Formel E

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Hey leute.
      Einfach mal in die Runde. Was haltet ihr von der Formel E.
      Ich persönlich mag den klassischen Motorsport sehr.
      Ich sehe die Formel E als sehr innovativ.
      Wann hatte man mal die Chance in den letzten Jahren eine neue Motorsport Serie so wachsen zu sehen. Es wird sehr viel entwickelt und verbessert.

      Da ZDF und ARD gestern bekannt gegeben haben das sie alle Rennen live Streamen werden und min. 3 Rennen live im "FREE TV" zeigen werd ich mir das mal anschauen.


      Einzig das Mercedes die DTM verlassen hat hat für die Formel E finde ich persönlich doof.

      Bin mal gespannt wie ihr das so findet.
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war's übersteuern.“
      Walther Röhrl
    • Moin Patrick,

      spannendes Thema! Ich glaube so wie Dir, wird es den meisten hier gehen. Viele sind mit dem konventionellen Motorsport auf die ein oder andere Art verbunden.
      Sonst würde es uns wahrscheinlich nichtmal geben. Und zudem mögen die meisten wahrscheinlich auch, wenn es eben blubbert und blökt aus dem Endtopf.

      Aber trotzdem hat die Formel E meines Erachtens nach durchaus eine Daseinberechtigung. Aus dem hoch subventionierten Motorsport sind auch immer viele
      Innovationen in den Serienbau eingeflossen. Und dass die Hersteller (wie auch unser dt. Premiumhersteller Mercedes) nun in dieses Feld investieren, ist in meinen
      Augen nur folgerichtig. Ob wir es gut heißen, oder auch nicht, alternative Antriebskonzepte (wie z.B. die Elekromobilität) sind die Zukunft. Da schadet es sicher nicht
      wenn die Mercedes' dieser Welt hier Geld zu Forschung und Entwicklung reinstecken.

      Auf der anderen Seite steht natürlich noch der Sport. War es nicht früher, zu den Anfängen der Formel E, so, dass die irgendwie extra Boost durch Fan-Likes bekommen
      konnten? Gibt's das noch? Als ich das gehört habe, hat sich mir der Magen umgedreht.

      Aber sei's drum. Innovation: :thumbup: / Extra-Facebook-PS: :thumbdown:

      Gruß
      Sven
    • Mr.Funkyvogelfutter schrieb:

      Moin Patrick,

      spannendes Thema! Ich glaube so wie Dir, wird es den meisten hier gehen. Viele sind mit dem konventionellen Motorsport auf die ein oder andere Art verbunden.
      Sonst würde es uns wahrscheinlich nichtmal geben. Und zudem mögen die meisten wahrscheinlich auch, wenn es eben blubbert und blökt aus dem Endtopf.

      Aber trotzdem hat die Formel E meines Erachtens nach durchaus eine Daseinberechtigung. Aus dem hoch subventionierten Motorsport sind auch immer viele
      Innovationen in den Serienbau eingeflossen. Und dass die Hersteller (wie auch unser dt. Premiumhersteller Mercedes) nun in dieses Feld investieren, ist in meinen
      Augen nur folgerichtig. Ob wir es gut heißen, oder auch nicht, alternative Antriebskonzepte (wie z.B. die Elekromobilität) sind die Zukunft. Da schadet es sicher nicht
      wenn die Mercedes' dieser Welt hier Geld zu Forschung und Entwicklung reinstecken.

      Auf der anderen Seite steht natürlich noch der Sport. War es nicht früher, zu den Anfängen der Formel E, so, dass die irgendwie extra Boost durch Fan-Likes bekommen
      konnten? Gibt's das noch? Als ich das gehört habe, hat sich mir der Magen umgedreht.

      Aber sei's drum. Innovation: :thumbup: / Extra-Facebook-PS: :thumbdown:

      Gruß
      Sven
      Wenn man schaut wie sich die Formel E seit 2011 entwickelt hat ist das wirklich krass. Sie wurden nur belächelt.
      Die Facebook PS gibt es leider immer noch =( Es gibt jetzt auch einen bestimmten Attackmode (Ähnlich wie DRS) wenn bestimmte Zonen überfahren werden, werden zusätzliche PS freigegeben (Die Spur ist aber meistens die ungüstigere)
      Aber keine andere Rennserie hat soviel für den E Sport gemacht wie die Formel E. Oft werden parallel die Rennen ausgetragen. Preisgeld letztes Jahr im Finale 1 Millionen Euro.
      Am Samstag wird das erste rennen bei der ARD im Stream übertragen.
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war's übersteuern.“
      Walther Röhrl