Beschwerden und Anfragen an die Rennkommission - Rennen 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

  • Beschwerden und Anfragen an die Rennkommission - Rennen 2

    Hier können Beschwerden und Anfragen an die Rennkommission betreffend dem zweiten Rennen gestellt werden.
    Bitte dazu das Regelwerk beachten (Anhang A, Artikel 3)


    Zitat:
    Melden von Vorfällen
    Ein Vorfall darf nur von einem Fahrer gemeldet werden, der direkt an dem jeweiligen Vorfall beteiligt war. In Fällen von schwerer Regelverletzung darf die Rennleitung Vorfälle an die Rennkommission melden ohne einen beteiligten Fahrer hinzuzuziehen.
    Vorfälle müssen im RRVGT-Forum im entsprechenden Thema gemeldet werden.
    Ein Vorfall darf erst nach Ablauf des Folgetages des Rennens gemeldet werden. Von diesem Zeitpunkt an dürfen Vorfälle 7 Tage lang gemeldet werden. Vorfälle die außerhalb dieses Zeitfensters gemeldet werden, müssen nicht von der Rennkommission bearbeitet werden.
    Ein Vorfall der am letzten Tag des Zeitfensters bis 23:59 deutscher Zeit gemeldet wird, wird noch bearbeitet werden.
    Ungeachtet dessen wie die Entscheidung der Rennkommission ausfällt ist die Entscheidung endgültig
    Jeder Fahrer sollte das Regelwerk inklusive Anhängen gelesen und verstanden haben bevor er einen Vorfall meldet. Im Zweifel sollte ein Mitglied von Rennleitung oder Rennkommission gefragt werden.
    Gemeldete Vorfälle werden von der Rennkommission bis spätestens 24 Stunden vor dem Start des nächsten Rennens bearbeitet werden. Die Entscheidungen der Stewards müssen bis dahin im RRVGT-Forum im entsprechenden Thema bekannt gegeben werden.
    Wenn ein oder mehrere Rennkommissare in einem gemeldeten Vorfall direkt oder indirekt involviert sind, werden zur Beurteilung des Vorfalls die entsprechenden Rennkommissare durch Mitglieder der Rennleitung ersetzt.
    RaceApp.eu - Your Sim Racing League Management
  • NaaP schrieb:

    Für die Reko zu meinem Vorfall.

    1. Situation ist mit Thomas Pache
    2. Situation ist mit dem Herrn Möbus

    Klick

    Ich persönlich denke man sollte im ProTecTeam intern drüber nach denken mit welche aggressivität man ins Rennen geht.
    Eine Strafe für den treffer an Herrn Möbus nehm ich natürlich hin, wenn es den zu einer kommt.

    Gruss der Naap

    EDIT Malte Raabe: Es wäre gut den ungefähren Zeitpunkt mit anzugeben, wann ein Vorfall geschehen ist, beispielsweise durch einen Screenshot des Replays mit eingeblendeter Zeitleiste, damit die Rennkommission nachvollziehen kann an welcher Stelle des Replays der Vorfall ungefähr zu sehen ist. Im Fall von Arndt-Moebus ist das Runde 66 und die paar Runden davor, bei Arndt-Pache kann ich es nicht sagen.

    Malte Raabe schrieb:

    Bezugnehmend auf das Regelwerk, Anhang A, Artikel 3.1, nach dem die Rennleitung in Fällen von schwerer Regelverletzung Vorfälle ohne das Hinzuziehen eines beteiligten Fahrers melden darf, hat die Rennleitung (bestehend aus Gianni Nicosia, Sven Hensdiek, Benjamin de Groot und Malte Raabe) einstimmig beschlossen von diesem Recht Gebrauch zu machen.

    Es geht hierbei um den bereits von Alex Arndt angesprochenen Vorfall zwischen ihm und Stefan Moebus.

    Vollständige Beschreibung des Vorfalls hier: https://docs.google.com/document/d/1MJf ... sp=sharing

    Link zur Replay-Datei: https://qsync.com21.de:443/share.cgi?ssid=0N8Pa4g
    SSL-Zertifikatsfehler bitte ignorieren ;)

    NaaP schrieb:

    Ein wenig einseitig der Bericht aber gut. Denn die Entstehung des Unfalls und des harten fahrens ihm gegenüber, resultirte aus seinen aggressiven fahren wo er mir immer wieder hinten rein ist. Dazu kommt das er versucht hat mich 2x raus zu drehen. Das diese fahrweise mit dem endresultat von mir völlig unnötig war seh ich ein aber an diesem ding trage ich nicht allein die Verantwortung.

    Gruß der Naap

    ThomasBinder schrieb:

    Guten Morgen,

    Die ReKo wird diesen Vorfall genaustens überprüfen. Die Selbstanzeige von Alex Arndt und dem Bericht der Rennleitung zu diesem Vorfall, werden/wurden gesichtet.
    Meine Kollegen der ReKO bitte ich um einen Termin zu Klärung dieses Vorfalls.

    Schönen Tag der Arbeit
    RaceApp.eu - Your Sim Racing League Management
  • Kolbini schrieb:

    Hallo liebe Simracer,

    Wir sind nach etwas längerer Zeit zu einem entgültigem Entschluss zum Vorfall am 28.04.2018 (WEC Indianapolis) zwischen Alex Arndt und Stefan Moebus gekommen:
    Alex Arndt wird für die gesamte WEC NA&AUS ausgeschlossen
    Stefan Moebus wird von uns freigesprochen

    Außerdem möchten wir nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass wenn Sprechbedarf zwischen Fahrern nach einem Rennen anliegt, bitte der dafür entsprechende AFTER RACE TALK Channel genutz werden soll!!
    DANKE;)

    Die Reko
    RaceApp.eu - Your Sim Racing League Management