Gaststart: Lauf 10 - Macau 25.01.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Gaststart: Lauf 10 - Macau 25.01.2019

      Hallo zusammen.

      Ich wollte mal anfragen ob die Möglichkeit besteht zu betreffendem Rennen als Gastfahrer zu starten?

      RA hab ich bereits. Allerdings hab ich das mit der Anmeldung für die Serie / das betr. Rennen noch nicht raus.

      Bin ganz ehrlich:
      Ich kenne bisher die Sim. noch nicht sonderlich gut und die Strecke überhaupt nicht. :whistling:
      Allerdings bin ich schon etliche online Rennen gefahren, ob selbst organisiert oder zB offizielle iRacing Rennen.
      Die Strecke bzw. die Sim. werde ich morgen und übermorgen so gut es geht “büffeln“. Das ich niemandem im Weg stehen oder gar abschießen werde, gerade zu eurem Saisonfinale, versteht sich natürlich auch von selbst.

      Grüße
      Marcel
      Corsair Carbide Air 740, Mainboard + Asus ROG Crosshair VI HERO + AMD RYZEN 7 1800X, 11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix, 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4, Dark Rock Pro 3 von BeQuiet, 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum, iiyama ProLite X4071UHSU-B1 + Oculus Rift, Turtle Beach Ear Force Stealth 500P Wireless DTS Surround Sound, Fanatec V2.5, Heuskinveld Ultimate, Fanatec Formula Carbon, Rig: sim lab GT2
    • _J8 schrieb:

      Hallo zusammen.

      Ich wollte mal anfragen ob die Möglichkeit besteht zu betreffendem Rennen als Gastfahrer zu starten?

      RA hab ich bereits. Allerdings hab ich das mit der Anmeldung für die Serie / das betr. Rennen noch nicht raus.

      Bin ganz ehrlich:
      Ich kenne bisher die Sim. noch nicht sonderlich gut und die Strecke überhaupt nicht. :whistling:
      Allerdings bin ich schon etliche online Rennen gefahren, ob selbst organisiert oder zB offizielle iRacing Rennen.
      Die Strecke bzw. die Sim. werde ich morgen und übermorgen so gut es geht “büffeln“. Das ich niemandem im Weg stehen oder gar abschießen werde, gerade zu eurem Saisonfinale, versteht sich natürlich auch von selbst.

      Grüße
      Marcel
      servuz, 8o

      kleiner Tipp, Leaderboard .......da kannst du die Strecke,Linie ,Schaltpunkte etc. kennenlernen und üben, ohne andere zu verletzen :thumbsup: :thumbup:

      Gruß

      Thomas
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Auch die schönsten Mädchen haben manchmal Pickel auf dem Hintern."Eddie Irvine (Melbourne 1999)
    • @_J8

      Hi =)

      prinzipiell habe ich nichts gegen Gaststarts in der RRVTCR, ganz im Gegenteil.
      In diesem speziellen Fall muss ich allerdings sagen, wenn du selbst sagst du hast weder Erfahrung mit der Simulation noch mit der Strecke, dann ist ein Gaststart in einem Liga-Finale ausgerechnet in Macau vielleicht nicht die richtige Wahl.

      Die Strecke gehört zu den anspruchsvollsten Strecken der Welt, und ist mit Sicherheit die anspruchsvollste Strecke in Raceroom. Dadurch dass die Strecke so eng und verwinkelt ist, kann man anderen Fahrern sogar das Rennen vermiesen, wenn man ganz alleine einen Fehler macht (Hängenbleiben in der Haarnadel ist da das Paradebeispiel, niemand kommt mehr vorbei und alle hinter dir sind beeinträchtigt).

      Ich möchte dir den Gaststart nicht verbieten, möchte aber darum bitten dass du dir das gut durch den Kopf gehen lässt.
      Du musst dir selbst sicher sein dass du die Strecke 30 Minuten lang ohne an einer Bande hängen zu bleiben fahren kannst. Es geht hier wie gesagt um das Finale der Liga, da wäre ein Unfall eines Gaststarters mit Beeinträchtigung der Liga-Fahrer fast schon ein Super-GAU.

      Falls du dich entscheidest zu fahren, hier gehts zur Gastfahrer-Anmeldung: raceapp.eu/rrvgt#/Events/1514?tab=bookings

      Gruß
      Malte
      RaceApp.eu - Your Sim Racing League Management
    • Hey Malte,

      dank dir für das Feedback.

      Hab die Sim. jetzt drauf, Strecke und Fhz. gekauft. Die Strecke ist super anspruchsvoll, mag ich sehr. Die Autos verhalten sich auch so wie ich es mir vorstelle. :)

      Allerdings bin ich ganz bei dir. In der kurzen Zeit bekomme ich die Strecke nicht rein, zudem FFB und die ganzen allg. inGame Einstellungen, Setup vom Fhz., ...das wird leider zu viel bis morgen. Davon abgesehen möchte ich natürlich niemandem das Saisonfinale versauen.
      Von daher ist es besser wenn ich morgen nicht an den Start gehe, ja. Sollte zur neuen Saison die Serie auf den Freitagen bleiben würde ich sehr gern mitfahren.

      Grüße
      Marcel
      Corsair Carbide Air 740, Mainboard + Asus ROG Crosshair VI HERO + AMD RYZEN 7 1800X, 11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix, 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4, Dark Rock Pro 3 von BeQuiet, 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum, iiyama ProLite X4071UHSU-B1 + Oculus Rift, Turtle Beach Ear Force Stealth 500P Wireless DTS Surround Sound, Fanatec V2.5, Heuskinveld Ultimate, Fanatec Formula Carbon, Rig: sim lab GT2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _J8 ()