Delan Clip

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Ich habe einen Headtracker (Trackhat)

      Ich nutze den aber nur für ETS/ ATS, weil das Fahrtempo da ein wenig gemächlicher ist.

      Ich habe das Problem, dass wenn man in die Kurve schaut, ich aus irgendwelchen Gründen mit einlenke - wenn auch nur wenig. Auch wenn Du rechts aus dem Fenster schaust, verreiße ich zu oft das Lenkrad. Dann dauert, wenn man den Blick wieder nach vorne zentriert, das Umsetzen des Bildes Bruchteile von Sekunden - hört sich nicht viel an, ist aber doch störend. Auch muss man das Bild immer wieder zentrieren/ justieren.

      Hinzu kommt, dass der Tracker jede noch so kleine Bewegung mitnimmt. Kommt einer ins Zimmer, dreht man sich oft unweigerlich mal kurz um, und schon ändert sich das Bild - guckst Du wieder nach vorne, ist das Bild, was Du siehst, nicht mehr mit dem vorherigen Identisch.... Oder wenn der Nacken mal verpannt ist und Du den Kopf reckst, ändert sich das Bild.... Oder Du nur die Stirn in Falten legst, ändert sich die Position des Tracker minimal, wird am Monitor aber wahrgenommen.

      Auch ist das System sehr lichtempfindlich. Wenn ich im Wohnzimmer mit HT fahre, muss es komplett dunkel sein, da rechts hinter mir Fenster ist und das einstrahlende Licht den HT beinträchtigt. Zu Weihnachten hatte ich den XMAS Baum hinter mir - kleine Lampen irritieren die Funktionsweise.

      Seither fahre ich nur nachts LKW, wenn meine Frau schläft. Die sitzt sonst im Wohnzimmer und will Lesen....
      Liebe Grüße
      Oliver
      ___
      Wer von allem den Preis kennt, kennt von nichts mehr den Wert.

      AMD Ryzen 5 (16GB)
      Radeon RX 580 (8GB)
      Samsung Curved Monitor C32F391FWU
      Thrustmaster T300 T3PA m. LoadCell
      SHH Shifter Hawk
      Creative SB Tactic 3D Rage Wireless 2.0
      Otter RaceRig
    • Oliver Pohl schrieb:

      Ich habe einen Headtracker (Trackhat)

      Ich nutze den aber nur für ETS/ ATS, weil das Fahrtempo da ein wenig gemächlicher ist.

      Ich habe das Problem, dass wenn man in die Kurve schaut, ich aus irgendwelchen Gründen mit einlenke - wenn auch nur wenig. Auch wenn Du rechts aus dem Fenster schaust, verreiße ich zu oft das Lenkrad. Dann dauert, wenn man den Blick wieder nach vorne zentriert, das Umsetzen des Bildes Bruchteile von Sekunden - hört sich nicht viel an, ist aber doch störend. Auch muss man das Bild immer wieder zentrieren/ justieren.

      Hinzu kommt, dass der Tracker jede noch so kleine Bewegung mitnimmt. Kommt einer ins Zimmer, dreht man sich oft unweigerlich mal kurz um, und schon ändert sich das Bild - guckst Du wieder nach vorne, ist das Bild, was Du siehst, nicht mehr mit dem vorherigen Identisch.... Oder wenn der Nacken mal verpannt ist und Du den Kopf reckst, ändert sich das Bild.... Oder Du nur die Stirn in Falten legst, ändert sich die Position des Tracker minimal, wird am Monitor aber wahrgenommen.

      Auch ist das System sehr lichtempfindlich. Wenn ich im Wohnzimmer mit HT fahre, muss es komplett dunkel sein, da rechts hinter mir Fenster ist und das einstrahlende Licht den HT beinträchtigt. Zu Weihnachten hatte ich den XMAS Baum hinter mir - kleine Lampen irritieren die Funktionsweise.

