern.
      Ein Hype ist es bei mir nicht.
      Allerdings hatte ich bis Mitternacht auch Probleme damit.
      Die Lichter liesen sich nicht Einschalten und somit konnte ich erstmal auch nicht bei Nacht Fahren.
      Obwohl alle Tasten bei mir belegt waren.
      Seit Mitternacht funktionieren die Lichter komplett.
      Das Setup ist bei Assetto Corsa Competizione sehr Umfangreich.
      Weil die Reifen beim Fahrverhalten eine große Rolle spielen.
      Die Aerodynamik ist ebenfalls sehr Umfangreich.
      Man muss dabei auch auf die Bodenfreiheit achten.
      Je höher das Auto, umso langsamer auf der Geaden.
      So wie bei den Flügeln an den Open Wheeler.
      Das muss man beim Fahren beachten.
    • Habe mir den Stream von Dookie angesehen weil mich vor allem das FFB und Fahrgefühl interesiern... Das fand ich bei Assetto Corsa im vergleich zu Raceroom eine Katastrophe und bin dann auch nicht mehr gefahren.
      Allerdings soll ACC wohl noch etwas schwammiger sein als bei AC, so die Aussage von Dookie.
      Kann das jemand bestätigen oder entkräften? Habe keine Lust mir das Spiel zu kaufen und es dann wieder keinen Spass macht und die Kohle für nix verbraten zu haben. Sind zwar nur 25.- aber zu verschenken habe ich nichts.

      Gruss, Michael
    • Ich glaube zu verschenken hat keiner was. Genau deswegen würde ich innerhalb den nächsten Wochen
      die Lage ganz genau verfolgen, und zuschlagen bevor es eine Stufe teurer wird. Ich denke schlechter
      als AC wird es nicht werden, aber ich persönlich hatte ja auch noch keine Chance zu testen. Siehe weiter
      oben.
      Was bei mir unten durch ist, und da kaufe ich auch nicht mal mehr das Ferrari Pack, ist PC2. Aber
      grundsätzlich bekommt bei mir jede Sim mit Rädern drunter eine Chance. So auch ACC, obwohl ich
      kaum mehr AC gefahren bin. Da bin ich einfach zu neugierig.
      ;)
      Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere darunter verstehen.
      Steam RaceRoom Twitch YouTube Twitter
    • @Michael Hartmann

      Warum holst Du Dir das Game nicht einfach bei Steam und probierst es ca. 1 Std. in Ruhe aus? Und wenn es Dir dann
      nicht gefällt, dann gibst Du es einfach zurück und Du bekommst Dein Geld wieder. Habe ich schon mit
      ein paar Spielen gemacht und hat immer ohne jeden Anstand funktioniert.

      Das Fahrgefühl hängt m.E. von so vielen (individuellen) Nebenfaktoren ab, dass hier probieren über studieren gehen müsste! :)
    • Mr.Funkyvogelfutter schrieb:

      @Michael Hartmann

      Warum holst Du Dir das Game nicht einfach bei Steam und probierst es ca. 1 Std. in Ruhe aus? Und wenn es Dir dann
      nicht gefällt, dann gibst Du es einfach zurück und Du bekommst Dein Geld wieder. Habe ich schon mit
      ein paar Spielen gemacht und hat immer ohne jeden Anstand funktioniert.

      Das Fahrgefühl hängt m.E. von so vielen (individuellen) Nebenfaktoren ab, dass hier probieren über studieren gehen müsste! :)
      @Sven,

      da hast du natürlich Recht, oder besser gesagt hättest... denn so viel ich weiss kann man ein Spiel nur 1 Stunde und 59 Minuten testen um es wieder zurück geben zu können. Leider reicht diese Zeit aber nicht aus um etwas ernsthaft testen zu können. Zumindest mir reicht diese Zeit nicht. Wollte schon andere Spiele testen, aber hat nie gereicht um ein richtiges Ergebnis zu erzielen. So auch bei P-Cars was ich auch nur testen wollte und die Zeit nicht reichte...ende der Geschichte, ich kaufte, testete und befand es dann als nicht gut und die Kohle war weg und habe das Game nie wieder angerührt.

      Trotzdem Danke :)
    • Also ich bin gestern um 23 Uhr ein paar Runden gefahren, auch bei Regen und Nacht und hatte keine Probleme. Optisch tun sich schon Welten auf zum heile Welt Wetter in Raceroom :D Da muss man sich bei den ganzen Lichteffekten schon ganz schön umgewöhnen. Was ich von Beginn an gut fand war die Lenkung. Das FFB war mir zwar etwas zu kräftig aber hat sich alles in allem gut angefühlt. Bei allen anderen Sims musste ich schon hart an der Setup-Schraube drehen, bis ich für mich das passende Lenkradgefühl bekommen hatte. Für mich hat es sich nicht schwammig angefühlt, ist aber sicherlich auch durchaus denkbar, dass es da ist. Vergessen darf man glaube ich nicht, dass ACC etwas anders simuliert als zum Beispiel Raceroom. Dort ist das Thema Reifenphysik ja nur rudiemntär vorhanden. Allein durch Setup wird bei ACC viel mehr einstellbar sein und simuliert werden. Ich werde da aber in den kommenden Tagen mit Sicherheit hier und da noch etwas rumprobieren, zumal ich noch nicht alle zur Verfügung stehenden Inhalte getestet habe. Das nur die Blancpain-Serie angeboten wird, stört mich zunächst nicht, da es für mehr Vielfalt noch Raceroom gibt ^^ und das werde ich deshalb auch nicht links liegen lassen :)
    • Ich war positiv überrascht, dass Triple Screen selbstständig erkannt und richtig eingerichtet wurde.
      Meine Side-Screens sind kleiner als der Hauptscreen - dazu habe ich dann nichts gefunden... da ich aber eh ein Hardware Upgrade plane ist das auch egal :D

