Raceroom FFB Settings Fanatec V2.5 und Loadcell Tips

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Raceroom FFB Settings Fanatec V2.5 und Loadcell Tips

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

      War jetzt die meiste Zeit in Iracing unterwegs seit dem Hardwareupdate auf Fanatec. Wollte jetzt mal wieder Raceroom fahren aber irgendwie finde ich da keine gescheiten Einstellungen für die V2.5.

      Benutze ja das BMW und das McLaren Rim, die sind aber auf Standard settings.

      Nun meine Bitte, könnt ihr mir mal eure settings posten damit ich mal wieder Spaß an Raceroom habe?

      Gibt es in Raceroom bei der Bremse irgendwo einen Trick wie man die Loadcell einstellen kann? Fahre ja die Heusinkveld, in Iracing funktioniert das mit dem Bremsen mit Kraft sehr gut, in Raceroom hab ich aber das Gefühl das es immer noch nach Pedalweg geht.

      Jemand ne Idee? ?(

      LG
      Rig: Motedis S-Dream + TV Stand mit 39“ | Seat: Sparco Sprint L | Base: Fanatec DD1 | Rims: Formula Carbon + Wicht Racing Magnet Shifter | Pedale: HE Pro | Handschuhe: Alpinestars Dune L
    • Hi Jens,

      wir hatten ja bereits mal in TS geschrieben.

      Ich poste hier mal meine Einstellungen mit denen ich aktuell sehr zufrieden bin.

      1. V2.5 (ich fahre zu 95% das F1), FFB Einstellungen anhand Beispiel GT3

      Raceroom FFB: an an aus 100 0 0 0 // 100 0 0 0 24 0 // 0 0 5 10 0

      Tuning Menü am Rim für GT3: Aut 100 80 off -03 100 100 off 100

      FFB Multiplikator in RR für GT3: 2.4

      2. HE Ultimate (kann man aber vergleichen mit den Pro vom Weg her)

      Kalibriert habe ich mit dem alten Tool von HE. Und hier habe ich die Mitte etwas gegen 0 verschoben. Sprich bei meiner Bremse sind die Werte 40 - 450 - 1050 und beim Gas ähnlich.

      In Raceroom fahre ich zusätzlich die Bremsempfindlichkeit auf 65% und die Gasempfindlichkeit auf 75%.

      Gruss
      Sandro
      GetPole Racing

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sunny77 ()

    • Sind die Settings noch aktuell?

      Muss leider nach einer langen Pause und einem kompletten PC-Hardwarewechsel alles wieder neu einstellen.

      Passt zwar nicht hier rein aber durch den Wechsel sind mir alle vorhandenen Setups der Fahrzeuge verloren gegangen. :(
      Vielleicht kann mir dabei ja jemand helfen, dafür wäre ich sehr dankbar. :)

      Möchte doch wieder Spaß am Simracing haben.
      Rig: Motedis S-Dream + TV Stand mit 39“ | Seat: Sparco Sprint L | Base: Fanatec DD1 | Rims: Formula Carbon + Wicht Racing Magnet Shifter | Pedale: HE Pro | Handschuhe: Alpinestars Dune L