Angepinnt WEC: North America & Australia Tour - Infos & Abstimmung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • WEC: North America & Australia Tour - Infos & Abstimmung

      Hallo alle miteinander,

      der ein oder andere hat es vielleicht bereits mitbekommen, manche mit mehr Details (ich habe auf dem TS bischen aus dem Nähkästchen geplaudert) und manche mit weniger Details.

      Das Test-Event letzten Samstag auf Bathurst war bekanntlich ein Test für eine neue Serie.

      Mit großer Vorfreude kündige ich hiermit die "RRVGT World Endurance Championship: North America & Australia Tour" an.

      Worum geht es?
      - Multiclass mit maximal 30 Fahrzeugen in 3 Klassen, maximal 11 Fahrzeuge pro Klasse
      - 120 Minuten Renndauer
      - Die Klassen (bis auf eine, dazu weiter unten mehr) dürfen von euch gevotet werden
      - 4 Events in der WEC:NA&AUS Tour
      - Anmeldung und Wertung über raceapp.eu mit freundlicher Unterstützung von Chris Racki
      - VLN-Punktesystem ( https://de.wikipedia.org/wiki/VLN_Langs ... ungssystem )
      - Standard-Regelwerk der RRVGT mit entsprechenden Änderungen (folgt noch bis zum Start der Meisterschaft)
      - Bisher kein Streaming geplant. Wenn aber jemand Lust hat die Events zu streamen, dann darf er gerne auf mich zukommen
      - Rookie-Wertung

      Das erstmal die groben Stichpunkte bezüglich er WEC:NA&AUS Tour.

      Folgende Events werden gefahren:
      24.03.2018: 2 Hours Of Road America (Road America)
      28.04.2018: Indy 120 (Indianapolis Grand Prix)
      26.05.2018: 120 Minutes Of Sonoma (Sonoma WTCC)
      09.06.2018: 7200 Seconds Of Bathurst (Bathurst Circuit - Mount Panorama)

      Die Serie richtet sich an all diejenigen, die weder mit der Nordschleife (RRVLN) noch mit der DTM'92 viel anfangen können, oder einfach nur ein wenig Abwechslung haben wollen.

      Zu den Fahrzeugklassen:
      Die WTCC 2017 ist von Anfang an gesetzt!
      Ich hatte ursprünglich eine WTCC-Saison geplant, habe aber eingesehen dass man dort wohl nur sehr schwer ein ordentlich gefülltes Fahrerfeld zusammen bekommen würde. Die nächste Überlegung war dann, eine Serie von Multiclass-Events zu starten, da ich dort meine WTCC fahren könnte und andere Leute bei den gleichen Events auch noch die Autos ihrer Wahl um die Strecken jagen können.
      Daher ist die WTCC 2017 gesetzt, ohne Voting.

      Die beiden anderen Klassen die in der WEC:NA&AUS gefahren werden, darf jeder der Interesse an der Serie hat voten.
      Ich möchte jedoch dazu sagen, dass nicht automatisch die beiden meistgevoteten Klassen neben der WTCC fahren werden. Ich werde die Ergebnisse des Votings nach dem Ende des selbigen mit der Rennleitung besprechen und ich werde dann die Klassen bekannt geben. Der Grund dafür ist, dass es bestimmte Klassenkombinationen gibt, die keinen Sinn machen und nur für Gefahr und Unfälle auf der Strecke sorgen. Als krasses Beispiel wäre hier P1 und NSU TTS zu nennen. P1 und NSU TTS auf solchen Strecken wie wir sie hier fahren zusammen fahren zu lassen, macht einfach keinen Sinn.
      Allgemein werde ich den NSU TTS nur dann zulassen, wenn keine schnellere Klasse als die WTCC gevotet wird. Der Zeitunterschied ist bereits in diesem Falle beträchtlich (circa 40 Sekunden pro Runde auf Bathurst).
      Ich habe auch eine Open-Wheeler-Klasse zum Voting frei gegeben, nämlich die Formula Raceroom 3. Hier ist zu beachten, dass die Formelfahrzeuge in der Kurve verdammt schnell sind, auf den Geraden aber nichtmal mit den WTCCs mithalten können. Sollten also Formel-Fahrzeuge teilnehmen, ist damit zu rechnen dass im Infield überrundete Fahrzeuge die F3 auf den Geraden zurückrunden. Auch das sollte man beim voten bedenken.

      Da unsere Foren-Software leider nur 10 Antwort-Möglichkeiten zulässt, wir aber mehr Klassen zur Auswahl haben, habe ich 2 Umfragen eröffnet.
      Jeder Umfrageteilnehmer hat insgesamt 2 Stimmen!
      Diese beiden Stimmen dürfen entweder beide in einer Umfrage abgegeben werden, oder eine Stimme in beiden Umfragen. Es gibt keine Möglichkeit das zu kontrollieren, also bitte ich um Fairness untereinander und darum, nicht mehr zu voten als eigentlich erlaubt ist.

      In der >>>ersten Umfrage<<< findet ihr die Fahrzeuge, die schneller sind als die WTCC. Die Referenzzeiten habe ich aus dem Leaderboard aus Bathurst genommen. Es sind Division 1 Zeiten, wobei die absoluten Top-Zeiten nicht berücksichtigt wurden. Auf anderen Strecken kann das Bild dennoch anders aussehen. Die Referenzzeit der WTCC ist 02:09.
      In der >>>zweiten Umfrage<<< findet ihr die Fahrzeuge, die langsamer sind als die WTCC. Auch hier wurde das gleiche Schema wie in der ersten Umfrage zur Zeitenermittlung herangezogen.

      Ich habe die DTM'92 aus dem Voting ausgeschlossen, da hier bereits eine Saison in Planung ist. Auch habe ich alle Klassen ausgeschlossen, die +/- 3 Sekunden an die Zeiten der WTCC dran kommen.

      Die Votings laufen 7 Tage ab heute, damit uns noch Zeit zur Auswertung bleibt. Die Anmeldung muss schließlich auch noch passieren, bevor es am 24.03. dann los gehen kann. Für die Anmeldung wird es dann einen eigenen Thread geben.

      Zur Rookie-Wertung:
      Rookie ist jeder, der noch nicht aktiv an einer RRVGT-Meisterschaft teilgenommen hat. Ich behalte mir allerdings vor, Fahrer aus der Rookie-Wertung auszuschließen, die offensichtlich keine Rookies sind, auch wenn sie noch keine RRVGT-Meisterschaft mitgefahren sind.

      Solltet ihr Fragen zur Serie haben, dürft ihr mir sie gerne hier stellen.

      Ich hoffe auf große Beteiligung und darauf, dass alle Beteiligten Spaß an der Sache haben.

      Bis dahin, der Malte =)
      RaceApp.eu - Your Sim Racing League Management