Ja huhu aus Düren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Ja huhu aus Düren

      Ich heiße Stefan bin 36 und komme aus Düren das liegt zwischen Aachen und Köln.

      Vor ein paar Jahren bin ich schon mal Sim Racing gefahren. An zu treffen war ich da in der Racersleague und bin für das ein oder andere Team da gefahren.
      von der eSport Racingcrew über Motorsport4all und zum Schluss bei NoLimit Motorsport.
      Bin da rFactor und Race07 später GTR Evolution gefahren.
      Durch den Livestream bin ich wieder rattig geworden und habe mir dann heute mal direkt ein G29 bestellt, da ich früher schon mit dem Logitech sehr zu frieden war.

      Ich habe mir dann gestern mal das RaceRoom Experience gesaugt und habe es mal an getestet. Jedoch habe ich gemerkt das es etwas Ruckelt.
      Kann mir da vielleicht einer Helfen in hin Sicht Einstellungen.
      Das sind die Daten von meinem PC, hoffe die Anforderungen reichen überhaupt noch :D



      Windows 7



      Motherboard: CPU Typ HexaCore AMD FX-6300, 4100 MHz (20.5 x 200)

      Motherboard Name Asus M5A78L-M/USB3 (2
      PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
      Motherboard Chipsatz AMD 760G, AMD K15

      Grafikkarte AMD Radeon R7 200 Series (2 GB)

      3D-Beschleuniger AMD Radeon R7 240 (Oland)

      Monitor HP 27vx (HDMI) [27" IPS LCD] (3CM52306MF)

      Monitor LG IPS Full HD (Analog) (502NDZJ9X741)

      Festplatte Samsung SSD 850 EVO 250GB ATA Device (250 GB, SATA-III)

      Festplatte TOSHIBA DT01ACA100 ATA Device (1 TB, 7200 RPM, SATA-III)

      ich Danke euch schon mal und hoffe das ich bald mit euch gegen euch fahren darf

      Gruß
    • Moin Stefan,

      der nächste, der über die Streams zu uns gefunden hat. Sehr cool! :)

      Scheinst ja schon wirklich einiges an Vorerfahrung gesammelt zu haben. Wirst bestimmt einige Leute hier bei
      uns finden, mit denen Du Deine Skills wieder auffrischen kannst.

      Bzgl. deines technischen Problems kann ich leider nicht helfen. Ich bin leider auch jemand, dem da immer geholfen
      werden muss! ;)

      Aber ich wette einige von unseren Jungs haben da schon Ideen. Schau am besten mal einfach im TS vorbei, dort
      ist eigentlich immer jemand. IP: 176.9.133.190:9988

      Viele Grüße
      Sven aka Funky
    • Erstmal ein Herzliches Willkommen Stefan,


      zu Deinem Problem, welche Einstellungen hast Du denn in den Grafikoptionen vorgenommen?

      z.B. Auflösung


      Wenn ich mir so Deine aktuelle Rechner Konfiguration anschaue, sollte das Spiel erstmal nur auf die kleinstmöglich Konfiguration eingestellt werden.


      Eventuell solltest Du mal darüber nachdenken, Dir eine etwas bessere Grafikkarte anzuschaffen.


      Es geht zwar aus den Minimum Anforderungen heraus, das es laufen sollte, aber das ist in meinen Augen auch immer nur eine "auf den minimalsten Einstellung laufende" möglichkeit. Sprich kein 1920x1080 usw...


      Vielleicht kannst Du, wenn nicht schon getan, alles mal auf ein Minimum Reduzieren.


      LG


      Dennis
    • Hallo Steini!

      Doch du kannst setup ändern, dazu musst du nur in den einstellungen, wenn du singleplayer fährst auf get real umstellen
      sonst fährst du mit "stützrädern" sprich amateur modus.

      bei deinem pc problem, auf jeden fall antialiasing abschalten, und fxaa einschalten,sollten nochmal 5 oder 10 fps bringen.
      Egal aus welchem Land du kommst, auf dem Asphalt sind wir alle Brüder! :thumbup:
    • Moin Stefan,

      ich finde zwei wirklich unabdingbare Klassen bei uns sind die GTR3 und die DTM 1992. Da der Audi TT Cup (2016) z.Zt. bei den Rookies
      gefahren wird, würde dieser sich auch anbieten. Aber am Ende hängt es natürlich auch sehr von deinen Vorlieben ab, zu welchen Autos
      Du tendierst. Gut ist zudem, dass Du von all den Autos im Ernstfall auch immer nur eins kaufen musst, was den Kaufpreis zusätzlich niedrig
      hält.

      Bei den Strecken bieten sich meist Track-Packs an. Zum Beispiel das European Track Pack enthält schon recht viele Strecken, die hier regelmäßig
      gefahren werden.

      Ein kleiner Tipp noch zum Schluss: Steam bzw. R3E hat häufiger mal ganze Bundles im Sale. Vielleicht lohnt es sich für den "größeren Einkauf" auf
      solche Events zu warten. Könnte mir vorstellen, dass sowas zum Black Friday kommen könnte. Aber da bekommt man im Netz oder hier unter den
      Leuten bestimmt noch mehr Infos zu.

      Hoffe das war soweit hilfreich

      Gruß
      Sven