Beschwerden und Anfragen an die Rennkommission - Rennen 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Beschwerden und Anfragen an die Rennkommission - Rennen 3

      Hier können Beschwerden und Anfragen an die Rennkommission betreffend dem dritten Rennen gestellt werden.
      Bitte dazu das Regelwerk beachten (Anhang A, Artikel 3)


      Zitat:
      Melden von Vorfällen
      Ein Vorfall darf nur von einem Fahrer gemeldet werden, der direkt an dem jeweiligen Vorfall beteiligt war. In Fällen von schwerer Regelverletzung darf die Rennleitung Vorfälle an die Rennkommission melden ohne einen beteiligten Fahrer hinzuzuziehen.
      Vorfälle müssen im RRVGT-Forum im entsprechenden Thema gemeldet werden.
      Ein Vorfall darf erst nach Ablauf des Folgetages des Rennens gemeldet werden. Von diesem Zeitpunkt an dürfen Vorfälle 7 Tage lang gemeldet werden. Vorfälle die außerhalb dieses Zeitfensters gemeldet werden, müssen nicht von der Rennkommission bearbeitet werden.
      Ein Vorfall der am letzten Tag des Zeitfensters bis 23:59 deutscher Zeit gemeldet wird, wird noch bearbeitet werden.
      Ungeachtet dessen wie die Entscheidung der Rennkommission ausfällt ist die Entscheidung endgültig
      Jeder Fahrer sollte das Regelwerk inklusive Anhängen gelesen und verstanden haben bevor er einen Vorfall meldet. Im Zweifel sollte ein Mitglied von Rennleitung oder Rennkommission gefragt werden.
      Gemeldete Vorfälle werden von der Rennkommission bis spätestens 24 Stunden vor dem Start des nächsten Rennens bearbeitet werden. Die Entscheidungen der Stewards müssen bis dahin im RRVGT-Forum im entsprechenden Thema bekannt gegeben werden.
      Wenn ein oder mehrere Rennkommissare in einem gemeldeten Vorfall direkt oder indirekt involviert sind, werden zur Beurteilung des Vorfalls die entsprechenden Rennkommissare durch Mitglieder der Rennleitung ersetzt.
      RaceApp.eu - Your Sim Racing League Management
    • Vorfall 1: Malte Raabe <> Dieter Cerha
      Beschreibung: Dieter Cerha (Position 1 der WTCC) vergisst den 10 Sekunden Delayed Start und startet sofort wenn die Ampel auf grün schaltet (Frühstart). Daraufhin fährt er rückwärts über die Strecke in Richtung seines Startplatzes zurück. Der Rest des WTCC-Feldes startet zur korrekten Zeit. In meiner Startphase kann ich Dieter (der immernoch rückwärts unterwegs ist) nicht mehr ausweichen und fahre ihm nahezu ungebremst ins Heck. Nach dem Unfall stand ich rückwärts auf der Strecke und musste noch den Start des BMW-Feldes abwarten, um deren Start nicht zu gefährden. Der Zeitverlust der ganzen Aktion betrug etwa 20 Sekunden, zuzüglich großzügigem Aero-Schaden an der Front.
      Dieter hat meiner Meinung nach in diesem Fall 2 Regeln verletzt:

      Frühstart, Auszug aus dem Regelwerk, Anhang B:

      8.2.4. Wenn ein Fahrer den Start nicht regelkonform durchführt (z.B. Frühstart), hat er die Möglichkeit sein Fahrzeug innerhalb der ersten Runde an einer beliebigen sicheren Stelle zu parken und seine komplette Klasse passieren zu lassen, bevor er sich dem Rennen wieder anschließt, um eine Strafe zu vermeiden.

      Unerlaubtes Rückwärtsfahren, Auszug aus dem Regelwerk:

      1.4. Die Strecke darf grundsätzlich nur in Fahrtrichtung befahren werden. Die Benutzung des Rückwärtsganges ist nur gestattet um sich von einem Hindernis zu lösen.

      Causing a Collision kommt da auch noch dazu, streng genommen.

      Zeitpunkt: Runde 1


      Vorfall 2: Malte Raabe <> Dieter Cerha
      Beschreibung: In der Anfahrt auf T11 möchte Dieter Cerha mich überholen (oder es zumindest andeuten, ob er den Versuch wirklich durchziehen wollte weiß ich nicht). Ich bin vor der Bremszone nach Innen gezogen, allerdings nicht komplett, da ich nicht zu hart covern wollte (Dieter war erkennbar schneller als ich, da ich seit dem Startcrash nur noch auf Verschleiß gefahren bin um mit meiner Strategie durchzukommen). Sowohl auf der Innen- als auch auf der Außenbahn war für Dieter genug Platz um reinzustechen. Er konnte sich aber wohl nicht ganz entscheiden, und anstatt links oder rechts vorbei zu gehen, ist er mir beim Anbremsen hart ins Heck gefahren. Aero-Schaden am Heck und weitere ca. 30 Sekunden Verlust auf die Spitze waren die Folge.

