(zu) harte Kämpfe im Rennen / (too) hard fights for Positions

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • (zu) harte Kämpfe im Rennen / (too) hard fights for Positions

      [English below]

      Hi zusammen,

      mir wurde in letzter Zeit von mehreren Fahrern berichtet, dass vor allem im Mittelfeld und dahinter, teilweise übermäßig hart gekämpft wird. Inzwischen mussten wir auch eine Abmeldung unter anderem deswegen verzeichnen, was ich persönlich äußerst schade finde.
      Persönlich kann ich aktuell nicht viel dazu sagen ob diese Beschwerden gerechtfertigt sind oder nicht, da ich mir die Replays der Rennen noch nicht angeschaut habe, das werde ich aber am Wochenende vielleicht mal nachholen. Da diese Beschwerden aber von verschiedenen Personen unabhängig voneinander eingegangen sind, muss an der Sache wohl was dran sein.
      Ausdrücklich beschwert wurde sich auch über das Zweikampfverhalten von "Top-Fahrern", die durch vorangegangene Unfälle oder Fehler ans Ende des Feldes zurückfallen und sich dann mit der Brechstange wieder nach vorne durchschlagen.
      Ich möchte betonen dass es sich bei der RRVTCR zwar um eine Tourenwagenserie handelt, in der gerne auch ein wenig Lackaustausch gesehen wird, allerdings hat alles seine Grenzen. Zu hartes reinstechen, divebomben, anschieben und ähnliches sieht niemand gern, und es sorgt für Frust bei den betroffenen Fahrern.
      Ich möchte auch darum bitten von der Möglichkeit Vorfälle zu melden Gebrauch zu machen. Immer wieder höre ich Beschwerden, dass die Rennen unsauber sind und es viele Unfälle gibt, allerdings haben wir in der RRVTCR nur sehr wenige Vorfälle, die an die ReKo gemeldet werden. Und was nicht gemeldet wird, davon weiß die ReKo (und auch ich als Rennleiter) nichts. Wir schauen uns die Replays nach den Rennen nicht komplett an, das Regelwerk schreibt auch vor dass nur Fahrer die an einem Vorfall beteiligt waren, den Vorfall auch melden dürfen. Eine Ausnahme gibt es nur für schwere Verstöße, bei welchen die Rennleitung auch selbst Vorfälle melden darf. Also meldet bitte, wenn ihr der Meinung seid zu hart angegangen worden zu sein.
      Ich werde mir dennoch am Sonntag mal ein paar Replays anschauen, um mal herauszufinden was da im Mittelfeld passiert.

      Wir wollen alle Spaß am Rennen fahren haben, dazu gehört auch der faire Umgang miteinander.
      Nehmt euch das bitte zu Herzen und überlegt euch, ob ein Überholversuch in einer bestimmten Situation sicher ist und Sinn macht.

      Gruß
      Malte





      Hi all,

      in the last few days/weeks, i was told from different drivers, that (mainly) in the midfield and behind, fights for positions are carried out with excessive hardness. By now, we even have on redrawal from one of the league drivers because of this (besides other reasons), what i feel sad about personally.
      Personally, i can't say too much about whether these complaints are justified or not, because i didn't watch the replays of the races yet. I will rewatch them on the weekend maybe. But these complaints came from different drivers autonomously, so i guess there is something true in them.
      Explicit complaints came in about the fighting behavior of "Top-Drivers", who ended up at the back of the field because of earlier incidents, to then fight their way back to the top with overly aggressive manouvers.
      I want to underline, that the RRVTCR is a touring car racing series, where some degree of pushing and "paint exchange" is totally fine, but there is a limit to this. Overly agressive pushing, divebombing and therealike is undesirable, and it leads to frustration for the affected drivers.
      Furthermore, i want to point out to please make use of the possibility to report incidents to the stewards. I'm hearing complaints about the races being unfair und dirty and many accidents, but on the other hand there are very few reports brought to the stewards. Everything that is not reported, the stewards (and me as race director) have no knowledge of. We don't rewatch the replays after the races, and the ruleset says, that an incident may only be reported by an involved driver. The only exception are heavy rule violations, where race direction may report an incident on their own. So please report incidents, if you think another driver was fighting too hard.
      I will rewatch some of the replays on Sunday, to get an idea about what's going on in the midfield.

      We all want to have fun racing, this includes fair association with everybody.
      Pleas think about what is written here, and think about whether an overtaking is safe and meaningful in a special situation.

      Best regards
      Malte
      RaceApp.eu - Your Sim Racing League Management