DiRT Rally 2.0 Stammtisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • GRTRoadrunner schrieb:

      @Roland, das dachte ich auch erst. Aber gekauft ist es schonmal. ;)

      @Dieter, wegen den paar Tagen wäre es mir egal, aber die Zusatzinhalte...

      "Pre-order the DiRT Rally 2.0 Deluxe Edition and receive:
      - 4 Days Early Access
      - Porsche 911 RGT Rally Spec
      - Upgraded 'My Team' starter cars
      - x5 Early vehicle unlocks added to your team garage

      The DiRT Rally 2.0 Deluxe Edition also includes:
      Dirt Season I:
      x3 tracks
      x5 cars
      In-Game Bonuses
      High reward events

      Dirt Season II:
      x3 tracks
      x5 cars
      In-Game Bonuses
      High reward events"

      ;)
      Da kannst du mal sehen wie toll ich lesen kann....trotz Lesebrille =O
      Das hab ich nicht entdeckt, obwohl mir das schon seltsam vorkam mehr zu bezahlen nur um früher starten zu können......
    • Jetzt muss ich langsam aufpassen, dass ich nicht zu viele Videos vorab sehe. Die üblichen Youtuber hauen ja
      ein Video nach dem anderen raus. GamerMuscle, Jimmy Broadband, MotoGames TV, und wie sie alle heißen.
      Nicht dass es mir am Ende so geht wie in den 80ern mit "The final Countdown" von Europe. Morgens die LP
      gekauft, und nachmittags originalverpackt verschenkt, weil ich es nicht mehr hören konnte. An jeder Ecke
      sang der Eine falscher als der Andere "it´s the final Countdown". LOL. Bin gespannt um welche Uhrzeit es
      freigeschalten wird.

      :D

      Mist, jetzt hab ich den Song wieder Tagelang im Ohr...

      8|

      Edit/Hinzu:
      Jetzt schonmal ein kleines Tutorial vom GamerMuscle in Sachen Grafikeinstellungen hier zum nachschauen platziert:



      /Edit
      Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere darunter verstehen.
      Steam RaceRoom Twitch YouTube Twitter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GRTRoadrunner ()

    • Dennis v.d. Gathen schrieb:

      cooles Spiel, aber solange es nicht in VR für die WMR Brillen kommt, leider uninteressant
      Kommt noch "later this Year" - hoffentlich. ;)


      dahrec schrieb:

      Na, da kann ich dir jetzt aber eine riesen Freude machen :D
      Hatte ich schon in meinem Fließtext verlinkt.


      ;)
      Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere darunter verstehen.
      Steam RaceRoom Twitch YouTube Twitter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GRTRoadrunner ()

    • Bis 22 Uhr Schicht morgen, so ein Mist. Das Video bockt!

      Naja, gegen 01:00 schon mal reinschnuppern. :D

      twitter.com/dirtgame/status/1098642309497929728

      Die League Funktion soll laut unbelegten Aussagen etwa 30 Tage nach Spielveröffentlichung kommen:

      forums.codemasters.com/topic/3…-league-for-dirt-rally-2/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Roland Horn ()

    • Ich "Entpacke" gerade die 44GB. Das dürfte trotz i7 8700K@4,4GHz, 1080ti, 32GB und SSDs mindestens 20 Minuten dauern.
      Also plant reichlich Zeit ein, auch wenn ihr vorausgeladen habt. Loslegen kann ich allerdings auch erst nach getaner Arbeit.

      Edit: Ok, am Ende braucht es 47,2GB Speicherplatz.
      Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere darunter verstehen.
      Steam RaceRoom Twitch YouTube Twitter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GRTRoadrunner ()

    • ACHTUNG: KEINER ZWINGT EUCH DAS ZU LESEN! (Das war für die Trolle, die leider auch hier vorkommen.)


      Ich bin, wie soll ich sagen, schwer enttäuscht.

      Ich kucke mir das Spiel mit seinen Menues und Einstellungen an, finde es wunderbar ansprechend,
      und dann das fast schon Übliche bei neuen Spielen. Ein Absturz nach dem anderen, egal was ich
      einstelle oder welches Gerät eingesteckt ist oder nicht. Immer friert das Bild ein, der Ton läuft
      jedoch weiter, genauso wie das Geschehen (laut dem gehörten) weiter läuft. Nach dem Zwangsneustart
      dann noch keine einzige Etappe gefahren, aber ein zerstörtes Auto das aber mangels erfahrenem Geld
      nicht repariert werden kann. Wieder ein neues Spiel, das bei mir genau so beginnt.