      Zeitpunkt: Runde 27


      Link zur Replay-Datei (gültig bis 08.06.2018):
      hosting.raabe-industries.com/o…dex.php/s/6FLce5b5gzwZLyu
      RaceApp.eu - Your Sim Racing League Management
    • Vorfall Till Müller - Luca Trunk
      Eigener Fahrername: Till Müller
      Fahrername des Gegners: Luca Trunk
      Strecke: Sonoma Circuit - WTCC
      Vorfalltext: Zu dem Zeitpunkt, als Salenga und Trunk auf mich aufliefen, stand ich zur Überrundung in meiner Klasse an.
      Salenga, der in Führung vor Trunk lag, konnte zügig überholen. Trunk hingegen fuhr mir in der Anfahrt auf T8 ins Heck und schob mich anschließend in T8a so unglücklich von der Strecke, das ich seitlich in die dort stehende Reifenwand einschlug. Daraufhin war das Getriebe so schwer beschädigt, das ich nur noch (oder immerhin) den Weg in die Box antreten konnte, um dann das Rennen aufzugeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Till Müller ()

    • Zu Maltes Beschwerde

      Zum ersten Vorfall kann es von mir nur eine Stellungnahme geben: Voll schuldig und absolutes NO GO!!
      Ich war unmittelbar vor dem Start für einen kurzen Moment stark abgelenkt. Als ich wieder auf den Monitor guckte sah ich nur die Ampel. Der Rest war Reflex mit Hirn aus.
      Strafwürdig aber sicher nicht das Drama, wenn man denn dann an die Seite fährt und das Feld passieren lässt. Das Hirn war aber noch immer aus. Ich war völlig durch die Bohnen und der Meinung noch genug Zeit zu haben zum Start zurück zu kehren. Ich weiß nicht wie ich aus so etwas komme........ Das hat es noch nie gegeben und wird es sicher auch nie mehr geben.
      Sorry Malte und andere, die ich fast gekillt hätte.

      Den zweiten Vorfall sehe ich etwas anders.
      Bei der Anfahrt auf Kurve 11 waren wir beide zunächst auf der linken Fahrbahnseite (um einen BMW zu überholen) . Malte fuhr dann auf die Mitte während ich auf die rechte Fahrbahnseite fuhr. Hier war ich deutlich früher auf der Bremse als Malte, da zu befürchten war, dass es eng werden könnte. Auf halben Bremsweg zog Malte dann jedoch unvermittelt nach rechts und ich hatte keine Möglichkeit mehr zu reagieren. Beim Einschlag in die Streckenbegrenzung (Pöller) zog ich mir einen Motorschaden zu und musste den Wagen abstellen. (OK, das hätte ich schon am Start machen müssen).
      Für mich maximal ein Rennunfall. Vielleicht eher schon Richtung Punkt 4.4 des Anhang A, Regelwerk

      Gruß
      Dieter
    • Zu Tills Beschwerde:

      Von meiner Seite kann ich Tim zum Teil zustimmen. Ein Vorfall wie dieser ist ärgerlich und verdient es von er Rennleitung untersucht zu werden.
      Jedoch will ich hiermit kurz meine Sicht der Dinge schildern. Wie das schlussendlich ausgelegt wird ist Sache der Rennleitung.

      In Bezug auf meine zwei Dateianhänge (TV-/ Onboardansicht) sehe ich den Vorfall als ein Zusammenspiel unglüklicher Umstände!

      In erster Linie spielte in diesen Vorfall hinein, dass wir während des Vorfalls von einen Fahrzeug der GT3- Klasse verfolgt worden sind. Auch wenn das nicht umbedingt ein Argument ist, sorgt dies immer für eine kurzzeitige Stresssituation im Renngeschehen.

      Erschwerend kam hinzu, dass sich Till Müller während der Kurvenkombination überwiegend abseits der Idealline befand, woraufhin er für mich schwer einzuschätzen war.

      Als dritten Gesichtspunkt möchte ich erwähnen, dass in der Onboard zu sehen ist wie es einen Lag gegeben hat, der bei mir dazu führte, dass Till Müller unsichtbar wurde und erst wieder sichtbar wurde als es zum ersten Treffer auf sein Heck kam. Inwiefern das meine Schuld war kann ich persönlich nicht sagen, da dies doch ein bekantes RR- Problem ist und ich eigentlich bisher keine Probleme mit meiner Internetverbindung hatte.


      Meine persönliche Meinung ist, dass ich durchaus in dieser Situation passiver und vorsichtiger hätte agieren müssen. Jedoch ist das immer einfach gesagt...
      Ich sehe ein, das ich als Überrundender die Verantwortung für solche Aktionen trage.
      Trotzallem sehe ich dies als Rennunfall an.

      Zu meinen Replays: dropbox.com/sh/o2laqgjxk6oqpao…l0MbZPOZU8YlY67IoxKa?dl=0


      (sorry für die Unschärfe in der TV-Ansicht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von LucaT9902 ()

    • Hallo, hier die Reko!

      Wir haben die Vorfälle barbeitet und sind zu diesen Entschlüssen gekommen:

      Dieter Cerha wird mit P13 = -1 Punkt auf die Gesamtwertung und P08 = Qualifikationsverbot für´s nächste WEC Rennen bestraft!
      Luca Trunk wird mit P03 = -2 Punkte auf die Gesamtwertung bestraft!

      Liebe Grüße,
      Die Reko
      Auch bekannt als der Bentleyboy der RRVGT 8)
    • dahrec schrieb:

      Kolbini schrieb:

      Wir haben die Vorfälle barbeitet und sind zu diesen Entschlüssen gekommen:

      Dieter Cerha wird mit P13 = -1 Punkt auf die Gesamtwertung und P08 = Qualifikationsverbot für´s nächste WEC Rennen bestraft!
      Die Strafen sind für den Vorfall am Start, oder auch den zweiten von Malte gemeldeten Vorfall ??? .....nur zur Info :/
      Gilt für beide Vorfälle, Dieter.

      Gruss, ReKo