Neues System für SlowDown Strafen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • wollte nun hier auch mal meinen Senf zum Thema Cutting loswerden... Ich sehe das ähnlich wie weiter oben schon mal geschrieben wurde... Eine Cutting-Strafe resultiert ja daraus dan man als Fahrer etwas falsch gemacht hat, sprich, die Strecke verkürzt hat. Ich bekomme relativ wenige cuttings, bestimmt auch weil ich zu beginn meines Trainigs als erstes die jeweiligen Streckenlimmits auslote und erst nach dem ich die Strecke so fahren kann das ich nicht abkürze geht es an die Zeiten. Ob die Strafen bei Raceroom nun gut oder schlecht sind muss jeder für sich selbst beantworten. Ich persönlich habe keine Probleme damit, denn wenn man die Strecke verlässt und oder abkürzt dann ist ne Strafe ok. Sicher gibt es Situationen die es nicht gerechtfertigen, zum Beispiel wenn man dadurch einen Unfall verhindert, aber ich denke das dies sehr schwierig wäre zu programmieren. Die Strafen ganz weg zu lassen wäre ein Freibrief für manchen Fahrer die Streckenbegrenzung gar nicht zu beachten. Eine Durchfahrtsstrafe für ein bisschen abkürzen fände ich zu hart bestraft, wäre aber nach mehrmaligem cutten dann aber auch wieder ok. Es ist und bleibt also schwierig, da einen Mittelweg zu finden. Aber wie schon erwähnt, es liegt an jedem Fahrer selbst die Strecke so zu befahren das er keine Strafe bekommt.

      Gruss Michael
    • Zerwan schrieb:


      Das muss man sich vielleicht auch erst im Rennbetrieb anschauen wie es sich tatsächlich auswirkt...
      Sehe ich auch so. Strafen aus oder Durchfahrtstrafen finde ich keine Alternativen.
      So wie ich festgestellt habe, hängt es auch von der Geschwindigkeit ab, ob und wieviel Slow Down ich bekomme.
      Bleibe ich unter meiner Durchschnittgeschwindigkeit komme ich mit einer Verwarnung davon. Bin ich schneller ( habe mir also einen Vorteil verschafft) werde ich ausgebremst. So habe ich auf Road America in einer Kurve drei verschiedene Strafen bekommen, da ich jeweils mit deutlich verschiedenen Geschwindigkeiten gecuttet habe. Damit dürfte es bei einem Unfall oder im Zweikampf (in dem ich in der Regel lamgsamer bin) andere Auswirkungen geben, als im Fall der Vorteilverschaffung.
      Für mich wäre eigentlich das sinnvollste das System auf Herz und Nieren zu testen und alle Infos zusammen zu tragen. Einfach um das Ganze jedem verständlich zu machen. Oder gibt es gar von RR Infos, die man hier posten kann????
    • dahrec schrieb:

      Zerwan schrieb:

      Das muss man sich vielleicht auch erst im Rennbetrieb anschauen wie es sich tatsächlich auswirkt...

      .....So wie ich festgestellt habe, hängt es auch von der Geschwindigkeit ab, ob und wieviel Slow Down ich bekomme.
      Bleibe ich unter meiner Durchschnittgeschwindigkeit komme ich mit einer Verwarnung davon. Bin ich schneller ( habe mir also einen Vorteil verschafft) werde ich ausgebremst. So habe ich auf Road America in einer Kurve drei verschiedene Strafen bekommen, da ich jeweils mit deutlich verschiedenen Geschwindigkeiten gecuttet habe. ...
      Kann ich bestätigen, habe es gestern beim GT3 Testrennen mal versucht und hatte den gleichen Effekt. Missachte ich dann die Strafe, bekomme ich ne Durchfahrtstrafe.
      „Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern.“ - Walter Röhrl
    • MRaabe schrieb:

      Lasst uns doch am Freitag beim Fun Friday einfach mal die erste Stunde reservieren, um das System zu testen.

      Ich stelle einen Server ein mit 5 Minuten Training, 5 Minuten Qualy, und 50 Rennen, dann haben wir 50 Minuten Zeit um zu schauen was da genau passiert.