      Und bevor sich hier wieder unqualifizierte Kommendatoren einmischen, auch genannt Trolle, verkneift es euch einfach mal.

      Ich habe natürlich die üblichen Dinge ausprobiert, die in vergangenen vergleichbaren Situationen
      bei anderen Spielen wie z.B. ACC aufgetreten sind. Mit dem gleichen Erfolg, nämlich gar keinem.
      Ich lasse jetzt auch ganz bewusst mal meinen sonst üblichen lockeren Schreibstil weg, der in der
      Vergangenheit wohl ab und an mal dazu führte, dass mein Geschriebenes als Spaß verstanden wurde.
      Dem ist leider nicht so, und alle von mir beschriebenen Fehler und Probleme sind exakt so passiert
      und entsprangen nicht einer wie auch immer gearteten Fantasie. Ich versuche nur es mit Humor
      zu nehmen. Daher empfinde ich auch jede Art von Trollerei und dümmlicher Kommentierung als
      Verhalten der untersten Kathegorie. Das dazu.

      Und jetzt frage ich mich (und wer ernsthaft etwas konstruktives dazu beitragen kann), was an
      meinem System so ungewöhnlich ist, dass es immer wieder, und scheinbar nur bei mir, die gleichen
      Probleme gibt, selbst wenn es sich um unterschiedliche (Spiele-)Software handelt. Es sind Systeme und
      Komponenten, die zu hunderten oder gar tausenden verkauft und kombiniert werden. Und nein, ich werde
      ganz bewusst alle Crashdumpanfragen ignorieren, denn das zieht sich seit den letzten zwei Generationen
      PC wie ein roter Faden, egal welche Hardware genutzt/verbaut/angeschlossen/installiert oder sonstwas
      ist. Es spielt auch keine Rolle wie oft und in welchem Umfang das Betriebssystem Windows 10 64Bit
      angefasst wurde. Ein kompletter Neuanfang ist ein kompletter Neuanfang, da gibt es keine Altlasten.
      Auch haben unzählige Anfragen bei Entwicklern selbst wenig bis nichts gebracht. Vielleicht sind es ja
      Fehler, die einfach "rauswachsen" müssen. Ich weiß es nicht.

      Ich setze also wirklich alle verfügbaren Hebel in Bewegung, die ich als User in Bewegung setzen kann.
      Bis hin zum Neukauf von Hardware, der in die Tausende geht - zur Not einzig für ein Spiel. Wenn dann
      trotz aller Bemühungen nach wenigen Metern fahren ansatzlos Schluss ist, ohne jeden verwertbaren
      Hinweis auf die Ursache, dann bleibt logisch gedacht nur eine einzige Sache übrig. Nein, nicht dass ich
      ein Fanboy von XYZ bin, sondern dass auch beim schönsten Spiel nicht alles Gold ist, was glänzt.
      All diejenigen, bei denen es nie Probleme gibt, kann ich nur beglückwünschen. Viel Spaß bei was immer
      ihr macht. Alle anderen, bei denen auch mal was nicht so läuft wie es soll (und das kann nicht nur ich sein),
      schreibt einfach drüber. Oder darf man das nicht mehr?

      Ich klinke mich bei Dirt Rally 2 erstmal aus, denn aus meiner Erfahrung (und die ist mit meinen ü50 nicht
      klein) muss ich nur etwas warten, und so ziemlich jedes totgeschwiegene Problem wurde irgendwann doch
      gefixt - von den Spielentwicklern, von niemand anderem. Fazit: An wem liegts? (Jajaja, ein Spiel kann gar
      nicht ausentwickelt rauskommen, sonst würde es nie rauskommen, etc pp. Und jetzt? Weiter? Fehler=Gut?)

      Viel Spaß hier noch (den gönne ich jedem!), danke fürs lesen, und wir sehen uns auf den Strecken dieser Welt.

