Hallo an alle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Hallo an alle

      Hallöchen,

      ich bin der Dave, ca. 36 Jahre (das ändert sich leider von Jahr zu Jahr) und bin vor ungefähr einem Monat generell auf Sim Racing aufmerksam geworde.

      Auf RRVGT bin ich durch Youtube aufmerksam geworden. Habe mir gerade den Rookie Cup auf dem Nürburgring gegeben. Ja leck mich, echt geil gefahren von den leuten. Respeckt an alle beteiligten. Übrigens auch schön kommentiert, macht spass zuzusehen.

      Sooooo, warum bin ich denn jetzt hier. -> ICH WILL AUCH!!! :D

      Also wen muss ich hier jetzt anfahren um aktiev am Cup teilnehmen zu können?

      Schöne Grüße
      Dave
    • DU WILLST AUCH???? Also tue es.

      Hallo und herzlich willkommen bei der RRVGT. Schön, dass der Stream Dir gefallen hat. Wir haben aber nicht nur Spaß auf der Rennstrecke. Wir treffen uns nahezu täglich auf dem TS Server - entweder zum Autofahren oder für andere Spielereien.

      Bei uns findet SimRacing zum Großteil bei Raceroom statt. Warum das so ist, kann ich nicht sagen, aber der Einstieg ist preiswert, die Auswahl an Fahrzeugen und Strecken und groß und der Preis für diesen Content ist fair. Aber manche unserer Mitglieder fahren auch in anderen Simulationen wie Assetto Corsa oder iRacing.

      Unser 'Alltag' ist gespickt mit LigaEvents (GT3, WTCR, DTM1992 und RookieCup) aber auch mit reinen FunEvents, die regelmäßig wiederkehren. Hier ist der Fun Friday (Freitag) und der AfterWorkCup (Dienstag) zu nennen, wo es nicht um Punkte, sondern nur um Spaß an der Freude geht. Der FunFriday ist zudem eine Chance, mal 'Außergewöhnliches' zu testen.

      Idealerweise kommst Du einfach mal auf den TS Server - seit mutig, Sprich uns an.... vielleicht triffst Du uns gerade bei ein paar zwanglosen Trainingsrunden und steigst selber ins Auto und fährst mit.

      Ich freue mich schon...
      Liebe Grüße
      Oliver
      ___
      Wer von allem den Preis kennt, kennt von nichts mehr den Wert.

      AMD Ryzen 5 (16GB)
      Radeon RX 580 (8GB)
      Samsung Curved Monitor C32F391FWU
      Thrustmaster T300 T3PA m. LoadCell
      SHH Shifter Hawk
      Creative SB Tactic 3D Rage Wireless 2.0
      Otter RaceRig
    • Welcome!

      Genau so ist es um mich auch geschehen! :D
      Rookie Cup von RRVGT auf Youtube gesehen, direkt angemeldet und bin eben am Nürburgring das erste Mal mitgefahren.
      War zwar nur 2ter von hinten geworden aber es macht trotzdem richtig Laune!!!

      Und wie bereits Oliver erwähnte, komm ins TS und lass Spaß haben. ;)
      Rechner: Ryzen 7 3700x / 32gb Ram
      Grafik: GeForce RTX 2080ti
      Display: 27" Triplescreen
      Wheel: AccuForce Pro V2
      Pedals: Fanatec V3
      Shifter: Logitech G25 Standalone-Mod
      Handbremse: Logitech G25 Pedal-Mod
      Rig: DIY Aluprofile
    • Hallo Oliver,

      na dann mal vielen Dank, das hört sich ja alles richtig gut an. An Sims mangelt es mir zum glück nicht, darunter ist natürlich auch Raceroom zu finden. Auf den TS-Server hab ich schon geguckt. Mal schauen ob ich den Mut finde euch anzusprechen, bin doch so schüchtern.

      ------------------------------------------------------------------------------------------------

      Hey Rene,

      Jaaaaa hab dich gesehen.

      Thank´s for the Welcome.

      Dann mit sicherheit bis bald mal. :)
    • Hallo Dave und Willkommen bei der RRVGT.

      Schön zu hören das dir unser Stream gefällt und Super das du den Weg zu uns gefunden hast. Hoffe ich sehe dich dann bald auf der Strecke.

      SNAFU schrieb:

      Also wen muss ich hier jetzt anfahren um aktiev am Cup teilnehmen zu können?
      Das bin dann wohl ich :P . Schau hier mal für Infos rein.
      Da jetzt nur noch 2 Rennen sind schnupperst du am besten als Gast rein. Anmeldung als Gastfahrer fürs nächste Rennen geht hier.
      Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst kannst du mir auch gerne schreiben oder wir treffen uns mal im ts. Wäre auch gut wenn wir dich mal 1 oder 2 Runden auf der Strecke sehen können bevor du am Rennen teilnimmst um sicherzustellen das du das Auto einigermaßen beherrschst. Meld dich dafür mal bei Lukas Kolb oder mir im ts bzw mach mit einem von uns übers Forum eine Zeit aus dann helfen wir dir gerne weiter.

      Liebe Grüße
      Malte
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda
    • Hallo Malte,

      gutes neues!

      Erstmal vielen lieben Dank, das geht ja hier richtig flott. Als Gastfahrer hab ich micht gleich schon mal angemeldet.
      Gerne zeige ich euch meine überschaubahren Fahrkünste, leider ist nur gerade keiner von euch beiden im TS. Sagt mir einfach eine Zeit und ich versuche mich danach zu richten. Ich denke so geht das am einfachsten.

      Schöne Grüße
      Dave