      Was haltet ihr davon?
      Grundsätzlich eine gute Idee, allerdings denke ich a) das wir dazu keine 50 min brauchen und b) kann man das doch auch alleine testen oder nicht? ist nicht als Angriff deinerseits gemeint.
    • Ich finde den Test am Freitag gut, muss ja nicht bis zum Ende gefahren werden

      Ansonsten bin ich dafür dass die Regeln aktiv bleiben. Ich verstehe sie auch noch nicht richtig und es ärgert mich dass ich gefühlt 2s bei einer 0,2s slowdown verliere aber es ist für alle gleich und erzieht zu sauberem Fahren.

      Ja, die Stimmung ist gut bei uns und insgesamt geht es sehr fair zu, aber wenn es mal um was geht und man durch einen Cut etwas gewinnen könnte würden wohl viele die Möglichkeit nutzen. Ganz ehrlich, ich würde es tun.
      Und man denke nur an die engen Schikanen, Hungaroring, Zolder ... sobald der erste durch den Cut profitiert bügeln doch alle gerade rüber. Den Ehrgeiz haben wir alle und dafür machen wir das doch.
    • ich habe das thema nicht angestossen um mir hier einen freibrief zu erschleichen, beileibe nicht. In den Gefilden wo ich mich runtreibe kommts auf 5sek auch nicht an. Ob mit cutting oder ohne, schneller werde ich persönlich dadurch nicht :D
      Aber in manchen Situationen kann selbst das lupfen für den Hintermann schon gefährlich werden. Da habe ich dann im Zweifel die Wahl zwischen lupfen und den Auffahrunfall "in Kauf nehmen" oder die Schikane was auch immer zuende fahren und am schluss werden aus 2 ösek dann 5-6-7 sek.
      Am besten wie Malte sagt testen wies am besten funktioniert, vllt auch mal in einem Testrennen. Ich kann Freitag leider nicht dabei sein, Spätschicht ole. Werd euch aber wenns ruhig bleibt im Stream zuschauen
    • Hab da auch mal ein wenig getestet da wir ja dieses Wochenende auf Road America unterwegs sind ^^
      Die SlowDowns die neuen finde ich persönlich jetzt doch wieder nicht so schlecht sehr Iracing ähnlich. Mir kommt vor pro Kurve die man fährt geht der Zähler hinauf. Ist mir mal nur in RA aufgefallen. Man muss eben sauber fahren würde ich sagen :D

      Wie es dann ist wenn wer denjenigen rausschiebt und die Track Limit erwischt kann ich nicht beurteilen (noch) :D

      Nachteil dadurch ist sicher bei erhaltenen SlowDowns das es zu brenslingen Situationen kommt bzw kommen wird wenn man mal leicht den Überblick verliert. 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RWI ()

    • Oliver Hudek schrieb:

      dazu kann ich nur meine slowdown zu rate ziehen am freitag. Ich habe sie an der gleichen stelle bekommen, ausgang ascari zu weit innen gewesen. Wollte dann einfach weiter fahren und parabolica bzw erste schikane absitzen. Keine chance. Der counter ist von 2 sekunden direkt weiter hochgezählt bis auf 5, da bin ich dann rechts rüber und habe rollen lassen...was dann immernoch nicht reichte. Ich musste auf unter 100kmh abbremsen damit die slowdown abgebaut wurde. Ich denke El Mouslih hatte einen ähnlichen effekt, hat sich erschrocken und den anker geworfen. So könnte ich es mir vorstellen.
      Slowdown system gut und schön, nur funktionieren sollte es. Funktioniert es nicht bzw nicht richtig ist es schlicht und ergreifend wenig bis gar nich praktikabel meiner meinung nach




      Und genau darin sehe ich das Problem. Im letzten Rennen auf Monza hatte ich in der vorletzten Runde ein Cutting. Ich bin auch davon ausgegangen "Die kannst ja auch im Laufe der Runde absitzen." Allerdings wurde mir dann immer weiter dazu dazugerechnet und ich musste nachdem mir das auf gefallen ist nach der Askari den Anker werfen. 1. Platz futsch. Desweiteren steht die Absitzzeit nicht im Verhältnis zu der Zeit, die man eventuell durch ein Cutting gutmachen würde. Du cuttest um 1/10, bekommt 5/10 Strafe und die ganze Strafe an sich kostet dich 6 Sekunden. Wo steht das bitte um Verhältnis.