      Roadrunner/Peter



      Mein(e) System(e):

      Vom 4790K bis aktuell 8700K (Wassergekühlt, alle)
      Vom Z97 Board bis aktuell Z370
      Vom DDR3 1333 bis aktuell DDR4 3200
      Von der 970er bis aktuell 1080ti
      Von 1x HDD bis aktuell 6x SSD
      Von 1x 24"FHD bis aktuell 2x 24"FHD+1x27"4K@FHD(wegen Surround)
      Von Vive zu VivePro zu Rift zu aktuell Odyssey+
      Unzählige Tastatur/Maus Kombinationen
      CSW2.5-EliteLC-Pedale-Handbremse-TH8RS-Shifter-DSD-ButtonBox-Kombination
      Onboardsound
      Netzteile nie unter 750W
      FRITZ!Box 6490 cable an Unitymedia 400/40 Leitung

      Von der von mir bei Steam gekauften Software (109 an der Zahl) laufen aktuell drei Titel aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht,
      und eine Hand voll andere laufen nicht mit WMR, sondern nur mit Rift/Vive-VR. Bei ALLEN anderen weiß ich zumindest, was zu tun
      habe, damit es läuft (Softwareeinstellungen, Hardwarekompatibilitäten, etc).
      Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere darunter verstehen.
      Steam RaceRoom Twitch YouTube Twitter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GRTRoadrunner ()

    • Hej Peter

      Nicht so schön das zu lesen!
      Ich bin heute abend ca ab 21 ihr wieder online und wenn du lust hast können wir uns ja ts treffen und gemeinsam auf fehlersuche gehen.


      Grüsse pascal
      PC:
      Asus Prime B450 plus, Ryzen5 2600x - 4,2 Ghz, HyperX Predator 16GB 3000Mhz, MSI 1080TI in einem Corsair 750D
      RACE GEAR:
      OSW 18NM, Fanatec V3 Pedale, Prosim Sequential Shifter, Prosim Handbremse RX analog, Triple Screen Philips 278E, Z1 Dashboard auf 24" Philips, SRD Ultimate Combo AluRig
      YouTube:
      SimRacingCave
    • Hi Pascal,
      ich bezweifle, dass ich da Zeit hab. Heute ist Netflixen mit meiner Frau angesagt. Aber trotzdem Danke für das Angebot.
      Ach und Fehler muss ich nicht suchen, die kommen, ob ich will oder nicht, von ganz alleine. Eben ist meine ButtonBox
      übern Jordan gegangen. Einfach so, während der Fahrt im ETS2. Tja, was soll ich sagen...
      Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere darunter verstehen.
      Steam RaceRoom Twitch YouTube Twitter
    • Aaaalso. Gaaanz vorsichtige Entwarnung bei mir. Nicht gleich euphorisch werden, ja? Es läuft (jetzt und bei mir) stabil, aber...

      Ich habe fast alle Probleme eingrenzen können auf 1.) 100% GPU-Auslastung, und 2.) Themperatur GPU >84°C (die NVidia Grenze).

      Von hinten aufgezäumt zu 2.): Der Grafikkarte habe ich neue Wärmeleitpaste verpasst. Die alte war schon hart. Zusätzlich habe ich mit
      Hilfe vom MSI Afterburner die Karte um ungefähr 10% runtergeregelt, um von allen sich bietenden Grenzen so weit wie möglich weg zu bleiben.
      Unnötig zu sagen, dass ich vor allem anderen den neuesten Grafiktreiber neu installiert habe, und nicht nur drübergebügelt. Ich will ja alles
      so gut es geht ausschließen.

      Zu 1.) Ich habe in mühevollen Klein Klein Schritten bei einer Auflösung von 1360x768 mit allen Reglern auf niedrigster Stufe angefangen.
      Das ganze dann natürlich im Fenstermodus, damit ich bei Fehlern eventuell besser entdecke was schiefläuft. Hat natürlich nichts gebracht,
      aber hätte ja sein können, dass da irgendwo ein verdecktes Fenster gewesen wäre. Ich habe mich dann in wirklich kleinsten Schritten an
      eine erträgliche Auflösung herangearbeitet, bei der das Spiel nicht schon im Einstellungsmenue einfriert. Um das hier aber nicht ausarten
      zu lassen, nur noch kurz: Im Moment habe ich immerhin 1080p, aber mit großteils mittleren bis niedrigsten Qualitätsstufen. Dazu ganz
      wichtig -> rahmenloser Fenstermodus, denn alles andere friert nach kurzer Zeit ein. So komme ich auf eine GPU-Last von ~45%, bei einer
      Themperatur der GPU von ~65°C. Ich hoffe, ich kann irgendwann eine (bei mir) fehlerfreie Version in 4K genießen. Das wäre im wahren
      Wortsinn "schön".