      Seither fahre ich nur nachts LKW, wenn meine Frau schläft. Die sitzt sonst im Wohnzimmer und will Lesen....
      Danke für deine Antwort.
      Ich weiß noch nicht ob ich es mir hole. VR ist aus Kostengründen einfach nicht drin, da ich dann noch einen neuen Pc brauche.
      Hab gedacht das wäre evtl. eine Alternative.
      Hab eben dein RIG gesehen. Sehr Coole idee wie ich finde. Bin auch noch Gas Wasser Scheiße Installateur, da find ich die Idee mit den Rohren noch viel besser ;)

      Bist du mit deinem Bildschirm zufrieden ? Mit dem liebäugel ich auch ein wenig da ich noch einen 23" habe. Ist das mit dem Curved gut oder eher Schwachsinn.

      Apropos ETS, da schau ich gerade auch ein wenig, interessiert mich nämlich auch :D

      Viele grüße
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war's übersteuern.“
      Walther Röhrl
    • Der Monitor ist ok, aber curved ist sicher nicht zwingend.

      Leider hab eich mir die Option auf einen DreierMonitor versaut - denn drei 32er nebeneinander ist schon recht groß... Aber der Preis für den 32er war mit 250 Euro einfach unschlagbar.

      Ich würde von dem HT abraten. das Geld kannst Du besser beiseite legen für den neuen PC, der dann irgendwann kommt und dann eine VR Brille nehmen - mit der Zeit wird das sicher auch preiswerter :)
      Liebe Grüße
      Oliver
      ___
      Wer von allem den Preis kennt, kennt von nichts mehr den Wert.

      AMD Ryzen 5 (16GB)
      Radeon RX 580 (8GB)
      Samsung Curved Monitor C32F391FWU
      Thrustmaster T300 T3PA m. LoadCell
      SHH Shifter Hawk
      Creative SB Tactic 3D Rage Wireless 2.0
      Otter RaceRig
    • Oliver Pohl schrieb:

      Der Monitor ist ok, aber curved ist sicher nicht zwingend.

      Leider hab eich mir die Option auf einen DreierMonitor versaut - denn drei 32er nebeneinander ist schon recht groß... Aber der Preis für den 32er war mit 250 Euro einfach unschlagbar.

      Ich würde von dem HT abraten. das Geld kannst Du besser beiseite legen für den neuen PC, der dann irgendwann kommt und dann eine VR Brille nehmen - mit der Zeit wird das sicher auch preiswerter :)
      Ich komm auch so erstmal klar. Ab diesem Jahr August mache ich noch eine Weiterbildung zum Meister, davor kommt noch meine kleine Familie und irgendwann kommen dann mal meine Wünsche. Ich bin ja noch Jung :D am Sonntag fahr ich das erste Rennen mit hoffentlich.
      Über die Jahre wird sich sicher was ergeben.
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war's übersteuern.“
      Walther Röhrl
    • Wohl dem, der einen Lötkolben zu bedienen weiß und den Unterschied zwischen einer Diode und einem Kondensator kennt :)

      Ich habe einen Lötkolben, aber filigrane Brutzelarbeiten sind nicht so meins :)
      Liebe Grüße
      Oliver
      ___
      Wer von allem den Preis kennt, kennt von nichts mehr den Wert.

      AMD Ryzen 5 (16GB)
      Radeon RX 580 (8GB)
      Samsung Curved Monitor C32F391FWU
      Thrustmaster T300 T3PA m. LoadCell
      SHH Shifter Hawk
      Creative SB Tactic 3D Rage Wireless 2.0
      Otter RaceRig
    • Kai W. schrieb:

      Hallo Patrick,

      ich habe den EDTracker Eigenbau. Ist einfach zusammen zulöten, einfach zu flashen, einfach zu konfigurieren und das Ergebnis ist einfach nur super.

      Ich kann den nur empfehlen.

      Gruß
      Kai


      Den EDtracker habe ich auch benutzt, beziehungsweise versucht zu benutzen.
      Für langsame Sachen wie ETS sehr gut zu gebrauchen, auf Flugsimulationen.
      Im Auto habe ich allerdings ähnlich wie Olli das Problem gehabt das ich beim zur Seite schauen unbewusst mit einlenke. Dazu kam das man den "Blickwinkel" so filigran einstellen muss
      das man sich das ganze dann quasi auch schenken kann in meinen Augen. Lange rede kurzer Sinn, hab das Ding nach 2-3 Wochen wieder verbimmelt :)


      Muss aber denke ich jeder für sich selbst testen und entscheiden, gibt bestimmt einige die gut damit klar kommen