      Ich werde mich die Tage mit Nacht, Setup und Lenkung noch auseinandersetzen.
      Der erste Eindruck ist jedenfalls Top.
      RaceApp.eu - Deine SimRacing Liga Verwaltung

      Meine Ausstattung: Fanatec CSL Elite Base + BMW GT Wheel, TH8A Shifter, Gametrix JetSeat, 40" Triple Screen, i7/1080Ti, Eigenbau Rig
    • Hatte mir gestern noch ein Video von den pixelhelden angeschaut,der meinte auch das es bisschen schwammig ist am Anfang aber man sollte einfach mal weiter fahren dann würde man sich dran gewöhnen. Das ich ich mir persönlich nicht vorstellen.

      Georg Ordner hat mal Sturm ausprobiert und meinte das das im realen Rennen wohl abgebrochen werden muss,hat das aber auch noch gleich in der Nacht ausprobiert.

      Also die Grafik sieht natürlich Klasse aus. Das fand ich im ersten Teil schön super,aber kam mit der Lenkung nicht klar und so war für mich klar das ich mich auf R3E konzentriere.

      Hm wenn man das Spiel nach 2 Stunden wieder zurück geben kann,könnte man ja wenigsten mal die Lenkung testen kann. Fand aber auch die Setup Einstellungen im ersten Teil sehr umfangreich jetzt scheint es ja schon vorgegebene Setup zu geben,die man dann noch weiter einstellen kann.

      Warte aber noch bisschen ab,mal sehen was noch so erzählt wird.
    • Ich habe gestern auch gleich zugeschlagen, habe aber leider keinen Monitor am Rig und bin daher nur ein paar Runden mit Gamepad gefahren.
      Die paar Runden haben mich schon überzeugt. Sound und Grafik gefallen mir. Den Rest bekommt Kunos schon hin

      Ich freue mich schon auf November und unser erstes MP Rennen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChristianL ()

    • Also immerhin läuft es bei mir jetzt überhaupt mal. Lösung, mein TH8RS ausstecken.
      assettocorsa.net/forum/index.p…esktop.50903/#post-988398
      Ok, kann man machen, aber optimal isses jetzt noch nich so ganz, nicht? Aber eben Version 0.1.0. Nicht vergessen.

      In Sachen testen hätte ich jetzt schon 88 Minuten oder 1Std.28Minuten auf dem Konto, ohne irgendetwas
      wirklich testen zu können. Bei mir würde es knapp werden, hätte ich denn vor es zurück zu geben. Aber
      so als Schwabe, was ich hab, das hab ich. So. ;)
      Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere darunter verstehen.
      Steam RaceRoom Twitch YouTube Twitter
    • ich habs im Sturm am Tag probiert mit slicks.. wie zu erwarten: alles über Gang 2 war unkontrollierbar weg. Also wenns während des Rennens so nen Platzregen gibt...:p

      Sturm mit Regenreifen ist hart zu fahren, allerdings kann man sich auch daran gewöhnen. Wenn man da allein auf der Strecke is geht das natürlich leichter, als wenn man gegen andere kämpft ^^ Heavy Rain war mMn im Vergleich zu Sturm schon fast zu leicht :D aber allein der Unterschied von Sturm zu Heavy Rain am Tag, wenn man sieht wie viel Wasser auf der Strecke is und wie das spiegelt. Einfach nur geil, es soll so schnell wie möglich Februar sein, ich will meinen AMG :thumbsup:
    • Michael Hartmann schrieb:

      Habe mir den Stream von Dookie angesehen weil mich vor allem das FFB und Fahrgefühl interesiern... Das fand ich bei Assetto Corsa im vergleich zu Raceroom eine Katastrophe und bin dann auch nicht mehr gefahren.
      Allerdings soll ACC wohl noch etwas schwammiger sein als bei AC, so die Aussage von Dookie.
      :D ...meine Antwort dazu.
      :?: #SimSepp #SonsOfBavaria Da SimSepp auf Facebook #Lewakas #Schellnkini :!:
    • Also meine Erfahreungen sind da eher gegenteilig, selbst bei AC war das FFB besser und nicht so ruckartig als bei R3E.
      Ich verstehe aucch wirklich nicht die "für und wieder" von ACC gegenüber Raceroom. Wir sprechen hier von einer 0.10 Version.
      Das "Ding" ist eigendlich noch nichtmal aus der Prealpha raus und es wird sich sicherlich noch einiges ändern (im gegensatz zu R3E, die es nichtmal hinbekommen ein Servertool zu programmieren).

      Sry für den Lanzen bruch, aber kauft euch das ding und seht selber wie, was, warum. Denn eins ist auch klar, ihr habt im moment zwei Vorteile, 25 euro und einfluss auf das Spiel.

      Gruss