      Eine eher würdelose Situation für eine GTX 1080ti an einem i7 8700K, aber so kann ich wenigstens die Anfangsvorteile der Vorbestellung
      ausnutzen. Nicht dass dies dann auch noch verfallen würde, ohne dass ich auch nur eine Etappe gefahren wäre. Jetzt spiele ich mit dem
      Gedanken, als nächstes System auf Ryzen, also AMD umzusteigen. Aber war nicht Intel immer der kompatiblere? Naja, das hat noch Zeit.

      Abschlusssatz dieser Odyssee:
      Ich möchte EINMAL, nur EINMAL wie so viele andere das Erlebnis haben -> "Einstecken, geht." Nur EINMAL!


      @Dieter
      Ich kann mir vorstellen, dass die Grafik den Vorgänger toppt. Der Sound ist schon toll, aber ich muss hier alle Lautstärken auf 60% stellen,
      damit ich die Dame auf dem Beifahresitz bei ihren Ansagen verstehe. Nur den Co lauter zu machen geht immer noch nicht. Man muss den
      Rest drosseln. Das ForceFeedback ist meines Erachtens (in der Grundeinstellung) besser geworden. Alles andere muss ich selbst erst noch
      entdecken.
      Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere darunter verstehen.
      Steam RaceRoom Twitch YouTube Twitter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GRTRoadrunner ()

    • GRTRoadrunner schrieb:


      Abschlusssatz dieser Odyssee:
      Ich möchte EINMAL, nur EINMAL wie so viele andere das Erlebnis haben -> "Einstecken, geht." Nur EINMAL!
      Auch wenn ich Dirt Rallye 2.0 selbst nicht besitze, möchte ich doch gerne was loswerden:
      Ich kann soooo nachvollziehen, was Du meinst.... ||

      Und Du hast noch das Glück im Unglück, dass Du mit Wissen bewaffnet bist. Ich steh' dann immer wie der bekannte "Ochs vor'm Berge" da. :(

      Ich wünsche Dir weiterhin Glück, Nerven und Beharrlichkeit auf dem Wege... :thumbup:
    • GRTRoadrunner schrieb:


      Abschlusssatz dieser Odyssee:
      Ich möchte EINMAL, nur EINMAL wie so viele andere das Erlebnis haben -> "Einstecken, geht." Nur EINMAL!
      Auch wenn ich Dirt Rallye 2.0 selbst nicht besitze, möchte ich doch gerne was loswerden:
      Ich kann soooo nachvollziehen, was Du meinst.... ||

      Und Du hast noch das Glück im Unglück, dass Du mit Wissen bewaffnet bist. Ich steh' dann immer wie der bekannte "Ochs vor'm Berge" da. :(

      Ich wünsche Dir weiterhin Glück, Nerven und Beharrlichkeit auf dem Wege... :thumbup:
    • Mr.Funkyvogelfutter schrieb:

      Ich wünsche Dir weiterhin Glück, Nerven und Beharrlichkeit auf dem Wege... :thumbup:
      Ich danke dir Sven, für die aufmunternden Worte. Wissen kann auch manchmal im Weg sein,
      zum Beispiel wenn Dinge passieren, die theoretisch gar nicht sein können (aber vorkommen).

      Ja ich weiß dass es empirisch nachge- und bewiesen ist, aber es ist und bleibt mein Lieblingsbeispiel:
      Solange der Hummel niemand sagt dass sie nicht fliegen kann, so lange kann sie doch fliegen. ;)

      Ich träume mir heute Nacht, dass ich morgen vom Arzt komme, und einfach so ein bisschen rum-Dirt-e.

      HummelHummel
      Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere darunter verstehen.
      Steam RaceRoom Twitch YouTube Twitter